• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Reaktion von Blizzard" - Fehlende Quellenangabe

Stolperhannes

Diablo-Veteran
Registriert
5 April 2004
Beiträge
1.502
Auf der Startseite wird unter "Reaktion von Blizzard" auf einen Text verlinkt wo folgender Absatz zu finden ist:

Wir haben erfahren, dass sich eventuell eine überraschende Kehrtwende anbahnt. Blizzard nehme die Kritik der Community sehr ernst. Es sei sogar denkbar, dass Grundlegendes geändert würde, um den Wünschen der Community gerecht zu werden.

Wir werden euch berichten, wie sich das Thema weiterentwickelt und sind gespannt, ob Blizzard sich noch offiziell dazu äußert.

Hat jemand mittlerweile einen echten Link mit einer echten nachlesbaren Reaktion von Blizzard zum Thema der Grafik- und anderen Petitonen gefunden?

Ich halte es nicht für sinnvoll über Petitionen nachzudenken oder zu lesen wenn Blizzard niemals etwas offiziell gesagt hat. Das o.g. Zitat hat leider nur Gerüchtestatus solange es nicht belegt ist.

Behauptung, Tatsache oder Ente - ohne Quellenangabe ist dies nicht zu entscheiden...

Wie sinnvoll sind "inofizielle" Hinweise möglicherweise leicht manipulierbare "Bot-Petitionen" ernst zu nehmen?
 
[x] dafür.


Oops sorry, ich dachte das sei wieder eine Petition. Oder Gegenpetition. Oder Antigegenpetition...

Ne mal im Ernst, ich würde auch gerne ne Quellenangabe haben. Mal ganz abgesehen davon daß, selbst wenn es stimmt, die Aussage von Blizzard auch seeeeehr schwammig ist.

good morning.
 
demon-chan schrieb:
es sagt zwar nicht direkt, dass viel geändert wird - aber dass sie auf die community schauen. bei den leichen überlegen sie, da liegt es nahe, dass sie beim grafik-stil auch noch einmal drüber nachdenken.

Meinst du? Was die Leichen angeht, hat Bashiok schon vorher gesagt dass rumliegende Leichen cool wären. Es wurde wohl lediglich nicht als wichtig genug erachtet um dafür Performance zu opfern. Der Graphikstil ist jedoch eine Designentscheidung. Ich glaube nicht dass Blizzard sich davon so leicht abbringen lässt.
 
aja, das habe ich glaub ich nur im anderen Thread geschrieben:

Sie werden noch einmal drüber reden und vielleicht marginal etwas ändern (sagen wir 5% dunkler/weniger Farbsättigung) und es größtenteils dabei belassen, wie es jetzt ist. Ist auch verständlich, da sie (nach eigenen Angaben) schon mehrmals den Stil gewechselt haben und dann bei diesem gelandet sind.

ich denke Blizz wird ein ganz klein wenig einlenken. Aber viel wird sich nicht ändern (zu viel würde mir auch gar nicht gefallen - 'all in all' mag ich den Stil sehr gerne).
 
Hallo,

ich muß gestehen das authentische Quellen schon sehr wichtig in der gerade hart umkämpften Diablo3 Entwicklung.
Ich möchte nicht außen vor lassen das der Umschwung mir sehr gut gefällt, aber vielleicht ein Statement wo Blizzard dies auch wirklich geäußert hat fände ich wünschenswert.
Nachdem ich mein Unwesen bei Google getrieben habe, kam leider ebenfalls nichts heraus was die Quelle bestätigen würde.

Sonst jemand ?

Gruß Anso
 
Seht es als Gerücht an, Blizzard hat nichts neues offizielles dazu geschrieben.
Einfach wild spekuliert ist es aber nicht.
 
mfb schrieb:
Seht es als Gerücht an, Blizzard hat nichts neues offizielles dazu geschrieben.
Einfach wild spekuliert ist es aber nicht.
In Zukunft fände ich es begrüßenswert, wenn "News" nur gepostet würden wenn es tatsächlich welche gibt, und nicht weil einem Mod gerade langweilig ist und er seiner Phantasie die Zügel schießen lässt.
 
Ich denke, mfb hat genau das gerade gesagt, oder? Es gibt einen Grund für die News, aber manchmal kann es wohl auch besser sein, seine Quelle nicht zu nennen. Aus "purer Langeweile" geschieht hier aber nichts ;)

Ulli
 
ich hab des schonmal geschrieben, ieiner hats hier rein gesetzt und lach sich n arsch ab weil ihr so blöd seid und es auch glaubt. blizzard wird nix an der grafik ändern, gefickt ist gefickt, man kanns nicht entficken.

mfg ovian
 
Entschuldigung, dass ich in "meinem" Thread nichts schreibe. Ich habe nach der Holzhammermethode begriffen worauf es hinausläuft.

Nun ja, morgen muss ich sehr früh raus. Darum nur kurz.

Ich mache mir offen gesagt Sorgen. Nachdem die Demo draußen war haben sich überzählig die Leute gemeldet, die was gegen die Grafik, das Inventar und sonstiges haben. Ich befürchte, dass weiterentwicklungen (im Grunde so wie gesehen sehr begrüßenswert) wieder zerredet werden.

Ich hoffe, dass der Einfluß der Com eingegrenzt bleibt. Die Verantwortung für das Spiel trägt nicht die Com sondern Blizz. Ob Top oder Flop entscheidet die Geschichte, nicht die Minderheit, die am lautesten schreit...
 
Da wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen..

Die Jungs von Big B sind Profis genug um zu wissen wie man damit umgeht.

Die Com wird hier und da etwas beruhigt werden, aber am Grundkonzept wird nicht gerüttelt werden. Lies Dir mal dieses Statement von Bashiok durch, was auf die Dauer des Verweilens der Leichen bezogen ist.

Da kann man es deutlich zwischen den Zeilen lesen.


Argh bin ich noch müüüüüüüüüüüüde.
 
Blizzard hat ein gutes händchen darinne die Comm zu beruhigen. Da wird ein wenig Balsam ausgeteilt und dann herrscht erstmal für ne Weile ruhe. Wenn es draußen ist und es sollte wirklich was eckig und hackelig sein, werden sie es anpacken.

Das kennt man da nicht anders :)
 
Hoffentlich lassen sie sich NICHT von nen paar Nerds reinquatschen!
 
Ich denke, mfb hat genau das gerade gesagt, oder? Es gibt einen Grund für die News, aber manchmal kann es wohl auch besser sein, seine Quelle nicht zu nennen. Aus "purer Langeweile" geschieht hier aber nichts
Hört sich irgendwie nach so einer "der Freund eines Freundes, des Schwagers einer Freundin hat es von nem Kumpel, der seine Quelle aber nicht nennen darf" an.
Wenn die Info so geheim ist, dann kommt sie nicht an die Öffentlichkeit, bzw. sicher nicht unverfälscht. Von daher sehe ich in den News wenig informatives.
 
Firnblut schrieb:
Hört sich irgendwie nach so einer "der Freund eines Freundes, des Schwagers einer Freundin hat es von nem Kumpel, der seine Quelle aber nicht nennen darf" an.
Wenn die Info so geheim ist, dann kommt sie nicht an die Öffentlichkeit, bzw. sicher nicht unverfälscht. Von daher sehe ich in den News wenig informatives.

hört sich eher an nach "wir bekommen geheime informationen von blizzard, würden dies aber niemals öffentlich zugeben" :clown:

Ovian schrieb:
gefickt ist gefickt, man kanns nicht entficken.

ehm ja, verspürst du nicht den unwiderstehlichen drang, noch mehr intelligente dinge zu sagen?
 
hört sich eher an nach "wir bekommen geheime informationen von blizzard, würden dies aber niemals öffentlich zugeben"

Sehr optimistisch.
Ausserdem: Wenn eine geheime Information auf der größten deutschen D2-Fansite auftaucht, dann weiss Blizz auch, dass da jemand geplaudert hat.
Da kann man direkt sagen, dass es aus einer Blizz-internen Quelle kommt, die aber nicht genannt werden darf.
 
Und vor allem, selbst wenn dieser Spruch tatsächlich von den Lippen eines Blizzard-Entwicklers gekommen ist (was immer noch bezweifelt werden darf)... Boah, das ist ja voll die Hammer-Info!
"Wir nehmen die Wünsche der Community ernst" ist ein Spruch, den Spieleentwickler gern mit jedem zweiten Atemzug runterbeten, stimmen tuts nur selten. Was ist damit also schon groß gesagt?
 
Ja, ganz großes Tennis?

"Blizzard nehme die Kritik der Community sehr ernst." - Konjunktiv 1, Wiedergabe der Rede eines Anderen, Mister x.
"Wir [...] sind gespannt, ob Blizzard sich noch offiziell dazu äußert." - ihr seid selber gespannt, was Blizzard darüber denkt. -.- Blizzard hat sich nicht offiziell geäußert, ist also nicht Mister x.

-> entweder kann Mister x die Lage beurteilen oder nicht. Wenn nicht, was ist es dann außer Langeweile? Wunschdenken? Wink mit dem Zaunpfahl an Blizzard? Wenn doch, ist er entweder Blizzard-Mitarbeiter oder es sickern ungewollt Informationen an Dritte durch. Dann klingt das für mich eher nach: bei Blizzard gibt es ein Leck, wir wollen aber nicht, dass Blizzard Genaueres erfährt, weil es sonst geschlossen würde, und deswegen nennen wir die Quelle nicht.

Was damit groß gesagt ist? Dass die Community mit ihren Quängeleien Erfolg hat und so weitermachen kann, bis dann hinterher published by Blizzard Entertainment, made by PlanetDiablo.eu draufsteht.
 
Zurück
Oben