• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Realistischste, hellfähige Ausrüstung im Selffound, Singleplayer?

• Ersteller Ersteller stevenO
  • Erstellt am Erstellt am

stevenO

Guest
Joa der Titel sagts eigentlich schon, ich suche als quasi Amazonenneuling eine realistische, helltaugliche Ausrüstung für meine Amazone. Haupsächlich interessiere ich mich für die erschwinglicheren Runenwörter da mir über meine Sorc fast alle Runen bis IO zu Verfügung stehen oder wahrscheinlich noch erfarmt werden können. Ich fand beim selbergucken Harmony für den Bogen z.B. sehr schick. Lohnt sich das RW oder wäre es verschwendung.
Für diverseweitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Im moment habe ich als einzig brauchbares Item Razortail als Gürtel. Bogen ist atm noch Skystrike.
Ich hab die meisten Guides und Stickys schon durchsucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Sollte ich was überehen haben wäre ein ensprechender Verweis sehr nett :).
Bei der Ama hab ich mich für einen Crossbuild entschieden, heißt ich spiele mit MS, FA und natürlich der Wally.

Achja und ich benutze PlugY, heißt ich sollte alle RW nutzen können.

Grüße,
StevenO

Dieser Thread könnte für dich von Interesse sein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1412337

Harmony ist in etwa das beste, was dir im Singleplayer passieren kann ;) Also mit Glück fällt bei Hellforge mal ne KO ab. Das ganze dann am besten in einen Matri oder einen GMB mit +3 bow/xbow. Aber da ist man im SP nicht wählerisch, +1 oder +2 tuts auch wohl ;). Nen 4sox Crusader würde ich nur im Notfall nehmen.

Ebenfalls gut ist Passion (DolOrtEldLem) in nem Bogen mit viel Basedam.

Ah so schnell^^
Also ich hatte mich vertan(gerade nochmal nachgeguckt). Meine höchsten Runen sind Sheal, Dol, Io, Ko, Mal. Was bedeutet das ich die Runen für Harmony beisammen hätte, für Passion fehlt eine Lem. Welches ist den besser? Und gibt es sonst noch nennenswerte Alternativen?

Grüße,
StevenO

Harmony is besser als Passion.

Alternativen an Bogen-Runenwörtern hats nicht mehr. Wenn du n gutes Unique (Buriza!) findest, dann hast du Glück.
Aber für die Runen finden sich bestimmt noch anständige Verwendungen. Ich empfehle den Runencatcher in der Runenwort-Übersicht. Da kannst du schön gucken, was du damit noch machen kannst :)

Sorry aber ich bin gerade etwas verwirrt: :confused:

Aber für die Runen finden sich bestimmt noch anständige Verwendungen.

Kann ich mir bedenkenlos Harmony bauen oder soll ich die Runen für etwas anderes aufbewaren?

Entschudligt falls ich nerve :angel:

edit:
Und gerade nochmal die Rw für Rüstungen und Helme durchgeguckt. Bei den Helmen hab ich kein brauchbares RW gefunden oderetwas übersehen. Ich denke da greif ich lieber auf ein gutes rare Diadem zurück.
Bei den Rüstungen habe ich mMn drei brauchbare gefunden und brauche mal ein wenig professionelle Beratung :clown: :

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Die sieht nice aus mit dem Prisma, ed und Leben. Mir würde eine Lo fehelen, welche relativ selten zu sein scheint. Könnte ich realistischerweise darauf hoffen die bei, sagen wir mal 150-200 Gräfinenruns zu bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'

Hat ein paar schöne offensive Attribute wie ich finde (soweit ich weiß wird der Kälteschaden für FA doppelt berechnet). Für dieses RW fehlt mir eine UM, welche sehr viel häufiger zu droppen scheint als die Lo, sogar häufiger als meine Mal. Über die selben Bedingungen wie oben machbar oder doch sehr stark vom Glück abhängig?

Frieden / Peace
'ShaelThulAmn'

Joa scheint Haupsächlich wegen den +Fertigkeitspunken brauchbar zu sein, oder? Vorteil hier wäre das ich die Runen beisammen habe.

Bitte um kurze Bewertung der einzelnen RW.

Vielen Dank und Grüße,
StevenO

Lass Dich nicht verwirren. Harmony in Grossem Matronenbogen bauen & glücklich werden.
Ich denke mal Crescents Äusserung bezog sich auf die Runen, die übrigbleiben, wenn Du Harmonie gebaut hast und ist als allgemeiner Hinweis zu verstehen ( zum Beispiel um sie in Rüstungen zu verbauen, welch Überleitung :clown: ).

Zu Deinen Rüstungen:

Wenn Du Frieden mit Löwenherz "tauschst" bin ich mit Deinen Vorschlägen einverstanden.

Die niedrige lvl Anforderung von Frieden sowie die 2 Skills sind aufm crossbuild zwar nett, aber in der Regel ist bei einem crossbuild der physische Part Dein Hauptangriff und der Eispart um Immune zu killen, insofern ist es sinniger den physischen Part zu stärken, weil dieser einfach häufiger benutzt wird und der Rüstungsslot auch eine gute Chance bietet, physischen Schaden zu stärken.

Zur Hierarchie: Stärke > Löwenherz > Nötigung

Fazit: für selffound ist Löwenherz, allein was die "bezahlbarkeit" der Runen angeht, optimal.

Erwähnenswerte Alternative zu genannten RW ist eine Sockelrüstung mit einer Kombination aus ias/ed/maxdam/resi jewels

stevenO schrieb:
Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Die sieht nice aus mit dem Prisma, ed und Leben. Mir würde eine Lo fehelen, welche relativ selten zu sein scheint. Könnte ich realistischerweise darauf hoffen die bei, sagen wir mal 150-200 Gräfinenruns zu bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank und Grüße,
StevenO

Na ja, theoretisch ist es möglich (afaik) dass die Gräfin bei 100 Runs eine LO rausrückt aber wahrscheinlich ist dass sies selbst nach 1000 Runs nicht macht.
Ich würde Runs für Löwenherz machen :D

zum runenfinden schau mal hier rein >> klick
(die drop chancen kannst du bei interesse auch mal im drop calc nachschauen)

eine LO auf die schnelle zu finden, vor allem geplant, halte ich für seeehr unwahrscheinlich!
(die LO ist zudem die höchste rune die die countess in hell/generell dropen kann)
wenn du wirklich ein forti willst solltest du es über hfqs probieren...

ansonsten sieh es mal so:
peace = low cost
duress = mittelklasse
40 (forti) = luxus ;)

von der reihenfolge würde ich mich grillberty anschliessen:
40 > lion > duress ( > peace)
am anfang könnte man aber auch peace bauen wenn man die runen hat

alles eine frage des geldbeutels ;)

:hy:

Hm, ich bin ja nicht so der Freund von Peace.

Auf ner Java oder Magezone -> feines Teil, aufm crossbild eher nicht.

Warum ?
Zwar kann man das Teil ab lvl 29 tragen und hat früh ne nahezu unsterbliche Valkyrie, aber was nutzt einem das ganze ?
Auf NM sollte man mit FA genug Schaden mit Hauseigenen skills machen und auch die
selbst geskillte Wally reicht dort völlig aus. Auf unteren lvl ist meiner Meinung nach eine 4 perf Topas Rüstung besser, so erhöht man wenigstens die Chance auf NM ne Buri odern Magierzorn o.a. schöne Items zu finden. Selbst ne Vertohlenheit würd ich ner Friedenrüsse wg frw vorziehen. Ist ausserdem ab lvl 17 tragbar.

Duress ist vom P/L Verhältnis eher schlecht, selffound würd ich dafür keine Um verballern. Wenn man an CB kommen will gibts mit Goblinzeh und Klapperkäfig billigere Alternativen.

Fazit: Löwenherz anpeilen, mit viel Glück findet man in Hell eine Lo, dann kann man auf Stärke umsteigen.

Zurück
Oben