• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RealVNC filme gucken

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu! :hy:

Ich weiß nicht ob sich hier jemand mit RealVNC auskennt. Aber ich probier mal mein glück.

Meine Frage ist folgende:

Wenn ich mit RealVNC auf einen anderen Rechner zugreife und ein Film öffne. Dann seh ich auf dem Bildschirm wo ich vor sitz nur schwarz. Aber auf dem Rechner wo ich zugegriffen hab läuft alles normal. (Liegt glaub ich an den Codecs oder so?).

Wäre es denn möglich, dass ich wenn ich auf einen anderen Rechner zugreife auch die Filme des Rechners gucken könnte?

Und selbst wenn es gehen würde, hätte ich dann genug fps?

Hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber:)

:hy:

*wild spekulier*

Kommt natürlich ganz drauf an, was es fürn Film ist und wie weit dieser Rechner von deinem entfernt ist.

Wenn das ne Bluray ist und der Rechner 100km entfernt steht wirst du sicherlich nicht sehr viel davon haben... wenn er aber eine relativ niedrige Bitrate hat wird's sicher funktionieren... kommt halt nur auf die Connection zwischen den PCs an. Sobald genug transferiert werden kann kann natürlich auch die höchste Framerate angezeigt werden.

Hoffe ich hab nicht ganz am Thema vorbeigeschrieben :)

€: Du sagst, der Bildschirm ist nur schwarz. Ist das Fenster wo der Film laufen sollte schwarz oder der ganze Bildschirm?

Generell würde ich für Filme von VNC abraten, da gibts viel schönere Protokolle ;)

Liegt aber wohl daran, dass dein Mediaplayer eine Schnittstelle nutzt, die VNC nicht beherrscht.

Kommt natürlich ganz drauf an, was es fürn Film ist und wie weit dieser Rechner von deinem entfernt ist.
Also das sind ganz normale Spielfilme. Die laufen ja auch einwandfrei. Nur über VNC wird dann da wo der Film abgespielt wird alles schwarz:

Aber die Computer auf die ich zugreife stehen nur wenige Meter entfernt.

Generell würde ich für Filme von VNC abraten, da gibts viel schönere Protokolle
Aber das ist doch online Filme auf Internetseiten gucken oder nicht? Wills ja von meinem eigenen Rechner :)

Liegt aber wohl daran, dass dein Mediaplayer eine Schnittstelle nutzt, die VNC nicht beherrscht.
Ja und kann man da was machen? Will keine einfarbigen Filme gucken.:p

Der Film läuft auf einer "Ebene", die über der durch den VNC abgebildeten läuft. Ich glaube der VLC benutzt "Direct Draw Overlay".

Das bedeutet, dass Du das Video nicht sehen kannst (hast Du aber schon selber gemerkt).

Mit der Bitrate des Komprimierten Films hat das nahezu nichts zu tun, denn das was Du mit dem VNC einfangen willst entspricht unkomprimiertem Material.
Genauer: Du willst Bildwiederholrate/sek * Auflösung(Höhe) * Auflösung(Breite) * Farbtiefe übers Netzwerk übertragen. Das wollte hier mal jemand über WLan machen. Wir sind auf einen Datendurchsatz (reine Nutzdaten!) von 300MB pro Sekunde gekommen.

Edit:
Um nen Film (und nur den Film) übers Netzwerk zu "streamen" kannst DU den VLC benutzen.
Einfach unter "Datei" mal den Steaming-Assistenten öffnen.

Nur weil das Video auf dem "Server" läuft, muss es nicht per remote auf dem Client laufen.
Hat nichts mit Codec etc zu tun.

Kaum ein Remote Tool - ich kenne keines, kann den Videooverlay direkt von der Karte grabben.

Wenn muss man so etwas schon streamen - wie hier gesagt wurde.
Allerdings heißt das, man braucht einen dicken Upstream beim Server.

Brokenmind schrieb:
*wild spekulier*

Und völlig falsch spekuliert...
es ist völlig egal, wie weit die Rechner weg steht.

Wichtig wäre - wenn es überhaupt gehen würde - wie groß Upstream vom "Server"
und wie groß der Downstream vom Client ist. Auf deutsch: Entfernung scheiss egal.

Zurück
Oben