• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls - die neuen Monster

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Mit der hoffentlich bald erscheinenden Erweiterung "Reaper of Souls" werden natürlich auch neue Gegner die Welt Sanktuario bevölkern. Blizzards Diablo Community Blog hat nun zum ersten Mal offiziell einige der neuen Monster enthüllt, denen sich unsere Helden in Westmarch stellen müssen.
Wir stellen euch die neuen Gegner des Addons einmal ausführlich vor:

Death Maiden
Malthaels Armeen werden von gefallenen Engeln angeführt. Als der Erzengel verschwand, schwärmten sie aus, um in Sanktuario nach ihrem Meister zu suchen, und kehrten nicht wieder.
Nun sind sie an der Westmarch an der Seite Malthaels wieder aufgetaucht, wo sie seine dunklen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls - die neuen Monster

Sehen echt cool aus die Viecher..
(Schade ist immer, dass die Texturen so glatt daher kommen.. Da Fehlt Schmutz, Eiter, Blut, Rost, Fäulnis... Muhhhahaaaaahaahaa)

Edit... Habe das mal eben in etwa so abgeändert wie ich das meine (links original/rechts meins).. das sollte ein Blizzard-Grafiker doch auch schaffen:hy:) halt einfach mehr "Leben" einhauchen...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1280&pictureid=14604

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft:
Zum Glück spielen wir auf ordentlich entfernter isometrischer Ansicht. Die Polygone erinnern einen teilweise ja an N64 Zeiten zurück...

Mal ernsthaft:
Zum Glück spielen wir auf ordentlich entfernter isometrischer Ansicht. Die Polygone erinnern einen teilweise ja an N64 Zeiten zurück...

Zum Glück schreibst du "N" und nicht "C" vor das 64...:clown:

Schauen schon irgendwie fesch aus die Viecher. Kommen die denn jetzt auch in die Avabilder mit rein? Den Executioner fänd ich schon recht nett, dafür könnt ich mich sogar von den D2 Avas trennen...

LG Bingo :hy:

Find die vom Aussehen her nicht soooooo prickelnd. Mal abwarten was die Biester so anrichten können.

Gruß Taifun

Edit: Ouuuups - endlich ein neues Avatar-Bildchen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim
Ghastly Seraph

kommt mir das Metallgestell im Hintergrund bekannt vor. Als ob das in irgend einem Spiel mal Schultern für ne Klasse gewesen waren, Warhammer vlt ^^

Hauen mich alleine vom Aussehen her nicht vom Hocker. Mal schauen was die ingame draufhaben.

ich find die ziemlich nice, sehen zwar noch etwas kantig aus und der Revenant Soldier schaut leicht dämlich aus der Wäsche, aber ich bin zufrieden :top:

Beim
Ghastly Seraph

kommt mir das Metallgestell im Hintergrund bekannt vor. Als ob das in irgend einem Spiel mal Schultern für ne Klasse gewesen waren, Warhammer vlt ^^

Ein so relativ alter Skaven Warlord hatte sowas, richtig.. Hab ich auch daran gedacht:D
Gab bestimmt noch mehr Figuren mit so einem Rückendingsbums..

marcx88 ich finde, dass die Monster schon so passen. Immerhin ist ja das Thema des Addons der Tod und in den neuen Designs ist demnach alles in weiß-blau-grau, sprich kalten Farben, gehalten. Rote Blut -und Rostflecken sprechen gegen diesen Farbkodex und Abnutzungserscheinungen bei kürzlich wiederbelebten Kreaturen wird es auch noch nicht so viele geben.

Hab dennoch mal ein bisschen gebastelt. Das Bsp im Anhang zeigt einen unguten Nebeneffekt von zu viel Blut, Rost und Schmutz: selbst wenn die Texturen mit einer Auflösung dargestellt werden könnten wie in dem angefügten Bild dann muss doch die ganze Figur entsättigt werden damit es erkannt werden kann. Die zusätzlichen Narben auf Auge und Brust sowie die Kratzer in der Rüstung wirst du mit Blizzards klassisch, niedrig auflösenden Texturen gar nicht darstellen können (ganz zu Schweigen von der Bildschirmauflösung...)

Hat also imo alles seine Ordnung :)

http://planetdiablo.eu/forum/anhaen...f-souls-die-neuen-monster-ros_executioner.jpg

Ja, hast schon recht..

Nur die präsentieren ja eine stark vergrößerte Fassung ihrer Kreaturen - da könnten sie einfach etwas mehr liebe ins Detail stecken.. Völlig egal ob man das später im Spiel überhaupt erkennen kann. Das ist erst mal Werbung für das Spiel. Und so sehen die meisten Bereiche der Modelle zu einfach/zu flach aus meiner Meinung..

Ich mag auch deine Fassung lieber als das Original.. (Was ich oben geschrieben hab mit Blut und so war natürlich völlig überspitzt) auch so ne Wasserleichenoptik plus blauem Leuchten kann man auf jeden Fall plausibler und mit mehr Tiefe darstellen..
Bei dem Beschwörer ist das zB relativ gut gelungen (hat auch den meisten Kontrast)

Nur die präsentieren ja eine stark vergrößerte Fassung ihrer Kreaturen - da könnten sie einfach etwas mehr liebe ins Detail stecken.. Völlig egal ob man das später im Spiel überhaupt erkennen kann. Das ist erst mal Werbung für das Spiel. Und so sehen die meisten Bereiche der Modelle zu einfach/zu flach aus meiner Meinung..
Ich erinnere mich an genug Debatten um geschönte oder sogar gefälschte Screenshots, um zu wissen, dass das keine gute Idee wäre.

Ich erinnere mich an genug Debatten um geschönte oder sogar gefälschte Screenshots, um zu wissen, dass das keine gute Idee wäre.

Dann muss halt so ein Disclaimer klein drunter..
"Die Figuren welche im später veröffentlichten Spiel auftauchen können von den hier gezeigten abweichen... BLAbla"
Falls das nicht sowieso schon irgendwo steht..

...aber ist doch eh alles noch Quark im Schaufenster und kann sich alles noch ändern..

Plan B wäre gewesen eher sowas wie Concept Art zu zeigen...

Ich vermute auch, dass Blizz wegen der zu recht verschrienen Nachbearbeitung auf Ingamebeispiele zurückgegriffen hat. Man kann gut erkennen wie der Schild des Revenants verpixeltere Texturen hat weil er im Spiel kleiner dargestellt werden wird als andere Kreaturen im Post.
Was man hätte machen können wären einige Pre-Render mit entsprechenden Filtern gewesen die wie Konzeptarts ausgesehen hätten, aber trotzdem die exakten ingame Proportionen und ähnliche Texturen behalten hätten und diese dann zu kennzeichnen. League of Legends macht das (in etwa) bei ihren jüngeren Championbildchen so :)
Würd mit zBrush vom Arbeitsaufwand her eigentlich ruckzuck gehen und Blizzard würd vermutlich auch PCs haben, die nicht die halbe nacht rendern müssen ^^

Es war irgendwie ein schlechter Schachzug von Blizzard die Monster als normales Bild darzustellen. Blizzard hat noch nie durch Grafik geglänzt, aber durch Animationen. Ein bewegtes Bild wäre hier wesentlich besser gewesen.

Ich hätte skizzen am besten gefunden. Jeder, der das diablo 1 handbuch ( das aus diesem altertümlichen Material namens papier) kennt weiß was ich meine: es reicht vollkommen, um einen eindruck zu vermitteln und jedem ist klar, dass sie später nicht so aussehen

Zurück
Oben