• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls Patch 2.0.5 : Bounties und Rifts

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Blizzard arbeitet weiter mit Feuereifer an der Balance und dem Endgame in Diablo 3 Reaper of Souls. Nun gibt es erste Details zum hoffentlich bald kommenden Patch 2.0.5, denn Community Manager Grimiku nahm sich gestern ein wenig Zeit, um Fragen der Spieler zu beantworten und schon ein paar Details zum Patch zu verraten:



Wir planen, die Rift Guardians zu verändern, sodass sie für jede Stufe nach Qual I mehr Blood Shards fallen lassen. Im Klartext bedeutet das, dass die Rift Guardians von Normal bis Qual I unverändert bleiben, aber ab Qual II für jede weitere Stufe zusätzliche …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls Patch 2.0.5 : Bounties und Rifts
 
GEIL !
Ich finde das war ein wesentliches problem...
Größere Herausforderungen müssen sich einfach besser lohnen! Das ist der richtige Weg im Balancing. Als HC char hat man da einfach mehr thrill und kann sich nicht auf T1 ausruhen, weils ja eh wie T2 usw dropt :) Sehr cool
 
Als HC char hat man da einfach mehr thrill und kann sich nicht auf T1 ausruhen, weils ja eh wie T2 usw dropt :) Sehr cool
Die Wörter "HC", "T1" und "Ausruhen" liest man auch nicht oft in einem Satz ^^

Hoffentlich führt die Rift-Änderung nicht dazu, dass die Leute dann Lv. 20 Rifts auf T6 farmen ... was wiederum (so wie man Blizzard kannt) dazu führen würde, dass die Legendary-Chance beim gambeln gesenkt wird.
 
und dass Würfel aus Qual II und höher einen skalierenden Bonus auf legendäre Items haben werden. Das betrifft auch Aktspezifische Legendaries.

hört sich so an als ob es dann wie zu Inferno Zeiten wird.
Mp 1 Gear farmen für Mp2 usw...
 
Wieso denn, nur weil man jetzt auch bei größerer Herausforderung mehr belohnt wird? Bedeutet ja nicht, dass norm aufeinmall nutzlos wird für Bounties - es soll halt alternativen geben für norm Split Bounties.
 
hört sich so an als ob es dann wie zu Inferno Zeiten wird.
Mp 1 Gear farmen für Mp2 usw...

Naja. Du findest ja auf allen Qualstufen immer noch das gleiche Zeug. Je höher die Qualstufe, um so höher ist dann halt die Chance, dass du es findest. D.h. du musst nicht irgendwann Qual 6 spielen, um an das beste Equip zu kommen. Qual 1 reicht da immer noch. Nur dauert es unter Umständen länger.
 
Nein das heißt nicht, dass die Items in Qual 2+ besser sind, nur die Dropchance ist höher.

btw: Ich will nicht mehr Legendaries, ich will endlich dass 100% aller Legendaries geändert werden.


Ich möchte, dass wenn ein Großvater dropt, ich mir denken kann "GEILER SCHEISS", und nicht "Oh na toll, a) Zweihänder sind kacke aktuell und b) der hat exakt die gleich möglichen Stat Rolls wie Legendary Bla Blub und Koala Bären Pranke"


Vermisst keiner das tolle Gefühl wenn ein Unique oder Set dropt und man weiß, dass man es brauchen wird können, einfach weil der Typ des Items, egal was die rolls angeht, einfach nur toll ist?
 
Hier!
Legs ohne Sondereigenschaft finde ich doof!
Gut, die können teilweise höhere Werte haben als Rares, aber trotzdem ist es nicht das gelbe vom Ei (meine Meinung).


Hab gestern das erste mal Bountys in großem Stil auf Normal gemacht, da die DH noch nicht bereit ist für Qual. Naja ... seit heute kämpfe ich mich lieber wieder durch Qual und lebe damit, dass es nicht "effektiv" ist. Von daher hoffe ich, dass die Änderungen bald kommen!
 
Bin gespannt wie das mit mehr Bloodshards auf höheren Tx gelöst wird. Schon jetzt komme ich an den Punkt, kann schon wieder keine mehr aufheben, ab zu Kadala, Craftmaterial fassen. Maximalzahl erhöhen? Finde ich auch schwierig. Dann wird in einer einzigen Gamble-Sitzung ein nackter Char komplett eingekleidet.

Vielleicht hatte ich nur Glück aber die letzten 10 Rifts die ich erstmals in T3 absolvieren konnte haben mehr T-Only Setteile gedroppt als 100 vorher in T1 und T2. Ob da noch mehr Großzügigkeit der Langzeitmotivation förderlich ist?
 
Du hattest nur Glück. Ich hatte meine Setteile auf T1 und T2 und seit dem ich T3/T4 finde ich nix mehr.

Ich denke das mit Kadala ist logisch und begrüssenswert. Sicher sollte auf einem T4 Run mehr droppen als auf T3 etc. Sicher nicht das dreifache. Aber so 30%? Im Moment ist es nicht erstrebenswert eine Herrausforderung zu suchen. Man farmt eher die Stufe, die man blind kann, weil eine höher droppt halt über die Mehrzeit, die man auch braucht dann in der Summe weniger.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Riftboss pro Tormentstufe 10 Bloodshards mehr kriegt mit dem Patch. Also:
T1: 40-60
T2: 50-70
T3: 60-80
T4: 70-90
T5: 80-100
T6: 100+
 
Zurück
Oben