• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls: Riftdrops und Craftmaterial Wahrscheinlichkeiten

Also ich habe gestern einige Rift Runs gemacht und das Ergebnis waren null Legys.

Ich finde es insgesamt etwas traurig, das die beste Methode an Legys zu kommen (mal abgesehen von chest runs) normale Spiele sind. Die gehen einfach so viel schneller, das es sich nicht lohnt auf Qual zu spielen. Damit ist jedoch irgendwie der Sinn des Spiels verfehlt, wenn es nicht am lohnendsten ist die höchsten Schweirigkeitsgrade zu spielen.

Und die Tatsache das die Klassensets nur auf Qual droppen ist jetzt auch kein sonderlich gewichtiges Argument.
 
Wer die Tabelle noch nicht kennt:

aabjqp4b.png
 
irgendwie glaube ich dieser tabelle nicht. zumindest nicht was die schlüssel und die legendary craftmat dropraten angeht nicht.


wir haben die ganze zeit schlüsselwächter auf t4 gefarmt. laut tabelle sollte es eine 38% dropchance geben und es gab fast nie schlüssel. einmal habe ich mitgezählt. bei 20 runs also 80 wächtern mit 4 personen also mit 320 möglichen schlüsseln gab es gerade mal 17 schlüssel für die gruppe. das sind bestimmt keine 38% chancen. ich weiß das ist möglich aber das war ja nur das einzige mal wo ich genau mitgezählt habe.

genause craft mats hab schon soviele verschiedene bosse oder uniques umgehauen die die möglichkeit hätten einen craftmat zu droppen und es gab nichts.
irgendwie kriege ich craftmats nur wenn ich längere zeit mal kein legendary gefunden habe.

ich hab das gefühl blizz hat da beim programmieren wieder was falsch gemacht und die craftmats sind mit der legendary drop chance verbunden und nicht mit ihrer eigenen dropchance. genauso die schlüssel.


achja bin ich der einzige der glaubt das blizz mit der monster hp skalierung bei höheren stufen mal wieder total übertreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
craft mats droppen wirklich unterirdisch. Bei Release sind die alle Naslang gedroppt - jetzt so gut wie gar nicht mehr (egal ob T1 oder T3)

Gruß Taifun
 

Hallo,
kannst du den subjektiv bestätigen, dass die Legendary-Droprate auf T4 um 75% höher ist, als auf Normal, bzw 50 % höher als auf T1. Da muss ich nämlich sagen, habe ich meine ernsten Zweifel dran. Das gleiche für die Rift-Droprate.
Gruß
 
So wirklich eine Aussage dazu machen kann ich nicht. Hatte jetzt nicht das gefühl das mehr Legs droppen auf T4 aber der Killspeed ist auch enorm niedriger auf T4 als im vergleich zu T1 und wirklich gefarmt haben wir auf T4 auch nicht sondern eher nur Keywaren Runs gemacht oder gezielte Bosse oder Uniques getötet. Viel gebracht hats nicht.

höhere legdrops in Rifts hab ich auch nicht bemerkt.

denke wenn man legs haben will ist es momentan immer noch effizienter auf niedrigeren schwierigkeitsgraden weil wie bisher
mehr getötete monster in kurzer zeit = mehr legs

alles natürlich rein subjektiv
 
Also ich mache auf q1 häufig würfel runs und dort komme ich eigentlich recht häufig an dem Wächter in a1 vorbei. Bislang null Schlüssel drops. Zahl der Kills geht Richtung ~40.

Gestern ergebnis von 4 std q1 Rifts: 2 Legys
Es kommt mir eher so vor als sei die Wahrscheinlichekti auf Legys gesenkt, nciht erhöht worden.
 
Mit den Keys hatte ich - mit Ausnahme von Akt 2 - bisher keine Probleme. Hab die Keywarden jeweils bei den Bounties mitgenommen, sofern sie mir über den Weg liefen. Gestern gezielt nur Akt 2 KW besucht, da ich hier noch ein Defizit an Schlüsseln hatte. Bei 16 Anläufen gabs 2 Schlüssel auf solo T3. Samplesize...ich weiss.
9-8-8-8 ist die bisherige Ausbeute seit Release.
 
Kurzer Einwurf: Die Drop-Wahrscheinlichkeit für leg. Craftmats wird demnächst verdreifacht. Damit dürfte sich das gezielt Farmen bis zur Einführung des Patches wohl weniger lohnen.
 
Zurück
Oben