• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner ausreichend für 8 Installationen?

Sharlice87

Member
Registriert
23 Februar 2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach langer Pause hab ich wieder mit Diablo2 angefangen. Im Moment laufen bei mir vier Installationen von Diablo2 über VirtualBox. Soweit kein Problem.

Meiner Meinung nach gestaltet sich das Runen Farmen aber nicht besonders effektiv mit nur 4 Installationen. Von einem Freund, der nicht mehr spielt, könnte ich weitere 4 Keys bekommen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist die einzige Möglichkeit mit mehr als 4 Installationen gleichzeitig online zu sein ein Proxy-Server. Von der Technik hab ich keine Ahnung. Aber ich werd mich mal an den Guide hier halten und sehen, wie weit ich komme.

Bevor ich die Sache angehe, würd ich aber gern mal wissen, ob die Leistung von meinem Rechner überhaupt für mehr als 4 Installationen ausreicht. Schließlich muss auf jeder virtuellen Maschine ein eigenes Betriebssystem laufen (in meinem Fall Windows XP SP3).

Schon bei 4 gleichzeitig laufenden Installation merke ich, dass mein "Haupt-Rechner" sehr langsam wird. Auf den virtuellen Maschinen selbst läuft das Spiel aber absolut flüssig (ich hab jeder virtuellen Maschine 196 MB Ram zugeteilt, 64 MB RAM sollten reichen hab ich gelesen).

Mein Rechner:

-Windows XP Professional SP3
-Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 mit 2.6GHz
-NVIDIA GeForce GTS 250
-2 GB RAM

Wenn jemand so etwas selbst ausprobiert hat, würde mich das natürlich besonders interessieren. :)

Mfg

Btw.: Bitte keine Diskussionen zur Spielkultur oder ähnliches. Mir geht es nur um die technische Machbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei 4 Installationen schon spürbar langsamer wird, wirds bei 8 noch deutlich langsamer. Je nachdem wie du es arrangierst sollte es aber schon gehen. Die Chars in den virtuellen Maschinen stehen ja nur rum und brauchen nicht besonders viel, außerdem könntest du z.B. schauen ob du nicht ein anderes Betriebssystem auf die VMs packst, z.B. Windows 98 das etwas weniger frisst
 
Nur der "Hauptrechner" wird langsam. Auf den virtuellen Maschinen läuft alles flüssig. Das ist ja gerade das, was mich wundert!

Deswegen spiel ich den Char, mit dem ich ziehe, immer auf einer virtuellen Maschine.

Das mit Windows 98 ist aber auf jeden Fall eine interessante Idee.
 
Ich halte mich an deine Bitte und sage nix zur Spielkultur xD, gebe aber mal folgende kurze Rechnung zum besten.

Win Xp hat eine sch... Speicherverwaltung, hält reichliche teile des OS im Hauptspeicher. Das dürfte mit der Box und diversen ohnehin laufenden Hintergrundprogrammen deine 2 GB bereits ausreizen. Mal acht, dreht dein System zig Ehrenrunden zwischen Hauptspeicher und Auslagerungsdatei. Deine CPU hat dann auch keine Reserven mehr, eher eine Warteschleife und wenn dann dein Zugpferd im Lag steht ...

Also kurz und bündig, deine Maschine wird da, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, zur Datenschnecke.
 
Das dürfte mit der Box und diversen ohnehin laufenden Hintergrundprogrammen deine 2 GB bereits ausreizen

Das tut es nicht. Der OP kann ohne allzugrosse Probleme 8 mal D2 laufen lassen.
 
Zurück
Oben