• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner bootet nur nach "ganz aus"

thorwin

Active member
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

ich habe hier ein ganz seltsames Problem: Nachdem mein Rechner ne ganze Zeit überhaupt keine Zicken gemacht hat, hat er neuerdings folgendes:

Wenn ich ihn runterfahre und dann wieder einschalte, bleibt er hängen, und zwar noch bevor er die GraKa initialisiert und bevor es "Piep" macht. Wenn ich ihn am Netzteil aus- und wieder einschalte, bootet er ohne Probleme :confused:

Wenn er mal läuft, ist alles bestens, auch reebooten ist kein Thema, nur eben bis zum nächsten Runterfahren :( Hab auch schon diverse HW-TEsts laufen lassen, aber alle ohne Befund.

Board ist ein Asus M2N4-SLI mit GForce 8800 GTX und 4x1 GB DDR2-533 Ram, also nix ungewöhnliches.

Hat jemand so was schon mal gesehen?
 
Was ist für dich der Unterschied zwischen Reboot und Herunterfahren?
 
Nach dem Herunterfahren geht die Kiste aus, beim Reboot läuft sie weiter.

D-Fens hat mich mittlerweile darauf gebracht, dass es wohl ein Problem mit BeQuiet!-Netzteilen gibt, das vom Fehlerbild ziemlich gut passt, werde wohl das NT reklamieren :(
 
hab das gleiche poblem, ich muss den mehrmals abwürgen und wieder anmachen oder ne weile lang mit energie versorgen (hab ne abchaltbare steckerleiste) bevor der startet...

das ganze kam nachdem ich mir ne neue graka gekauft hab, die stromversorgung übers netzteil bekommt... ich glaube das das netzteil nen paar macken hat und erst nach einiger zeit genug energie liefert.... :irre:

also am netzteil wirs zu 90% liegen, alo nichts was man nicht einfach schnell beheben kann ;)
ich empfehle einfach zu nem computr-spezi in deiner nähe zu gehen und da mal nachfragst woran es liegt (am besten rechner gleich mitnehmen ;))
 
Ne, das kannste dir sparen, es ist zu 99,99% das Netzteil, und beheben kannste es nicht.
Ausser ein neues Netzteil kaufen^^

Poison: wenn du auch ein Bequiet hast, dann liegts wohl ebenfalls daran. Der Fehler des Beqeuiets passt auch zu deiner Aussage, da du eine neue Graka mit extra stromversorgung hast. Es liegt wohl an der 12 V Schiene (also da wo auch die Graka mit gespeist wird) dass dort ein fehler ist.
 
Bleibt nur die Frage, was passiert, wenn ich das NT jetzt zum Händler bringe und der mir ein neues gibt. Das ist ja dann wieder ein BeQuiet!...

Oder doch nen Fuffi in die Hand nehmen und mir'n neues kaufen... :confused:
 
Zurück
Oben