• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner-Kauf-Doch welchen?

Illuminator

Active member
Registriert
5 Mai 2003
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
0
Gmorgen allerseits!

Ich will mir einen neuen Rechner kaufen, doch ich weiß noch nicht genau welchen, da hab ich mir gedacht ich wende mich mal an euch!

Ich brauche keinen High-End Computer sondnern einfach einen Computer der halbwegs gut zum Spielen geht und auf dem man arbeiten kann!
Ideal wäre dazu ein 17-Zoll Bildschirm, denn es ist nicht wirklich viel Platz vorhanden.....
Und er sollte relativ günstig sein, könntet ihr da irgendwas empfehlen?

Danke im vorraus

Grüße

Werod
 
Wenn du einen 17 Zoll Bildschirm benutzen willst, brauchst du keine wirklich teure Hardware, da du dann eh keine allzu hohen Auflösungen benutzen kannst. Ich habe mir selber vor einigen Monaten einen Mittelklasse-Rechner zusammengestellt für 400 Euro und war erstaunt, das ich selbst Spiele wie z.B. Crysis auf Maximum mit High-Res-Texturen, AA und AF usw. sehr flüssig zocken kann.

Wie hoch ist denn dein Budget? Kannst du eventuell Sachen wie z.B. Festplatten, Laufwerke, Gehäuse, Tastatur, Maus etc. von deinem alten Rechner weiterbenutzen? Da kann man schon viele Euros sparen.

Gruß

Valdorian
 
Hm, leider nicht wirklich. der PC ist eigentlich für meine Freundin und die hat einen Laptop daheim....

Ist also nicht wirklich was da was man hernehmen könnte.....

400 Euro liegen noch leicht im Rahmen!
 
Also mit Monitor und allem drum und dran wird es ein bisschen knapp mit 400 Euro. Ich würde ja jetzt gerne noch näher darauf eingehen, aber ich muß jetzt leider arbeiten. ;)

Gruß

Mirko
 
Ich würde keinen Komplett-PC kaufen - da werden häufig die billigsten Teile verwendet (sprich billig Netzteil mit dem man nur probs hat - laut und kann schnell mal abrauchen ...) - lieber selber zusammen setzten.
Das ist auch nicht schwer, man kommt meist billiger weg und weiß auch welche Teile verwendet werden.
Außerdem niemals bei solchen unseriösen Shops kaufen - hier mal was man nach kurzem googlen findet -

Zitat:

"Eine einzige Katastrophe!

Das Gehäuse,
ist aus einem so dünnen Material gefertigt, so das man es mit dem kleinem Finger ohne Probleme einbiegen kann!

Die Technik:
Mir wurde ein Rechner geliefert, der von Anfang an defekte RAM Steine besaß. Beim öffnen des Gehäuses sah ich dann, warum der Rechner so extrem günstig war. Es wurde wirklich das aller günstigste was überhaupt auf dem Markt zu finden ist, eingebaut. Selbst die verlegten Kabel sind absolut dünn und minderwertig.

Telefonischer Rat bei Hardwaremania24? Fehlanzeige! Wenn überhaupt nur per e-Mail.

Ich habe den defekten Rechner zurückgeschickt und mir wurden neue RAM Steine eingebaut. Soweit ganz gut. Auf die versprochene Rückzahlung des Portos, warte ich heute noch. Bis jetzt sind es rund 4 Wochen.

Fazit:

Finger weg von Hardewaremania24! Sie bieten nur Schrott an! "
 
Am besten mal die Pros im Forum auf www.pcgameshardware.de fragen.

Die holen das beste aus deinem Budget. ;)

Zudem stimme ich Naturas vollkommen zu. Kaufe keinen Komplett-PC, sondern bau den Rechner selbst zusammen. Ich mach das seit Jahren so und komme vom Preis und von der Leistung bisher immer wesentlich besser weg als mit Komplett-Pcs. Der Zusammenbau ist auch nicht so schwer. Als ich meinen letzten Rechner zusammenbaute, habe ich bei großer Sorgfalt keine 2 Stunden gebraucht. Und groß was einstellen musste ich da auch nichts.

Gruß

Valdorian
 
Oder einfach hier fragen: http://www.ingame.de/forum/ die Jungs da haben mir hin und wieder auch in der einen oder anderen Frage gut weitergeholfen.

Aber sonst wär ich auch für selber zusammenbauen, kommste einfach auf lange Sicht stressfreier raus...
 
bi8yzpjd.jpg


Wäre mein Vorschlag, Shop ist Hardwareversand.de
Findet man sicher auch noch etwas günstiger.
 
Und ein 17. Zoll Monitor kostet dann auch nicht wirklich viel. Heute vllt. 50-90€ mehr wuerde ich dafuehr nicht ausgeben.
 
Fehlt nur noch Maus und Tastatur. :D Da gehen die Preise ja auch recht weit auseinander. Von 6,99 € bis weit über 100 €. ;)

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben