• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner stürzt ab

Michelbo

Mitglied
Habe das Problem, dass der Rechner irgendwie überlastet wird, sobald ich D2 mehrfach starte. Zusammen hängt das wohl mit der Temperatur, an heißen Tagen passiert es wesentlich schneller als an kühleren - ist halt nicht mehr der Jüngste. Ohne den davor aufgestellten Ventilator brauche ich gar nicht zu starten.
Die Graphikoptionen etc. habe ich schon minimiert - und trotzdem läuft er wohl andauernd zu heiß. Deshalb meine Frage: Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten den Rechner zu entlasten?

Jap. Starte Diablo nur 1 x :D
Ansonsten mal lokalisieren, woher die temp. kommt. Von der CPU oder von der Grafikkarte, wobei ich mal auf ersteres tippe.
Ziehe mal einen neuen Lüfter in Betracht oder verbessere den Luftstrom in Deinem Gehäuse.

Gruss Silencer23

/ € : das war Gedankenübertragung :D

:hy:

..Lüfter und Ventilatoren säubern. Ob nun auf der CPU, Grafikkarte oder im Netzteil. Meistens hilft das schon. Ein offenes Gehäuse ist keine gute Alternative, da dort wiederum Fremdkörper eintretten können ;)

Dir könnten auch zusätzliche Gehäuselüfter Entlastung schaffen.

Seele

[€] ...meine Worte Silence ^^

Kann es sein, dass dein Kühler blockiert wird oder gar verstaubt ist? Müsstest dann vllt. mit einen Staubsauger vorsichtig staubsaugen.

€::zzz:

großartige idee den lüfter mal aufzuräumen - einen kleinen teppich habe ich da rausgeholt :)
nun läufts seit einer stunde prima...

:kiss:

beim wir mal ein ähnliches problem ... da war der lüfter putt, das gewinde war zerstört

also wenn du es rausnihmmst und es klackt komisch beim drehen dann am besten neuern lüfter holen.

Zurück
Oben