• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner-Zusammenstellung für Diablo 3

CocoArt

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber User,

habe dieses Forum nun schon einige Monate verfolgt und nun 10Tage vor dem Diablo3 release habe ich mich dazu entschlossen anzumelden und kräftig im Forum mitzuwirken.

Da ich nur ein Macbook Pro fürs Studium besitze und dennoch gerne Diablo 3 und die alten Klassiker aus meiner Computerspiel Ecke zocken möchte muss wohl ein neuer Rechner her!

Vorraussetzungen:

Diablo 3 muss gut darauf laufen, bf und andere Meilensteine der Hardware müssen auf keinen Fall spielbar sein. D.h., dass Diablo 3 eigentlich das max. der Systemvorraussetzungen darstellt.

Ebenfalls sollten Spiele wie league of legend, age of Empires 3, usw problemlos auf dem neuen Rechner laufen, was jedoch kein Problem darstellen wird da die Anforderungen sowieso unter denen von Diablo 3 liegen.

Budget:

inkl. Betriebssystem und Monitor ist die Schmerzgrenze 550€, ich weiß sie ist nicht allzu hoch angesetzt, ich möchte dafür jedoch auch nicht ein high-end-gamer PC!

Ich habe mir auf Hardwareversand.de schon mal einen Rechner zusammengestellt, da die 20€, die für das Zusammenbauen berechnet werden mMn. sehr human sind und ich es alleine unter keinen Umständen schaffen würde.

Hier mal meine Zusammenstellung, muss sagen dass ich mich nicht sonderlich mit Computern auskenne und mir bei der Zusammenstellung ein Freund geholfen hat, vorallem bei dem Monitor bin ich mir sehr unsicher, was ich davon halten soll:

pc.jpg

Ich danke euch bereits herzlichst im Voraus,

Gruß
Coco

Hmm nähh.
Statt son AMD Athlon II X2 lieber nen Intel Celeron oder Pentium für 40-60 Euro, die sind schneller. Den Kühler würd ich dann auch weglassen. Statt der 6770 lieber ne 7750, die ist vielleicht 5% langsamer, aber verbraucht nur halb so viel Energie und basiert einfach auf der neueren Architektur usw.
Wenn ich zu Hause bin gibts nachher nochmal genauere Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Aber DAS System würd ich so auf keinen Fall nehmen.

Zusammenstellung so auf keine Fall kaufen!

Schau einfach mal in diesen Thread hier rein.
Da dein Budget bei 550€ liegt würde ich erstmal die 100€ für den Monitor abziehen. Benötigst du auch nochmals ein OS?

Ich stell mal schnell was zusammen...

€: So, also hier meine Lösung: Hab lediglich 2 versch. Mainboards drin, da das ASUS mehrere PCI-Steckplätze bietet als das Asrock (evtl. für Soundkarten, TV-Karten, o.Ä.).

€2: Ach verdammt, Laufwerk und Zusammenbau vergessen. Naja dann solltest du evtl. die Asus 6770 nehmen, anstatt die 6850.

Zuletzt bearbeitet:
hmm den kühler für amd cpu kannste eh den arctic weglassen, weil bei amd boxed ist schon nen kühler dabei und da 2 kühler nicht auf einen cpu gehen kannste dir die 15€ sparen.

Hmm ansonten würden die zusammen stellung passen, sofern du nicht nen intel willst, spielerisch wird d3 auch auf dem system laufen.

MfG.

Wolverine

p.s. Tyraelamigo du hast die 20€ zusammen bauen vergessen... und ja das OS mußte noch mit einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise einfach mal auf meinen Vorschlag hier:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/neuer-pc-moeglichst-billig-1735317/

Eure Anforderungen sind eigentlich ziemlich ähnlich.

Ersetze aufgrund des etwas höheren Budgets (aber Betriebssystem und Monitor muss ja noch dazu) den Pentium G630 mit nem Intel i3 2120 (bei Hardwareversand für 103 Euro). Muss aber natürlich auch nicht sein. Mit Monitor, Zusammenbau und Betriebssystem landet man dann auch bei ungefähr 500 Euro. Dazu bei dir dann noch Laufwerk, Festplatte und Gehäuse = ca. 100-120 Euro zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise einfach mal auf meinen Vorschlag hier:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/neuer-pc-moeglichst-billig-1735317/

Eure Anforderungen sind eigentlich ziemlich ähnlich.

Ersetze aufgrund des etwas höheren Budgets (aber Betriebssystem und Monitor muss ja noch dazu) den Pentium G630 mit nem Intel i3 2120 (bei Hardwareversand für 103 Euro). Muss aber natürlich auch nicht sein. Mit Monitor, Zusammenbau und Betriebssystem landet man dann auch bei ungefähr 500 Euro. Dazu bei dir dann noch Laufwerk, Festplatte und Gehäuse = ca. 100-120 Euro zusammen.

Wird mir dann ein wenig zu teuer, meine Obergrenze ist wirklich 550Euro für Rechner + Monitor und ich erwarte ja nicht sonderlich viel von dem Rechner, hauptsächliche sollte Diablo 3 auf nicht gerade niedrigsten Einstellungen flüssig laufen!

Kann mir jemand vielleicht nochmal etwas zusammenstellen auf hardwareverand? Da meine Zusammenstellung wohl nicht so geglänzt hat.

Es wird auch gerade diskutiert mal allgemeine Threads zu dem Thema mit Vorschlägen zusammenzustellen. Ich hab sowas jetzt auch mal gemacht, im Anhang mein Vorschlag im pdf-Format mit Erläuterungen und Alternativen.

Rechner 400 Euro, Monitor 100-150 Euro, sind doch dann 550 Euro.

edit: Betriebssystem fehlt noch. Win 7 64 bit kann man auf softwarebilliger.de gut bekommen für ca. 65 Euro. Wenn du immer die günstigste Variante nimmst und einen nicht so teuren Monitor (22 Zoll gibts ja ab 100 Euro), kommst du dennoch auf 550 Euro.

Unterstes Limit bei der Graka wäre z. B. noch sowas wie die 6750: http://www.mindfactory.de/product_i...-HD-6750-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch gerade diskutiert mal allgemeine Threads zu dem Thema mit Vorschlägen zusammenzustellen. Ich hab sowas jetzt auch mal gemacht, im Anhang mein Vorschlag im pdf-Format mit Erläuterungen und Alternativen.

Rechner 400 Euro, Monitor 100-150 Euro, sind doch dann 550 Euro.

edit: Betriebssystem fehlt noch. Win 7 64 bit kann man auf softwarebilliger.de gut bekommen für ca. 65 Euro. Wenn du immer die günstigste Variante nimmst und einen nicht so teuren Monitor (22 Zoll gibts ja ab 100 Euro), kommst du dennoch auf 550 Euro.

Unterstes Limit bei der Graka wäre z. B. noch sowas wie die 6750: 1024MB HIS Radeon HD 6750 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,

vielen Dank für dein Bemühen! Echt Hammer wie du dich für User einsetzt, die wenig Ahnung vom Fach haben!

Die Zusammenstellung sieht preislich zwar sehr gut aus, wollte ihn mir gerade aber bei hardwareversand zusammenstellen und habe gemerkt dass dort ein paar Teile nicht vorhanden sind. Und ich würde schon gerne bei hardwareversand bestellen, da dort der Zusammenbau nur 20euro kostet.

vielen Dank für dein Bemühen! Echt Hammer wie du dich für User einsetzt, die wenig Ahnung vom Fach haben!

Die Zusammenstellung sieht preislich zwar sehr gut aus, wollte ihn mir gerade aber bei hardwareversand zusammenstellen und habe gemerkt dass dort ein paar Teile nicht vorhanden sind. Und ich würde schon gerne bei hardwareversand bestellen, da dort der Zusammenbau nur 20euro kostet.

Das sind ja immer nur Vorschläge. Wenn es nicht ein bestimmtes Gehäuse oder was bei Hardwareversand gibt, nimmste halt ein anderes/ähnliches. Oder wenns ne spezielle Firma dort nicht gibt beim Mainboard, nimmste halt nen ähnlichen Chipsatz von ner anderen Firma. Was speziell gibts denn da nicht?
edit: Bei Hardwareversand ist es wichtig den PC so über "Komponenten" zusammenzustellen und nicht den Konfigurator zu benutzen, der taugt nix, da er einem die Freiheit der Auswahl ziemlich raubt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben