• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechtschreibung in den Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obstsalat2

Well-known member
Registriert
11 März 2002
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
1
:hy:
Ja, ich weiß, dass Leute, die sich über Rechtschreibung beschweren nervig sind und keine Freunde haben, deshalb habe ich das hier seehr lange vor mir hergeschoben. Seit dem Beginn dieser Seite sind in fast allen Foren Deppenleerzeichen enthalten. Bei Wendungen wie "Strategie Forum", "Druiden Hain" und "SP und Modifikationen Trade Forum" krieg ich trockene Kopfhaut. Wenn man das in "Strategieforum", "Druidenhain" und "SP- und Modifikationen-Tradeforum" umbenennen würde, dann müssten wir uns zwar alle etwas umgewöhnen, dafür wäre es sprachlich korrekt, und ich würde mich besser fühlen.
Wär das möglich?
 
Tut mir leid, ich finde es gerade amüsant, wenn sich jemand über Rechtschreibung aufregt, diese aber nicht mal selber beherrscht und grad ein paar Fehler rein haut ;)

und mich stört das ganze nicht. Wie es aber mit der Rechtschreibung und alles ausschaut genau, weiß ich auch nicht ;)
 
Es geht mir ja nicht darum, was User hier in ihren Beiträgen posten. Außerdem bin ich noch nicht ganz wach, hab den peinlichsten Fehler oben rauseditiert (seidseit, anyone?). Es geht hier ja um das Forum selbst, welches ja auch sowas wie das Aushängeschild der deutschsprachigen Fangemeinde ist.

Strategie Forum

ist definitiv nicht korrekt.

Strategieforum

ist korekt und sieht auch viel besser aus.
 
Obstsalat2 schrieb:
Strategie Forum

ist definitiv nicht korrekt.

Strategieforum

ist korekt und sieht auch viel besser aus.
Falsch. Es ist zwar richtig, dass es korrekt wäre, aber nicht das es besser aussieht.
Strategieforum ist genauso wie Hilfeforum zu verschachtelt um auf das aufmerksam zu machen, was wichtig ist. In diesem Fall die Strategie bzw. die Hilfe.
Es ist nun einmal so, dass der erste Teil eines Wortes, welches grundsätzlich aus 2 besteht, besser und schneller erkannt wird, wenn es alleine steht. Da jeder weiß, dass es sich dabei um ein Forum handelt ist die Schreibweise "Hilfe Forum" zwar die nach der Rechtschreibung Verkehrte, aber für den Zweck die Richtige.
Sehe es als Eigennamen an, die dazu dienen das navigieren der Foren zu erleichtern.

Destitute
 
Na komm, der durchschnittliche IQ der User hier ist vielleicht nicht immer der beste, aber wenn zwei Wörter gemäß der deutschen Rechtschreibung zusammengezogen werden, dann sollte das niemanden in seiner Forennavigation beeinträchtigen. Ich will jetzt nicht mit Psychologie und Wahrnehmungstheorie oder sowas ankommen, aber ich bin absolut überzeugt, dass Hilfeforum genauso schnell oder sogar schneller/besser erkannt wird als Hilfe Forum.
 
Ok formuliere ich das Ganze mal etwas anders:
Es ist mir eigentlich komplett egal gewesen, warum ingame sich für diese Schreibweise entschieden hat und nicht für die "Zusammengeschriebene" oder die "Bindestrich-Variante".
Ich bin auf vielen englischen Seiten unterwegs und auch in einigen englischen Boards und das nicht nur aufgrund der Tatsache, dass ich Gamer bin, was aber noch erschwerend hinzukommen könnte. Für mich ist eine Schreibweise, wie die Englische mit 2 getrennten Wörtern, komplett normal und vorallem sieht es nach meinem befinden auch viel besser aus.
Ob man nun die ein oder andere Variante vorzieht ist die Priorität, dieses... "Problems" so gering, dass die Bindestriche es wohl frühestens in der neuen Forenversion schaffen werden. Es sei denn, einer unserer Admins... ach neee.....

Übrigens:
Gegen trockene Kopfhaut sollten entsprechende Shampoos helfen und ich möchte jetzt nicht den Wahrheitsgehalt deiner Aussage in Frage stellen, aber ich bin mir sehr sicher, dass dein Schuppenproblem nicht aufgrund unserer Wahl von Forennamen zustande kommt.

Destitute
 
Also ich bin dafür, wir machen das wie unsere alte Bundesbirne und sitzen das Problem aus. Warten wir einfach auf die nächste Rechtschreibreform, danach ist das bestimmt völlig richtig geschrieben.

Das ist seit Anbeginn des Forums so und daran werden wir nun auch nichts mehr ändern, selbst wenn man bei dir statt Haaren nur noch Schuppen sieht :p
 
Sir Pumpkin schrieb:
Das ist seit Anbeginn des Forums so und daran werden wir nun auch nichts mehr ändern, selbst wenn man bei dir statt Haaren nur noch Schuppen sieht :p
:kiss:

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben