• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Red Rune Mod verpöhnt/verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carnac

Diablo-Veteran
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das hier das richtige Forum ist, bitte im Zweifelsfall verschieben :)

Gestern habe ich zufaellig diesen Thread verlinkt, in welchem auch auf einen Thread auf diabloii.net verlinkt wird und in diesem Thread sind zig Screenshots (es geht ums Runen finden in den Special Truhen in Lower Kurast) mit Runen von denen viele rot eingefaerbt sind anstelle des ueblichen weiss im unveraenderten Spiel. Was ich als ausseraeust praktisch empfinde, da ich immer Angst habe mal eine Rune zu verpassen wenn ich viele Monster auf einem Fleck toete. Nun wollte ich gerne wissen wie denn dieser Red RUne mod angesehen wird (zum einen generell und zum anderen auf india im Besonderen). Gilt es als Hack? Ist es verpoehnt/verboten/...?
Suchfunktion ergab leider nur einige wenige Resultate im Single-Player Forum was mir nicht wirklich weiter hilft, da ich im Bnet spiele.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich erst seit letzter Woche wieder ein bisschen spiele (das letzte mal davor war noch zu 1.09 Zeiten) und deshalb eventuelle Diskussionen dazu, die dann dem regelmaessigen Foren-Prune zum Opfer gefallen sein koennten, natuerlich nicht mitbekommen habe.

Was den Herrsteller des Spiels angeht ist jegliches externes Program, was das Spiel beeinflusst verboten. Hier im Forum werden die Ansichten dazu sicher unterschiedlich sein.

Gruß EP

kA ob ich den Link den ich dazu in Google gefunden habe posten darf (ist keine Hackseite), aber es ist wohl kein externes Programm, sondern ein Ordner der ins D2 Verzeichnis kopiert wird, der 2 *.tbl Dateien enthaelt (wie die MPQs) und dann wird die D2 Verknuepfung mit -direct -txt gestartet.

nunja...
eigentlich nicht so schön, denn wer diese veränderten tbls nicht hat sieht auch die runen ganz normal weiß, selbst wenn er sich in deinem spiel aufhält

das ist dann sich anderen spielern gegenüber einen Vorteil verschaffen (besseres erkennen von Runen) -> laut definition ein Cheat

es wäre sicherlich keine große Sache, wenn in dem Data folder noch ne veränderte Itemstatcost.bin (keine .txt) noch drin wäre, damit das ganze unbrauchbar für lodkompatible chars wäre, aber so ist das sicherlich nicht unbedingt "cheatfrei"

Ist definitiv von Blizz nicht gestattet und wird damit auch hier nicht gern gesehen

destrution schrieb:
nunja...
eigentlich nicht so schön, denn wer diese veränderten tbls nicht hat sieht auch die runen ganz normal weiß, selbst wenn er sich in deinem spiel aufhält

das ist dann sich anderen spielern gegenüber einen Vorteil verschaffen (besseres erkennen von Runen) -> laut definition ein Cheat

es wäre sicherlich keine große Sache, wenn in dem Data folder noch ne veränderte Itemstatcost.bin (keine .txt) noch drin wäre, damit das ganze unbrauchbar für lodkompatible chars wäre, aber so ist das sicherlich nicht unbedingt "cheatfrei"
Den letzte Satz versteh ich nicht so ganz mit dem unbrauchbar fuer lodkompatible chars? oO

Ansonsten danke schon mal soweit, ich spiele zwar oft alleine, aber eben nicht immer. Muss ich wohl weiterhin meine Augen schoen weit offen halten um Runen zu erkennen

Carnac schrieb:
Den letzte Satz versteh ich nicht so ganz mit dem unbrauchbar fuer lodkompatible chars? oO

Ansonsten danke schon mal soweit, ich spiele zwar oft alleine, aber eben nicht immer. Muss ich wohl weiterhin meine Augen schoen weit offen halten um Runen zu erkennen

Ordentliche Modder machen ihre Mods für die normalen Charaktere unbrauchbar um vor Missbrauch zu schützen.

Wie zum Beispiel eingefärbte Runen - das bringt dir, wie ja auch schon angesprochen, Vorteile gegenüber normalen Leuten und ist somit moralisch verwerflich (und von Blizzard auch illegal).
Man kann diesen Mod dann ganz normal im SP spielen, aber für das closed Bnet ist er unbrauchbar.

Das waere echt mal etwas was Blizzard patchen koennte - die Runenfarbe :)

Und danke fuer die Erklaerung, Schwarzer-Engel! Kann denke ich dann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben