• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

reflect damage in 1.0.4

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Servus!

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Inferno solo oder mit nur einem Mitspieler farme, auffällig oft das Affix "reflektiert Schaden" bei Champgruppen und Elitegegnern anzutreffen ist. Ich würde schätzen, es ist in 3 von 4 Fällen oder sogar noch häufiger dabei.

Sind es 3 oder 4 Mitspieler relativiert es sich aber auch dann kommt das Affix gefühlt häufiger als vorher vor.

Macht ihr die gleichen Erfahrungen mit der Sorc? Wer spielt denn einen anderen Char solo und hat gleiche/ähnliche Erfahrungen?
Mich würde interessieren, ob die da für jede Klasse ein individuelles Kommt-häufig-Affix integriert haben. Wenn das stimmen sollte: Gibt es eine offizielle Patch-Note dazu?

man täuscht sich sehr leicht, wenn man nur nach seinem Gefühl geht.

Schreib dir doch einfach eine kleine Excel Tabelle oder sowas, wo du von ~100 Champ-/Elitemobs die Verzauberungen aufschreibst.
Dann kann man dazu eine Aussage treffen. Patch Note hab ich dazu keine gelesen

also act 3 hatte ich mal ein Spiel, da hatten das auch sehr viele, aber ich glaube das ist nur Zufall. Hatte auch schon Spiele, da war fast gar keiner mit diesem "tollen" add belegt ;)

Ich denke auch das das Zufall ist oder wie TheSecretWorld schon sagt eventuell spielabhängig.
Vorhin in einem Spiel hatte ich zum Beispiel vermehrt Rückstoss. Bin dauernd durch die Luft geflogen, da waren bestimmt 3-4 Packs hintereinander mit Rückstoss.

Mir ist es nur in Solo-Zauberer Spielen und in Coop mit vielen Sorcs aufgefallen. Wenn die Partie richtig mixed ist, kommt es nicht auffällig oft.
Gerade nochmal bißchen gespielt. Ich würde dem Empfinden nach jetzt sagen 50:50 ob vorhanden oder nicht, eventuell etwas häufiger.

@Z3phyr: Erstmal: Deine neue Signatur ist blöd, wo ist das //M hin? ;)
Nee, auf Liste führen hab ich kein Bock. Bis jetzt ist das einfach sehr auffällig, geht ja offensichtlich nicht nur mir so. Außerdem hab ich ja keine Daten, in wie vielen Fällen das Affix vorher kam. Gefühlt war es vor 1.0.4 jedenfalls aus meiner Sicht eines der selteneren (seltener nur noch Horde und unverletzliche Diener, was die ja Gott sei Dank rausgenommen haben).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit dem DH solo auch das Gefühl, dass 90% reflect dmg haben^^

Möglicherweise liegt das am Gegnertyp - mene mal gehört zu haben, dass z.B. manche immer mit Vampiric spawnen. Von dem her wird es vlt auch Gegner geben, die imemr mit Reflect dmg spawnen. Oder aber welche, die nie mit Vampiric, X, und Y spawnen können. Da bleiben dann natürlich auch entsprechend wenige andere Fähigkeiten übrig, sodass diese gewisse Gegnerarten fast immer mit einem oder mehreren der gleichen Attribute spawnen.

Soweit meine Theorie.

Was mir jetzt auffält ist dass alle die das Attribut häufig gehabt haben Sorcs oder DH's waren...könnte evtl wirklich vom gespielten Char abhängen.

Das da:
zephyr schrieb:
Schreib dir doch einfach eine kleine Excel Tabelle oder sowas, wo du von ~100 Champ-/Elitemobs die Verzauberungen aufschreibst.
Dann kann man dazu eine Aussage treffen.

Wer Zeit und Lust hat, bitteschön :)

Ich hatte gestern gefühlte 80% Mortagruppen, aber auch recht viele Slowmissle die ich sonst so gut wie nie hatte. Dmg reflect hab ich nicht drauf geachtet, weil mich das Attribute nicht juckt, aber waren schon ein paar dabei.

denke schon, dass in sologames ein gewisser faktor bei der affixgenerierung eine rolle spielt, der über den zufall hinausgeht. als sorc/dh sind extrem oft dmg reflect anzutreffen, als melee hingegen kommen sehr viele molten und firechains vor - kollegen von mir haben das ebenfalls (zumindest gefühlsmässig) bestätigen können.

bei games mit 2 oder mehr spielern waren die affixe bei mir i.d.r. nicht mehr so einseitig.

Zurück
Oben