• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reflect Damage

nicht angreifen:ugly:

Nee ernsthaft, andere Alternativen sind halt Leben nach Treffer, Lebensregeneration und Lebensdiebstahl und davon genug, damit du pro Hit mehr Leben bekommst als du durch Schadensreflektion verlierst. (Aber Achtung Hydra löst keine der Leben pro Treffen und Lebensdiebstahleffekte aus)

Wichtig wäre auch, gerade mit Gebietsangriffen möglichst nur einen der Gegner auf einmal zu treffen, um so den erhaltenen Schaden zu minimieren (natürlich zur Lasten der eigenen DPS)
 
Reflect Damage ist momentan echt der Horror.
Früher waren noch Fire chains/Vortex/Arcane Enchanted&Co-Kombinationen total schlimm,mittlerweile gibt es kaum Schlimmeres als Reflect Damage (am besten in Kombination mit Extra Health und Mortas :D)

Wirklich viel kann man dagegen mMn auch nicht machen,ich gehe meistens noch so vor:
1.Möglichst früh den Heiltrank trinken damit der CD wieder schnellstmöglich ready ist.
2.Heilkugeln von früheren Gegner auf der Karte zurücklassen und diese dann bei Reflect Damage-mops einsammeln.
3.Unter Umständen gar auf eine Waffe mit etwas schlechterem Damage und viel Life on Hit wechseln
4.(was eigentlich eh klar sein sollte)Die Minions zuerst töten damit man sich mit ihren Heilkugeln etwas über Wasser halten kann,bis irgendwann hoffentlich nur noch der Boss steht.

Generell ist es zur Zeit echt heftig.Da schießt man sich schon quasi zu 80-90% selbst in den Tod und wenn die Gegner dann irgendwann doch mal einen Hit landen sollte,was bei manchen Monsterarten ja kaum zu verhindern ist,segnet man schnell das Zeitliche.
 
Ich kann jume nur zustimmen. Ich laufe mit ca. 800 Leben pro Tick in Inferno rum und habe mit Reflect Damage kaum noch Probleme. Natürlich ist es nicht ganz billig, sein Equip darauf auszulegen bzw. darauf umzustellen. In Kombination mit Life on Hit ist Lifereg aber meiner Meinung nach nicht nur gut gegen Reflect Damage, sondern hilft auch beim Kiten ungemein, wenn man beim neupositionieren nebenbei noch sein Leben reggen kann.

Für mich ist Lifereg daher eine der wichtigsten Eigenschaften für den Wizard. Ich habe zwar keine >30% Critchance und kein >150% Critdamage, aber dafür habe ich eine gute bis sehr gute survivability. MMn wichtiger als der Überdämätsch!
 
Soweit mir bekannt zählt der reflect dmg als feindlicher Zauber und wird erstmal je nach Verteidigung reduziert. Mit besseren defensiven Werten sollte man also auch den Schaden reduzieren können.
 
Soweit mir bekannt zählt der reflect dmg als feindlicher Zauber und wird erstmal je nach Verteidigung reduziert. Mit besseren defensiven Werten sollte man also auch den Schaden reduzieren können.

das ist richtig.
ich habe nie probleme mit reflect dmg gehabt - ohne LoH.
20k hp 750prisma 7,5k armor (mit prismaarmor) und galvanizing ward und es hat gereicht.
 
Soweit mir bekannt zählt der reflect dmg als feindlicher Zauber und wird erstmal je nach Verteidigung reduziert. Mit besseren defensiven Werten sollte man also auch den Schaden reduzieren können.
Jopp, so ist es. Mittlerweile habe ich zwar LoH, aber davor wochenlang ohne unterwegs gewesen. Bisschen auf Resistenzen und Rüstung achten, dann ist plötzlich wieder Vortex auf Platz 1 der ätzendsten Fähigkeiten. :D
(Ok, Vortex alleine ist nicht schlimm, aber bei drei weiteren Fähigkeiten ist die Chance nicht schlecht auf eine eklige Kombination.)
 
Ich muss auch sagen, dass die Leute, die Probleme mit reflektierenden Gegnern haben, zu 100% selber Schuld haben.

Wer keine Verteidigung, Resitenzen, Regeneration, Leben pro Treffer oder eben LL hat, darf sich mMn nicht beschweren. Wer als Glaskanone spielt muss auch mit den negativen Effekten einer solchen Spielweise zurechtkommen oder eben mehr Zeit in die Defensive stecken! Aber bitte nicht über Sachen meckern, deren Behebung in eurer Hand liegt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass die Leute, die Probleme mit reflektierenden Gegnern haben, zu 100% selber Schuld haben.

Wer keine Verteidigung, Resitenzen, Regeneration, Leben pro Treffer oder eben LL hat, darf sich mMn nicht beschweren. Wer als Glaskanone spielt muss auch mit den negativen Effekten einer solchen Spielweise zurechtkommen oder eben mehr Zeit in die Defensive stecken! Aber bitte nicht über Sachen meckern, deren Behebung in eurer Hand liegt !!

etwas über 5k Def, 300Life Reg, knapp 600allres (mit prismatic armor wären das nochmehr,aber spiele meistens noch mit forcearmor) und 2,5% lifeleech.Das bei etwas über 30k life und 45k dmg.
Ist man damit mittlerweile eine Glasskanone?Ich fühle mich nämlich nicht als solche - und trotzdem macht mir Reflect Damage momentan mitunter am meisten Probleme.

Habe nun ein paar Tage bei Reflect Damage immer auf ein kürzlich gefundenes Schwert gewechselt.Das hatte ein bisschen int/vit und 500 loh bei 1100dmg - trotzdem hab ich mich quasi selbst in den Tod geschosen.
Nun ist mir gestern noch nen Bogen mit 800 loh vor die Füße gefallen,damit wird es wohl gehen,aber auch nur weil der Schaden darauf so mies ist :D
Das ewige Wechseln nervt mich zwar aber momentan gehts bei mir nicht anders.

Ich finds halt schon seltsam.Ich farme Akt2 Inferno problemlos,weil hier das Killspeed/Drop-Verhältnis am besten passt.Kriege eigentlich fast jedes Pack ohne großartiges Kiten down aber sobald Reflect Damage drauf ist muss ich Ewigkeiten rumrennen und auf den Cooldown von den Heiltränken warten oder hoffen,dass ich ein paar Heilkugeln auf der Karte zurückgelassen habe.

Daher frage ich mich hier teilweise ob die Ratschläge von Leuten die A1 Inferno mit 10k dmg (ja hier habe ich bewusst übertrieben) rumlaufen kommen?Da hatte ich die Problematik nämlich auch noch nicht.

PS:
Bitte nicht falsch verstehen:Es soll nicht als Provokation gemeint sein.Es ist mir gerade beim nochmal Durchlesen nämlich aufgefallen,dass es durchaus so rüber kommen kann.Ich war einfach etwas verärgert, weil es mir eben erst wieder bei Mobs mit Reflect Damage & Extra Health aufgefallen war.Habe die Stats ja gepostet,daher bin ich über Ratschläge dankbar,aber dann bitte von Spielern die auch tatsächlich in den entsprechenden Schwierigkeitsstufen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoH bringt halt nicht bei jeder Fähigkeit was, Hydra gibt kein Leben zurück, Blizzard nur 2% (:ugly:) des LoH-Werts. Imho ist LoH beim Zauberer recht nutzlos, wenn man nicht mit den Tornados spielt (könnt mich gerne korrigieren), da die so oft triggern dass es sich trotz vermindertem Wert noch lohnt. Sonst würde ich eher auf Lebensregeneration setzen. Außerdem würde ich an deiner Stelle doch die Prisma-Rune bei der Energierüstung nehmen, die 240 Extra-Resistenz sollten sich schon bemerkbar machen.
 
Daher frage ich mich hier teilweise ob die Ratschläge von Leuten die A1 Inferno mit 10k dmg (ja hier habe ich bewusst übertrieben) rumlaufen kommen?Da hatte ich die Problematik nämlich auch noch nicht.

dia inferno down pre-weichspülpatch (ohne durchsterben, ausser bei soulripper champs)
ich hatte aber auch keine 45 k dmg sondern nur 38k, sowie halt ~800 prisma und 7,5k armor und 700 L/sec
 
Also mit loh stell ich mit nem uncritischen Arcangeschoss mehr Leben wieder her als ich durch reflect bekomme. Damit kann ich mit ner art Nullsummenspiel durch nuken. Die Hydra darf halt nur so oft ran wies die Life/sec ausgleichen kann.
Extra hp ist bei reflect lästig, aber der Kill ist immernoch Illusion. Bei reflect/illu drop ich in 4 sec auf 0 wenn ich nicht rechtzeitig die Hydra despawne.
Ich hab 6xx loh und 6xx life/sec bei 43k dps und finde damit reflect nicht lästiger als andere Fähigkeiten.
 
Ja life regen ist das A und O beim zauberer.
Wir müssen mehr Kiten als viele andere Helden.
95% aller Sorcs laufen mit Blizz und Hydra rum.
Da bringt Dir kein LOH was..

Wir habenden Skill um zumindest 300 Life Regen pro Sekunde zu bekommen.
Sollte man immer haben.
dazu noch 200-400 auf Items, dann kommt man ganz gut klar.
Ich selber hatte nie Probs mit reflect Damage.
Kenne aber DH`s die kotzen regelmäßig dadrüber..

Hast Du auch Probs beim Siegebreaker?
 
Siegbreaker ging einigermassen mit einem Tank... Halt nur dmg machen wenn Diamand Skin ready ist und Hydra und Blizz nicht einsetzen...
 
@H.N.X

Also spiele momentan zeitabhängig Akt1 oder AKt2. Manchmal teste ich Akt3 an, aber das geht noch nicht wirklich.

Habe ich unter einer Stunde Zeit oder ne schlechte Verbindung, mach ich nen Farmrun in AKt1. Habe ich mehr Zeit, mache ich nen Farmrun in AKt2. Meist einfach nur die Oase und anschliessend Zoltan Kull. Belial eher nicht, da brauch ich im Moment noch nen Skillwechsel.

Habe 25k Damäge
6k AC in Party 6,7k alleine
900 Resis mit der Prisma
22 k Life
150 LoH
nur noch 300 Reg (früher waren es mehr, aber der Schild ist wegen besserem Schaden weg)
Habe 27,5% Crit über 200% Critschaden. Mit dem Arcane Orb sogar 34,5% Crit.

Die Ticks liegen bei bis zu 136k.

Ich habe 0 Probleme mit refl. Damäge.

In Akt 1 wird nichts abgezogen. LoH/Reg. leistet das.
In Akt 2 wird was abgezogen, aber dann kessel ich die Diamond Skin dann mal an. Dann ist es auch nen 0 Summen Spiel, wenn kein anderer Schaden anliegt. Es ist aber nicht viel. Ich werde nicht dran sterben, auch ohne Diamond Skin.
Akt 3 und Akt 4 kann ich nix zu sagen. :)

Aber das skaliert natürlich auch mit Deiner Resis und Deiner AC..... Und Deinem Schaden.

Wenn Du also eher über die Offensive A2 farmfähig bist, merkst Du es stärker als ich. Ich bin eher defensiv A2 farmfähig. Weil hab halt vergleichsweise wenig Schaden...

>>>Wir habenden Skill um zumindest 300 Life Regen pro Sekunde zu bekommen.
Sollte man immer haben.<<<

Ist ne Notlösung, des 300 Life Regen auch auf Items gibt... Dafür nen passiven zu "verschwenden" halte ich für langfristig den falschen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit ich zur Zeit recht gut gegen Reflect Damage Möbsen fahre, ist die "klassische" Blizzard Skillung.
Blizzard prasselt prima auf die Möbse ein, unter Dauerfeuer der Hydra und des zusätzlichen Slows des Schurken.Gefühlt wird da weniger Damage auf mich übertragen als wenn ich da gleich fürstlich mit einem Orb reindonner.
Dauert halt nur etwas länger die durch die pampa zu kiten und wenn es wirklich mal eng werden sollte durch den Afflix teleport oder Vortex, dann hilft da gut nen Heiltrank.
 
@H.N.X
Also spiele momentan zeitabhängig Akt1 oder AKt2. Manchmal teste ich Akt3 an, aber das geht noch nicht wirklich.

Habe ich unter einer Stunde Zeit oder ne schlechte Verbindung, mach ich nen Farmrun in AKt1. Habe ich mehr Zeit, mache ich nen Farmrun in AKt2. Meist einfach nur die Oase und anschliessend Zoltan Kull. Belial eher nicht, da brauch ich im Moment noch nen Skillwechsel.

Habe 25k Damäge
6k AC in Party 6,7k alleine
900 Resis mit der Prisma
22 k Life
150 LoH
nur noch 300 Reg (früher waren es mehr, aber der Schild ist wegen besserem Schaden weg)
Habe 27,5% Crit über 200% Critschaden. Mit dem Arcane Orb sogar 34,5% Crit.

Die Ticks liegen bei bis zu 136k.

Ich habe 0 Probleme mit refl. Damäge.

In Akt 1 wird nichts abgezogen. LoH/Reg. leistet das.
In Akt 2 wird was abgezogen, aber dann kessel ich die Diamond Skin dann mal an. Dann ist es auch nen 0 Summen Spiel, wenn kein anderer Schaden anliegt. Es ist aber nicht viel. Ich werde nicht dran sterben, auch ohne Diamond Skin.
Akt 3 und Akt 4 kann ich nix zu sagen. :)

Aber das skaliert natürlich auch mit Deiner Resis und Deiner AC..... Und Deinem Schaden.

Wenn Du also eher über die Offensive A2 farmfähig bist, merkst Du es stärker als ich. Ich bin eher defensiv A2 farmfähig. Weil hab halt vergleichsweise wenig Schaden...

>>>Wir habenden Skill um zumindest 300 Life Regen pro Sekunde zu bekommen.
Sollte man immer haben.<<<

Ist ne Notlösung, des 300 Life Regen auch auf Items gibt... Dafür nen passiven zu "verschwenden" halte ich für langfristig den falschen Weg.

Bei mir sieht die Defensive ähnlich aus. Etwas mehr Leben, etwas weniger Prisma, dafür 1300 Lifereg/s. In A2 brauche ich eig. keinen Heiltrank und auch kein Diamondskin.
Ich nehme an dein Schaden von 25k ist nicht dein Screendamage?

Der Anfang von A3 ist relativ Problemlos, bei einzelnen Schadensspitzen muss dann aber dochmal nen Heiltrank ran. Reflect damage macht mir auch hier 0 Schaden, im Gegenteil, ich heile mich dabei (spiele mit Blizzard, Hydra, Magic Missile). Meine Waffe hat kein LoH oder LL. Galvanizin Ward ist bei mir nicht drinne, halte ich dabei auch für nen Tropfen aufm heißen Stein.
 
Zurück
Oben