• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reflect Damage

shelovesme

Member
Registriert
14 April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hey :) hab mal ne Frage zum Reflect Damage.

Also ich weiss das irgendwie keiner genau weiss wieviel dmg das zurückgeworfen wird oder vlt weiss es doch jemand?^^

Ich hab ne Waffe mit 2,2% lifesteal und spiele mit Blutmagie (Archon Wizard)

Das funktioniert Super bei ungefähr 280k dps. Jetzt wollte ich aber meinen Killspeed verbessern um auch auf höheren MP gleich schnell farmen zu können. Ich habe noch eine 2. Waffe im Stash mit der ich auf rund 380k dps komme aber hald ohne lifesteal drauf. Damit hau ich mich aber bei jedem reflect dmg pack um ...

1100 resi gegen alles, 4800 armor, 1,5%ll (Blutmagie) das alles im Archon Mode und mit Energy Armor prisma Rüstung.

jetzt ist meine Frage, gibt es hier jemanden der weiss wieviel Auf Armor, resi gesetzt werden muss um dagegen zu wirken? oder vlt spielt sogar jemand von euch mit high dps und ohne ll auf der Waffe :D

Vielen Dank.
 
Ich kann dir zwar deine Frage nicht unbedingt beantworten, aber ich würde vorschlagen, du wartest mit weiteren Einkäufen bis nach dem nächsten Patch, indem Reflect Damage ja generft werden soll (Quelle: Neuigkeiten zu ‘Reflects Damage’ | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu)
 
Erinnere mich dunkel daran das ich mal was von ~10% gelesen habe. Nachdem Wizard nur über die Waffe 3% und 1,5% Blood Magic kriegen kann, schaut das dunkel aus. Soviel Armor und Resi kann kein Mensch kriegen. Vor allem wenn man bedenkt das durch Archonmechanik life on hit fast gar nix mehr macht.

Wie schon beschrieben hat Reflect Damage ein paar Bugs:

- Monster mit Minion Affix teilen zu hohen Reflect Damage aus
- Health Link kriegt man nicht den vollen Life Steal zurück.

Für den Momant farme ich mit meinen 220K DPS niedrigere MP und warte auf den Patch. Keine Lust mehr wegen eines Affixes meine gesamte Skillung, Gear und Spielweise zu ändern. MP4+ Reflect Damage Minion Pack kill ich mich mit Archon irgendwie in 0,1 sec -_-
 
Bei ~1100 Res und 6000 Armor ist man mit 3% LL absolut immun gegen Reflect Dmg und heilt sich sogar weiter.
Erfahrung mit meiner Wiz bei damals ca. 240k Dmg.
Nur mit Blutmagie sollte das dann allerdings so nicht möglich sein.

Je nachdem welche MP man spielt, kann es aber auch ganz gut funktionieren mit nur Blutmagie die Monster tot zu haben, bevor man selbst hin ist.


Ansonsten halt abwarten, wobei das gut und gerne noch ein Weilchen dauern könnte ;)
 
Danke erstmal für die Antworten^^ ich lese das mal so heraus das es nicht möglich ist, zumindest momentan ... vlt bis es generft wurde :P ...

Ich hab nochmals geschaut, hab meine Werte sogar falsch aufgeschrieben, es sind 1200 resi und 6k armor im Archon Mode bei 375k dps, bis MP5 habe ich keine Probleme nur mit Blutmagie, hingegen ab MP6 wirds gleich sehr heftig mit dem Schaden den ich abbekomme. Auf MP5 bekomme ich ganz wenig dmg zurück das reicht meistens ohne das ich nen pot saufen muss :) . Mein Ziel ist es MP8 flüssig im Archon farmen zu können und das schaffe ich nur mit mehr dmg, ich hab mir ingame von jemanden ne Waffe zur Seite legen lassen die mir noch mehr dmg bringen würde jedoch ohne ll, Problem ist hald das ich zurzeit ll bräuchte für MP8 und das ist mir einfach zu teuer. Wenn ich den DMG noch weiter pushen möchte und ll auf der Waffe haben will, muss ich etwa das 5 fache für die Waffe bezahlen als wenn ich eine ohne ll aber dafür mit noch mehr dps kaufen würde.

Naja ich werde mal abwarten was uns der nächste Patch bringt^^
 
Es ist ja schon irgendwie pervers. Wie krank sollen diese Unique Items eigentlich sein, 375k Damage?! Ich habe meine Sorc jetzt fast 600h gespielt, jedes gelbe Teil aufgehoben und liege maximal bei 50k dmg (und 600Prisma/30k Life).
Ich habe mir die neuen Sets/Uniques extra noch nicht angeschaut, um mehr Spannung zu haben, wenn ich mal eins finde. Aber wenn ich euch so höre, scheint Blizz bei all der berechtigten Kritik an den Release-Legendaries doch übertrieben zu haben. Schade.
 
Naja meiner Meinung nach siehst du das falsch ^^, schliesslich gibt es das Monsterstärke System, wenn dein Stuff zu gut für die eingestellte MP ist dan wählst einfach das nächste, für MP10 ist mein dmg zu niedrig (zumindest für die Archon Skillung) dauert einfach zu lange und der Archon lässt sich gar nicht erst aufrechterhalten).

Jetzt sag mir mal wie jemand MP10 spielen soll wenn man nicht auf solche Schadenwerte kommen kann? ;) ... mit der Boom Wizard Skillung kann ich gut MP 10 spielen klar... aber das dauert mir dan doch noch zu lange um von Spass reden zu können.

Und noch was^^ das muss ich unbedingt loswerden: Auch ohne Legendaries lässt sich ein Charakter mit Massig Damage und Armor spielen, nur mal als Beispiel ein Freund von mir, der Spielt nen Barb mit 165k dps unbuffed bei 600k+ ehp und der hat gerade mal 1 Legendary an nämlich Raufboldarmschienen, mit Zorn kommt der auch auf weit über 300k dps und jetzt soll mir keiner sagen die Raufboldarmschienen machens aus xD .

mfg
 
Wir sind halt in einem Rutsch von D2 1.00 nach D2 Lod 1.09 gesprungen. Ich hätte mir vielleicht ne Zwischenstufe gewünscht, wo sowohl gelbe, als auch braune Items etwa gleichwertig sind. Da sie die gelben nicht schlechter machen wollten, haben sie die Legendaries einfach zu krass aufgeblasen. Wenn ich mich hier umsehe, trägt doch kaum einer noch was gelbes und dann nur mit absolut perfekten Rolls. Manch einer hebt gar gelbe Sachen gar nicht mehr auf(!!), behauptet aber, er würde Diablo spielen :eek: .
Ist mir halt so aufgefallen, als ich hier was rumgelesen habe, denn als leidenschaftlicher Selffounder ist diese Diskrepanz für mich nicht sichtbar (bis ich auch endlich was gutes gefunden habe :D).
 
Amulete, Ringe, Handschuhe haben noch sehr viele gelb. Waffen sind auch oft noch gelb, aber nach 1.04 hat sich das alles recht fix geändert.
 
jo weil ring/amu/gloves die einzigen slots sind, die besser als uniqs sein können.
bei waffen liegen sie knapp hintendrein, ein echoing fury oder ein skorn ist (fast) nicht zu schlagen durch rares, zumindest nicht was reinen dmg angeht.

man müsste halt schleunigst einführen, dass charakterspezifische items wie in d2 von grund auf char-spezifische stats haben, die nicht zu den 6 möglichen affixen zählen. dann wärs auch wert, wieder was aufzuheben.

aber so... ich persönlich heb nur 1h-waffen mit lvl 62/63, alle handschuhe ringe und amus auf.
selbst in d2 mit all den uniqs und runewords waren rares, ja sogar magics (circlets, rüssen, amus) teilweise besser.

finde halt, dass sich hier die entwickler bei den affixen nix überlegt haben, aber echt gar nix.
 
Wir sind halt in einem Rutsch von D2 1.00 nach D2 Lod 1.09 gesprungen. Ich hätte mir vielleicht ne Zwischenstufe gewünscht, wo sowohl gelbe, als auch braune Items etwa gleichwertig sind. Da sie die gelben nicht schlechter machen wollten, haben sie die Legendaries einfach zu krass aufgeblasen. Wenn ich mich hier umsehe, trägt doch kaum einer noch was gelbes und dann nur mit absolut perfekten Rolls. Manch einer hebt gar gelbe Sachen gar nicht mehr auf(!!), behauptet aber, er würde Diablo spielen :eek: .
Ist mir halt so aufgefallen, als ich hier was rumgelesen habe, denn als leidenschaftlicher Selffounder ist diese Diskrepanz für mich nicht sichtbar (bis ich auch endlich was gutes gefunden habe :D).
ähm wieso sollte man auch jedes gebe Item aufheben?
Nach der Änderung, dass eh jedes Item ab MP1 in jedem Akt Ilevel 63 Niveau ist, und da für viele Slots Rares einfach unnötig sind, macht es keinen Sinn alles aufzuheben.
Nur bei Schmuck und Handschuhen hebe ich alles auf, vllt noch bei Pants. Einhandwaffen ab Ilevel 61 und Zaubererhüte.
Rüstungen, Zweihandwaffen, Fernkampfwaffen, Schilde, WD und Monk Hüte gar nicht.
99,5% der Rares sind eh Müll, also wollen viele Leute erst gar nicht ihre Zeit verschwenden und das aufheben und identifizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufheben was geht lautet meine Devise, anders ist ja keine Kohle mehr zu machen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich das letzte mal etwas nennenswertes verkaufen konnte...

Aber mal back to the top;

Zählt LL eigentlich zB. 3% Schaden den ich austeile oder 3% Schaden den der Gegner erleidet ? Das kann ja ein ziemlicher unterschied sein, schließlich kann man ja bei letzterem nicht mehr "absaugen" als vorhanden :/

(also den normalen malus auf normal/apltraum/usw mal ausgenommen)
 
Zurück
Oben