• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

regcleaner wegen mehrfacher d2-installation

Ichabod2

Mitglied
ich hab anscheinend ne andere version als im regcleaner-faq beschrieben und kenne mich net aus. ich muss ja nach der ersten d2 installation den ordner kopieren und dann d2 deinstallieren, mit reglcean die registry löschen und pc neu starten. ich hab keinen plan wie ich das machen soll.
bitte um hilfe

RegCleaner starten, nach Einträgen von Diablo und Battle.net suchen, die dann markieren und dann gibbet da ein Knöppsche

remove selectet

Die Version vom Regcleaner ist dabei eigentlich ziemlich wurscht.

Wenn du dann die D2 Ordner verschoben hast und den Regcleaner benutzt hast, sollte beim erneuten Laden der CD dann der Installations-Autorun beginnen und du kannst zum 2. Mal installen.

Gruß
Dago

wie suche ich nach einträgen von diablo 2 und bnet... bzw wie erkenne ich sie, woher weiß ich welche zu diablo gehöre, es stehen nach dem beenden des "RegCleanings" ein paar sachen da aber kA welche ich löschen darf/soll und welche nicht bzw was zu diablo gehört und was nicht.
ich bin halt auf reparieren gegangen, mehr wusste ich auch net...

du hast doch in der Liste stehen von welcher "Sofware" oder "Author" die Einträge sind:

arllv4711u1t2um51.jpg

arllwajnyt3hvu0lx.jpg

alle zusammen:

arlly3sht14p267it.jpg

//edit also das Bearshare gehört nciht dazu ;)

jetzt kenne ich mich beim regcleaner glaube ich aus (thx fürs bild). ich hab noch ne frage: muss ich den kopierten d2 ordner nachdem ich deinstalliert habe löschen, so dass nur der kopierte mit neuem namen übrig bleibt und dann nach regcleaning neu installieren oder kann ich jetzt die ordner "Diablo II" und "Diablo II 2" so lassen und bei der neuen installation einfach unter "Diablo II" speichern?
und noch was: können z.b. beide ordner unter "D:\Spiele\" sein?
z.b. "D:\Spiele\Diablo II" und "D:\Spiele\Diablo II 2"

bitte um sofortige antwort!!!

Hmm, ich finde zwar, dass der festgetackerte Thread dazu deutlich genug ist, aber dann hier nochmal tippeltappeltour.

In meinem Beispiel: Installation von 2x D2 auf Laufwerk D in den Ordner "Diablo-Games"

1.) Installiere D2 nach d:\Diablo-Games\Diablo2-1
2.) Installiere LoD (bei Bedarf) und patche auf 1.11 (falls Du ins Bnet willst)
3.) Kopiere den Ordner Diablo2-1 irgendwo an eine andere Stelle ... in meinem Beispiel auf Laufwerk F
4.) Deinstalliere Diablo komplett (von D), lösche ggf. verbliebene Dateien (der Ordner D:\Diablo-Games sollte dann also leer sein)
5.) Säubere Deine Registry manuell oder mit dem Regcleaner von Diablo- oder Battle.net-Einträgen
6.) Nimm Deine zweite Spielversion und installiere sie unter D:\Diablo-Games\Diablo2-2
7.) Wiederhole Schritt 2-5 für den neuen Ordner Diablo 2-2
8.) Kopiere beide "ausgelagerten" Ordner von Laufwerk F wieder in das Verzeichnis d:\Diablo-Games
9.) Tausche die d2gfx.dll in jedem Spielverzeichnis gegen die modifizierte Version aus der Filebase aus. Zu finden hier.

Erstelle Dir Deine Verknüpfungen bei Bedarf auf dem Desktop/im Startmenü. Die Verknüpfungen sollten auf die jeweilige game.exe und nicht die diablo II.exe verweisen.

Die Ordnerstruktur kannst Du Dir bauen wie Du lustig bist. Solltest halt nur drauf achten, dass nach der ganzen Kopiererei die Ordnerhierarchie genauso ist wie während der Installation.

bitte um sofortige antwort!!!
Drängeln hilft auch nicht. Macht zudem keinen guten Eindruck, Du verstehst? :P

naja, ich hab die arbeit schon heut nachmittag erledigt, aber trotzdem danke. ich wollte sofortige antwort weil ich grad mitten in der installation war.
beim ersten mal hab ichs nämlich falsch gemacht und mein cd-laufwerk ist hin und braucht immer ~ 10 min um eine cd zu lesen, d.h. ich muss immer das laufwerk raus- und reinfahren bis die cd endlich gelesen wird. ich weiß ich muss mir ein neues laufwerk kaufen... deswegen hat mich das eben sehr gestresst.
also habs jedenfalls schon erledigt, danke.

mfg Ichabod

Zurück
Oben