• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Regelmäßig Timeout seit Neuinstallation

MacLeod

Member
Registriert
22 April 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich war letztens gezwungen mein XP neu aufzusetzen. Nach der Neuinstallation habe ich D2 nur kurz getestet und es war alles ok. In den letzten Tagen habe ich wieder ein wenig mehr gespielt und ich werde regelmäßig aus dem Spiel geschmissen (und leider auch schon zweimal in dieser Situation draufgegangen :( ).
Komischerweise gibts von Blizzard dazu noch diesen 5 Minuten Ban ...

Mein erster Gedanke war mein Router. Aber im Log war nichts zu erkennen. Also den Laptop daneben und mit dem zweiten Account ins Spiel. PC wieder größer Hänger, nach einer Weile Meldung auf dem Laptop "Spieler 1 entfernt wegen Timeout"

Dabei habe ich den Rechner wie immer installiert, so wie ich sinst kein Problem hatte. Habe schon alle möglichen Netzwerktreiber druchprobiert: Standardtreiber von XP, Netzwerktreiber von der Motherboard-CD, neuester Netzwerktreiber von Via (Via Rhine II im 8237 Southbridge).
In der Firewall ist D2 auch komplett freigeschaltet.

So langsam habe ich keine Idee mehr ...

:confused:

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Gruß
MacLeod
 
Schalte einfach mal zum Test die Firewall aus.
Handelt es sich um eine externe, also Kaspersky oder so, dann auch nach deren Deaktivierung die Windows FW deaktivieren.
Was läuft sonst noch im Hintergrund ?

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele, lange net gesehen :)
 
Fsecure Internet Security, damit hatte ich aber ein halbes Jahr lang keine Probleme.
Zum Test mal GData Internet Security (lag grad der PCWelt bei) installiert, aber da hatte ich auch grad ein Problem, wobei es war kein Timeout wie bisher. Mal sehen wie es weiter geht.
 
:hy:

...was ich mir vorstellen könnte, das dies am BNet liegt oder hast du den Timeout schon länger ?


Seele

:hy: Silence
 
Es lag vermutlich an der Firewall (FSecure), aber warum, das weiß ich nicht.
Bin jetzt wieder zur Kombination Antivir Free + Zonealarm Free zurück und habe keine Probleme mehr.
Zumindest sind mir keine aufgefallen ;)
 
Zurück
Oben