• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Regelmäßige Duelle in Ladder

Wie sieht es den hier nun aus? Tut sich hier noch was, oder ist das Projekt wieder gestorben?
 
Wie wäre es einfach mal ein paar Posts zu lesen? Von Nichts kommt Nichts. Ich bin bereit Eigeninitiative zu übernehmen. Nur habe ich nicht unbedingt die Zeit und bin auch nicht besonders bewandert was einen solchen Bot angeht. Wenn du wirklich dran interessiert bist, dass wir gepflegtes PvP austragen, dann überleg dir vielleicht schlüssige, aber dennoch leicht einzuhaltende Regeln, oder hilf mir (Keys habe ich) einen Bot zu erstellen, statt wie ein Kind zu quängeln und zu fragen (Achtung, Metapher!), wann wir ankommen.

Den ersten Schritt müssen wir tun.

Mittwoch Abend stehe ich im Channel "op Celemir-PvP". Falls wer Interesse hat ein wenig zu PvP'en, dann soll er doch um 20:00 Uhr im Channel stehen. Nach einigen 1on1 oder eher TvT's (solche Games waren früher in erster Linie für TvT's da, 1on1 -> einzelnes Game), dannach könnte man Rahmenbedingungen bequatschen. Dennoch kann man auch vorher sein Gedankengut hier im Thread abladen.

MfG Celemir
 
Schau mal ich hab hier im Forum sogar nen Guide gefunden =)
Klick mich!
 
Wenn das jetzt so rüberkam, als wollte ich ein bisschen Stress machen, muss ich sagen: "Sry, so war es nicht gemeint"
Ich hatte vermutet das der Post ersteller sich darum kümmert. Jeden fals hatte ich das so herraus gelesen. Steht den bis jetzt ihrgend etwas fest, oder ist noch nix entsanden?
Mein Vorschlag von mir. Ich lese mir mal die Regeln von anderen Liegen usw durch, und suche mir ein paar Info´s zusammen, damit ich sagen kann was für Regeln für uns sinvoll wären und welche nicht.

Vorab, würde ich aber doch ein paar Sachen klären.
1. Wir wollen keine extremen Ligen-Regeln (kein Eni, max Charlvl 80, oder sowas) ?
2. Was ist mit Abs usw? Soll sowas von Anfang an in die Regeln, oder apelieren wir an den gesunden Menschen Verstand?

Wegen Channel-BOT:
Leider habe ich keine Ahnung wie so ein Bot-Funktioniert, aber ich hatte das Gefühl, das einige, die hier gepostet haben, doch recht viel davon wusten. Würde diese Aufgabe also gerne wem anderes überlassen.

Zum Thread hier:
Wie wäre es - eXo -, wenn du festgelegte Sachen, wie Channel usw. In den ersten Post intigrieren würdest?

Meine :flame:-Sorc wird kommen :hy:
Gruß Hornet
 
2. Was ist mit Abs usw? Soll sowas von Anfang an in die Regeln, oder apelieren wir an den gesunden Menschen Verstand?

Dazu muss ich inzwischen sagen, dass wir doch an den gesunden Menschenverstand appellieren sollten. Denn wer absorben will, oder andere Arten von BM, der kann FFA duellieren, der braucht sich nicht in nem Thread wie diesem anmelden. Zudem gehts um nichts. Is auch gut so :)

Btw: Wenn jemand nach 2-3 Duells absorben anfängt ist das doch ein Kompliment an deinen Skill :P
Btw2: Freu mich riesig auf die TvTs
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass man bezüglich Regeln für den Anfang einfach mal auf den gesunden Menschenverstand und gegenseitige Absprachen während der Duelle setzen sollte. Vor allem da die Anzahl an Leuten hier ja bisher auch recht überschaubar ist..

Wenn dann mal ein paar Duelle stattgefunden haben und man sieht, dass es so wirklich nicht klappt, kann man sich ja immernoch Regeln überlegen.

Das ganze soll ja, so wie ich es verstanden habe, auch keine Liga mit Rangliste usw. werden.( wo man dann wirklich Regeln bräuchte)

edit: Hab den Post von Smoes nicht gesehen vorher. Seh es einfach als volle Zustimmung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich find abs generl scheiße, auch wenn nach 2-3 Duells angezogen wird. Man kann ja einfach akzeptieren, das man nicht so gut ist, wie andere.

Da jetzt schon paar mal TvT in den Mund genommen wurd, möchte ich gerne diesen Guide verlinken. Ich finde ihn sehr schön, und ich denke, die meisten kennen ihn bereits. Für die anderen viel Spaß!
 
nubkamberyr4.jpg


banned items / skills sind da imho gut abgestimmt.
 
Vorab, würde ich aber doch ein paar Sachen klären.
1. Wir wollen keine extremen Ligen-Regeln (kein Eni, max Charlvl 80, oder sowas) ?
wird eh nix.
2. Was ist mit Abs usw? Soll sowas von Anfang an in die Regeln, oder apelieren wir an den gesunden Menschen Verstand?
ein recht freizuegiger rahmen fuer viel individualitaet und gleichzeitig um etwas zur hand zu haben, wenn jemand zu lamen anfaengt. klingt optimal. tipp: wenn jemand lamed, nicht aufregen! kommentarlos das game verlassen.

naja...
^^ jetzt waere es fast an den rules gescheitert. na zumindest habt ihr keinen erfahrenen spieler dabei, da faellt einem der pvp-einstieg auch ein wenig leichter. wobei... man waechst ja angeblich mit seinen herausforderungen... war bei mir zumindest so - nur so als kleiner denkanstoß.

die op duel rules sind einigermaßen in ordnung. prinzipiell sollten ja die regeln der hoeflichkeit gelten ala: kein nk, laming, juvs, towning, mercs etc. aber steht ja auch alles drin. da die rules auf erfahrung der letzten X jahre basiert und immer wieder verbessert wurden, wuerde ich noch nichtmals etwas aendern. wenns an der einen oder anderen stelle hakt, gibt es wohl keine bessere loesung oder man muss an sich selbst arbeiten. (der typische PlanetDiablo nutzer ist faul und sieht den fehler im system, nie bei sich..)

op duel ist darueber hinaus meines wissens nach (bin ja schon laenger inaktiv) vergleichsweise gut besucht. da als typische india-aktion euer eigener channel ein fail wird, koennte man ja auch direkt op duel als anlaufstelle nehmen.

viel spaß.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, so viele Regeln. Ich finde wir sollten mit viel weniger spielen. Ich spiele zwar schon länger pvp aber leider immer nur ffa. Deswegen weis ich natürlich nicht, ob all diese Reglen sein müssen. Mann kann ja einfach mal so starten.

Dann eine kurze Frage:
Warum sollen die Duells in alp ablaufen? Verstehe ich ihrgendwie net.

Warum nicht einfach so?:
Abs - Verboten
Resi - Egal wie viel
OW - Egal wie viel
Ladungen - Verboten
Items - Alle erlaubt unter beachtung der Abs regel.
Heil Pots - Verboten (für Es-Sorc auch Mana - Pots - Verboten)

Kann nach beliebig erweitert werden.
 
ich persönlich finde die op duel regeln als sehr gut. es sind auch nicht viele, weil die regeln alle char bezogen sind. auf absorb kann man nicht verzichten, weil alleine schon durch einen verbotenen raven diverse builds zerstört werden.

ich erstell mal eben den bot :)

mfg celemir
 
Hmm da haste dan auch wieder recht. Ohne Raven haben einige keine Chance.

Habt ihr die Regeln auch nochmal auf Deutsch? Ich kann zwar das meiste übersetzen, aber auch nicht alles.
 
Welche Teile verstehst denn nicht?

Ich hab auch immer nach den op duel rules gespielt und hatte nie Probleme mit ihnen
Sind einfach einzuhalten und bieten ein mehr oder weniger faires Spiel

@EnD-Hornet: Abs zu verbieten wäre eine sehr schlechte Idee ... dann würden wohl 95% Ele-Chars spielen
Außerdem sind Duelle in Alptraum, da Ele-Chars in Hölle einen ziemlichen Vorteil hätten, weil sich viele Chars stark umrüsten müssten um genügend Res zu bekommen (vor allem gegen Cold Sorc und Foh)
 
Außerdem ist Alptraum noch ein Kompromiss. Ich als damalige, wie auch jetzige Coldsorc bin es gewohnt in Normal zu spielen :)

Der Bot hingegen ist schon installiert. Ich muss nurnoh meinen alten WC3-Key finden (möchte parallel zum Bot ja auch D2 spielen) und einige sinnvolle Einstellungen mir ausdenken.

MfG Celemir
 
Bin auch gerne dabei!

Spiele eine Bowie!

SC Ladder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, so viele Regeln. Ich finde wir sollten mit viel weniger spielen. Ich spiele zwar schon länger pvp aber leider immer nur ffa. Deswegen weis ich natürlich nicht, ob all diese Reglen sein müssen. Mann kann ja einfach mal so starten.

Dann eine kurze Frage:
Warum sollen die Duells in alp ablaufen? Verstehe ich ihrgendwie net.

Warum nicht einfach so?:
Abs - Verboten
Resi - Egal wie viel
OW - Egal wie viel
Ladungen - Verboten
Items - Alle erlaubt unter beachtung der Abs regel.
Heil Pots - Verboten (für Es-Sorc auch Mana - Pots - Verboten)

Kann nach beliebig erweitert werden.


weil das nicht funktioniert.

abs verboten? --> kein raven --> wer cnbf braucht müsste chars extra und nur für diese games bauen, da in viele builds eben nichts anderes mit cnbf rein passt. Außerdem: kein nightwing und MASSIG andere items die man nicht wegen dem absorb sondern wegen andern stats trägt.

resi egal wie viel? have fun gegen 95% res + stacked

da sind die op duel regeln oder der "gesunde Menschenverstand" 100 mal besser geeignet. Denn da verzichtet man nur nach Möglichkeit auf Lamerei aber kann sonst chars spielen, die auch außerhalb spielbar sind, mit denen man z.B. auch ein pub joinen kann. Wenn man wegen abs auf sämtliche items, die man gar nicht des abs wegen tragen will, verzichten muss, dann ist der char einfach VIEL schwächer
 
nec nimmt gestallt an, wie siehts aus?
 
Ist hier noch was los? Suche nochn paar Gegner und TvT-Interessenten
Könnte auch ein Mumble für das Projekt zur Verfügung stellen. Bei Interesse, schreibt mir einfach mal ne PM
 
Zurück
Oben