• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reiche Menschen Denken?

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Gerede nur die Tat stoppt den skrupellosen Staat
Strommast sägen Bomben legen ab und zu ein Attentat
Sprengt die Knäste sprengt Paläste
Sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken sprengt die Schranken
Jagd die Bonzen in die Flucht

Nehmt euch was sie euch genommen nehmt das was euch gehört
Macht kaputt was euch kaputt macht macht kaputt was euch zerstört
Noch ein Aufruf zur Revolte noch ein Aufruf zur Gewalt
Viel zu lang gabs unterdrückung steinigt diesen Staat

Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit
Eine Revolution für die Anarchie
Einen Kampf der Unterdrückung einen Kampf dem System
Einen Kampf für die Anarchie

Nehmt euch was sie euch genommen nehmt das was euch gehört
Macht kaputt was euch kaputt macht macht kaputt was euch zerstört
Noch ein Aufruf zur Revolte noch ein Aufruf zur Gewalt
Viel zu lang gabs unterdrückung steinigt diesen Staat

Kein Gerede nur die Tat stoppt den skrupellosen Staat
Strommast sägen Bomben legen ab und zu ein Attentat
Sprengt die Knäste sprengt Paläste
Sprengt die Schweine in die Luft
Sprengt die Banken sprengt die Schranken
Jagd die Bonzen weg

Für die a A A Anarchie

^^

Gusto schrieb:
Boah, das tut schon fast weh^^

Also ich sehe hier 3 Möglichkeiten, was der Thread-Ersteller uns indirekt versucht mitzuteilen:
a) ich höre HipHop^^

:autsch:

und ihr fresst alle kinder ._.

FenixBlack_FXB schrieb:
An Menschen, die so viel Geld in der Tasche haben, dass sie davon Locker 100Bundesbürger durchfütter können, stört mich, dass sie sich erdreisten, einfach noch mehr Geld in den Rachen gestopft zu bekommen.

Quelle der Empörung

Jetzt mal ganz ehrlich!
In einem Land, in dem jeder mittelständische Unternehmen mit seinem Privatvermögen für das Unternehmen haftet,
In einem Land, in dem eine Kassiererin gefeuert wird, weil sie gefundene Pfand-Bonns im Wert von 1,30€ einlöst,
In einem Land, in dem der Steuerzahler mit 35 Milliarden Euro (in Zahlen 35.000.000.000,00€) dafür aufkommen muss weil sich ein paar Bankiers verspeckuliert haben,
Da will tatsächlich dieser eine Mensch, der auch noch maßgeblich daran beteiligt war, dass die Bank vor die Hunde geht, 3.500.000,00€ als Belohnung haben?

Das will mir irgendwie nicht in den Schädel.

Moin :hy:

ich möchte den Herrn Ex-Vorstandsvorsitzenden Funke zwar nicht verteidigen, vielmehr finde auch ich sein Verhalten beschämenswert.

Aber ich denke auch, man sollte sich vor Augen führen, dass dieses Verhalten in unserem Rechtssystem angelegt ist. Der Vertrag mit HRE hat eben eine bestimmte Laufzeit und eine Vertragsauflösung lässt man sich in einer (sozialen? :ugly: ) Marktwirtschaft nunmal gut bezahlen.

Ein anderes Beispiel: Angenommen der FCB hätte gestern nicht 5:1 gewonnen, sondern 1:5 verloren und man wäre zu dem Schluss gekommen, dass Klinsi vllt. mit seinen Buddhas wieder nach Amerika ziehen solle. Der hätte sich diese Vertragsauflösung mit Sicherheit auch mit ein paar Milliönchen versüßen lassen. Und warum? Weil ihm die Vertragserfüllung noch viel mehr Milliönchen eingebracht hätte. Ist das verwerflich? Ich lasse das mal im Raum stehen.

Kurzum: Die crux an der Sache ist mE nicht die Tatsache, dass Herr Funke 3,5 Mios einklagt, sondern der (notgedrungene) Einstieg des Staates in die privatisierte Finanzwelt. Wären diese 3,5 Mios nicht aus Steuergeldern zu zahlen, hätte wohl kaum einer ein Problem damit (ebenso wenig, wie mit Fußballtrainern, die vorzeitig ihren Hut nehmen müssen).

Kann man aber dem Herrn Funke vorwerfen, dass der Staat bei der HRE eingestiegen ist? Im Grunde nicht, oder doch?

Schönen Sonntag, mfg

Ich finde deine Aussagen im ersten Post sehr pauschal und fasst laecherlich, Freund Blase.

Definiere mir erstmal bitte reich, dann koennen wir anfangen zu diskutieren. Jemand der 200k/jahr verdient reich, oder muss man dafuer 20mio/ jahr haben? Danach koennen wir darueber reden vorher der Reichtum kommt. Selbstverdient oder geerbt? Da ist das verhalten naemlich komplett verschieden.
Wie kann man sagen, dass es jeamnd verdient reich zu sein? Es gibt durchaus Baenker, die ihre Arbeit gut machen und deshalb ach gut verdienen. Diese Menschen arbeiten bis zu 100 Stunden in der Woche dafuer und haben eine ungemeine Verantwortung auf den Schultern. Sie verkaufen ihr Leben fuer die Jahre bei der Bank, da sie ueberhaupt keine Zeit haben ihr geld auszugeben. Nur mal so als Beispiel. Solche Leute geben dann auch mal $2500 fuer nen Anzug aus, finde ich dann auch ok.

Mal so ein Bespiel zum Thema Reichtum, gegeben von meinem Wirtschaftsprof.

Einkommen der Eheleute ca $250,000/Jahr

Sind die jetzt total reich? Man kann vielleicht ja sagen, aber das kann man auch andersrum argumentieren, das man mit dem geld nicht weit kommt.

Steuersatz bei dem Einkommen ca 40% -> $100,000 weg an Steuern
Bleiben noch $150,000
Sagen wir die haben 2 Kinder im Grundschul und Kindergartenalter
Gehen fuer Privatschulen nochmal ca $ 30,000 weg (wenn beide an ner Privatuni waehren, dann sind $80/jahr)
Bleiben noch $120,000
4 Zimmer Wohnung in Manhattan, nicht in perfekter Lage, $4-4,5000/Monat - $51,000
Bleiben noch $69,000
Krankenversicherung fuer die Familie nochmal $20,000
Beiben noch $49,000
2 Autos, da beide Eltern arbeiten Sprit/Versicherung/Parkplatz $16,000
Bleiben noch $33,000
Essen, New York ist etwas teurer als die Hartz 4 Diaet in Berlin, also sagen wir mal $12/person und Tag - ca $18,000
Bleiben noch $15,000

Also noch knapp $1,300 fuer die Familie pro Monat fuer andere Dinge wie Kultur, oder nen jaehrlichen Familienurlaub, oder auch was in den eigenen Rentenfond einzahlen.

Mal so als Denkanstoss

Nette Rechnung Riven :D

Aber du(dein Prof) betrachtest die Sache
sehr pauschal und fasst laecherlich
ich denke nicht, dass es diesen Leuten wirklich "so schlecht" geht, du orientierst dich eher am Worst Case(so richtig geschrieben?) und verallgemeinerst diesen, aber selbst wenn es so ist: Auch diese Leute haben sich ihr Geld meist durch (fast) ehrliche Arbeit verdient ;)

@Thread: Ist ja doch zur Diskussion "ausgeartet" :ugly:

LG
r4n4

Nochmal : Ich hatte nicht bedacht das es ja mehrere Reiche gibt.. ich meinte damit nur eine bestimmte Gruppe..
wie ich zB letztens bei Taff gesehen habe diese Millionenerbin... Hallo? Die hält alles für selbstverständlich und ist dann beim shoppen und steht anne kasse mit nem kleid und sagt doch tatsächlich... ach nur rund 10k euro für so ein kleid? das nenn ich mal schnäppchen! das problem für mich ist : solche leute die schon im business reingeboren wurden kriegen auch nicht mit was wirklich auf der welt abgeht...
brangelina versuchen es wenigstens wie man es auch sieht! aber die meisten sind nur so snops und denken sie sind was besseres die machen nämlich sogut wie nix bekommen aber haufen von kohle...
ich wollte damit also nicht die ehrlich/hartverdienenden menschen angreifen!

Wenn du genug Geld hättest würdest du sowieso das selbe machen, also wayne?:rolleyes:

ich werde niemals vergessen wer ich bin und war!
ich werde nie so ein snop denn man sollte stolz auf sich und seine herkunft sein

ChEaTeR_LoL schrieb:
ich werde niemals vergessen wer ich bin und war!
ich werde nie so ein snop denn man sollte stolz auf sich und seine herkunft sein

Schau mal weniger Soaps. Was für nen Geseiher :rolleyes:

Was würdest du mit den Geld den machen?
Plakete drucken, wo draufsteht ChEaTeR_LoL -->ich werde niemals vergessen wer ich bin und war!

Komm mir nicht mit sparen an:autsch:

ich werde selbstverstänlich meinen kindern bieten was ich selbst nie bekommen konnte... und ich werde natürlich auch ein teil sparen den ich dann vererben werde.. aber ich werde mit meinen geld nicht rumpralen.. und ich werde es spenden (aber nicht an irgendwelche organisationen wo man eh nicht weiß obs wirklich da ankommt)

Edit: ich muss erstmal soweit kommen!

Wer einen Rechner und Internetzugang besitzt, der gehört bereits zum oberen Drittel der Reichen auf der schönen Erde. Also den Kopf zumachen und das Leben genießen!

Superstar
Where you from, how's it going?
I know you
Gotta clue, what youre doing?
You can play brand new to all the other chicks out here
But I know what you are, what you are, baby

Look at you
Gettin' more than just re-up
Baby, you
Got all the puppets with their strings up
Fakin' like a good one, but I call 'em like I see 'em
I know what you are, what you are, baby

Womanizer
Woman-Womanizer
You're a womanizer
Oh Womanizer
Oh You're a Womanizer Baby
You, You You Are
You, You You Are
Womanizer, Womanizer, Womanizer

Boy don't try to front I (I) know just (just) what you are (are are)

You Got Me Goin'
You're Oh-So Charmin'
But I can't do it
U Womanizer

You Say I'm Crazy
I got Your Crazy
You're nothing but
A Womanizer

Daddy-O
You got the swagger of champion
Too bad for you
Just can't find the right companion
I guess when you have one too many, makes it hard
It could be easy
Who you are, that's who you are, baby

Lollipop
Must mistake me you're a sucker
To think that I
Would be a victim not another
Say it, play it how you wanna
But no way I'm ever gonna fall for you, never you, baby

Womanizer
Woman-Womanizer
You're a womanizer
Oh Womanizer
You, You You Are
You, You You Are

You Got Me Goin'
You're Oh-So Charmin'
But I can't do it
U Womanizer

You Say I'm Crazy
I got Your Crazy
You're nothing but
A Womanizer

Maybe if we both lived in different worlds
(Womanizer Womanizer Womanizer Womanizer)
It would be all good, and maybe I could be ya girl
But I can't 'cause we don't
You...

Womanizer
Woman-Womanizer
You're a womanizer
Oh Womanizer
You, You You Are
You, You You Are

You Got Me Goin'
You're Oh-So Charmin'
But I can't do it
U Womanizer

You Say I'm Crazy
I got Your Crazy
You're nothing but
A Womanizer

Womanizer
Woman-Womanizer
You're a womanizer
Oh Womanizer

Ach, moment, ist das hier nicht der Lyrics-Thread? :confused:

r4n4 schrieb:
@torero: Das ist aber eine sehr "traditionelle" Denkweise... mit dieser Aussage kann ich mich nicht recht anfreunden ;)
(generell mit Brecht nicht, aber das tut nix zur Sache).

LG
r4n4
klar gibt es leute die sich ihr geld ehrlich verdienen aber die mehrzahl ist doch mit nicht unbedingt legalen mitteln an ihren reichtum gekommen..siehe zb madoff

Originally posted by ChEaTeR_LoL
ich werde selbstverstänlich meinen kindern bieten was ich selbst nie bekommen konnte... und ich werde natürlich auch ein teil sparen den ich dann vererben werde.. aber ich werde mit meinen geld nicht rumpralen.. und ich werde es spenden (aber nicht an irgendwelche organisationen wo man eh nicht weiß obs wirklich da ankommt)

... und in Afrika ist Muttertag...

Originally posted by ChEaTeR_LoL
wie ich zB letztens bei Taff gesehen habe diese Millionenerbin...

... und Taff representiert natürlich alle Reichen :rolleyes: ...

Ich denke zunächsteinmal solltest du, um auf eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu kommen Verallgemeinerungen sein lassen, die wirken erstens lächerlich und führen meistens unverständnis. Du sprichst im Prinzip nur von einem winzig kleinen teil der "reichen" (wobei reich für mich ein relativer Begriff ist), nämlich denen die nichts tun und trotzdem Geld ohne Ende haben. Die Großteil hingegen hat sich sein Geld erarbeitet, durch Glück der geschickte Geschäfte (evtl. auch am Rande des Legalen sei mal dahingestellt) aber auf jeden Fall haben sie was dafür gemacht.

Originally posted by Crescent
Is das hier wieder so ein Emopunk-Thread?

... sieht nen bisschen so aus

:flame: mfg thunderbirds :flame:

ChEaTeR_LoL schrieb:

Edit: ich muss erstmal soweit kommen!

Ja ne ist klar... wenn das so einfach wäre gäbe es ja wohl viel mehr reiche Menschen, oder? Soweit kommen, das ist der Knackpunkt. Und bei den ganzen Reichen dies gibt, ist irgendjemand von denen halt mal so weit gekommen. Entweder sie selbst oder einer ihrer Vorfahren, was sollte dann dagegen sprechen, dass sie diesen Reichtum genießen?

Und die Schauspieler... Ist ja nicht so, dass sie nichts tun würden, ne? Erstensmal sehen sie gut aus und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man jemanden Live oder im TV/Kino sieht. Vor der Kammera, die quasi die dritte Dimension "eliminiert" gut auszusehen ist nicht einfach. Und man muss gut Schauspielern können, das ist harte Arbeit. Und nicht zu vergessen, dass sich viele auch extrem lange auf ihre Rollen vorbereiten (z.b. die HdR Darsteller, die Kämpfen lernen mussten, oder Keanu Reeves, der für Matrix Kung Fu lernen musste etc...).
Und überhaupt, warum verdienen die Leute so viel? Weil sie am teilweise am Einspielergebnis beteiligt sind und wenn da mal ~500 mio dollar bei rumkommen, dann ist klar, dass die Schauspieler dann auch ordentlich entlohnt werden.
Würde niemand ins Kino gehen, oder z.b. Formel 1 schauen, würde die Leute bei weitem nicht so viel verdienen. Wir sind quasi schuld daran, dass die so reich sind, weil wir die Stars verehren...so siehts aus ;)

Und die Leute, die bei "taff" etc rumrennen haben die Kohle halt geerbt, weil wie schon gesagt einer ihrer Vorfahren was geleistet hat. Eine Hotelkette z.b. baut sich auch nicht von alleine auf.
Und dass Geld die Gemüter verändert ist ja auch nicht wirklich neu, oder?
Es gibt diejenigen mit viel Kohle denen es zu Kopf steigt und die dann in Lifestylemagazinen damit Protzen... Aber es gibt auch Leute ohne Geld, die "assi" sind, die sieht man dann eben bei Frauentausch oder sonstwo.
Beide sorten würde man sofort als "Idioten" "Pack" oder etwas in der Art abstempeln. Schaut man aber genauer hin wird man feststellen, dass es nicht das Geld ist, sondern der Bildungsstand der die Leute so anangenehm macht.
Viele derjenigen die den Reichtum geerbt haben, hatten ja garkeinen Zwang sich irgendwo beweisen zu müssen oder (geistige) Leistung zu bringen. Dass dabei am Ende nur halbseidene Sprüche im Privatfernsehen rauskommen dürfte auf der Hand liegen.
Es hängt also immer davon ab ob jemand auf dem Boden bleibt, oder nicht. Und meist sind es wohl diejenigen, die hart dafür gearbeitet haben, die "normal" bleiben.

Dei Problem sind also nicht die Reichen, sondern die Dummen :D

Du kannst jetzt aber auch in deiner Ahnengallerie forschen und gucken, bei wem du die Schuld suchen musst, dass du nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest.

Und das mit deinen Kids ist natürlich ein großes Ziel, ich bin gespannt ob du das errreichst. Ein erster Schritt wäre eine saubere Rechtschreibung :ugly:

Aber ich bin lieber reich an Geist und Freunden, als dass ich mir Gedanken darüber mache, wieviel Geld ich in Zukunft verdienen will.

Crescent schrieb:
Is das hier wieder so ein Emopunk-Thread?

ohh man muss man immer die punks da mit reinziehen?

ne jetzt mal im ernst.

murphys law ist halt schon ein schweres laster. wenn man dann auch noch seine bildung aus taff bezieht, kann ja nix bei rauskommen.

morgen gibts dann noch ne problemarbeit zu einem bildartikel um die sache abzurunden :ugly:

swoptrok ich muss zugeben du hast recht...
und zu der rechtschreibung... es kommt auf die situation an in der man richtig schreiben muss.. ich bin eigentlich ziehmlich gut in deutsch nicht umsonst eine 2 aber ich mache mir nicht immer die mühe dann am pc alles richtig zu schreiben....

Zum Beispiel auch Rapper haben viel dafür tun müssen für ihr Geld.. nimmt man zum beispiel Azad... wenn man sich mal die texte genau anhört weiß man was er selbst auch durchmachen musste.. massiv hat auch paar gute lieder die sowas betrifft.

Zurück
Oben