• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reicht meine Internetverbindung aus?

steevnb

Mitglied
Registriert
19 September 2007
Beiträge
105
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, seit ich umgezogen bin musste ich meinen Internetanbieter wechseln, von einer DSL Leitung zu einer mäßigen Vodafone Funk lösung (die auch noch teurer ist :autsch:)
Ich spiele auch nicht mehr so regelmäßig Diablo weil es einfach ruckelt, und ich weiß nicht liegt es an meinem alten Pc oder doch an der Internetverbindung.
Über die Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, außer jemand kann mir eine Internetadresse geben wo ich es testen kann (bin aus Italien), ich weiß nur dass ich bei Downloads immer so ca. 18-25 Kb pro Sekunde habe.

So, lange rede kurzer Sinn, reicht meine Internetverbindung aus um Diablo noch vernünftig zu spielen und, was ich gerne mal versuchen würde auch für WoW?
 
"Nur" ein paar Anmerkungen, wobei ich weiss, das Du da (z.T.) nichts dran ändern kannst, aber rein informativ:

- "mäßige xxx-Funk-Lösung": stimmt, mässig (um nicht schlecht zu sagen) ist das allemal, da es eben "Funktechnisch" bedingte Anfälligkeiten birgt und für "spielen" suboptimal iist.

- "ruckeln": DII/LoD läuft auf einem saualten Pentium mit 700 Mhz, 256 MB RAM und einer alten Grafikkarte (mit dementsprechend alten Treibern) und einem 56k-Modem saumässig gut.
Ob es am PC liegt oder an der (mässigen) Verbindung kann man nicht annähernd sagen, da man dazu die Hardware des Rechners, als auch Betriebssystem, Grafiktreiber, etc. kennen müsste (siehe Hilfe-Spielregeln)... ohne möglichst exakte Details ist das "Rate mal mit Rosenthal" :D

- Geschwindigkeit/Downloads: sogenannte "Online-Speedmesser" sind verdammt ungenau und prinzipiell zu (fast) nix zu gebrauchen. Da wird es nu Proteste hageln, was aber am Resultat nix ändert... :D
Das gleiche bei Deinen Downloads... ähnlich wie bei den Speed-O-Metern, sind Downloads absolut von dem abhängig, was die Gegenseite "reinpulvert", welche Begrenzungen der Provider eingebaut hat und vielem mehr. Kurz: Wenn ich sage bei mir darf nur mit 56k gesaugt werden, wird es das nur, egal ob der andere (Sauger) ´ne 16000er-Leitung hat und ob Dein Provider etwas ausbremst wird entweder verklausuliert in den Verträgen und AGB´s stehen oder auch nicht... ;)

Was ich sagen wollte :D: Es fehlen extrem viele Daten (auch zur Funkverbindung/"Provider"), damit jemand was halbwegs daraus ableiten kann... DII ist grundsätzlich mit einem Brotkasten und Telefonkabel von 1875 perfekt zu spielen.
 
was sagen denn die Daten, die man ingame mit /fps ablesen kann?
 
Also ich habe es gerade probiert fps habe ich so zwischen 35 - 60 je nachdem wo ich gerade bin und der Ping ist bei ~200
und jetzt nachdem ich geschrieben habe ist der Ping auf 480

Wobei ich sagen muss dass es jetzt gerade eigentlich flüssig geht (leichte Ruckler beim teleportieren halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ping sollte unter 100 sein für ein flüssiges Spielen. Funklösungen sind da leider suboptimal.
 
Unter 100 ist derzeit für das Bnet aber schon recht selten, ich würde mal behaupten, dass man einem Ping der konstant so unter 150 bis absolut maximal 200 liegt noch gut spielen kann.

Ein Ping von >200 oder bis zu 400 wird dich auf Dauer doch stark ärgern, bzw. sterben lassen usw. (für HC definitiv nicht tauglich).
 
ich würde mal sagen das die FPS ausreichen und das das ruckeln dann wohl eher durchs inet kommt.

hier

kannst du z.b. deine download geschwindigkeit sehen.
 
Da es noch nicht erwähnt wurde:

Die PC Performance kann man auch gut im SP testen.
Am besten mal schnell zwischen einigen Wegpunkten wechseln und etwas rumlaufen.
Wenns dann da schon ruckelt, wäre wohl der PC schuld.

Btw, müsste sich eine lahme I-Net bzw. schlechte WLAN Verbindung nicht eher mit Lags oder Freezes,
als durch ruckeln bemerkbar machen ?


Gruß Fruity
 
Definiere: Ruckeln ;), definiere dann: Lags :D

Nicht bös gemeint, nur als Anmerkung, das viele eben etwas anders definieren/beschreiben, weil sie es nicht anders kennen aufgrund des Sprachgebrauchs.

Aber der Ansatz mit dem "im SP testen" ist hervorragend :) Sollten die Ruckler auch da auftreten, wird die Hardware/Treiber und sonstige "aktive" Anwendungen wirklich interessant.
 
Du könntest noch folgendes tun: Öffne mal ein Dos-Fenster (Eingabeaufforderung) und gib ein

tracert europe.battle.net

Da kommen dann ein paar Zahlenkolonnen, die schreibst du hier rein oder machst einen Screenshot. Vielleicht machst du das ein paar Mal zu verschiedenen Zeiten und schreibst hier den Durchschnitt rein, damit es nicht so voll wird. Dann kann man besser sehen, wo genau es denn nun hängt beim Ping.
 
Zurück
Oben