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Reichweite von Feuerball ?

Sichtblender

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29 März 2002
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Hallo, ich spiele seit einer Pause wieder d2...
meine Frage ist, wie groß die reichweite des Feuerballs ist.
Und ich meine, dass Feuerbälle für den Gegner manchmal unsichtbar werden und noch ein kleines stück weiterfliegen, ist dies richtig?

gruß Sichti.
 
Fireball:

Velocity 20 Pixels/frame
Range: 50 Frames Existenzdauer

Umrechnung auf der Grundlage dieser Berechnung

1 Pixel ~ 0.02821 Yards

=> Reichweite = vel * range ~ 28,21 Yards, dies entspricht 28,21 Meter


Das sie unsichtbar werden, kann ja nur bugbedingt sein. Und wenn das ClientMissile (also das Geschoss, welches für die Grafik zuständig ist) verschwindet, hat das auf die schadenswirkung überhaupt keinen Einfluss, da der Schaden nur durch das ServerMissile (welches für alle spieltechnische Prozesse zuständig ist) übermittelt wird.
 
Zu den unsichtbaren Feuerbällen war ich mal bei einer kleinen Testreihe dabei - ich habe das Ergebnis nicht mehr genau im Kopf, aber es hatte ähnliche Zusammenhänge wie die Frage, ob man einen PvP-Gegner noch auf der Karte sieht oder nicht. Dabei zeigt sich, dass die Karte in Elemente von 40x40 Subtiles (Platz für jeweils 1 Item z.B.) unterteilt ist. Ein Bild davon habe ich mal an den Post angehängt.
Also falls du da Tests machen willst, dann sind diese Kartenstücke ein guter Ansatz.
 
danke schonmal,
ich wollte einfach abschätzen können, wie ich auf der großen map maximal von meinem ziel entfernt sein kann um es zu treffen. um selber nicht getroffen zu werden versuche ich so auf reichweite zu bleiben.
 
Hmmm, ist es aber in vielen Fällen nicht auch einfach eine Desynchronisation? Die dann lediglich dazu führen, dass die Animation auf dem eigenen Rechner halt nie stattgefunden hat, aber auf dem Server fliegen die FBs schön in die Richtung wo man steht.

Wird ja sogar für PvP geübt^^
 
Die "unsichtbaren" FBs gabs genauso wie die Invis von den Amas im PvP. Dass die Dinger auch im "unsichtbaren" Zustand Schaden gemacht haben, ist hinlänglich durch hunderte von Duellen belegt.
Zumindest wars so in 1.10 und 1.11, obs die heute noch gibt, entzieht sich hingegen meiner Kenntnis.
 
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