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Reign of Shadow - Die Schatten erwachen

Tragon2

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4 Februar 2006
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Sanktuario sucht Helden!

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Die Modifikaton Reign of Shadow startet mit einem Ladder Reset in die neueste und finalste Version seit knapp 7 Jahren Bestehen!
Eine ungekannte Stärke an Höllenschergen erwartet die Helden des Machwerks einer leidenschaftlichen Community.
Nach einem weiterem Jahr feilen an dem besten Diablo aller Zeiten, meldet sich RoS zurück.

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Trotz zahlreicher Verbesserungen und Veränderungen, besitzt das Spiel urtypisches Diabloflair und ist näher am Originalspiel gehalten als der Großteil der anderen Modifikationen. Gleichwohl seien hier einige der markantesten, aber noch lange nicht alle, Neuerungen aufgelistet:

  • Charaktere und Monster wurden mit neuen und verbesserten Fertigkeiten ausgestattet - Abwechslung garantiert!
  • Riesige Ergänzungen und Überarbeitungen im Bereich der Gegenstände
  • Ein neuartiges Craft-System ermöglicht die Erschaffung von originellen und mächtigen Gegenständen
  • Lasst euch von einem Haustier, dass ihr ganz auf eure Bedürfnisse auswählen könnt, bei euren Abenteuern begleiten

Einige weitere Änderungen werdet ihr sicher beim betrachten der folgenden Bilder erkennen!

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Neues Userinterface, Runenwörter in allen Gegenstandstypen, nur noch Unique-Inventarzauber, uvm.

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Neue (und altbekannte) atmosphärische Überlevel, so fordernd das selbst alte Hasen noch ins Schwitzen kommen

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Ihr seid scharf auf Reign of Shadow? Dann holt euch alle weiteren Informationen, die aktuelle Version, sowie News von unserer Homepage:

Reign of Shadow - Diablo II: LoD Modification - News

Ihr habt Fragen zum Spiel? Ihr sucht Mitstreiter oder wollt die Community kennenlernen? Dann besucht unser Forum:

Reign of Shadow Foren | Startseite

Ihr wollt wissen welche Werte euer frisch gefundener Gegenstand haben kann? Wie das Cuberezept für euren neuesten Inventarzauber lautet? Die Antworten hierzu gibts in der vollständigen Datenbank:

Reign of Shadow Item Datenbank

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Reign of Shadow wäre niemals an dem Punkt an dem es jetzt ist, ohne die Hilfe und Mitarbeit von dutzenden Helfern und Beratern. Den wichtigsten sei hier gedankt:

  • Sami, der Urvater von Reign of Shadow. Ohne ihn gäbe es diese Modifikation schlicht und ergreifend nicht!
  • Surtur, der über Jahre hinweg der Modder von Reign of Shadow war. Die größten Veränderungen gehen auf sein Konto und kaum jemand hat mehr Verdienst an Reign of Shadow
  • Freiik, der seit Anbeginn der Modifikation Website, Forum und Itemdatenbank stellt und über Jahre hinweg stets an der Weiterentwicklung beteiligt war und ist.
  • Seltsamuel, Herausgeber und Entwickler des D2SE Modmanagers. Jahrelange Installationsprobleme sind seit der Erschaffung dieses unglaublich nützlichen Werkzeugs Geschichte!
  • Das Team um JEBs und Sunny von D2Maniacs, die uns seit Jahren durch ihren Server die Möglichkeit geben, der Community ein Online spielen zu ermöglichen.

Reign of Shadow Mod Versionshistorie

[Version 0.83 - Final] (28.08.12)

  • Mönchjuwele gefixt
  • Schaden von Fernspießen gesenkt
  • Schaden von Stäben erhöht
  • Schaden von Armbrüsten erhöht
  • Verteidigung/Anforderung von einigen Items angepasst
  • Uber-Runen-Droprate angeglichen
  • Schaden/Leben von SuperUnique Monstern erhöht/angepasst
  • Monsterleben- schaden/erfahrung/widerstände in Normal/Alptraum/Hölle angepasst
  • Erfahrung im "lategame" gesenkt
  • Assassinen/Amazonen Rüstungen droppen jetzt als Rare Items
  • Assassinen/Amazonen Rüstungen bieten erhöhte Laufgeschwindigkeit je höher die Version (Assa: -10/-15/-20, Ama: -5/-15/-25)
  • Skillbalancing (Zauberin/Assassine/Druide/Barbar)
  • Sprachfehler behoben
  • Neue Items eingefügt / bestehende Items verbessert/geändert
  • Mithrilbeutel eingefügt
  • Teddy Rezept für Assassine geändert


[Version 0.82 - Final] (28.05.11)

  • Dornenkette: Cooldown und Dauer gekürzt
  • Opfer überarbeitet
  • Assa: Physische Fallen überarbeitet
  • Einige Bosse gebalanced
  • Drop-Balancing
  • Nightchill-Drop überarbeitet
  • Neues Rezept eingefügt: 3 Kartoffelpuppen = eine neue zufällige
  • Geistertreffer ausgeschaltet
  • Überarbeitete Grunditems (Ama-/Assarüstungen, Amazonenspeere, Paladinhandschuhe, Errettungsstein)
  • Neue und überarbeitete Uniques,Sets&Runenwörter
  • Craftrezepte überarbeitet
  • Neue Itemgrafiken
  • Standarten etwas abgeschwächt
  • Durieldrop gefixt
  • Kriegserklärung gestärkt
  • Necroskills überarbeitet (Golems, Zombiewall, Necro-Skelettmagier, Giftexplosion, Altern und Seelenbrand)
  • Eisenhaut, Schneller Rennen und Natürlicher Widerstand überarbeitet.
  • Lebensbug bei Golems und Bul Katho gefixt.
  • Schattenmeister beschleunigt

[Version 0.81 - Final] (31.12.10)
  • Unheilige Kraft überarbeitet
  • Söldner leveln schneller
  • Akt 2 Söldner Lauftempo erhöht
  • Gesegneter Hammer macht wieder Schaden
  • Schockwelle wird durch +%Magieschaden erhöht
  • Amazonen-/Assassinenrüstungen Aussehen am Char überarbeitet
  • Angriffsgeschwindigkeit von Amazonenspeeren drastisch erhöht
  • Item-Überarbeitungen
  • Spike geschwächt
  • Druiden-Summon-AI optimiert
  • Craftjuwelen überarbeitet
  • Neue Stats für Novareichweite eingefügt.
  • Taschen für Augen/Hörner/Hirne eingefügt. (danke an Vince für die Grafiken)
  • "Böse" Standarten überarbeitet
  • Kobraschlag überarbeitet.
  • Meteor gestärkt.
  • Hurricane auch in Wandelform castbar.
  • Schattenkrieger und Schattenmeister-HP etwas erhöht.
  • Felsenfeuer und Armageddon etwas gestärkt.
  • Feuerwelle-Anfangsschaden reduziert.
  • Dornengeist-Synergien überarbeitet.
  • Giftexplosion überarbeitet.
  • Gute Gürtel überarbeitet.
  • Craftberufe: Mystiker Handschuhe und Reif ergänzt (danke JackBauer)
  • Kathedrale überarbeitet (danke Momo Dee).
  • Grotte Level 2 überarbeitet
  • Todesprügler gestärkt.
  • Akt 3 Söldner überarbeitet.
  • Splitterwurf besser nutzbar gemacht.
  • Hieb und Ahnenhieb Synerigen optimiert.
  • Giftstoß angepasst.
  • Bosscounter droppt jetzt IMMER bei Blutrabe
  • Wölfe des Druiden überarbeitet und gestärkt.
  • Grotte, Level 2: Drachenhorte verlegt.
  • Overlay von Heiliges Schild und Massaker verändert
  • Zähne piercen nicht mehr
  • Bugfixing
  • Craftberufe-Können wird nun auf dem Glücksbringer angezeigt! (danke an Freiik!)
  • Fehler bei Psychohammer behoben.
  • Kabraxis, Hauptmänner, Kilmandaros, Nah'Ruk und Skinner etwas entschärft.
  • Haustier kostet etwas weniger Mana, Phasenverschiebung hat niedrigeren Cooldown


[Version 0.8 - Final] (24.09.10)
  • Komplett veränderte Spieloberfläche (danke an Momo Dee)
  • Akt 3 komplett überarbeitet
  • Spielbalancing stark optimiert
  • Riesige Menge an neuen Gegenständen
  • Vielzahl neuer Karten und Levels integriert (danke an Momo Dee und Spike.)
  • Behebung der meisten kleinen Fehler (Bugfixing)
  • Kleinkorrekturen in der Spielmechanik (Trigger, Schadenseffekte, etc.)
  • Nahezu alle Paladin-Fertigkeiten überarbeitet
  • Startersets zugunsten einiger kleiner Starthilfen entfernt
  • Nahkampfattacke für die Zauberin: Astralklingen
  • Giftschaden entfernt und durch einen Trigger ersetzt (dient der Fehlerbehebung)
  • Nahezu alle Amazonen-Fertigkeiten überarbeitet
  • Totenbeschwörer-Fertigkeiten überarbeitet
  • Viele Würfel-Rezepte überarbeitet
  • Druide: Fertigkeitsbäume überarbeitet
  • Viele Zauberinnen-Fertigkeiten überarbeitet
  • Maximal erreichbare Resistenzen von 80 auf 90 angehoben
  • Droprate der Übersets stark gesenkt
  • Geldbeutel-Werte stark reduziert
  • Kartoffelsack komplett überarbeitet.
  • Erfahrungs-Werte im Endlevel überarbeitet.
  • Atmosphärische Überarbeitungen
  • Neue Herausforderung nach dem Tod Izuals integriert
  • Superunique-Monster überarbeitet und neue integriert
  • +%Physischer- und Magischer-Fertigkeitsschaden hinzugefügt.
  • Barbarensöldner beschleunigt und neue Fertigkeit (Wucht) hinzugefügt.
  • Auren der Akt 2 Söldner überarbeitet.
  • Charakterspezifische Eigenschaften eingeführt (z.B. "Nur Assassine")
  • Aurenspender-Standarten als taktisches Element eingefügt
  • Nightchill überarbeitet
  • Einige Barbaren-Fertigkeiten überarbeitet
  • Inventar-Zauber und ihre Rezepte überarbeitet
  • Grotte Level II beherbergt eine neue Gefahr
  • Kuh-Level und alles drumherum überarbeitet (Rezept unverändert)
  • Haustiere verstärkt
  • Eliteitems können wieder mit geringer Chance gegambelt werden.
  • Komplett neues Craft-System integriert
  • Helmaffixe komplett überarbeitet.
  • Geänderte Sockelzahlen bei vielen Gegenständen
  • Dropübersichtlichkeit weiter verbessert.
  • Kabraxis überarbeitet
  • Diverse Assassinen-Fertigkeiten überarbeitet
  • Gute Gegenstände stark verbessert
  • Druiden-Klassenspezifische Stäbe eingefügt.
  • Viele Runen-Eigenschaft verändert



[Version 0.77 - Final] (07.08.09)
  • Probleme der Abstürze in Akt 3 beseitigt (hoffentlich)
  • Abkürzung zum Basar in Akt 3 zunächst entfernt
  • Juwelenkiste eingebaut
  • Dropchance von allen Isaaks Opfer Juwelen angeglichen
  • Sprachdateien leicht geändert/gefixt
  • 2 Blätter des Runenbaums (!) = Random Aurenstein eingefügt
  • Drops/Counter von Pride/Lust/Gluttony/Greed korregiert
  • Izual Hell mehr Leben gegeben
  • Missiles der Dunklen Garde im Turm gekürzt, sollte weniger stark bis gar nicht laggen
  • Dropchance von Erinnerungen leicht erhöht
  • Unique Ringe und Schattenbänder auf nolimit = 1 gesetzt, damit Ormus Geschenk keine gelben mehr produziert
  • Ein paar Gegenstandsbeschreibungen geändert/hinzugefügt
  • Bloodcraft Rezept für Äxte angeglichen
  • Safety/Caster/Hitpower Rezepte umgebaut
  • Rote Bäume im Cow Level reduziert
  • Eingang zum Kartoffelfeld rechts neben das untere Tor in Harrogath verlegt (Hauseingang)
  • Bossverschlinger droppt nun bei Blutrabe Quest auf Hölle
  • Kartoffelfeld Bug gefixt und Kartoffelfeld Automap eingefügt
  • Kleinere Bugfixes
  • Cuberezept: Torch ohne Skills -> Torch mit Skills
  • Neue Itemgrafiken eingebaut (danke Momo_dee und Vince)
  • Neue Uniques hinzugefügt (danke an Gortt, front_bunt, Hero_V und Mr.Tragon)
  • Uniques überarbeitet (danke an Gortt, front_bunt, Hero_V und Mr.Tragon)
  • Neue Runenwörter hinzugefügt (danke an Gortt, front_bunt, Hero_V und Mr.Tragon)
  • Runenwörter überarbeitet (danke an Gortt, front_bunt, Hero_V und Mr.Tragon)
  • Stash in A1 ein Stück nach links geschoben


[Version 0.76 - Final] (08.07.09)
  • Blutrabe-Bug gefixt (man kann sie jetzt töten)
  • Junkdrops überarbeitet (es droppt jetzt wengier "Müll")
  • Katapulte in Akt 5 gestärkt
  • Skillbalancing.
  • Rezeptsammler eingefügt.
  • Komplett überarbeitete Synergien im Fallenbaum der Assassine
  • Überarbeiteter Schattenfertigkeiten-Baum
  • Necroskills überarbeitet.
  • Battle Commands nützlicher gemacht.
  • Edelstein-Cuberezept eingefügt.
  • Items nochmal überarbeitet (=on Gortt überarbeiten lassen)
  • Neue Runenwörter
  • Neue Itemgrafiken
  • Dauer der Aufladungen bei der Assassine erhöht (halten jetzt 12 Sekunden)



[Version 0.75 - Final] (23.06.09)
  • Bugfixing + Skillbalancing
  • Erfahrungsgewinn auf hohen Levels verändert (deutlich langsamer jetzt ab Level 90)
  • Blockgeschwindigkeit der Ama mit Einhandschwertern angepasst.
  • Sockel auf Schrumpfköpfen teilweise erhöht.
  • Selbstauffüllen als Automod für Wurfwaffen möglich gemacht
  • Fallen aus Truhen, Kisten und Steinen verstärkt.
  • Streuen Nexthitdelay aufgrund von neuen Erkenntnissen verkürzt
  • Akt 3 Mercs überarbeitet: Die "starken" Skills haben jetzt eine höhere Level-Req.
  • Kleine Überraschungen bei der Gräfin eingebaut Augenzwinkern
  • Runendrop allgemein etwas gesenkt.
  • Bosse deutlich erschwert (Mehr Leben, Mehr Schaden, etc.)
  • Monster generalüberholt (Siehe Aktbosse!)
  • Diabloclone überarbeitet (Siehe oben!)
  • Uniqueitems komplett überarbeitet (danke an Gortt, Front_blunt, Hero_V und Tragon)


[Version 0.75c] (11.05.2009)
  • Bugfixing.
  • Fertigkeitsbeschreibungen eingefügt (mit Gortts tatkräftiger Unterstützung )
  • Rabies gestärkt.
  • Cooldown von Raketenwürmern entfernt.
  • Taunt durch Kriegserklärung ersetzt
  • Synergie für Dornenkette eingefügt.
  • Alle Haustiere für alle Chars nutzbar gemacht.
  • Shadowmaster/Shadowwarrior verändert.
  • Eisklaue zum Druidenskill gemacht.
  • Tornado wesentlich nützlicher gemacht.
  • Viele neue Uniques (danke Gortt)
  • Triggerskills überarbeitet.
  • Auf allen Wurfwaffen (bis auf Zaps) bis zu 2 Sockel zugelassen.
  • Zahl der Skelette etwas verringert, dafür Schaden und Leben hoch.
  • Dauer der Revives steigt beim Level an.
  • Schaden des Wurfmesserskills erhöht (man braucht dazu allerdings einen neuen Glücksbringer).
  • Skill- und Itemgrafiken eingefügt (danke an Gortt und Momo Dee)
  • Fallenbaum komplett überarbeitet.
  • Überarbeitete Uniques


[Version 0.75a+b] (01.05.2009)
  • Haustier-Bug behoben.
  • Lower Resist-Bug behoben.
  • Automaps-Bug behoben.
  • Ancients-Bug behoben.
  • Succubus überarbeitet
  • Balrog überarbeitet -> jetzt auch für Assassinen nutzbar.
  • Oblivion überarbeitet -> jetzt auch für Assassinen nutzbar.
  • Magic Missile überarbeitet.
  • Dauer von Bo/Shout nochmal etwas erhöht
  • Dauer von wilde Entschlossenheit stark erhöht
  • Itemfixes.
  • Regenbogenfacetten wieder RW-tauglich und Juwelen
    ungamblebar gemacht (siehe Thread).
  • Treasureclasses für Ringe etc. überarbeitet.
  • Questanzeige überarbeitet (danke Freiik!)
  • Necrobelt-Bug gefixt (auch danke Freiik )
  • Warcry überarbeitet
  • Physischen Schaden bei Meteor eingefügt und ihn etwas schneller droppen lassen.
  • Skillquests geben je einen Skill mehr
  • Belohnung bei Qua Kehk verändert
  • Gräfin-Quest interessanter gestaltet.
  • Eisblitz/Feuerblitz auf höheren Levels mehr Missiles gegeben.
  • Feuersbrunst durch Meteoritenhagel ersetzt.
  • Lähmen durch Splitterwurf ersetzt.
  • Giftkriecher gestärkt.
  • Andere Ranken durch Feuer/Sturmelementar ersetzt
  • Wölfe des Entsetzens durch wütende Würmer ersetzt.
  • Nova-Synergie bei Chainlighting/Lightning entfernt und andere Synergien angehoben.
  • Neue Suffixe eingefügt: Chance auf Flächenschaden/Chance auf Stun
  • Errettung wirkt nicht mehr auf Summons, um immune Summons zu verhindern.
  • Monsterwiderstand überarbeitet.
  • Golemtree überarbeitet.
  • Rezept für Überlieferung überarbeitet.
  • Rezepte runtercubebar gemacht.
  • Ormus-Questbelohnung überarbeitet.
  • Elitesets bei Soulstone-Gegnern und Kabraxis stärker droppen gelassen.
  • Giftwurfspieß überarbeitet (ist jetzt eine Art Gift-Lightningfury)
  • Lightningfury (das normale und das neue) von Angriffswert abhängig gemacht.
  • Bugvipern geschwächt
  • Schocknetz sinnvoller gemacht.
  • Comboblitzwächter durch Wurfmesserskill ersetzt.
  • Infernowoge durch Pfeilfalle ersetzt.
  • Klingenwächter durch neue Falle ersetzt.
  • Conversion durch Mehrfachwurf ersetzt.
  • Wurfwaffen-Stack stark erhöht und Rezept eingefügt (Ring+Köcher oder Wurfwaffe= Anzahl auf 255)
  • Boss-Vernichter eingefügt (droppt bei Baal Alp)
  • Arktiswind geändert
  • Phönixschlag geändert, bei der ersten Ladung kommt der Feuerschaden sofort
  • Kadaverexplosion bekommt pro gesetzen Punkt mehr Schaden
    K
  • nochenmagier gestärkt
  • Wut vom Druiden überarbeitet
  • Felsenfeuer überarbeitet
  • Dornengeist überarbeitet
  • 2. Grizzly jetzt bei 5 gesetzten Punkten beschwörbar

[Version 0.74c] (27.2.2009)
  • Skillbalancing
  • Alte Feuergolem-Animation eingefügt.
  • Automaps für Akt 4 und 5 eingefügt (danke Freiik)
  • Grausiger Schutz durch Beschwörungsskill ersetzt.
  • Zaps- Schaden heruntergesetzt, Excep-/Eliteversionen erstellt.
  • Battle Orders - stärkere Gewichtung auf hartgesetzte Punkte gelegt.
  • Levelbegrenzung der Urahnen entfernt + Portal in den Thronraum zu den Ancients "umgeleitet".
  • Thronraum-Exp etwas hoch, Chaos-Sanctuarium-Exp etwas runter.
  • Gems überarbeitet



[Version 0.74b]
  • Sockelbug (ith-Items) gefixt (danke Mauli92)
  • Kleinen Teleportskill mit hohem Cooldown eingefügt, um ggf. über die Zombiewand teleportieren zu können.
  • Itemfehler behoben (danke Freiik)
  • Feuerpfeile der Ama verändert.
  • Manakosten von Kampfskills gesenkt.
  • Rathmas Umarmung etwas gebalanced
  • Cowlevel etwas weiter gepimpt.
  • Kistendrops modifiziert und Geldbeutel nur noch dort droppen lassen.
  • Dropbalancing.
  • Gedropptes Gold erhöht.
  • Rezept für Uberrunen eingefügt: 2 gleiche Runen = eine zufällige neue.
  • Zähne piercend gemacht.
  • Energieschlag/Geladener Schlag/Kettenblitzschlag für Amazonenschwerter zugänglich gemacht.
  • Amazonenschwerter gestärkt.
  • Bonespear-Anzahl auf 4 gekürzt.
  • Bonespirit etwas beschleunigt.
  • Neuen Barbarenskill eingefügt: Thors Donnerkeil
  • Anzeigeüberarbeitung bei einigen Skills.



[Version 0.74a]
  • Bugfixing
  • Feuerklauen-Synergien deutlich abgeschwächt.
  • Set-Droporte erschwert.
  • Talismann-Crafts verändert: Man muss jetzt nichtmehr jedesmal einen neuen Talismann zum Craften suchen (gilt auch für Kreuze)
  • Smite Dmg und Stundauer erhöht, da der Skill stark gelitten hat (kein AoE, viel Fhr erschwert das Stunnen und Grief-Kürzung, die für andere Klassen, für die der normale Waffenschaden auch was bringt, nicht so tragisch war)
  • Charm-Drop stark überarbeitet.
  • Eisiger Wind geschwächt.
  • Lightmastery etwas hochgesetzt.
  • Charsi-Quest dauerhaft verfügbar gemacht, um weißen Items einen Sinn zurückzugeben.
  • Rezept eingefügt : 7 Unique Ringe = Soj (Ringe, nicht Schattenbänder!)
  • Dauer von Giftdolch verkürzt.
  • Cowlevel gepimpt.
  • Kuh als Haustier hinzugefügt.
  • Rezept eingefügt, dass das Cuben weiterer Kartoffelsäcke erleichtert.
  • Kartoffelkäfer etc. zu den "nützlichen Kartoffeln" hinzugefügt.
  • Nahkampf-Tree der Ama nützlicher gemacht.
  • Elementarauren überarbeitet (Holy Fire gibt nun der ganzen Party etwas Schaden).
  • 1 Damage over Time Fluch hinzugefügt.
  • Partybuff-"Fluch" hinzugefügt.
  • Lower Resist und Altern so überarbeitet, dass es sich jetzt auch lohnt, Punkte hineinzusetzen...
  • Droprate des Erzes im Runenquest verringert
  • Fana-Partybonus von 1/2 auf 3/4 erhöht
  • Knochenwand zu Zombiewand geändert
  • "Leben auf "Getroffenwerden"-Funktion so ausgebaut, dass sie auch bei Zaubern auslöst.

[Version 0.73] (24.12.2008 )
  • Lightingmastery etwas runtergesetzt, Schaden der Blitzskills dafür hoch.
  • Schaden von Eisiger Wind erhöht.
  • Schaden von Amok leicht angehoben.
  • Animationen von Amok und Rache verbessert.
  • Schaden von Klingenwut etwas erhöht.
  • Dragon Talon stärker gegen Gruppen gemacht.
  • Zeal leicht gestärkt.
  • Haufenweise kleinere Bugs gefixt.
  • Erdriese und Lanzenträgerin deutlich gestärkt.
  • Kabraxis abgeschwächt.
  • Feuerwelle mehr Schüsse verpasst + Synergie etwas hoch.
  • Blades of Ice/ Fists of Fire / Claws of Thunder gestärkt.
  • Dragon Tail etwas gestärkt.
  • Succubus-Attacke etwas geschwächt.
  • Ratsmitgliedern abgeschwächte Hydren gegeben.
  • Mercs mehr Life gegeben.
  • Droprate von Gold, Mana- und Heiltränken stark reduziert.
  • Psychohammer überarbeitet.
  • Haustiere überarbeitet.
  • Nightchill überarbeitet.
  • Neues Ring/Amu-System ausgearbeitet.
  • Ungenutzte Gebiete mit speziellen Gegnern attraktiver gemacht.



[Version 0.72] ( 20.11.2008 )
  • Zauberinnen-Rüstungs-Vorraussetzungen in die richtige Reihenfolge gebracht.
  • Magic Missile: Symbol eingefügt.
  • Bladefury überarbeitet.
  • Amok und Rache - Nexthitdelay eingefügt und überarbeitet.
  • Sorc-Precastskills, Telekinese, Find Potion und Find Item für die Wandelform erlaubt.
  • Dauer und Schaden der neuen Sorcrüstung erhöht.
  • Giftgeifer-Schaden angehoben.
  • Neue und überarbeitete RWs/Uniques - danke an Gortt und die Itembastler!
  • Aktboss-Balancing.
  • Nexthitdelay bei Holy Bolt eingefügt.
  • Juwelen-Craftrezepte verändert.
  • Suffrezept angepasst.
  • Einige Charmrezepte angepasst.
  • Neue Racheanimation eingefügt, die nicht so übertrieben aussieht und tatsächlich auch da Schaden macht, wo sie hintrifft
  • Einige Drops angepasst.
  • Lifetap und Iron Maiden abgeschwächt.
  • Felsenfeuer mit Multischuss verstärkt.
  • Performance verbessert
  • Psychohammer verändert.
  • Crafts für alle Itemtypen erlaubt.
  • Haustier-Ei droppt jetzt bei Kaltkrähe.
  • Corpseloot-Bugs behoben.
  • Überraschungsei-System komplett überarbeitet.
  • Runendrop bei Kabraxis eingefügt.



[Version 0.71] ( 02.11.2008 )
  • Affixlisten überarbeitet: Weniger Crap-Eigenschaften auf hochleveligen Gegenständen.
  • Dropraten und Gruppengröße einiger Haustier-Monster erhöht.
  • Palabugs gefixt, die wegen der neuen Skills aufgetreten sind.
  • Haustier-KI verbessert und Probleme mit der Sorc behoben.
  • Neues Haustier eingefügt: Ein "Erdriese" - typischer Fulltank.
  • Lanzenträgerin und Erdriese für die Assa zugänglich gemacht (die anderen verursachen wegen ShadowmasterKI Probleme)
  • Schaden von heiliger Blitz verringert.
  • Neue Animation für Drachenschwanz eingefügt (war unbenutzt)
  • Etwas Merc-Balancing.
  • FoH stärker/treffsicherer gemacht.
  • Knochenspeer zum Multischuss gemacht.
  • Knochengeist-Synergie etwas erhöht.
  • Gidbinn-Questbelohnung ist nun ein Unique.
  • Doppelwurf verbessert.
  • Amok/Konz Dmg leicht verringert, Frenzy Dauer und Dmg leicht angehoben, Wirbelwind 2 Synergien verpasst
  • Neue und überarbeitete Uniques (danke Gortt)


[Version 0.70] ( 24.10.2008 )
  • Komplett überarbeitete Elite-Uniques!
  • Neue defensive Support-Aura eingebaut.
  • Konzentrationsbug gefixt.
  • Dem Werbär-Skill AR verschafft.
  • Anzeigebug beim Dornengeist behoben -> Es wird nun auch angezeigt, dass er der Party Magieschaden spendiert.
    [*Druidenskill ]Hunger verstärkt.
  • Pets ausgebessert.
  • Pet-Handbücher eingefügt.
  • Einige Skill-Vorraussetzungen des Druiden verändert (diesmal sogar auch graphisch )
  • Alte Lebenskugeln wiederhergestellt, da sie einfach übersichtlicher sind.
  • Einige Skill-Vorraussetzungen bei der Amazone geändert.
  • Fehler in der englischen Sprachdatei gefixt
  • Ersatzskills für Armageddon und Hurricane erschaffen, da diese nicht auf Item-Auslösern funktionieren.
  • Insight für alle Waffentypen zugänglich gemacht, um mehr Varianz bei der Söldnerauswahl zu schaffen.
  • Eisklauen-Skill geschaffen.
  • Fist of Heavens Pvm-tauglicher gemacht.
  • Highend-Runen leicht verändert.
  • Faustwaffen eingebaut (danke an Eimernase!)

[Version 0.69] ( 02.10.2008 )
  • Veränderte & neue RWs (danke an Gortt!)
  • 2 neue Haustiere eingebaut
  • Neue Items und Fixes (die neuen Endbosse sollten nun alle funktionieren)
  • Aurensteine abgeschwächt (wie schon lange angekündigt, irgendwie ist das immer untergegangen).
  • Elitesets nur noch in den dafür vorgesehenen Bereichen dropbar gemacht.


[Version 0.68] ( 20.09.2008 )
  • Fixes, Fixes, Fixes (Cuberezepte, einige Crashes, etc.)
  • Amok Dmg runter, Frenzy Dmg rauf
  • Neues Haustiersystem: Das Ei, mit dem jeder Char startet, in den Cube packen, später mit je drei Zutaten des jeweiligen Monsters cuben (unterschiedliche Stufen/Zutaten für Norm Alp und Hell)
    Momentan verfügbar: Succubus, Doomknight, Giftfürst.
  • Neue Items eingebaut.


[Version 0.67] ( 14.09.2008 )
  • Fixes, Fixes, Fixes...
  • Amulette sockelbar gemacht.
  • Items hinzugefügt.
  • Doomknights unwiederbelebbar gemacht
  • Neue bzw. alte Monsteranimationen hinzugefügt
  • Neue Levels hinzugefügt.
  • Amok Konz und Rache so verändert, dass sie den geschlagenen Gegner seltener treffen


[Version 0.66] ( 20.08.2008 )
  • Falltüren in Akt 3 eingefügt, die direkt in die Spinnenhöhle und auf den Basar führen. Dazu droppt Sturmauge noch Kalims Hirn und Kampfmaid Sarina dessen Herz
  • Knochenrüstung verstärkt und passiven Lebensbonus hinzugefügt.
  • Knochenrüstung als Synergie zu Giftdolch hinzugefügt.
  • Allen Elitedolchen mindestens 2 Sockel gegeben.
  • Endgame-Drop verändert.
  • Neues Monstersystem eingeführt,
  • Resis der Boss-Helfertürme und Magekiller drastisch reduziert.
  • Masamune verstärkt.
  • Bossmonsteranteil in Chaoskirche und Wüste des Vergessens erhöht, Bossdichte verringert
  • Spelllevel der "Hydra", die Monster casten, deutlich verringert.
  • Fehler in der englischen Sprachdatei behoben
  • Ahnen verstärkt.
  • Feuersöldner aus Akt 3 etwas abgeschwächt.
  • Rezept fürn Regenbogenstein erstellt
  • Pfeil und Armbrustbolzenköcher auf das Maximum 511 gesetzt.
  • Exp. im Thron verändert.
  • Monlevel in Thronsaal und bei Nihlatak verringert.
  • Exp in der Wüste hochgesetzt.
  • Runen sind nur noch bis Ist gambelbar, 3 Ist ergeben keine Gul mehr, aber aufwärts davon braucht man nur noch jeweils 2 gleiche Runen.
  • Die Gräfin droppt nun wesentlich bessere Runen - bis hoch zur Zod !
  • Einige Runenwörter abgeschwächt.
  • Necro-Skelette gestärkt (eher die Magier).
  • Raserei verstärkt, Konz Amok und Rache leicht abgeschwächt.
  • Verknüpfung zwischen Lut Gohlein und dem Eingang der Wurmgruft eingefügt.
  • Telen in der Wüste wieder erlaubt und dafür den Bossen eine Begleitgarde gegeben.
  • Sicherheitsrezepte usw. für alle Itemtypen freigeschaltet.
  • In den Hallen der Toten geht wieder die Party
  • Einige StrAnforderungen überarbeitet.
  • Kartoffelsack überarbeitet (vor allem CNBF runtergenommen)
  • Bo/Kampfaufruf/Schrei/Teleport nun auch in Shapeshifterform möglich.
  • Shockwave verstärkt.
  • Fireclaws überarbeitet.
  • Holy Bolt verändert.
  • Abhängigkeiten im Ama-Passivtree teilweise entfernt
  • Zauberpfeil komplett überarbeitet.
  • Mutlishot-Dmg etwas erhöht.
  • Streuen: Schaden erhöht.
  • Manakosten der Elementarpfeilskills verringert.


[Version 0.65] ( 17.07.2008 )
  • Items eingefügt
  • Bugs behoben
  • Giftdolch verändert
  • Hammer-Synergie wieder etwas erhöht
  • Unerwünschte Besucher aus dem Dunkelwald entfernt
  • Neuen Boss in Abbadon und den anderen roten Portalen in Akt 5 eingebaut.
  • Türme stark entschärft
  • Holy Bolt richtet nun Schaden an allen Gegnern an.
  • Ü-Kartoffeln auch verkleinert.
  • Doom für Schwerter zugelassen.

[Version 0.63] ( 12.05.2008 )
  • Klingenskills der Assa angepasst
  • Bugs bei manchen Cuberezepten behoben
  • Iron Maiden stark geschwächt (war vorher eh übertrieben stark gegen Spieler und unnütz gegen Monster)
  • Droprate einiger Charms/Cubeingredienzen stark verringert
  • Ändern der Sockelzahl in Rares/Magics/Crafts möglichgemacht (war vorher argh nervig, wenn man ein anderes Runenwort in seinen Rohling bauen wollte, bzw. einen super Rohling bekommen hat, der aber nur einen Sockel hatte...)
  • Frostrüstung verschießt wieder andere Missiles, da a) Glacialspike etwas zu heftig war (hat schließlich alles erstarren lassen Oo) und b) Laggs erzeugt hat.
  • Monsterdichte in einigen etwas unterbevölkerten Gebieten (Katas Level 3) und in einigen Gebieten, die ich ein wenig erschweren wollte, erhöht.
  • Haltbarkeit einiger Waffen erhöht
  • Dropchance in Chaoskirche und Tristram erhöht
  • Feuerverzauberung entfernt, da sie nur zu Bugs geführt hat (Kadaverexplosions-Schaden war viel zu hoch und wurde bei Blitzverzauberten tatsächlich auf die Comboblitze addiert!)
  • Angriffsschaden von heiliges Feuer erhöht
  • Items eingebaut ;)
  • Elixir eingebaut, mit dem man nicht-ätherische Items unzerstörbar machen kann
  • Knochentree des Necros überarbeitet
  • Singleplayerversion eingeführt: Die Monster im Ulevel haben nun in der Singleplayerversion keine Zufallsimmunitäten, auf dem Server aber schon.


[Version 0.62] ( 02.05.2008 )
  • haufenweise Bugs behoben
  • haufenweise Items eingebaut
  • haufenweise alte Items verbessert
  • Holy Shock-passiven Schaden abgeschwächt
  • Holy Frost - aktiven Schaden erhöht
  • Sorc-Kälteschilder erweitert.
  • Schadenskonvert-Skills "erschaffen".
  • Bladeskills der Assassine deutlich nützlicher gemacht.


[Version 0.61] ( 15.04.2008 )
  • Charms komplett durch Uniquecharms ersetzt --> Limitieren der Charms im RIESIGEN Inventar ist möglich.
  • Cuberezepte überarbeitet.
  • Hydra und Inferno verknüpft, Inferno geändert.
  • Kleinere Fixes bei den Items
  • Drops im Endgame verändert
  • Dornenbestien in den niedriegeren Gebieten abgeschwächt
  • Monsterlevel und Drop im Weltsteinturm und Chaos-Sanktuarium hochgesetzt
  • Siegel wieder ins Sanktuarium gesetzt, um Dia/Baalruns wieder attraktiver zu machen.
  • Hammer-Synergien geschwächt um auszugleichen, dass er beinahe jedes Monster töten kann.
  • Bosse verstärkt.
  • Teleport in der Chaoskirche ausgeschaltet, so dass man sich mit der Party zusammen durchprügeln muss.
  • Der Boss im Schinderdungeon droppt nun ein gewisses Ohr, das für die Cuberezepte wichtig ist;)
  • Diverse Items als Worlddrops eingefügt, die fürs Cuben wichtig sind.
  • Diverse Uniques, die sonst niemand benutzt, zum Cuben der neuen Charms "verarbeitet" ;)
  • Party-Erfahrung stark erhöht!
  • Benötigte Erfahrung ab Level 90 erhöht.
  • Erfahrung bei den Highlevelmonstern verändert.
  • "Eisen" abgeschwächt und ist nur noch in Schilden möglich (wegen Block) --> also besser alle "Eisen-Waffen" rauswerfen!
  • Magic Missiles auf 5 reduziert (wegen Balancing und Lagg)
  • Holy Shock-Dmg reduziert
  • Corpseexplosion ausgeschaltet - ist einfach mit zu vielen nervigen Bugs verbunden
  • neue Items eingebaut: "Schicksal des Vampirs",
  • Fehler beim Aurensteine Cuben gefunden und behoben


[Version 0.60] ( 02.04.2008 )
  • Bladefury verstärkt: Die Sterne explodieren nun in unsichtbare Fragmente und machen kleinen Flächenschaden
  • Druiden-Feuertree komplett überarbeitet.
  • Golems verändert: Man kann jetzt nur noch ein Eisengolem beschwören, der bleibt aber beim Joinen neuer Spiele bestehen. Alle anderen kann man 2 mal dazubeschwören, ergo insgesamt 7 Golems. Eisen/Feuergolem haben außerdem neue Grafiken.
  • Revive verändert, um die sehr starken "Revive-Handschuhe" einzuschränken und Laggs zu vermindern: Nur alle 4 Level erhöht sich die Anzahl und die Revives bekommen einen Großteil ihrer Boni über Skel-Mastery
  • Giftdolch so verändert, dass man dreimal zuhaut, wie bei Zeal.
  • Strafe- Next hit Delay halbiert.
  • Amok-AoE nützlich gemacht.
  • Radius von Slow Missiles der Mercs vergrößert.
  • Bugs beim Akt 5 Merc behoben (hoffentlich ).
  • Pots eingefügt, die Waffen nochmal verfeinern können.
  • Monster in der Chaoskirche verändert
  • Neues Cuberezept für Craftskiller eingefügt:
    Perf RGB+Zod+2perf Schädel = Craftskiller mit 1 zu zufälligem Assa-/Druidenskill (bei dem normalen Rezept waren die nicht dabei, weil man hier ne hohe Chance auf was Gutes hat, ist der Einsatz erhöht)
  • Haufenweise neue Monster und Monstergrafiken
  • Pechbringer-Erholungsaura abgeschwächt, da sie sowohl im PvM, als auch im PvP deutlich zu stark war.
  • 9 neue Runen eingefügt.
  • RWs "Eisen" und "Blutige Rache" eingefügt.
  • Unique Juwele eingefügt
  • Unique Orbs eingefügt.
  • Sets eingefügt:
    "Legende der Kreuzritter",
    "Weisheit der Vizerji",
    "Schatten der Verdammnis",
    "Schwarze Magie",
    "Das dritte Auge",
    "Renaissance"
  • Neues Dropsystem für die Bosse eingefügt.
  • Teleportieren in der Chaoskirche erschwert (und sollte das nichts bringen, mach ich Tele dort ganz aus )
Von Freiik (danke nochmals!):
  • "Wüste des Vergessens" geändert
  • 3 Neue Levels eingebaut (Tristram, Untergrund, Vergessener Schrein)
  • Kartoffelfeld "bevölkerbar" gemacht
  • Überraschungskartoffeln lassen sich in jedem Game cuben
  • Neues Rezept zur Herstellung von Aurensteinen:
    2 Steine gleicher Art ergeben eine Spezial Kartoffel, die zu einem zufälligen Aurastein gecubt werden kann
  • Chancen bei allen Kartoffelpuppen auf 1:67 angeglichen
  • Kartoffelkäfer nun wirklich ermöglicht
  • kleinere Bugfixes bei Set/Unique Items
  • Absturz beim Betreten der Chaos Kirche in englischen D2 Versionen behoben
  • Dropchancen leicht geändert, es sollte nun weniger "Junk" droppen
  • Runendrop der Gräfin geändert, sie kann nun auch bis Zod droppen auf Hölle
Neue Levels und Einbindung in die Story!:
Warriv erzählt nun als Einführung, dass die Zerstörung des Weltsteins der Herrschaft des Schattens den Weg bereitet hat und dass man deswegen den folgenden Weg beschreiten muss:
  1. 4 Symbole aus der "Hölle" (Akt 1 Kalte Ebene, Grotte Level 2) --> Key 1
  2. Baal-,Andi-,Dia-,Mephipuppe (zu finden bei den jeweiligen Bossen auf Hölle) --> Key 2
  3. Nihlatak--> Key 3.
  4. Alle 3 Keys in Hell Akt 5 cuben --> Wüste des Vergessens
  5. 3 Puppen der drei Bosse in der Wüste + Puppe aus dem Level hinter dem Kartoffelfeld (neu eingefügt) = Chaoskirche
  6. In der Chaoskirche (an der Stelle, wo vorher Dia stand), gehts nun weiter zum Endboss "Nightchill" (Herrscher der Schattenebene)



[Version 0.59] ( 02.03.2008 )
  • Neuen Monstertyp ins Ulevel eingefügt und Anzahl der gespawnten Monster angepasst
  • Mercs verbessert:
    - Akt 5-Barbaren stark verbessert (sie benutzen "stunnenden" Eifer)
    - Coldmerc macht nun ordentlichen Schaden.
    - Lightmerc macht nun "Diablo-Comboblitz" mit beträchtlichem Schaden...
    - Akt1-Rogues "Cold" benutzen den Kältepfeil mit Splash und casten "Langsame Geschosse"
    - Akt1-Rogues "Fire" benutzen nun Strafe und Multishot und casten "Langsame Geschosse"
  • Lightninganimation wieder geändert
  • Alle Craftrezepte nun auch mit allen "Itemklassen" möglich (also keine MAGISCHEN Grunditems mehr nötig
  • Kleinere Chancenunterschiede bei Kartoffelpuppen beseitigt; Kartoffelkäfer ist nun WIRKLICH möglich
  • "Eth-machen" für alle Items eingefügt.
  • Der "Endboss" droppt jetzt ENTWEDER den Cubecharm,oder die Torch,oder einen der neuen Ringe (ist zwar dafür schon etwas spät, aber dadurch wird die Zahl der "Specialitems" verringert und es bleibt spannend bis zum Ende)
  • Monster in der Chaoskirche verstärkt.
  • Druiden-Feuersturm: Cast Delay entfernt und auf Torch gepackt (weniger Laggs)
  • Armageddon: Felsbrocken fallen öfter und treffen besser.
  • Firetrapskills überarbeitet.
  • Riss-Radius vergrößert
  • Dornengeist addiert jetzt Magieschaden
  • Man kann nun 2 Grizzlys oder 4 Wölfe des Entsetzens beschwören.
  • "Widersetzen" eine Synergie hinzugefügt
  • Kettenblitzschlag-Synergie erhöht.
  • Delay bei den Ama PsnWurfspießen entfernt bzw. drastisch verringert und Dmg erhöht (aber mir jetzt nicht anfangen, den Server totzulaggen, gell ?).
  • Änderungen an Rache, Amok und Konzentrieren : Um den Skills auch in Gegnermassen mehr Sinn zu geben, schießen diese nun kleinere Novas, die abgeschwächten Waffenschaden verursachen und bei Konz sogar stunnen (macht den Konzler auch als Tank interessanter)
  • Heiliges Feuer/Heiliger Frost - Aura verstärkt
  • Synergien der Elementarauren abgeschwächt.
  • Zuflucht-Bug behoben
  • Riesencharms sind nun nichtmehr gamebelbar, dafür große Charms (glaube, das war eigentlich auch mal Sinn der Sache )
  • Perf RGBs droppen nicht mehr.
  • Weg in die Chaoskirche verändert :
    - In Akt 1, Kalte Ebene/Grotte Level2 (Hölle) findet man nun bei 4 Bossen die Symbole der 4 Elemente (die 4 zusammengecubet geben einen Key)
    - Andariel, Mephi, Dia und Baal droppen jeweils Puppen von sich selbst, die zusammengecubet ergeben den zweiten Schlüssel
    - Nihlatak droppt den dritten Schlüssel
    - Die drei Schlüssel öffnen nun die Wüste des Vergessens.
  • "Die Hölle" bevölkert
  • Neues Unique "BB is watching U" eingefügt
  • Neue RWs (unzerstörbarer Schmiedehammer, Riesenwuchs) eingefügt.
  • Bug beim RW für Sorcorbs behoben (jetzt sinds wirklich +5 zu ES und Shiver Armor, war das selbe Problem wie bei CTA, da diese wie das BO Fremdskills waren)


[Version 0.58] ( 18.02.2008 )
  • Kartoffelkäfer ist jetzt wieder beim Ukartoffel-Cuben erhältlich.
  • "Quahl der Wahl" als Standarddrop am Ende des Ulevels festgelegt.
  • Nec-Elite-Gürtel können jetzt Sockel haben
  • Blutrezepte sind jetzt mit jeder Waffenklasse möglich (es entfällt das Suchen nach "magischen" Items bzw. man kann einfach mit dem missglückten Versuch weitercuben)
  • Resis im Ulevel fairer gemacht (ausgeglichenes Verhältnis der Immunen)
  • Drops wieder minimal heruntergesetzt
  • Das Spiel versucht nicht mehr, Baalminions in der Wüste des Vergessens zu spawnen (haben einige Fehler verursacht)
  • Neues Unique (Masamune) eingefügt
  • Neue Unique Ringe eingefügt (die, die man zusammencuben muss )
  • Neue Monstergrafiken eingefügt
  • Monsterdichte im Ulevel verringert, Monster verstärkt, um Chars ohne AOE mehr Sinn zu geben + Laggs zu reduzieren.
  • Chaoskirche bevölkert


[Version 0.57] ( 10.02.2008 )
  • Drops im Ulevel ENDLICH sinnvoll gemacht
  • Resis der Monster im Ulevel erhöht
  • Bogenschützen stärker gemacht
  • Caduceus ungamblebar gemacht.
  • Tornado-Synergiedmg-erhöht
  • Gewitter-Dmg runtergesetzt.
  • Pvp-Counter-Bug behoben --> Blutrabe droppt Pvp-Counter + Toffelsack nun auf Norm (und sie sehen lustig aus unidentifiziert )
  • Telekinese auf den Glücksbringer gehauen. Also schön zu Totenfeuer rennen und ihn vermöbeln und nen neuen Teddy holen ;)
  • Bodyguard ist jetzt nur noch einfach tragbar.
  • Hydren und Assatraps telen sich jetzt nichtmehr mit.
  • Nihlatak erschwert, Nihlatak droppt jetzt wieder Schlüssel der Zerstörung.
  • Höhlen in Akt 5 etwas schwerer gemacht.
  • BonesawBreaker (Superunique in Akt 5 Gletscherweg) droppt jetzt Schlüssel des Terrors.
  • Frozenstein (Frostfluss, vor Anya) droppt jetzt Schlüssel des Hasses.
  • Zum Öffnen des Ülevels werden jetzt die 4 Symbole und die 3 Schlüssel benötigt.
  • Neue Uniques: Fackel des Ruhmes,Wirrets Leichnahm (etwas verändert), Jägerprinz.
  • Nec-Gürtel gambelbar gemacht.
  • Das "Torchmonster" kann nun auch den neuen Cubecharm droppen.
  • Das "Torchmonster" kann nun auch den neuen Cubecharm droppen.
  • Neuen Cubecharm + Rezepte eingefügt
  • Rare-Amaskiller möglich gemacht


[Version 0.56b] ( 31.01.2008 )
  • Itemnamen in englischer und deutscher Sprache hinzugefügt (danke Petra!)
  • Drops von allen Hell-Superuniques, Baal, Mephi, Andi und den Monstern im Ulevel optimiert: Sie droppen jetzt eher Qualität statt Quantität (also weniger sinnlose Steinchen/Pots von den Bossen)


[Version 0.56] ( 31.01.2008 )
  • Warcry-Syn-Dmg wieder minimal erhöht
  • Skelettbogenschützen ins Ulevel eingefügt
  • Physische Immunitäten weit erhöht (150%)
  • Uleveldrop verändert, um das Spielen des Ulevels sinnvoller zu machen : Die Monster droppen weniger, dafür besser.
  • "Flamme" geht in allen Sorten von Gloves
  • "Verrücktheit" geht in allen Sorten von Waffen und hat Axtbeherrschung.
  • Zod ungambelbar gemacht.
  • Grundspeed des Zauberbogens erhöht.
  • Kleinere Bugfixes (danke Freiik)
  • Ragnaroek-Set eingefügt.
  • RW "Meuchelmörder" eingefügt (KOFAL in Dolchen)
  • RW Jesus Latschen eingefügt (Cham Mal in Schuhen)
  • RW "Wissen" eingefügt (JahBerZod in Helmen)
  • Monsterdichte im neuen Level reduziert, um Disconnects/Lags zu reduzieren.
  • Ring der großen Hilfe: Static-Level erhöht.
  • Hammer-Synergie-Dmg wieder auf 12% gehoben
  • Regenbogenfacetten dropbar gemacht.


[Version 0.55] ( 13.01.2008 )
  • Dodge auf 40% limitiert
  • RQBug-entfernt
  • Warcry geschwächt.
  • Heiltränke verstärkt.
  • Hass verändert, so dass es nicht mehr gambelbar ist ((ist jetzt eine schwarze Phasenklinge ... hatte extra ein Feuerschwert erstellt, dass alle Chars tragen können, nur leider kann man es nur beim Pala sehen, also hab ich mir die gute alte PB genommen Augenzwinkern )
  • Cuberezepte für Aurensteine eingefügt ->"2 Steine der Typen Dornen Zuflucht Heiliger Frost/Heiliges Feuer Gedeihen und Errettung ergeben jetzt entweder Konz/HeiligerSchock/Uberzeugung
  • In Akt 5 Q2 gibts nen Fanastein, nen perf Rubin und nen Perf Amethysten als Belohnung."
  • Synergien der Sorc-Novas verändert bzw. verstärkt.
  • Elitestäbe/Szepter sind nicht mehr gambelbar.


[Version 0.54] ( 03.01.2008 )
  • Players 3 als Standard
  • Torch droppt nun in Sonderlevel, das mit den drei Puppen geöffnet wird.
  • Palabögen eingefügt.
  • Eth-cube-Bug mit Zufluchtsstein gefixt.


[Version 0.52b]
  • Kartoffelconv angepasst
  • Players4 als Standard reingehauen
  • Torch droppt (hoffentlich) nicht mehr einfach so.


[Versionen bis 0.52]
  • Überlevel verändert
  • Mercbug "behoben": Hat nun nicht mehr so hohes Level, dafür keinen Bug mehr und lässt sich schneller leveln.


[Version 0.5]
  • neues Unique hinzugefügt (Spickis Wurfwaffe)
  • Rezept zum Auffüllen dieser Waffe entworfen (Waffe innen Cube legen und verwandeln ;))
  • Warcry-Synergiebug behoben + Manakosten verringert
  • Blutrezept für alle Waffen möglich gemacht
  • 2 Rezepte, um Waffen eth zu machen, entworfen:
    Waffe+Kartoffelgeist+Dornenstein
    Waffe+Kartoffelgeist+Zufluchtsstein
  • Dia droppt Sym des Feuers, Baal das der Kälte, Mephi das des Blitzes und Andariel das des Gifts
  • Mercs haben ordentliches Level
  • Runenworte refunktionsfähig gemacht
  • Einige von Samis Dlländerungen in neue DLLs eingefügt (waren zum Cuben von roten Portalen nötig):
    --Runenworte in alle Gegenständetypen
    --Rq-Questdrops angepasst.
    -- Gambelkosten wieder angepasst.
  • mehr Gegenstände im Gamblescreen sichtbar
  • Goldmenge, die ein Char tragen kann, verdreifacht.
  • Elite Items sind nicht mehr gambelbar.
  • Conv-Cap auf 200 gesetzt, um einem Conviction-Pala wieder einen Sinn zu geben (zuvor: Infinity+2Aurensteine aufm Merc=Level 22 Conv= -135 Resi, Max 150...)
  • Aurensteinlevel teilweise runtergesetzt, um Palaauren wieder mehr Sinn in Partys zu geben
  • Neues Level "Wüste des Vergessens" von Sami übernommen und ausgebaut
  • Level lässt sich mit den 4 Symbolen öffnen
  • Bossmonster im Level droppen 3 Puppen und einen Charm, aus denen man die Torch cuben kann.

[Version 0.33a] (23.10.2007)
  • Englische Texte hinzugefügt
  • Bugs bei einigen Uniques behoben
  • Juwelen, Szepter & Necro-Stäbe sind gambelbar
  • Perfekte Gems können im Cow-Level oder in AKt 4 + 5 (Hell) gefunden werden
  • Golem Schaden leicht erhöht
  • Riss, Hurrikan & Armageddon Synergien-Dmg erhöht
  • Inferno-Woge Synergie-Dmg erhöht
  • Raben-Dmg & Max Anzahl der Raben erhöht
  • Cast Delay von Feuerbrandpfeil entfernt
  • Druide kann einen Bär & Wölfe gleichzeitig haben
  • Kriegsschrei-Schaden erhöht
  • 1 neues Set hinzugefügt
  • Bug bei Riesen-Heil&Mana Trank behoben
  • Doppelwurf Synergie-Dmg erhöht
  • Heiliger Schock, Hl. Frost & Hl. Feuer Aura Lvl auf Aurastein nur noch 3
  • Gambelchancen verändert
  • Bug bei Puppen behoben
  • Kartoffel Bug behoben
  • 64 neue Kartoffel-Puppen
  • 100 neue CUbe Rezepte
  • Sockel-Bug bei Handschuhen, Schuhen & Gürteln behoben

    [Version 0.31b] (neue Patch_d2.mpq, 09.09.2006)
    • Neue Uniques
    • Neue Sets
    • Neue Runenwörter
    • Elite Items im Glückspiel erhältlich
    • volle Funktionalität Cube wiederhergestellt

    [Version 0.31a] (Alpha Version, 02.07.2006)
    • Überraschungskartoffel Bug beheben
    • Bugged Drop Sound der Puppen behoben
    • Teleblock entfernt (ausser Katakomben Level 4)
    • Sockel-Bug von Exceptional & Elite Schuhen, Handschuhen & Gürteln behoben
    • 6 neue Misc Items hinzugefügt
    • Flammenschwert-Bug behoben
    • 2 neue Level hinzugefügt
    • Stachelbär-Bug behoben
    • Verrückter-Diablo durch den Haussalamander ersetzt

    [Version 0.3] (25.01.2006)
    • Runenwörter gehen in Seltenen, Magischen, Unique und Set-Items
    • 12 neue Unique-Items
    • 5 neues Sets
    • 18 neue Misc-Items
    • 115 neue Cube-Rezepte
    • Neuer Titelbildschirm

    [Version 0.2] (Beta Version, 11.01.2006)
    • Veränderte Karten:
      -Docks von Kurast
    • Char only Items hinzugefügt:
      -Nec-only Gürtel
      -Nec-only Ring
      -Ama-only Rüstung
    • Fehler in den Sets "König Leoric's Streitkraft" und "Aldur's Überzeugung" behoben
    • 3 neue Unique-Items
    • 2 neue Sets
    • 9 neue Misc Items
    • 4 neue Runenwörter
    • 164 neue Cube-Rezepte
    • Fehler bei "Stein der Verwandlung" behoben
    • GemBag-Fehler behoben
    • Kartoffel Sack Fehler behoben
    • Geldbeutel hinzugefügt (sehr hoher Verkaufswert - fürs Gamblen)
    • PvP-Counter hinzugefügt (ohr eines Spielers in den Cube, um den Counter zu erhalten;
      PvP-Counter + Ohr in den Cube um den Counter um eins zu erhöhen)
    • Keine Erfahrungsradiusbeschränkung mehr
    • Bis zu 97 Max Resis
    • Absorb wie in 1.09x
    • Runenquest Drop verändert
    • /Players bis 127 möglich

    [Version 0.1] (Beta Version, 31.12.2005)
    • neue TP-Animation
    • neuer loadingscreen
    • Neuer Titelbildschirm
    • Handschuhe, Schuhe, Gürtel sockelbar (Schuhe gelten wie Schilder,
      Gürtel wie Rüstungen und Handschuhe wie Waffen)
    • 3 Siegel im CS, 1 bei Izual und 1 bei der Höllenschmiede
    • Veränderte Karten:
      -Lager der Jägerinnen verändert
      -Akt 1 Ebene
      -Äußeres Kloster-Eingang verändert
      -Katakomben Level 4 verändert
      -Lut Gholein verändert
      -Kanalisation level 2 in Akt 2
    • -Docks von Kurast verändert
      -Kerker des Hasses verändert
      -Festung des Wahnsinns verändert
      -Akt 4 Ebene verändert
      -Pindleskin Level verändert
      -Harrogath verändert
      -Weg von Harrogath zu Thron der zerstörung eingebaut
      -Weg von Harrogath zu Knochenhaut eingebaut
    • 176 neue Unique-Items
    • 33 neue Sets
    • 1 neuer Gem-Typ
    • 19 neue Runen
    • 170 neue Misc Items
    • 816 neue Cube Rezepte
    • Char only Items hinzugefügt:
      -Pala-only Gloves
      -Ama-only Gloves
      -Asa-only Rüstung
      -Pala-only Amulett
      -Sorc-only Amulett
      -Pala-only Wurfspieß
    • neues Life/Mana Panel
    • Stachelbär aktiviert
    • GemBags eingefügt
    • Schreine erweitert
    • neuer Hintergrundsound
    • Level 100 erreichbar
    • jeder Char startet mit 1 Schatten-Würfel, 1 Start-Paket, 1 Geheimnisvollen Amulett und 3/4 Steinen der Verwandlung
 
Ich habe zwei Fragen zum Barbaren:

Wie verhält es sich mit der Angriffsgeschwindigkeit der Angriffe im Gegensatz zum normalen D2 -> ist sie höher? Der Skill Erhöhte Geschwindigkeit bringt ias%, die Gegenstände bringen viel ias% und man kommt recht leicht an eine Fanatismus-Aura über Sockel oder feste Eigenschaften auf Uniques.

Konzentrieren hat einen Wirkungsbereich von ~2 Metern. Gilt dasselbe für Raserei/Amok?

Danke im Vorraus!
Gruß
Ryumaou
 
Ich habe zwei Fragen zum Barbaren:

Wie verhält es sich mit der Angriffsgeschwindigkeit der Angriffe im Gegensatz zum normalen D2 -> ist sie höher? Der Skill Erhöhte Geschwindigkeit bringt ias%, die Gegenstände bringen viel ias% und man kommt recht leicht an eine Fanatismus-Aura über Sockel oder feste Eigenschaften auf Uniques.

Konzentrieren hat einen Wirkungsbereich von ~2 Metern. Gilt dasselbe für Raserei/Amok?

Danke im Vorraus!
Gruß
Ryumaou

1. Du hast recht: Man kommt sehr leicht auf eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. An solchen Dingen wie Zauberrate, Angriffsgeschwindigkeit, Laufgeschwindigkeit, etc. wurde jedoch nichts geändert.

2. Konzentrieren hat einen Wirkungsbereich, dass ist richtig. Amok hat ebenfalls so einen Wirkungsbereich, Rache beim Paladin auch.

Raserei hat keinen Wirkungsbereich und bis jetzt auch keine große Veränderung bis auf eine leichte Anpassung der Werte (Synergien geben 12% Schaden, Schrei statt Hohn, Dauer auf 9 statt 6 Sekunden erhöht, etc) erhalten.
 
Ich danke dir für die Antworten.

Was passiert, wenn ich einen Skill mit AoE und zusätzlich AoE über Items (da entstehen ja 3 rote Tornados) ausführe und was überträgt AoE über Items effektmäßig (ds, cs, cb,...)?

Was mich an der Mod reizt, ist die hohe Laufgeschwindigkeit, die ich mit dem Barbaren hinbekommen kann (Mehr Tempo klingt generell sehr gut).
Was mich REIN persönlich stört, sind die extrem vielen Eigenschaften der Gegenstände.

Gruß
Ryumaou
 
AoE überträgt alles, was ein normaler Angriff auch überträgt. DS, CB und OW funktionieren da etwas anderst - das löst auch wirklich nur beim direkt attackierten Monster aus.
Den AoE-Trigger kannst du mit einer AoE-Attacke auch auslösen, da der AoE-Trigger meistens bei erfolgreichem Treffer (Auf Schlag) auslöst.

Weitere Informationen dazu gibt es im Strategie-Forum, wo du bei genauerem Interesse auch gerne ein Thema erstellen kannst. :hy:
 
Hab Anfang Akt 3 jetzt Charakterlevel 25 und schaue mir mindestens noch Amok an :)

Habe schon einige Gegenstände gefunden, also langweilig war es keinesfalls!
 
Sry für den Doppelpost vorweg.

Also die Umsetzung von Amok mit dem kleinen ''magischen Feuerwerk'' gefällt mir recht gut.

Dann will ich noch loswerden, dass mir die neu gestaltete Kanalisation extrem gut gefällt. Hätte ich nicht gedacht, dass mir solche Details mal wichtig wären in D2 :D

Hab jetzt clvl ~35 und bin in Akt 5. Die meisten Leute spielen wohl schon auf Hölle, wie mir scheint :D In Normal ist leider praktisch nichts los :S
 
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