• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reign of Shadow für Diablo 2 mit neuer Version erschienen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Während Diablo 3 Patch 1.0.5 noch in der Entwicklung steckt, ist auch Diablo 2 noch quicklebendig und damit auch die Modder-Szene. Neben Mods von Snej und MedianXL, die 2012 neue Versionen veröffentlicht haben, hat auch der etablierte Mod (Modifikation) "Reign of Shadow" vor kurzer Zeit die Version 0.83 herausgebracht. Für uns die ideale Gelegenheit mit Tragon, langjährigem Supporter und Foren-Moderator von Reign of Shadow, ein Interview zu führen.

PlanetDiablo.eu: Hi Tragon, danke, dass Du uns für ein Interview zur Verfügung stehst. Für alle, die sich mit Mods nicht so gut auskennen: Was zeichnet die Modifikation Reign of Shadow aus?


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reign of Shadow für Diablo 2 mit neuer Version erschienen
 
ros > d3
war schon immer meine lieblings mod für d2. werde ich wohl bald nochmal spielen
 
im Vergleich zu D3

Ich sehe auf einem Screenshot mehr Ideenreichtum und Monsterdesign als in D3 :D

Warum arbeiten solche Leute nicht bei Blizzard ?

Ich will mal ein Modder sehen, der hier ne Questbelohnung von 810 Gold einbaut :lol:

ZU GEIL :eek:
 
Ich sehe auf einem Screenshot mehr Ideenreichtum und Monsterdesign als in D3 :D

Warum arbeiten solche Leute nicht bei Blizzard ?

Ich will mal ein Modder sehen, der hier ne Questbelohnung von 810 Gold einbaut :lol:

ZU GEIL :eek:

Weil Blizzard Spiele herstellt, welche Millionen von Spielern gefallen und nicht nur 100 Hardcorenerds?
 
RoS ist neben Median eine der besten Mods die ich je probiert hab

Schön zu sehen, dass die noch weiterentwickelt werden :top:
 
Gleich wieder gezogen und angefangen. Hat sich doch sehr viel getan, hab eine der ersten Versionen mal angespielt und seitdem nicht mehr. Schaut gut aus, auch wenn ich mir persönlich eine HighRes Version ala Snej wünschen würde. Aber man kann ja nicht alles haben :hy:
 
Ach ja, meine allererse Mod. In der Tat war sie damals echt viel zu leicht (angefangen mit 0.33 glaube), aber mit jeder neuen Version (hab dann glaub mit 0.7x aufgehört) wurde sie immer besser und spornte zu mehr Ehrgeiz.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den alten Schinken nochmal raus hole, oder ob ich Diablo II (evtl. auch III) mal endlich ruhen lasse.

€: Auch wenn die News hier nicht wirklich rein passt, find ich dennoch gut die bei der größten Masse unterzubringen. Das bringt vielleicht nochmal einen guten Aufschwung, was die Modder sich wohl auch redlich verdient haben :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Lieblingsmod:>

Denke ich werde es mir auf jedenfall anschauen.


vb
 
Vielen Dank auch an unseren Grafiker momo_dee, der den Großteil (alle?) der Itemgrafiken und das neue Interface erstellt hat!

p.s. Es kommt wohl bald noch ein kleines Update nach.
 
Wie lange braucht man ungefähr um "durch" zu sein? Also, alles gesehen zu haben (mit einem Charakter) und bis man seinen Charakter abhacken kann.
 
Find ich schon erstaunlich, dass die D2 modderszene immernoch so aktiv ist. Habe sehr lange MedianXL gespielt und geliebt, nachdem mich das normale D2 immer weiter enttaeuscht hatte. Toll, dass immernoch an RoS gewerkelt wird! Vielleicht ja auch irgendwann was aenhliches in D3.
 
Vielen Dank auch an unseren Grafiker momo_dee, der den Großteil (alle?) der Itemgrafiken und das neue Interface erstellt hat!

p.s. Es kommt wohl bald noch ein kleines Update nach.

Wusste doch ihr habt wen vergessen :ugly:

Hat "HerO_V" nicht auch immer einiges mit dazu beigetragen?
 
Ja, natürlich. :) Und alle Anderen, die bei uns im Forum aktiv sind und dort ihre Ideen posten!
 
Wäre noch die Frage wie lange es dauert bis man Hell durch hat ( also Lvl. 60-70 etwa?).
 
Bin gerade mit meiner Zauberin auf Hölle angekommen - Level 65 ohne große Runs/Gefarme. Werde mich in Akt 5 Alptraum aber auf jeden Fall noch bis auf Level 75 stärken um die meiste Ausrüstung tragen zu können.

In der Version bin ich Hölle-Neuling, aber alleine kann das schon einige Zeit dauern. In einem eingespielten Team sind wir schon in 2 Stunden durchgefegt - kommt ganz auf die Spielweise an.
 
Weil Blizzard Spiele herstellt, welche Millionen von Spielern gefallen und nicht nur 100 Hardcorenerds?

Kurioserweise hatten wir jüngst ein sehr populäres, innovatives und vor allem schweres Spiel mit Demon Souls/Dark Souls. Und die Reihe wird fortgesetzt. Vor allem wird es nun auch auf andere Plattformen portiert und bleibt nicht PS3 exklusiv.

Demon Souls z.B. sollte in EU gar nicht released werden und wurde es doch auf Druck der Community, weil das Spiel in Übersee unglaublich populär war. Ich selbst habe die US Deluxe und EU Limited Edition und es ist wirklich verdammt gut. Dabei ist das Spiel aber komplett gegen den Casual-Markt entwickelt.

Was viele nämlich falsch verstehen, nicht alle Casuals sind Weicheier, die Easymode spielen, sondern ein Großteil sind imo erwachsene Ex-Nerds. D.h. Casual heißt hier, dass man wenig Zeit zum zocken hat, aber nicht unbedingt leichte Spiele will. Ich selbst liebe Herausforderung, ich spiele jedes Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad, habe aber leider nur wenig Spielzeit.

Daher ist für mich jeder Fortschritt ein Erfolg. Diablo ist da sicher nicht das passende Spielkonzept, aber in D2 funktioniert es auch heute noch, in D3 leider bisher gar nicht. Das ist wirklich für Chinafarmer ausgelegt und nicht für Casuals mit wenig Spielzeit. Mir wäre es lieber D3 wäre 10x schwerer und würde mir eine ähnliche Befriedigung geben wie D2 als das, was es jetzt ist.

zum Thema:
RoS ist ein sehr guter Mod und es zeigt, dass wenn Spieler ein Spiel programmieren, das Spiel im Vordergrund steht und nicht der Aktienkurs. Mir ist bis heute schleierhaft, warum Spielefirmen keine Modder einstellen. Die Mods, die es teilweise gibt, sind sehr innovativ und so mancher Modder verbringt seine gesamte Freizeit daran. Das ist Leidenschaft pur und genau das hat z.B. Blizzard so groß gemacht. Die ersten Blizzardspiele wurden von Gamern mit Leidenschaft programmiert. Ich wette, sie haben sie selbst gerne gespielt und deswegen sind sie auch so gut geworden.

Ich muss zugeben, Mods vermisse ich auf Konsolen sehr. Ich bin vor Jahren nahezu komplett auf PS3 umgestiegen (außer Blizzardtiteln, die zocke ich weiterhin) und ich merke doch, dass Mods auf dem PC Spiele deutlich aufwerten. Allein für D2 habe ich unzählige Mods gespielt und wenn ich an BG2 denke, meine Güte, was sich so mancher Modder da an Storys einfallen ließ, einfach episch :eek:
 
hmm...

und wieder tritt das altbekannte Problem auf den Plan: es gibt viele interessante Dinge die eine Chance verdient haben, jedoch verbleibt stets zu wenig Zeit um sie auszuprobieren... :(

=> sieht in jedem Fall sehr interessant aus :)

Ich vermute mal da werde ich nicht sehr lange widerstehen können :D

Liebe Grüße

Garland
 
Zurück
Oben