• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reim in Trollnest?

Sabcoll

Member
Ex-Staffmember
Registriert
3 November 2005
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Moin!

Ich hab vor mir zu Ladderbeginn eine MF Blizzard/FB Sorc zu basteln.
Da das Equip am Anfang ja recht mau ist und wir wunderbar mit späterem Equip respeccen können, dachte ich mir dass ich zu Beginn nen Reim in ein Trollnest baue.

Damit käme ich bei lvl 90, mit nem mittleren Trollnest (45% Block) und eben Reim auf 65% Blockchance - ergo 223 Dex für Maxblock. (Dazu noch schnelleres Blocken etc.)

Die Frage ist eben nur ganz simpel: Sind die 6 Statuspunkte für Stärke verschwendet (dafür mehr Verteidigung) oder soll ich lieber nen Luna nehmen?

LG und danke für die Tipps!
 
Ich würde noch statpunkteffizienter herangehen und ein Schild mit einer guten Blockchance einem Schild mit einem hohen Verteidigungswert vorziehen. Da Reim den Verteidigungswert nicht weiter erhöht, ist der Unterschied zwischen diesen Schilden nur marginal.

Ich würde eher einen hohen Schild nehmen, um 150 Def-Punkte gegen eingesparte Stärke und Dex tauschen. 60% vs 64% sparen auf Level 85 ganze 13 Dex-Punkte, also hat man 26 Leben mehr. Auf höherem Level wird der Unterschied größer und wie viel Str man einspart, hängt ja auch immer vom Restequip ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundblockchance ist übrigens immer 40% bei einer Sorc. Die 40-50% beziehen sich nur auf unterschiedliche Charatertypen. Aus dem Blockcalc:
...Dabei haben Druiden, Totenbeschwörer und Zauberinnen den niedrigsten Wert, Amazonen, Assassinen und Barbaren den mittleren und Paladine den höchsten Wert.
€: Ich würde auch einen hohen Schild nehmen.
 
Die Grundblockchance ist übrigens immer 40% bei einer Sorc. Die 40-50% beziehen sich nur auf unterschiedliche Charatertypen. Aus dem Blockcalc:

€: Ich würde auch einen hohen Schild nehmen.

Achja, stimmt. Das hatte ich ganz vergessen.
Ich dachte die 40-50% beziehen sich auf mögliche Drops - mein Fehler und danke für den Hinweiß!

Hoher Schild?
Klar, der hat 44% Blockchance aber doch nichts an Verteidigung. Würde da ein Maneseschild, das 2% weniger Blockchance hat, dafür aber min. 70 Verteidiung mehr nicht mehr Sinn machen?
(Das wären bei
Hoher Schild: 44% Block + 20% = 64% -> 226 Dex für Maxblock
Manese Schild: 42 + 20 = 62 -> 233 Dex
folglich 14 Leben weniger!)
 
Naja, solang das ganze lediglich als Übergangslösung gedacht ist und man sowieso vor hat zu respecen kann man auch einen kleinen Schild nehem ist ja auch wayne irgendwo :ugly:
Blocktechnisch hat ein Hoher Schild die Nase vorn, da machen die 70 Def sowas von gar nix aus, das glaubt man kaum.
Styletechnisch tendiere ich hierbei eher zum Trollnest.
Mix aus beidem ist halt das Manesse.
Letztendlich nimmt man halt das, was am frühesten droppt und am besten passt.
 
Naja ich gehe schon davon aus, dass ich mit dem Ding lang spielen werde.
Ziel wäre sonst noch nen geuppter Mosars, aber den würd ich mir zuletzt besorgen und den Rest des MF equips besorgen :-)
 
Je nach angestrebtem Strwert könnte man auch erstmal ein Knochenschild nehmen, quasi keine str benötigt und auch 40% Block. Später dann auf Mosars wechseln. weiss ja nicht, was du an MF equip tragen willst^^
Aber so spart man zumindest anfangs die strreq.
 
Thread ist in den Bookmarks, danke für die Hilfe :-)
kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben