• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reine Mephisto Sorc

Stoibinator

New member
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt eine Zauberin nur für Mephistoruns bauen.

Das Problem ist nur welche Skilung?
Es stehen zur Auswahl:

Meteor/Feuerball
Orb
Blizzard
Flammenwand (Dank neuer Syns)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß Stoibinator
 
eine reine meppel-sorc ist pure verschwendung, da meppel nciht alle items droppen kann (also zb tyrael etc pp)

ich würde dir eine blizzard-sorc empfehlen und neben meppel noch folgende gebiete mitnehmen

a1
mausoleum
(countess) geht wenn der merc am leben bleibt
andy

a2
alte tunnel
zuflucht

a3
meppel
(travi) wenn du schmerzresistent bist

a5
pindel
nilla
(baal) mercanhängig
 
Danke schonmal für die Antwort.
Habe nur gehört, das Blizzad bei Mephisto schlecht trifft, wenn er sich nicht bewegt und somit die meisten Spitzen daneben gehen.
 
hi,

ne reine meppelsorc...hmm...hängt nicht nur von skillung, sondern auch vom defensivpacket ab. praktisch gesehen, kannste mit soner sorc aber mehr machen, so dass sich einfach mal vom begriff her, eine "reine" meppelsorc ausschließt (siehe vorposter).

an sich würd ich auf 105 fcr setzen (wegen puppen) und entweder blizz oder meteor nehmen. mit blizz legste meppel auch in volleren games zuverlässig und kannst recht entspannt baalen oder dia machen...mMn perfekt für dicke jungs.

ne meteor hexe braucht mMn deutlich länger für meppel, kann aber für pindle, eldricht und schnek benutzt werden. dazu käme noch nila aber von dia oder gar baal würd ich absehen ohne nen sehr guten merc.

travi stellt mit ner blizz hexe absolut kein problem da, nur ein ratsmitglied ist immer CI, den rest killste locker und kannst bei etwas EG dein konto auffüllen ;)

mfg, zap

edit: nun, du musst ja nicht immer den blizz auf den gegner casten, sondern auch gerne mal etwas versetzt. ich würd immer blizz vorziehen...4.+5.welle baal...kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stoibi,

ich habe mir auch eine Meppel sorc gebastelt und bis jetzt sehr zufirieden mit ihr. Bezüglich Blizzard hatte ich genau jenes Problem, dass die Spitzen nicht trafen. Selbst mit Blizz/CM max hat Meppl noch recht lange gedauert.
Außerdem kannst du den Merc (wenn du Flusstrick machst) nicht mitnehmen. Nach einem Respec auf Orb ging es in einem geradezu lächerlichen Ausmaß leichter.

Ich habe nach diesem Guide geskillt und ausgerüstet. Da das Hardcore ist, kannst du ja z.B. ES weglassen und lieber die Synergie ausbauen, oder Teleport weniger ausbauen oder was weiß ich.
Lass dir aber gesagt sein, dass Meph auch mit FO/CM max, also ohne Eisblitz Synergie, noch stark genug ist um sich keinen abzappeln zu müssen.

Hoffe, ich konnte helfen:hy:
 
Danke schonma für die schnellen Antworten.
Also sollte Blizzard auf jeden Fall funktionieren. Vllt. auch Meteor.

Wie sieht es den mit ner Feuerwand aus?
Hat schon jemand eingesetzt, weil laut Screendamage ist die ja sehr böse geworden mit den ganzen Syns. Meppel bleibt ja auch schön drin stehen.
 
Du hast zwar als Feuersorc viel Spaß mit Andariel und pflügst ganz gut durch einige der 85er Gebiete, für eine reine Mephisto-Sorc würde ich von Feuer eher abraten, weil der gute relativ gute Resistenzen besitzt. Da macht die Kältebeherrschung einfach deutlich mehr aus.
 
Hi.

Ich würd dir auch von der Feuersorc abraten wenn du eine Sorc primär für Meppel machen willst. Für Meppel ist Blizzard eigtl. immer am besten(Dam,CM). Wenn du Mephisto mit dem Treppentrick bekämpfst sollte das ganze kein Problem sein wenn du halbwegs ordentlichen Schaden hast. Defensiv solltest du dich eigtl. nur gegen die Hydren vom random spawnenden Rat erwehren müssen. Sollte aber auch machbar sein.

mfg marco666
 
Du musst Mephisto nur zum Fluß locken und dich rüberporten und bequem aus weiter Entfernung raufholzen das kann man selbst mit nem fb der 3k macht
 
Meine Empfehlung: Orbsorc.

Ich habe eine in Hardcore und die schafft Meppel Hell easy (2ppl game). Der Vorteil ist, dass ich nicht über den Fluß muss zum Rat. Ich lasse alles stehen und kümmere mich nur um Meppel allein.

Vorgehen:
- Teleport bis direkt auf die Kampffläche
- Einen Orb für den Freezeeffekt
- drauf teleportieren
- Statik auf die Hälfte
- Etwas zurück und Merc tanken lassen
- Orb bis zum Tod

Wie gesagt 2 ppl game. Orb max, CM auf 15 noch, kaum +Skills (4 im Killslot).
Merc hat lowie ausrüstung. Bei Gift muss ich paar Tränke mit Shift schicken aber er überlebt normalerweise.
 
Orb/FB/Meteor. Die kann alles und für Meppel reichts dicke. Der ist ja jetzt auch nicht so die Herausforderung.
 
hört auf mit dem orb schmarrn. orb ist generell sehr gut aber für meppel only gibts bessere skills: blizzard, feuerwand, hydra(nicht vergessen!), (meteor). die feuerskills haben den großen vorteil, dass rising sun gut dazu passt, wodurch du getrost auf die ratshydren und die ghulfürsten scheissen kannst, da sie dich heilen. rein schadenstechnisch liegt blizzard vorne, aber insgesamt ist feuer mindestens gleichwertig. statikfeld halte ich gegen meppel für blödsinn, bei den hohen blitzresis ist es den aufwand und das risiko des drauftelens nicht wert. wenn du rising sun hast, kannst du komplett auf resis verzichten, das lässt viel platz für mf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier nur einen kurzen erfahrungsbericht einstreuen:
ich hatte vor ein-zwei jahren eine meppl-only sorc (meppl questdrop sorc, d.h. sie hat nie den meppl quest erfüllt und sich in volle spiele eingeklinkt, wo der ersteller den quest schon erledigt hatte)
sie hatte occu+skully+harle+geist+nochwas.
(last-hit-slot mit milabregas und ali, beides bei meppl gefunden :D )
War also auf 63 fc (hat gereicht um durchzukommen) und ich hatte dank flusstrick bzw treppentrick eigentlich nie probleme (man braucht schon ordentlich pech, dass beide stellen von anderen gegnern blockiert werden...).
und trotz niedrigen levels, voller mf-ausrüstung hat sie meppl schneller gefunden und gelegt als z.b. der thron geleert wurde.
Skillung war Kältemastery 27 und rest voll auf Blizzard+Synergien.
meine deutlich besser ausgerüstete FO-FB sorc kam da nicht mit, im killspeed (außer sie nutzte static) und war vor allem auch anspruchsvoller zu spielen
mit blizzard stellst dich an die sichere stelle deiner wahl, hälst rechtsklick gedrückt und genehmigst ab und an nen mana-trank :D
gruß snonzen
 
Also, Meppel mit nem Orb zu legen geht wesentlich schneller als mit einem beliebigen Feuerskill. Ich denke mal, dass es eigentlich egal ist ob man Orb oder Blizzard benutzt. Es ist mal wieder die Sache, welchen Skill man lieber mag. Wenn man alle Synergien ausskillt, wird der Blizzard dem Orb sicherlich leicht überlegen sein, aber ich denke nicht, dass das mehr als ein paar Sekunden ausmacht. Ich nutze den Orb und Meppel ist so schnell tot, dass er nicht mal Zeit hat meinen Söldner zu töten.
 
eine reine meppel-sorc ist pure verschwendung, da meppel nciht alle items droppen kann (also zb tyrael etc pp)
Mit der Argumentation dürfte man ausschließlich Nihla- und Baalruns machen - und auch die nur, wenn man zwei bzw. drei Schlüsselsorten, vier bzw. drei Essenzen, Anni/Torch und das Cowking-Set ignoriert (ok, unproblematisch).
Mephisto ist eine gute Quelle für die meisten gebräuchlichen Items und damit ein sinnvolles Ziel für Runs.


Mephi hat hohe Feuerresistenzen, daher bieten sich Kälteangriffe an - Blizzard ist etwas schneller, Orb geht aber auch wunderbar, wenn man damit zielen kann. 105fc, MF und paar +Skills einpacken und fertig ist die Sorc.

Andere Bosse, die nicht kälteimmun sind, gehen damit auch prima. Wenn man Orb gewählt hat, ist Feuerball eine gute Ergänzung dazu und man ist auch sonst noch flexibler.



Den Questdrop mitzunehmen, ist im BNet bei Mephi eine nette Möglichkeit - Spiele mit abgeschlossenem Quest findet man immer und auf ein vernünftiges Level kommt man auch ohne Dia/Baal in Hölle.
 
'Tschuldigung, was hör ich hier von Treppentricks etc?^^

Ich spiel max Vita-Blizzard-Insight mit nur lvl 84
mein merc hat nur nen selffound drescher (Insight), dazu Talmask und "Haut des Geschundenen" (selffound)

Meine soso hat skullders,harle,2 10fcr20mf ringe, goldträger, wächtertreu, spirit und 24mf boots, 2skills amu+n paar selffound life/mana charms.

Zu Meppl telen (np mit 71fcr), am rat vorbei telen und dann blizzard+eisstoß casten und merc meppl angreifen lassen...
Ohne pots etc kein prob... das ist doch nicht der rede wert. und viel kosten tut das eq auch nicht
 
im 1er Spiel stimmt das wohl, im 8pl game hat man selbst trotz cta bo manchmal (selten) einen toten Merc, wenn man ihn nicht mit Tränken füttert
 
macht es denn droptechnisch sinn n 8pl spiel zu machen?
 
Die Anzahl der Spieler entscheidet lediglich darüber wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Nodrop sind. Entsprechend kannst du das auf der Mainpage mit'm Dropcalc rausfinden wie viele Player im Spiel sein müssen (bzw. in deiner Party) um bei Meph die niedrigstmögliche Nodropchance zu haben.
An der Qualität der Items ändert das allerdings absolut gar nix.
 
Zurück
Oben