• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

reiner eismagier

Karlzberg

Member
Registriert
1 August 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne mal einen reinen "einelementarer" spielen. für feuer, blitz und gift gibt es leider nciht genügend zauber, folglich blieben nurnoch arkan und eis. arkan lässt mir wieder zuviel auswahl und irgendwie ist das für mcih kein richtiges element.

ein reiner eismagier würde dann in etwa so aussehen:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

THEORETISCH wäre dieser magier für inferno ja nahezu ideal, weil man ständig gegner freezed oder zumindest verlangsamt. PRAKTISCH sind die elitemobs wohl meistens immun gegen ebendiese effekte, oder werden viel zu kurz eingefroren. blizzard als spell ist leider agrnicht zum kiten geeignet, die frosthydra aufgrund ihrer geringen reichweite auch kaum, bliebe höchstens noch der froststrahl, der zum kiten allerdings ebenfalls -gelinde gesagt- nur bedingt geeignet ist.

kann man den reinen eismagier doch ncoh irgendwie wirklich brauchbar machen? spielbar ist er, das habe ich schon ausgetestet, aber andre builds fand ich variabler und daher einfacher. interessant an dem build ist ja nicht nur der rollenspieltechnsiche aspekt, sondern auch, dass man seinen damage enorm pushen kann. prinzipiell kann man noch glaskanone dazunehmen und mit kälteeuipment weiter seinen schaden erhöhen.

die arkankraft reicht übrigens durchaus, auch ohne kernzauber.
also was denkt ihr? kann man diesen build irgendwie wirklich viabel machen?
 
blizzard mit der ersten rune ist super zum kiten, probier die mal
die frosthydra ist wie du sagst - etwas useless
der eislaser..... für soloplay halte ich nichts von lasern, und für teamplay sollte da was aoe mäßiges drinsein
von der passivfähigkeit machthungrig halte ich persönlich nicht viel, aber das ist wohl geschmackssache
die eisrüstung habe ich auf inferno (außer anfan a1) nicht getestet, da es relativ wenig bringt wenn dich mobs anspringen/teleportieren/schießen etc, und die sind wohl das größere problem

hab schon über den passiv auf dem das ganze wohl basiert nachgedacht, das problem ist das es keinen sinnvollen signaturespell gibt mit eis, dh hat es nicht zu meinem spielstil gepasst, und hab nicht mehr viel rumprobiert damit.

ich frage nur wo bei deinem build der dmg herkommen soll du machst blizzard - dann frostnova (weil die eh schon an dir dran sind) und dann hast du 3 sekunden zeit alles zu töten mit dem eisstrahl - sofern deine gegner melee sind und gleich schnell wie du sind.
die meißten sind aber schneller, und problematisch sind doch eh nur (mit eigentlich all builds) verrückte teleport / fast packs oder spring / charge mobs

mfg t
 
Sehr schöner Build. Aber wie du schon sagtest kann das auf Inferno sehr nerven, wenn dich die Gegner anspringen können. Man denke da an die Zungendämonen aus Akt 3...

Ich würde bei der Eisrüstung die Rune nehmen, die dir bei Treffern mehr Rüstung gibt. So musst du nicht ganz auf die Zusatzrüstung verzichten, die dir die Energierüstung gewährt und hast trotzdem eine Rüstung die zum Spielstil passt. Ich habe auf Hölle auch mit Blizzard + Frosthydra gespielt. Der Schaden kommt schon ganz gut rein, allerdings wird es wie schon gesagt bei Gegnern die dich anspringen können sehr eklig.

Gegen diese Art von Gegnern hilft dir ja auch die Frostnova. Glücklicherweise hält diese Art von Gegner nicht sehr viel aus, weshalb die 3 Sekunden ausreichen können, um die Gegner auf Eis (hihi) zu legen. Notfalls ersetzt du die Magic Weapon durch Diamantenhaut oder Spiegelbilder. Dann solltest du in jedem Fall genug Zeit haben, die viecher wegzu"tanken" bis sie sterben.

Wie das mit fiesen Bosskombos aussieht, weiß ich leider nicht. Mit diesen hat man aber eh seine Probleme, egal welche Skillung man hat. Partyplay ist dann hier das Zauberwort ;)
 
Jeder Build der Hydra + Blizzard enthält ist Inferno geeignet. Der Rest ist mehr oder weniger Geschmacksache. Mit Frostrüstung an Stelle der Energierüstung machst du dir das Leben allerdings schwer.
 
Jeder Build der Hydra + Blizzard enthält ist Inferno geeignet. Der Rest ist mehr oder weniger Geschmacksache. Mit Frostrüstung an Stelle der Energierüstung machst du dir das Leben allerdings schwer.

...wobei die Eishydra bei Weitem nicht so effektiv ist, wie die Gifthydra!
Da würde ich ernsthaft drüber nachdenken, die Hydra rauszulassen und einen Utility-Spell mehr zu nehmen :)
 
danke schonmal für die antworten und anregungen :)

Jeder Build der Hydra + Blizzard enthält ist Inferno geeignet. Der Rest ist mehr oder weniger Geschmacksache. Mit Frostrüstung an Stelle der Energierüstung machst du dir das Leben allerdings schwer.

die energierüstung passt aber leider nicht zum reinen eismagier ;)
außerdem gefällt mir die energierüstung persönlich auch nicht so besonders. gibt keinen objektiven grund, wobei ich sie in mienem "standard-build" nutzen würde, käme ich mit den andren rüssis wirklich garnicht mehr klar.

Ich würde bei der Eisrüstung die Rune nehmen, die dir bei Treffern mehr Rüstung gibt. So musst du nicht ganz auf die Zusatzrüstung verzichten, die dir die Energierüstung gewährt und hast trotzdem eine Rüstung die zum Spielstil passt.

die idee der eisrüssi ist ja, dass man die gegner weiter verlangsamt, damit besser kiten und den schaden vom blizzard besser an den mob bringen zu können.
ich hatte jetzt eine längere zeit sowohl kristallisieren, als auch schartiges eis benutzt. aber die gegner machen irgendwann so viel schaden, dass man die drei hits, die man zum richtigen nutzen von schartiges eis braucht, nciht mehr überlebt.


blizzard mit der ersten rune ist super zum kiten, probier die mal

wie soll man mit blizzard gut kiten können, der bringt seinen schaden doch erst über die volle zeit so richtig zum mann? oder meinst du, man kann damit gut kiten, weil er die gegner verlangsamt und man mit einem ANDEREN spell reinhalten kann?


von der passivfähigkeit machthungrig halte ich persönlich nicht viel, aber das ist wohl geschmackssache

machthungrig hab ich aktuell immer drin, weil arcane orb so extrem viel arkanernergie weglutscht. an ähnliches dachte ich auch beim eismagier, war allerdings bislang überrascht, wieviel ae-reserve man noch über hat. insofern wäre da noch glaskanone sehr interessant, weil man die gegner mit eis ja eh nie an sich rankommen lassen mag.


ich frage nur wo bei deinem build der dmg herkommen soll du machst blizzard - dann frostnova (weil die eh schon an dir dran sind) und dann hast du 3 sekunden zeit alles zu töten mit dem eisstrahl - sofern deine gegner melee sind und gleich schnell wie du sind.

ja, das mit dem damage sehe ich auch durchaus als ein problem. drei blizzards auf einem haufen machen sich zwar bemerkbar, aber eben erst über die volle zeit. der froststrahl haut zwar überraschend sehr stark rein (vor allem bei gefrorenen gegnern), aber ist in der anwendung irgendwie... seltsam...

entsprechend der anregungen würde der magier dann so aussehen:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ZlRYfS!WYX!baYcaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard eigenet sich aus mehreren Gründen gut zum Kiten. Starker Slow, große Fläche und lange Dauer geben einem viel Luft um zu Laufen/Schaden zu machen. Der Blizzardschaden ist zwar nicht super, reicht aber meist allein eine Championgrp vorm Enrage zu killen. Gerade bei fast-Gruppen macht bei mir der Blizzard den Hauptschaden.
 
Du weißt aber schon, dass mehrere Blizzards nicht stacken oder?

JETZT ja ;)
aber das ist doch eigentlich dämlich, da man so ja noch nicht einmal den damage des einfachsten kernzaubers an den mann bringen kann, ganz zu schweigen von z.b. arcane orb...


Blizzard eigenet sich aus mehreren Gründen gut zum Kiten. Starker Slow, große Fläche und lange Dauer geben einem viel Luft um zu Laufen/Schaden zu machen. Der Blizzardschaden ist zwar nicht super, reicht aber meist allein eine Championgrp vorm Enrage zu killen.

hab gestern noch ein wenig damit experimentiert, speziell mir der hier vorgeschlagenen rune. es war teilweise echt langwierig, aber es ging irgendwie und hatte etwas von "hasch-mich". problem ist nur beim blizzard, dass er ja die vollen 6 sek. braucht, um überhaupt an den schaden eines arcane orb beispielsweise ranzukommen. wenn man nicht die rune zur vergrößerung des effektbereichs einsetzt, sind die mobs schon längst wieder aus dem schneesturm draußen und haben vielleicht mal 1/6 des schadens bekommen.
sehr schön ist der blizzard aber oftmals gegen blocker, die sich auch gerne mal selbst einsperren.

man kommt ja schon ein wenig in versuchung, in diesem build die frost- durch die gifthydra zu tauschen. durch die ganzen verlangsamungs- und einfriereffekte blieben die mobs dann schön lange in der giftpfütze stehen, aber dann wärs ja keiner reiner eismagier mehr.
wenn denn wenigstens die reichweite der frosthydra (gerne bei reduktion des schadens oder des sloweffekts) etwas angehoben würde...
 
Zurück
Oben