Karlzberg
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ich würde gerne mal einen reinen "einelementarer" spielen. für feuer, blitz und gift gibt es leider nciht genügend zauber, folglich blieben nurnoch arkan und eis. arkan lässt mir wieder zuviel auswahl und irgendwie ist das für mcih kein richtiges element.
ein reiner eismagier würde dann in etwa so aussehen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
THEORETISCH wäre dieser magier für inferno ja nahezu ideal, weil man ständig gegner freezed oder zumindest verlangsamt. PRAKTISCH sind die elitemobs wohl meistens immun gegen ebendiese effekte, oder werden viel zu kurz eingefroren. blizzard als spell ist leider agrnicht zum kiten geeignet, die frosthydra aufgrund ihrer geringen reichweite auch kaum, bliebe höchstens noch der froststrahl, der zum kiten allerdings ebenfalls -gelinde gesagt- nur bedingt geeignet ist.
kann man den reinen eismagier doch ncoh irgendwie wirklich brauchbar machen? spielbar ist er, das habe ich schon ausgetestet, aber andre builds fand ich variabler und daher einfacher. interessant an dem build ist ja nicht nur der rollenspieltechnsiche aspekt, sondern auch, dass man seinen damage enorm pushen kann. prinzipiell kann man noch glaskanone dazunehmen und mit kälteeuipment weiter seinen schaden erhöhen.
die arkankraft reicht übrigens durchaus, auch ohne kernzauber.
also was denkt ihr? kann man diesen build irgendwie wirklich viabel machen?
ein reiner eismagier würde dann in etwa so aussehen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
THEORETISCH wäre dieser magier für inferno ja nahezu ideal, weil man ständig gegner freezed oder zumindest verlangsamt. PRAKTISCH sind die elitemobs wohl meistens immun gegen ebendiese effekte, oder werden viel zu kurz eingefroren. blizzard als spell ist leider agrnicht zum kiten geeignet, die frosthydra aufgrund ihrer geringen reichweite auch kaum, bliebe höchstens noch der froststrahl, der zum kiten allerdings ebenfalls -gelinde gesagt- nur bedingt geeignet ist.
kann man den reinen eismagier doch ncoh irgendwie wirklich brauchbar machen? spielbar ist er, das habe ich schon ausgetestet, aber andre builds fand ich variabler und daher einfacher. interessant an dem build ist ja nicht nur der rollenspieltechnsiche aspekt, sondern auch, dass man seinen damage enorm pushen kann. prinzipiell kann man noch glaskanone dazunehmen und mit kälteeuipment weiter seinen schaden erhöhen.
die arkankraft reicht übrigens durchaus, auch ohne kernzauber.
also was denkt ihr? kann man diesen build irgendwie wirklich viabel machen?