• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reiner ÜT-Smiter: Kann ich den so lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordOfIllusion

Mitglied
Ex-Staffmember
Hallo zusammen.

Habe angefangen einen reinen ÜT-Smiter zu basteln und hätte da mal paar Fragen.
Wieviel Life sollte man da haben? Brauche ich Guardian um auf 90 all Resi zu kommen oder reichen für ÜT auch 75 aus?

Zum EQ:
- Gulli
- Schwärze im Flegel / 2.Slot hab ich für Notfälle noch Nec-Stab mit LT-Ladungen
- Rare-Schild(Elite) mit recht guten Werten
- Gores
- Verdungo oder TG ??
- Raven + Rare-Ring (Resis)
- ZdhF ??
- Draculs
- Schutzengel (wenn ich die 90er Resis nicht brauche, würde ich die gegen Löwenherz tauschen)

Laut Guide sollte mein EQ ja eigentlich ok sein (nicht top, aber machbar ).
Muss ich auf ein CTA sparen oder komme ich ohne BO überhaupt auf genügend Life? Geht es dank LT auch ohne Probleme so?
War leider noch nicht einmal in ÜT & wollte da Mal nachfragen bevor ich Chancenlos vermöbelt werde.

EDIT:
HAB ALLE HILFE BEKOMMEN DIE ICH BRAUCHTE, BITTE ZU MACHEN!!!

MFG

Illusion

müsste normal zu schaffen sein wenn du aufpasst dass lt immer an is

zdhf kannste durchaus lassen, alternativ maras

würde eher tg beborzugen anstatt dungo

Mara´s hab ich leider nicht, aber freud mich das EQ schonmal nicht schlecht ist.
Wieviel Life wäre da zu empfehlen als min-Wert?
Unter 1200 garnicht erst probieren?

MFG

Illusion

lesenswert :read:

was für stats hat das rare schild?
speziell für meppel wär ein 4 sox pala schild mit 4 pds und 4x res automod interessant.

Um Life brauchst du dir nich sooo die Sorgen machen, wenn LT erstmal aktiviert is, bleibt die Kugel im Durchschnitt eigentlich voll .. Wird zwar durchaus mal hoch und runter hüpfen, aber überleben wirst du mit LT schon ^^

Beim Schild musste natürlich drauf achten, dass es ordentlichen Schlag-Schaden hat, wenn du schon keinen Herold nehmen willst ;)

Rare Kurast-Schild:
+2 all Pala
+ 19 Prisma
Dann halt noch Sockel drauf und mit PD gestückt.
Rest-Stats sind eher nebensache.
Da ich bis jetzt kein Zaka habe & mir immo auch keines leisten kann,
finde ich dieses Rare eigentlich ganz ok :D

1200 Leben ist eig. genug, generell geht 1k und sogar weniger, wenn du nicht zwischendurch nen Kaffee brühen gehst ;)

Wichtig is nurdass du etwas zum Leechen hast und Meppels harte Attacken etwas vorbeugst, vorallem die Blitze. Da hilft zB der TG mit seinen 20 absolutem Absorb was fast mit 40 weniger Blitzschaden gleichzusetzen ist. Dazu haste damit bis zu 95% Blitzres in Verbindung mit GA, ergo dürfteste dich dort drin eig. ganz wohlfühlen sofern du nich zwischendurch Kaf... du weißt schon.

Würde noch schauen wie viel IAS du für Maxspeed, etc. braucht... Ok, laut Calc biste mit HL auf Maxspeed :D
Wenn du vom EQ kein IAS mehr bekommst, behalt dein Amu.

Wenn du was umstellen willst: Mit 20 IAS und Lv.20+ Fana bissu auf Maxspeed mit deinem Black-Flegel :)

Ansonsten würde ich dir eig. dochn Herold ans Herz legen, ist zwar bisschen teurer aber es lohnt sich :D Dann kannste es dir sogar erlauben zwischendurchn n K... nein lieber nicht, kommt net so doll :D

mfg Venom :hy:

mit 1200 life wirst du in ÜT keine probleme haben, allerdings wird dir lilith n bisschen den kopf einschlagen^^

solltest dich allerdings um ein anderes schild bemühen, deins hat viel zu wenig resis!

meppls aura senkt deine resis um über 100, daher wäre ne billige lösung ein pala schild mit 4x resis mit 4 perfekten diamanten zu füllen :)

ich würde allerdings nicht alleine in ÜT gehen, nimm dir immer jemanden mit der dir n bisschen die gespawnten viecher killt sonst könnte es eng werden mit deinem life

Da ich vor habe die ÜT´s alleine zu machen(sobald ich das EQ ok finde), habe ich vor Überzeugungs-Aura für Meph zu verwenden. Soll damit ja recht gut klappen oder bin ich da falsch?
In Verbindung mit GA + TG dürfte Meph dann eigentlich Recht leicht sein, wenn ich euch hier richtig verstanden habe?!?

Schonmal Danke für eure schnelle Hilfe :kiss:

Illusion

EDIT:
@unter mir
Wenn meine Überzeugung höher ist fällt doch die von Meph flach?!?! Oder liege ich flasch?
Das mit dem Schild kann sein, werd ich wohl auch mal sehen ob ich an eines komme,
aber Zaka werd ich mir wohl nicht ohne weiteres leisten können & im B-Net kauf ich sicher keins.

GA ist Unssin, weil meppel deine Widerstände um 125% senkt. Solange du nicht in Hell auf 100% (Hell-Malus) + 125% (Meppels Aura) + 90% (GA)= 315% Widerstand gegen Alles kommst, ist der GA ziemlich vergeudet.

Und ich bezweifle stark, dass du das schaffst.

- Gulli <-top, Sockel ein Prismajuwel oder eine Ort/Ral/Thul/Tal Rune, je nachdem was fehlt
- Schwärze im Flegel <- top, nur Grief, Astreons und Stormlash liegen imho drüber, die sind aber alle recht teuer
- 2.Slot hab ich für Notfälle noch Nec-Stab mit LT-Ladungen<- den brauchste sowieso, um das erste Mal LT zu casten. Wer sich auf Draculs verlässt ist verloren
- Rare-Schild(Elite) mit recht guten Werten<- Austauschen gegen das oben genannte: Elite-Palaschild mit 3X oder 4X Res, am besten eine Sacred Rondache. Da kommen dann entweder Spirit oder 4 PDs rein. Oder halt doch Upped Zaka
- Gores<- top
- Verdungo oder TG ??<-ziemlich eindeutig TG, 'Dungo kann man für Lilith anziehen
- Raven + Rare-Ring (Resis)<-super
- ZdhF ??<- Highlords oder Metalgrid oder Cats Eye (FRW ist ganz praktisch in UT), Hauptsache Maxspeed. Rare mit +2 Pala und Stats oder Maras wäre auch möglich, aber das ist recht teuer
- Draculs<- was sonst
- Schutzengel <- Lieber LH oder Duress

Naja, wenns nen reiner UT-Smiter is kannstes machen...
Lv. 2 Erretung + Fade bringen dir aber 69 Ele-Res und 61@Res... Meppels Lv.25 Conviaura (-125) ist ausgekontert.

Und du musst auch schauen dass du deine Res vollkriegst:
-100 Hellmalus
-125 Meph
-----------------------
-225 Res

Du brauchst 300 um bei 75 zu sein, für 90 eben 15 mehr.

zB ein Zaka mit pDia wärn guter Anfang mit 69@ ;)
Wenn du schon GA verwenden willst, solltest du an einer Um oder einem 15@Res Jool darin nicht sparen... wären bereits 84Res. Gulli mit 15@ResJool wärn nomma 15, also schon 99 :D HL liefert 35 Blitz res, is auch was... hast noch einen Ringslot frei um es zu holen, musst auf 216 Res kommen... Mit Anya sinds noch 186 :(

Durch Fade+Erretung genießt du den Vorteil, Mephs Aura ausgekontert zu haben:

-100Hellmalus
-------------------------
-100 Res

Du brauchst 190 um auf Max zu sein, Anya liefert 30, also noch 160
Zaka pDia liefert 69, sinds auf einmal nur noch 91 :eek: 30 Über Prismasockelungen,
dann fehlt plötzlich nur noch 61 die man locker übers Inventar holen kann.

P.S: GA kannst du gegen Rauch, Löwenherz oder sonstige Rüssis mit gut Res tauschen, dann unterliegste nich mehr dem Zwang 90 Res zu erreichen --> 15@Res GC gespart und mehr gespart :angel:

kurzgesagt: es reicht, aber es wir verdammt knapp.

an deiner stelle würde ich versuchen mit verrat vorher fade anzucasten und mir einen LT-Stab mitnehmen und wenn du dann noch schnell zuhauen kannst lvl21 überzeugung gegen mephisto zu nutzen - damit hättest du so ziemlich die größten siegeschancen

Høwdy,

kleine Ergänzung zum Equipment: Rüstung mit RW Verrat, um vor dem Marsch nach UT Fade triggern zu lassen.

Und zum Thema LT: Den Ablauf Ablauf "Rauslocken - LT casten - Slot wechseln - ran an den Feind" sollte man ein paar mal üben; und, ganz wichtig: Namelocken, wenn LT drauf ist :fight:

Btw, was das Leben anbelangt: Reicht dicke (auch wenn ein BO durch einen befreundeten Barb natürlich nicht schadet, aber das ist dann nur Komfort *g*), auch für Lilith - bei der darf man aber auch erst mal ein Stückchen weglaufen (verfolgt einen nicht allzu weit), Portal machen, Entgifter saufen bis zur Füllmengengrenze, zurück, neues Portal für den Notfall (!), LT drauf usw. (s.o.), Attacke; der Doofie als Blocker macht an dieser Stelle Sinn.

Im Übrigen: Ich würd Fanatismus den Vorzug vor Überzeugung geben - solange Du Meppel kraulst, ist die Kugel eh voll; und vor dem theoretisch möglichen 1h-kill schützt sie m.E. auch nicht zu 100%.
In dem Fall ist Angriff (-> Speed) wirklich die beste Verteidigung, außerdem profitiert man bei nachlassender CB-Wirkung ja auch vom erhöhten Schaden.

Gruß

Döcki

Mit -100 Res haut der dich sofort Weg, mit 75+ Haste genug Zeit Zum Leechen...
(Nurn Beispiel)
Dann erleidest du nur nichtmal 1/8 von dem was er dir mit Fanatismus antun würde
(außer du stackst Mephs Aura Ohne Erretung/Überzeugung weg...).
Ob es jetzt 6 Frames oder 8 Frames sind hat da nichts zur Sache. Aber alles Leech der Welt nützt nix wenn dein Polster nicht einen Schlag wegstecken kann ;)
Deshalb [X] Erretung/Überzeugung Und [_]Fana mit Inventar voller Res :D

Naja... ein Problemkind in Sachen Resis ist der 1H-Melee-Pala ja nun nicht unbedingt, dazu noch Fade... negative Resis hat man selbst bei Über-Meppel nicht zwangsläufig :D

Gruß

Döcki

also wenn er nur für trist wird:

gores raus und goblins rein->100% cb
TG>all in trist, und dungo is (zum letzten mal) schrott aufm pala. verticks den an den pvpler eures vertrauens, verwendest des aufm WW-dudu oder sonst wo...

GA raus, mögliche alternative wäre auhc noch die viper, bringt immerhin +1 und res mit falls die runen grade nicht zur hand sind um die standards zu basteln.
2 andere alternativen, wenns um die res geht: (duress brauchen wir nicht da mit goblin, black+gully cb voll ist)

Düsterniss/gloom:45 all res
Rauch/smoke: 50 allres für billigste runen (leider etwas schwach ansonsten, kaum defboni)

was hat der rare-schild genaue adds? würd mich interresieren ob da noch was gutes drauf ist, sonst->spirit oder HoZ

Also mal was zum Rare-Schild:

Typ ist Kurast, leider nicht Zakarum (was ich nicht unbedingt SO schlimm finde)

+2 All Pala
+ erhöhte Blockchance (10%)
+ schnellere Blockrate (15%)
+ 10 Life
+ 37% Resis auf Light/Cold/Poison (auf Fire +42%)
+ erhöhte Def 151%
+ M-Dam-Red um 2 ^^
gesockelt wurde PD wegen Resis

Es ist kein Zaka, aber zumindest denke ich dass es nicht viel schlechter ist.

Da es mal ein Einzelgänger werden soll, hab ich Überzeugung angefangen zu skillen.
Da ich dieses Schild + ZdhF nutzen möchte, sollte lvl 18 bei Überzeugung-Aura reichen(es seiden ich find zufällig en Mara´s :D ) .
Falls noch Punkte über sind, kommen die dann in Trotz.
Denke das größte Problem sind bei mir die Resis. Habe mal GA durch ne Lionheart
ersetzt, da ich für Duress noch paar Runen sparen muss.
Versuch immo mit Resi-Charms im Inventar klar zu kommen, da ich dann beim EQ keine Abhängigkeiten hätte.

EDIT:
Ich denk bin soweit bedient & hab ausreichend Info´s bekommen.
Von meiner Seite her kann der auch zu.

MFG

Illusion

naja schild is leider nicht soo prickelnd, aber ganz ok eigentlich. zaka bringt konstanteren leech, aber hat dafür mehr block, nimmt sich nicht viel insgesammt.
wegen res: vll n 3 sox pala elite rohling mit kokomal (zuflucht)

wie gesagt wegen rüsse: duress gibt bei black+gulli+gores/goblins nicht mehr so viel, ds wirkt auf smite nicht, und LH bringt mehr res, stats sind auch nice->bleib bei LH

Überzeugung is imho suboptimal. Sichelich neutralisiert es die conv aura vom Meppel, aber es wirkt eben NUR für dich und dein Merc wird dann wegen seinen niedrigen Resis draufgehen. Nimm lieber Erretung, dann wird zwar sie Aura nicht ganz neutralisiert, aber der Resiverlust ist durch die Tatsache, dass der Merc als Prügelknabe viel länger lebt, kompensiert.

auf Söldner ist doch eh kein Verlass dort, oder nicht?

rennt doch eh imemr dort rum, wo er es nicht soll :)

>>wegen res: vll n 3 sox pala elite rohling mit kokomal (zuflucht)

nur wenn du Pech hast, is so'n Schild auch nicht viel besser als n 4s ... und da wäre mit die Mal fast zu wertvoll für .. :)

nebenbei, so'n Sammelthread zum Thema Smiter in UTrist wäre ja schon fast ratsam, kommen ja irgendwie jede Woche 2 neue Threads zu dem Thema ... ich trau mich ja kaum, selber einen dazu zu öffnen :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben