Lego12 schrieb:
sammelthread? wozu ließt eh kein mensch. es gibt 2 smiter-guides, 1 poorman, 1 hellfire guide; trotzdem kommen die fragen immer wieder.
genauso beim Hdin, 1 wahnsinssguide, 1 taverne und trotdem zigtausende threads...
So schaut's aus. Allein der Poorman beantwortet eigentlich jegliche Fragen. Sollte dennoch etwas unklar sein, dann benutzt doch einfach mal euer Hirn. Es ist doch nicht so schwer, sich selbst seine Ausrüstung zusammenzustellen. Man schaut was man hat und was einem fehlt. Dann ergänzt man sein Equipment entsprechend. Brauchst Resis? Dann nimm nen Wizzy und ein Sanctuary (oder Griswold Schild oder einfach ein weißes Palaschild mit 4 perfekten Diamanten...), damit bist im besten Fall schon bei fast 190 Prisma. Du brauchst Crushing Blow? Dann nimm doch einfach ein Item mit CB! Gulli auf Kopf und Goblins an die Füße und fertig. Ist dies ein so unerbringlich großer geistiger Aufwand?
Alle zwei Tage eröffnet ein neuer Kerl einen Thread und heult rum, weil er sich unsicher bezüglich UT ist, weil sein Smiter kein Last Wish, Forty, Exile oder weiß der Geier was trägt. Hab beim Überfliegen der Threads hier schon um die 10 Threads gefunden, wo das Gleiche gefragt wurde. Dabei ist die Hellfire Quest mit einem Smiter wirklich schon lächerlich anspruchslos, wenn man auch nur ein paar graue Zellen benutzt. Der Char ist sowohl in Bezug auf Ausrüstung als auch auf Skillung unglaublich variabel. Es funktioniert wirklich (fast) alles.
Stattdessen hört man jedoch von so Gerüchten, dass ein Söldner mit Infinity unbedingt nötig sei, da er die Überzeugung von Mephisto ausknipse und anderen Märchen, die von Exile, Last Wish und anderen dubiosen Runenwörtern handeln. Da frag ich mich manchmal echt...
Man braucht definitiv keine Highrunes für Übertristram. Ebensowenig braucht man einen Söldner, die verrecken in der Regel eh recht schnell. Ich habe es auch schon mit Items gemacht, die nur wenige Pgs wert sind. Alles was man braucht lässt sich in eine einfach Formel einbringen:
Smiter + CB + Resis + Life Tab + Hirn = Torch
Poorman sollte Plichtlektüre für Hellfire-Neulinge werden...
EDIT: War nicht persönlich an Threadsteller gerichtet.