• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reise in der Zeit

clownino

Member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo liebes Barbaren-Forum.
ich hab mir gedacht, ich bau mir mal wieder einen Wirbelwind barbaren, aber keinen mit Forty Eni und Botd o.ä. sondern wie "damals" in 1.09.

meine momentane Planung schaut wie folgt aus:

Helm: Arreats
Amu: Highlords
Ringe: Raven + ML Ring mit adds
Belt: Ohrenkette
Handschuh: LoH
Schuhe: Gorerider
Schild: Sturmschild
Waffe: Todbringer oder Großvater ( wobei ich Todbringer vorziehen würde )

nun ein paar Fragen:
Welche waffe?

was soll ich denn sockeln?

und zuletzte: max blocker oder nicht?
 
Das war damals schon unsinn und ist es jetzt umso mehr.
 
schild weg und und doppel gf \o/
 
wunderbar das der mod des forums schön OT macht. sehr konstruktiv! wenn man mir sagen könnte warum dann wär ich voll zu frieden. aber noch nich mal erklären warum find ich total daneben -.-
 
Halli Hallo liebes Barbaren-Forum.
ich hab mir gedacht, ich bau mir mal wieder einen Wirbelwind barbaren, aber keinen mit Forty Eni und Botd o.ä. sondern wie "damals" in 1.09.

meine momentane Planung schaut wie folgt aus:

Helm: Arreats
Amu: Highlords
Ringe: Raven + ML Ring mit adds
Belt: Ohrenkette
Handschuh: LoH
Schuhe: Gorerider
Schild: Sturmschild
Waffe: Todbringer oder Großvater ( wobei ich Todbringer vorziehen würde )

nun ein paar Fragen:
Welche waffe?

was soll ich denn sockeln?

und zuletzte: max blocker oder nicht?

Welche Rüstung? Achja, Großvater.
 
rüstung dachte ich an Shaft oder Löwenherz
 
wenn oldschool dann Arkaines imho. Und wieso LoH wenn du 1.09 Sachen willst? Früher wurden doch afaik andere Sachen genutzt..
Lg
 
z.B.?? arkains wäre auch genial nur find das erstmal! vorallem eins aus 1.09 mit +2 barb ;D
 
nope, auch in 09 wurden schon LoH verwendet.

hab hier mal nen 09er mini ww guide
1.09 wirbler
 
aufzählung der varianten

den hab ich auch grad gefunden...

vllt hilft der auch noch ;)

und kein prob ;)
 
Ist das die Woche der Schild-Barbaren?!

Mit Schild verschenkst du Schaden für eine Sicherheit, die der Barbar nicht braucht. (Stichworte: Natürlicher Widerstand, Kampfbefehle, viel Schaden + Life Leech)

Weder Todbringer noch Großvater lassen sich auf maximalen Wirbelspeed beschleunigen. Traurig, aber nicht zu ändern.

Arreats statt Gulli ist noch mehr verschenkter Schaden. Auf deiner geplanten Ausrüstung ist ja annähernd Null Vernichtender Schlag...

Klar kann man den so spielen, aber was sollen wir dir raten, wenn dir Effizienz egal ist?!

Nicht ohne Grund haben sich anerkannte Standards eingebürgert, die Durchschlagkraft mit Sicherheit verbinden.

Wenn es dir nur um Stil geht - kann niemand ernsthaft helfen, denn der liegt nur im Auge des Betrachters.
 
schau dir mal meinen bananenwirbler in der gallerie an

bis auf 1-2 dinge wäre der sicher so auch in 1.09 möglich gewesen ^^
 
@cali:
warum muss alles voll auf effektivität gehen?
is halt ein fun char/nostalgie char.

wenns ihm spass macht ist das doch das wichtigste.
und der schlimmste fehler, der storm, wurde schon aus seinem konzept genommen, da er jetzt schon drauf hingewiesen worden ist, dass das verschenkter dmg is.
 
@Pi-YoU: ich bin sicher der letzte, dem es um die effektivsten Charaktere geht, meine Lieblingscharaktere sind IIHand-Speeramazonen und Gift-Amazonen.

Ich wollte dem Threadstarter nichts madig machen, ich finde es nur sehr schwer zu beraten, wenn es hautpsächlich um "Stil", "Fun", "Retro", ... geht... weil da individuelle Entscheidungen gefrahgt sind. Man kann also nur entweder ein Spielverderber sein und sagen "die Ausrüstung saugt", (zutreffenderweise) davon ausgehen, dass in Lod ohnehin alles spielbar ist oder man müsste über Geschmacksfragen streiten.

Vielleicht gelingt es mir gerade nicht auszudrücken, was ich eigentlich meine. Keiner meiner Beiträge war ein Angriff oder so gemeint, dass man nur optimale Charaktere spielen sollte. Nur muss man sich für individuelle Charaktere auch viel eigene Gedanken machen.

Ich gehe mal schlafen, vielleicht kann ich morgen klarer denken + mich ausdrücken ;-)

Cali
 
war es nicht in 1.09 normal ne cb/cs mit 3 chippeds zu cuben in der hoffnung auf nen cruel mit ias/+max und dazu 3 sockel (sockeln auf maxspeed) und das 2. schwert dann entweder nen chipped-cube cb/cs mit ed/max sockelung oder gf oder doom?
damals galt imho nur die 1. waffe für den speed und für die 2. wurd der gleiche speed wie für die 1. übernommen.
 
ich hab früher immer mit doom die cows zerlegt, deswegen bin ich auch so heiß auf doom :D
 
@cali:
wollt dich jetzt nicht angreifen, bitte um entschuldigung, falls du dich angemacht fühlst ;)

@conqu: meinst du vllt den linkshand trick?

und ich würd einfach, wenns nit um maxspeed etc geht, einfach 2gf nehmen. waren in 09 wohl DIE schwerter und sau teuer.
heute bekommt man die nachgeworfen...
 
hmm hab mir heute in der schule ( man hat da ja sonst nix zu tun ^.^ ) überlegt ob ich in die 1. hand lichtsäbel und in die 2. doom nehme. doom find ich persönlich viel schicker als GF vorallem weil GF so maßig reqs frist -.- und ihc kann ja immer noch wechseln :D was haltet ihr von lichtsäbel + doom / GF? komm ich damit auf maxspeeD? ich hoffe doch :D
 
lichtsäbls is auf jeden ne maxspeed waffe. zu mindest in 09 :D

der größen unterschied würd nur, mMn, ziemlich bescheiden aussehen....
aber das musst du dann für dich entscheiden.
 
Zurück
Oben