• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reisebericht: Was ist mit Diablo 2 passiert? Eine perfekte Magierfaust in Normal?!

MrChaos

New member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Monsterjäger,

ich habe seit Jahren mal wieder mein Diablo 2 ausgepackt, habe es angeschmissen, einen neuen Account erstellt (Mein alter hatte sich bereits verabschiedet, aber ich will ja eh in die Ladder Spiele) und losgelegt.

Vorher hatte ich bereits gelesen, dass durch den Patch mehr Runen fallen werden (stimmt!).

"Schön" dachte ich mir, dass Runen so selten gefallen sind, hatte mich schon immer gestört.

Jetzt gings also los, nach einer angefangenen Zauberin und einem Barbaren bin ich, als Hammerdinfan schließlich beim "Tornadostormer" (Druide) angelangt (danke! an Eonwe Valmaron) und konnte mit Keule und Zaumzeug von dannen ziehen.

Mit lvl 25 gemeinsam mit einem Battlenet Gefährten vor Diablo angelangt, flogen die Fetzen. Nach zwei Toden, unsummen an verlorenem Gold (schließlich legte ich es einfach ab) und ca. 15 langen Minuten schafften wir den dicken, roten Kerl schließlich, der einige Unique Handschuhe fallen ließ.
Glücklich wie ich war, stand ich dank meiner Zyklonrüstung nah genug, um diese schnell aufzusammeln. Die Hoffnung war groß, bevor die Handschuhe inspizierte und
JA sie waren es, die erhoffte Magierfaust, meine Lieblingshandschuhe und noch dazu im Tornadostormer Guide empfohlen.
Und als ob das noch nicht genug wäre, es ist die perfekte Version, mit 25 Verteidigung und +30% Verteidigung!
Besser geht es nicht.

Und das alles im Schwierigkeitsgrad normal?
War das jetzt riesiges Glück, oder fallen die Gegenstände in Diablo 2 neuerdings immer etwas schneller?
Von früher erinnere ich mich nur, dass in Hölle bei Baal ab und zu mal die Magierfaust gab. Aber in Normal habe ich damals nie etwas gefunden, dass für immer am Charakter bleiben würde.

mfg, MrChaos

Das Objekt der Begierde:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=770&pictureid=6762
 
Hm. Das sollte soweit nicht verwunderlich sein.
Magefists sind ja 'normal' items, also dropen diese auch prinzipiell in normal. Klar kann es auch sein, das die stats dabei perfekt werden.

Hast wohl nur ein riesen glück gehabt.
Trotzdem weiter viel erfolg.
 
Dazu gibts n schickes tool:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/

1:341 für magierfaust wenn ich mich nicht vertippt hab
 
sehr nett:D

benutz mal den von storm22 verlinkten Calc, du wirst dich wundern, was in norm schon alles droppen kann;)
 
sehr nett:D

benutz mal den von storm22 verlinkten Calc, du wirst dich wundern, was in norm schon alles droppen kann;)

1. das
2. mach mal nen punkt (oder mehrere) in "Stärke"...dein Schild ist von so ner roten Farbe hinterlegt :)
3. glückwunsch :top:
 
oder es ist kaputt und du musst es reparieren.

zum thema: auf normal findet mal teilweise wirklich brauchbare sachen, alles im dropcalc einzusehen. übrigens sind bei mages nur die 30% ed variabel, die 25 verteidigung ergeben sich aus dem wert.
 
Ja, das Schild müsste mir das gehörnte Vieh zerdeppert haben...

Da Diablo bei mir nicht mehr der Questgegner war, gab es nach der Tabelle eine Chance von
0.198598% ^= 1:504

Das ist ja gar nicht mal soo schlecht, aber auch nicht wirklich hoch. Angemerkt sei, dass ich Diablo gerade mal das zweite Mal besucht habe - und nicht das 504te mal.

Was ich in der tat besonders angenehm finde, sind die erhöhten Runendrops. Hat sich darüber eigentlich irgendjemand beschwert? Denn ich wollte gerne, dass es so bleibt.
 
nö, das wäre ja extrem dumm sich darüber zu beschweren.
Es wird nur fleissig über die Dauer der Ladder diskutiert ;)
 
Das ist ja gar nicht mal soo schlecht, aber auch nicht wirklich hoch. Angemerkt sei, dass ich Diablo gerade mal das zweite Mal besucht habe - und nicht das 504te mal.

das is halt sone sache bei wahrscheinlichkeiten ;)
soll ja leute geben die beim 1. mal lottospielen direkt 6 richtige plus superzahl haben. andere machen da nicht nur 504 runs sondern vielleicht 1000 und finden das item immernoch nicht. ist ja keine garantie das man während den 504 runs dann mindestens einmal das item bekommt.
 
Das ist ja gar nicht mal soo schlecht, aber auch nicht wirklich hoch. Angemerkt sei, dass ich Diablo gerade mal das zweite Mal besucht habe - und nicht das 504te mal.
Magierfaust ist aber auch nicht das einzige brauchbare Item, das Diablo droppen kann. Insofern ist die Chance auf einen brauchbaren Drop schon wesentlich höher als 1:504.
Und sie ist seit 1.10 unverändert.

Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht auch, dass Diablo auf Norm bereits Tal Rashas Amulett droppen kann (sogar schon in Akt 3 möglich).


>>Von früher erinnere ich mich nur, dass in Hölle bei Baal ab und zu mal die Magierfaust gab. Aber in Normal habe ich damals nie etwas gefunden, dass für immer am Charakter bleiben würde.
Liegt vielleicht einfach daran, dass du
- dich nicht mehr an die Drops erinnern kannst oder
- selten Normal durchgespielt hast


Es fallen genau gleich viele Runen wie bisher (minimal weniger bei den Aktbossen Hell wegen den Essenzen), lediglich die Qualität der Runen ist besser geworden.
 
Boah du findest ein Normales Unique ziemlich am Ende des Normal Schwierigkeitsgrads?
Wer hätte das gedacht?

Und es hat sogar perfekte 25 Verteidigung, die von nun an alle Nahkämpfer das Verzweifeln lehren werden :ugly:

Tals Amu hab ich btw schon im 2. Akt gefunden.
 
Ich glaub net das Tal Amu in Akt2 Norm dropt. Hat immerhin qlvl von 26 und Duriel zum Bsp ist grad mal lvl 22. Kann sein das ich mich da irre.

In Akt 3 sieht das schon anders aus, da können bosse lvl 26 haben und natürlich meppel ( auch 26 )
 
Bosse und Diener der erhaltenen Toten in Tal Rashas Gräbern kommen auf Level 26, reicht also gerade so.
Ist aber dann extrem unwahrscheinlich, erstmal einen solchen Boss zu finden und dann noch Tals Amu zu erhalten ;).
 
vllt war es sogar ein questdrop - wenn dein partner das quest nicht hatte und den letzten tödlichen schaden verursacht hat dann gibts questdrop egal ob das quest noch offen ist oder nicht.
das wird dann auch gerne ausgenützt - lh-amas z.b. haben das quest offen und tun ihr werk in spielen, wo das quest abgeschlossen ist. dafür haben sie dann immer questdrop :clown:



mfg
 
also ich beschwer mich über gute funde nicht. Vor allem ich hab schon hots 18 und 19 bei rakanishu auf norm classic gefunden und hots 19 in tristram :D Nach dem hots 19 fund bei rakanishu hab ich die im gleichen spiel in tristram gefunden, allerdings nur mit 12 ed ^^

Die welt in dia 2 und die itemfunde sind eben relativ .P
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre der Post besser im gute Laune-Thread aufgehoben? Aber trotzdem GZ zu den Funden :).
 
Zurück
Oben