• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reiseerfahrungen: Bulgarien, Goldstrand

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
:hy:

War hier jemand schon am Goldstrand in Bulgarien?
Suche da ein paar Erfahrungsberichte, wie es dort so ist. :D

Und weiterhin, war jemand schon mit "JAM!" Abireisen unterwegs?

Mfg
 
Ich war Ende Juli mit JAM! auf Abifahrt in Bulgarien, aber nicht in Gold- sondern in Sonnenstrand.

Zu Goldstrand kann ich dir deshalb auch nichts sagen, Sonnenstrand war aber super. Wir hatten Glück mit dem Wetter, Sandstrand, jede Menge Bars und Discos und All-Inclusive :D

Die Leute von JAM! waren auch super, wir sind fast jeden Abend mit denen weggegangen, tagsüber war auch immer mindestens ein Ansprechpartner im Hotel, ausserdem haben die auch Tagesausflüge angeboten (Paintball, Jeep-Safari, Shopping in der nächsten Großstadt etc.), die kosten halt extra. Wir haben auch noch eine Karte bekommen, mit der man umsonst in alle Clubs reinkam etc. Von der Organisation her (Flugtickets usw.) hat auch alles reibungslos geklappt.

Allgemein sind die Preise in Bulgarien genial, in der Disco Cocktails für 2 €, Bier für 1-1,50€, jede Menge Markenklamotten zu sehr günstigen Preisen ;) Einmal waren wir auch essen und haben für 3 große Pizzen, einmal extra Pommes und insgesamt 3 Liter Bier ca. 8€ gezahlt :eek:

Habt ihr euch schon auf Goldstrand festgelegt? Ansonsten kann ich das Hotel "Sun Palace" in Sonnenstrand echt wärmstens empfehlen. Pool, All-Inclusive, schöne Zimmer und nur ein paar 100m zum Strand. Da könnte ich dann auch noch ein paar Tips geben :D

€: Zu früh auf Abschicken geklickt *grmbl*
 
TenthManDown, wo kommst du her? Wir wollen da evtl. auch hin. Auch mit Jam. Schickste mir mal PM deine Schule?
Thx :D
 
War im August von 18. bis 25. mit Freunden am Goldstrand.

Hotel und Essen waren in Ordnung. Nichts besonders halt.

Am Strand waren viele Zigarrettenstummel, weil die eigentlich niemand wegmacht. Wenn man Liege und/oder Sonnenschirm will, muss man zahlen und zwar jeden Tag. Dafür waren ne Menge gutaussehende Mädels dort.

Meer war angenehm warm und sauber. Haie hab ich keine gesehen^^

An der Strandpromenade waren lauter Stände mit Verkäufern. Shirts, Hemden, Hosen und Röcke (nur Mini^^) sind günstig. Wir haben aber nix gekauft. Haben das Geld für Alkohol gebraucht^^.


Daher gleich zu den Preisen:
Es gibt immer was zu essen. Irgendeine Stand oder Lokal hat immer offen. McDonalds bis um 6 in der Früh zb.
Preise in den Restaurants sind günstiger als bei uns, aber bei weitem teurer als wenn man irgendwo im Landesinneren essen würde.
McD war recht teuer. Hamburger und Cheeseburger ~1,25€. Menupreis wie bei uns.

Partylokale:
Billiger als bei uns, aber eben Touristenpreise. Es gab auch 2 oder 3 Locations die teurer als bei uns sind.

Wie wir dort waren, war die Hauptsaison (Schüler) leider schon vorbei. Ergo war an 4 von 6 Abenden auch nicht so viel los. Was mich eigentlich gewundert hat, denn untertags hat man ne Menge junge Touristen gesehen.


Da ihr Matura/Abireise macht, würd ich eher zu einer von einem Veranstalter organisierten Abireise raten.
Ich war auf einer (x-jam tunesien 05) und es war einfach nur geil.

edit: weil es bei uns so ne all-inclusiv Reise mit eigens gebuchtem Hotel war, war der Strand auch immer total sauber.
Es gab 2mal Strandparty. Der Strand war total versaut und ein paar Stunden später wieder sauber.
 
:hy:

Danke bisher :D Ich leite das alles mal an die Klassensprecher weiter ;).
Ja sollte eine Abschlussfahrt werden.

Da ihr Matura/Abireise macht, würd ich eher zu einer von einem Veranstalter organisierten Abireise raten.

Haben wir auch vor :D Leider kosten die Touren ja anscheinend zusätzlich :/

Hotel ist bei uns anscheinend 4* und all Inclusive. Wir sind noch ca die Woche am Planen, aber dann wird gebucht.

Reiszeite ist leider gottes 1. - 8. Mai :/ Da die anderen klassen dort auch weg sind ...
Wir sind in der Aktion jedoch als Klasse ausgestiegen, da uns die Sache doch zu stark von den lehrern organisiert war.
( Wollen schon Geld und wir wissen nicht mal den Namen des Hotels :rolleyes: )
 
versucht auf eine österreichische zu fahren. is viel geiler :p

obwohl wenn ihr deutlichen deutschen akzent habt, könntet ihr ärger bekommen :rolleyes: :p
 
versucht auf eine österreichische zu fahren.


:confused: was wie wo?

Wir haben hier in der Gegend so einen Akzent, dass man uns nicht mal überall in Deutschland versteht.

Wegen Schlägereien hab ich keine Sorge^^ 4 in der Klasse sind schon paar Jährchen im Judo, andere Arbeiten als Security-Kraft :D

Bzw Weiß jemand wie das genau mit dem " Programm-Aufpreis" Aussieht?
Wo kann man die herausbekommen ?
 
auf eine österreichische abireise. sind die geilsten überhaupt :p

obwohl das beste ist und bleibt einfach spring break^^
 
TenthManDown schrieb:
Bzw Weiß jemand wie das genau mit dem " Programm-Aufpreis" Aussieht?
Wo kann man die herausbekommen ?

Du meinst die Tagesausflüge bei Jam? Bei uns musste man sich immer ein zwei Tage vorher bei den Betreuern anmelden und direkt bezahlen, Preise und Termine waren auf einem schwarzen Brett im Hotel. Einen festen "Programm-Aufpreis" gibt es nicht.
 
Also von einer österreichischen Fahrt würde ich, wenn ihr nicht gerade Bayern (Bayern, keine Franken :D) seid, abraten.

Was passiert, wenn Deutsche und Österreicher zusammen Pauschalurlaub machen kann man sich in dem wunderschönen Dokumentarfilm Poppitz anschauen.
 
Wir kommen doch nicht aus Bayern :>

BADEN! :D Ich wohn gerade mal 20km von derSchweizer Grenze entfernt ;) ALso ist unser Dialekt :D naja so ne grobe Mischung aus schwäbisch und schweitzer-deutsch. Etwas Allemannisch noch dazu und kein Mensch versteht uns.

auf eine österreichische abireise. sind die geilsten überhaupt#

Naja wir gehen halt mit unserer Klasse weg. Da kommt man sicherlich nicht auf die Idee, m it den Österreichern zu fahren.
 
:hy:

War hier jemand schon am Goldstrand in Bulgarien?
Suche da ein paar Erfahrungsberichte, wie es dort so ist. :D

Und weiterhin, war jemand schon mit "JAM!" Abireisen unterwegs?

Mfg

:hy:
ich war im Sommer am Goldstrand. Ich muss sagen, das war eine ganz tolle Idee dorthin zu fahren. Dort findest du die richtige Mischung vom Strand- und Partyurlaub. Es gibt ganz viele Discos dort. Die Leute sind sehr nett. Wir haben im Voraus 2 Zimmer im Hotel Elena gebucht, dieses Hotel ist für seinen guten Service bekannt. Die Preise sind sehr günstig. Hier findest du einige Bewertungen von den Bewohnern, nicht alle sind positiv, aber das ist schon etwas: Hotel Elena (Goldstrand, Bulgarien): 52 Hotelbewertungen und 15 Bilder, und hier kannst du dir noch einige Hotels anschauen: Abireisen.de - Abifahrten mit ruf Abireisen an den Goldstrand in Bulgarien. Eure Abschlussfahrt 2013.. Ich hoffe das hilft dir.

LG Sabine
 
Davon dürften inzwischen seine Kinder profitieren.
 
Vor allem würde mir nun im Lebtag nicht einfallen dorthin zu fahren, wenn ich die Wahl zwischen Kandadischer Wildnis, Atlas Gebirge in Marokko und div. anderen Regionen hab :D.

Aber dennoch Danke ;D
Kinder hab ich noch keine :p
 
Hab das Datum erst nicht gecheckt und mich schon gefragt, ob TMD jetzt einen auf jung macht um Schulmädchen aufzureißen :p
 
Soso was Engelchen von mir denkt :p schlimm!
Und ich war noch nie am Goldstrand geschweige denn in Bulgarien :D

Und Schulmädchen hab ich doch gar nicht nötig, ich mein Studentinnen sind da echt besser :P
 
Zurück
Oben