• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release am 1. Februar? - laut Best Buy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyraelamigo

Active member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
2
Der amerikanische Händler "Best Buy" sorgt für erneuten Diskussionsbedarf. Laut ihm soll der heiß ersehnte Titel Diablo III am 1.Februar veröffentlicht werden, auf ihrem Werbeplakat ist sogar ein Timer eingebaut worden.
Nachdem man den Communitymanager Bashiok via Twitter darauf aufmerksam gemacht hat (hier), antwortete dieser nur mit dem Satz: "The word is lol.".
Auch der Shop gameplay.co.uk wirbt seit neustem mit einem Release am 3. Februar.

Meiner Meinung nach, sind das alles wieder nur Marketingmaßnahmen, denn wer möchte nicht der Erste sein, der dieses heiß erwartete Spiel auf den Markt wirft? Blizzard hätte nicht mal mehr einen Monat Zeit und das ist nicht sehr typisch für sie (außer bei WoW). Durch ein öffentliches Releasedate, könnte Blizzard den langsam abfallenden Hype um D3 wieder anfachen, anstatt alles immer weiter hinauszuzögern. Aber anscheinend ist eine interne Entscheidung noch nicht gefallen.
Was denkt ihr darüber? Marketinggag oder doch bare Münze?

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht hier auch noch diskutieren. Ich hab vorhin 13 Seiten auf der offizielen Page über dieses Thema gelesen^^.

Das Bild is 100% echt. Ich sage das Bild, nich der Veröffentlichungstermin!
 
Wissen wir doch schon aus dem anderen Thread.
absoluter blödsinn...das spiel kommt erst, wenn blizzard es offiziell ankündigt, alles andere ist nur wichtigtuerei.
Die Shos saugen sich die Termine auch einfach aus den Fingern. Hauptsache es kommt jemand in den Laden.
Wenn ich am 08.01.2010 zu Gamestop gehe, sagt man mir 23.08.2010. Beim Mediamarkt neben an ist es der 22.07.2010.
Da kann man drei Händler fragen und bekommt vier Termine genannt. Die wissen das alle nicht.
 
Richtig. Ich denke auch das es ganz einfach (leider) Verkaufsstrategie ist.
 
Bashiok sagt ja seine Meinung. Mehr als Lachen kann er nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Blizzard als erstes gameshops informiert über den releasetermin und erst später öffentlich bekannt gibt :irre:

Und was heisst, BestBuy sorgt für Diskussionsbedarf? :D Wo denn? Blizzforen? Oder auf ihrer Seite bei den comments? Oder meinst du etwa hier, weil du diese recht irrelevante Info auf PlanetDiablo bringst und damit den Ungeduldigen wieder einmal mehr Frustpotential bescherst? :D

Ahja und blizzard "zögert" nichts immer weiterhinaus. Das Spiel ist einfach noch nicht so reif wie es sein sollte -.- das hat rein gar nichts mit Verzögerung seitens blizzard zu tun. Die arbeiten auch volle Kanne an dem Spiel. Aber je mehr Feinschliff sie machen wollen, umso mehr kleine Makel kommen zum Vorschein.

Ich glaube auch, ein releasedatum ist noch weit entfernt. Vorher wird's noch einige positive Meldungen geben, dass sie gut voran kommen. Obwohl, bin nicht auf dem Laufenden. Vielleicht gab's die schon. Das letzte, was ich vernommen habe, ist, dass wieder in einem weiteren patch weitere Funktionen getestet (!) werden. Klingt für mich noch weit von release entfernt.

Und blizzard würde selbst mit einem release termin in 3-4 Monaten sich nicht unter Druck setzen lassen. Weil, man weiss nie, was kommt. Plötzlich haben sie noch eine neue geniale Idee und die muss rein... ;)
 
Ahja und blizzard "zögert" nichts immer weiterhinaus. Das Spiel ist einfach noch nicht so reif wie es sein sollte -.- das hat rein gar nichts mit Verzögerung seitens blizzard zu tun.
Das Spiel ist fertig. Gut das kann jetzt jeder anders sehen u. sagen nein da fehlt der "Feinschliff". Nich destotrotz überschneiden sich die verzögerten Releasetermine mit den Ereignissen in Korea.

Ich glaube auch, ein releasedatum ist noch weit entfernt. Vorher wird's noch einige positive Meldungen geben, dass sie gut voran kommen.
Gut möglich. Obwohl, nehmen wir an Activison will jetzt mal Ergebnisse sehen. Blizzard kommt unter zugzwang. Jetzt müsste jemand dort eine Rechnung aufstellen die für den weltweiten Release u. die verbesserung des Spiels steht.

1. Zeit = Geld!
Ich gehe davon aus das Blizzard einen weltweiten Releasetermin anpeilt um "fast" jeden Preis. So. Ich lasse also riesige Märkte wie Nordamerika,Europa u. grosse Teile Asiens links liegen um 1 Land mehr zu bekommen. Jeder Tag is Geld das Blizzard nie sieht.(RMAH). Klingt nicht wirtschaftlich, vorallem wenn das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt eingeführt werden könnte.

2. Blizzard hat Kosten.
Jeden Tag an dem kein Geld von Diablo 3 an Blizzard zurück kommt, is ein ich nenne es mal verschenkter Tag. Jede Entwickler,Grafiker u. wie sie alle heißen kostet Geld. Auch wenn Blizzard WoW hat u. unglaubiche Gewinne abschöpft, werden dadurch die Lohnkosten nich kleiner. Der Gewinn von WoW aber schon weil die Zahlen seit langem abfallend sind.

3. 2 Monate vorher wird angekündigt.
Pustekuchen, wenn Blizzard will kündigen sie es 1 Woche vor dem Release an. Genauso wie sie nix sagen woran es im Moment liegt das nicht Releast wird, vllt auch nich keiner weiß es.

4. Die Community
Is Blizzard egal. Um die Foren wird sich generell wenig gekümmert. Letztendlich ist das nur ein kleiner Teil der dort den Aufstand probt. Außerdem die Leute die in den Foren Aktiv sind kaufen sich sowieso das Spiel. Egal ob Heute oder im Jahre 2020. (Mich eingeschlossen). Die Menschen die in Foren aktiv sind oder zumindestens 1 täglich einen Blick draufwerfen sind treue Stammkunden die sich wirklich auf das Spiel freuen.

Ich will hier einen Blickwinkel aufzeigen, wie er VLLT. aus Firmensicht zu betrachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Activison kann Blizzard hoechstens die Fuesse kuessen. Wenn wer was sehen will, was angesichts des zu erwartenden Rekordverkaufs recht unwahrscheilich ist, dann ist das einzig und allein Vivendi, deren Publisher.
 
BlackOPS @ hast zu 100% recht

edc @Activison kann Blizzard hoechstens die Fuesse kuessen. Wenn wer was sehen will, was angesichts des zu erwartenden Rekordverkaufs recht unwahrscheilich ist, dann ist das einzig und allein Vivendi, deren Publisher.


edc@Ich weiß nicht was du dir so vorstellst ! Meinst du, das die Mitarbeiter von Blizzard unter anderem Jay Wilson, Bashiok ect ect der vorstand (Geschäftsführung) von Blizzard sagen können. he Leute die Farbe ik sets gefällt mir nicht,darum verschieben wir mal Release um 3 Monaten und verzichten mal erst auf die, ka sagen wir mal 300 mil Doller, Euro


Weiß du was zinsen allein für 100 mil am tag einbringen?? von den kosten der Mitarbeiter ganz zu schweigen !!!!!!
 
The world is lol.

Falls insgeheim tatsächlich der 1. oder 3. Februar ernsthaft angepeilt war, würde ich an Blizzards Stelle die Veröffentlichung um einen Monat verschieben. Einfach um klarzustellen, dass Blizzard das Szepter in der Hand hat und nicht irgendein Händler. Sonst fühlen sich andere Händler angep... , ähm in ihrer "Seriosität" betrogen und beim nächsten major release wird die Datumsraterei noch schlimmer (geht das überhaupt noch?).
Von dem her kann man nur bekräftigen und zum x-ten Mal wiederholen (vielleicht kapiert's dann wenigstens einer von euch Dauerdränglern):

When it's done.​

Und die Meinung von BlackOPS (ich zitiere: "Das Spiel ist fertig.")... :rolleyes:
WENN es fertig wäre, würde es zu kaufen sein. Da es aber nach Blizzards Meinung eben _nicht_fertig_ ist, werden sie den Teufel tun, es verfrüht auf den Markt zu werfen. Denn die Kosten, die sie jetzt (teilweise) wieder reinholen könnten, würden sie zigfach auf lange Sicht verlieren. Gerade eben durch das Auktionshaus müssen sie (mehr als) 100%ig sicher sein, dass es funktioniert und die Kunden zufrieden stellt. Wer als Spieler nur wegen der Hysterie sich das Spiel besorgt, aufgrund des Inhalts aber nach einem halben Jahr es wieder beiseite legt, trägt nicht zum langfristigen Erfolg bei. Oder wurde etwa schon wieder vergessen, dass Blizzard am Auktionshaus mitverdient? Auf lange Sicht sind also die reinen Spielverkäufe nicht entscheidend sondern die Kundenbindung, die Nutzung des Auktionshauses aufgrund eines zu Ende entwickelten, _fertigen_ Spieles.

Dass die Community Blizzard egal ist, wäre für mich vollkommen neu. Okay, Blizzard hört nicht auf alle Quengler und Nörgler und Blizzard möchte immer noch bestimmen wo's lang geht. Aber nehmen wir mal diesen Egoshooter, dem Black Ops entsprungen ist, nehmen wir mal Call of Duty: gibt's da ein Forum von Treyarch, in der sich dazu extra angestellte Mitarbeiter ernsthaft mit der Community über das Spiel austauschen? Gab es da eine Beta Phase, die aufgrund der Eingaben von Spielern aus der Community zu Änderungen am Gameplay führten? Gibt es ein jährliches Treffen für die Fangemeinde, die sogar bereit ist, dafür horrende Eintrittspreise zu bezahlen? Gibt es noch Jahre nach der Veröffentlichung kostenlose Patches (gut, das muss sich bei Black Ops noch zeigen...)? Gibt es einen lokalen Kundenservice zu diesem Spiel? Und gibt es...?
Ich kenne mich mit Call of Duty ehrlich gesagt nicht aus und womöglich gibt oder gab es das ein oder andere. Bei Blizzard gibt es das alles. Und diesen Vergleich kann man getrost auch mit anderen Spieleentwicklern anstellen.


Jay Wilson und Co. können also begründet ihrem Publisher klarmachen, dass eine längere Wartezeit durch ein besseres (denn ein unausgegartes) Produkt durchaus gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist fertig. Gut das kann jetzt jeder anders sehen u. sagen nein da fehlt der "Feinschliff". Nich destotrotz überschneiden sich die verzögerten Releasetermine mit den Ereignissen in Korea.
Ok, das Spiel ist also fertig, gut...

1. Zeit = Geld!
Ich gehe davon aus das Blizzard einen weltweiten Releasetermin anpeilt um "fast" jeden Preis. So. Ich lasse also riesige Märkte wie Nordamerika,Europa u. grosse Teile Asiens links liegen um 1 Land mehr zu bekommen. Jeder Tag is Geld das Blizzard nie sieht.(RMAH). Klingt nicht wirtschaftlich, vorallem wenn das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt eingeführt werden könnte.
Das Spiel ist also fertig Blizz bringt es aber nicht raus, weil EIN LAND keine Freigabe erteilt. Du wiedersprichst dir doch sebst, Blizz hat ein fertiges Spiel und verzichtet MONATELANG AUF MILLIONEN, nur weil Korea keine Freigabe erteilt... DAS glaubst du wirklich selber??

2. Blizzard hat Kosten.
Jeden Tag an dem kein Geld von Diablo 3 an Blizzard zurück kommt, is ein ich nenne es mal verschenkter Tag. Jede Entwickler,Grafiker u. wie sie alle heißen kostet Geld.h wenn Blizzard WoW hat u. unglaubiche Gewinne abschöpft, werden dadurch die Lohnkosten nich kleiner. Der Gewinn von WoW aber schon weil die Zahlen seit langem abfallend sind.
Stimmt, deshalb würde Blizz das Spiel SOFORT releasen, wenn es fertig wäre, aber sagtest du nicht, dass es schon fertig ist???

3. 2 Monate vorher wird angekündigt.
Pustekuchen, wenn Blizzard will kündigen sie es 1 Woche vor dem Release an. Genauso wie sie nix sagen woran es im Moment liegt das nicht Releast wird, vllt auch nich keiner weiß es.
Bullshit, natürlich KÖNNTE Blizz das, aber es wäre dumm, denn eine so kurzfristige Ankündigung wäre nicht gut für die Verkaufszahlen. Nur ein Bruchteil der potentiellen Käufer informiert sich täglich ob es etwas neues gibt. 2 Monate ist wirtschaftlich ein viel besserer Zeitraum, indem die meisten Interessenten vom Release erfahren dürften.

Ich will hier einen Blickwinkel aufzeigen, wie er VLLT. aus Firmensicht zu betrachten ist.
Wie denn? Das sie ein fertiges (laut dir) Spiel zurückhalten, nur um auf ein Land zu warten? Wäre das Spiel fertig würden sie es releasen, mit oder ohne Korea und dort evtl. 1-2 Monate später.
 
Eine Woche vor Release werden sie es sicher nicht ankündigen .... so schnell kann das Spiel gar nicht an die ganzen Läden ausgeliefert werden. Wenn sie den Release vorbereiten würde das auf jeden Fall 2-3 Wochen vorher durchsickern...

Läden wollen Mitternachtsverkäufe machen, das will organisiert und bei den Stadt beantragt sein .. und auch Grosshändler wie Amazon würden Blizzard nen Vogel zeigen wenn so kurzfristig Ware bekommen und ausliefern sollten ;9

Also so 6 Wochen werden wir mit Sicherheit vorher bescheid bekommen ;) Ein kurzfristiger Release würde nur Risiko bedeuten das was schief läuft... und warum sollten sie das riskieren ?

Der Pappaufsteller in dem Laden ist übrigens schon wieder verschwunden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben