• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release im Januar?,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm mich hat eigentlich nur gewundert warum keiner bei den Q&A panel nach einem release für D3 gefragt hat ... und Jay Wilson hat über das ganze wochenede echt nur noch vom Shipping geredet :) also noch sinds ja min. 3 monate bis dahin also durchaus möglich meiner Ansicht nach :D

aber abwarten und tee trinken lautet meine devise
 
hmm mich hat eigentlich nur gewundert warum keiner bei den Q&A panel nach einem release für D3 gefragt hat ...

Weil sich jeder die Antwort darauf denken konnte: "When it's done".

@FridaK - schwierig zu sagen, ob der 17. Januar jetzt Releasetermin wird. Morhaime hat gestern vor einem Monat angekündigt*, dass das Spiel erst 2012 kommt. Wenn die E-Mail von August ist, dann wurde die Entscheidung bereits einen Monat vor dem Zeitpunkt gefallen, an dem Blizzard uns das hat wissen lassen. Daraus ergibt sich für mich folgende Frage:

Wenn bereits im August klar war, dass das Spiel erst Mitte Januar kommt, weshalb dann einen Monat warten, bis man es der Community mitteilt? Das macht den meisten Sinn, wenn der Releasetermin 17.01.2012 erst einmal nur ein Platzhalter war, was heißt, dass der mittlerweile nicht mehr aktuell sein muss und wahrscheinlich noch ein Stück nach hinten gepusht wurde. Natürlich kann es aber auch sein, dass Blizzard einfach keine Lust hatte, uns das alsbald möglich wissen zu lassen und lieber 'nen Monat gewartet hat. Überraschen würde es nicht :ugly:

*Ich würd' ja gern die Originalseite zitieren, aber bei Ingame findet sich ja oft diese Unart, keinen Link zur Quelle anzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hab mir jetzt nochmal die E-Mail angeschaut. Das sieht extrem legit aus, also zumindest die Slides. Der Inhalt der Mail abseits der Slides "fühlt" sich irgendwie merkwürdig an beim Lesen, aber vielleicht schreibt der Typ eben so.

imgur: the simple image sharer

Man sieht, dass das Image vor zwei Monaten gepostet wurde, d.h. niemand außerhalb von Blizzard hatte diese Informationen, was bedeutet, dass niemand von außerhalb aus "Spaß" diese Slides hätte anfertigen können, um dann auch noch in jedem einzelnen Punkt Recht zu behalten. Das Backup-date erklärt dann auch, wieso erst einen Monat nach der Mail die Ankündigung kam. Bis dahin hätte es wohl durchaus noch ein Release Ende November werden können.

Dass der Release jetzt offenbar fast nur aufgrund des AHs nach hinten gepusht wird, find ich bescheuert. Aber was will man machen - und so können sie vielleicht noch mehr Zeit ins Balancing vor Release stecken.

EDIT: Wenn man das "tags" in der URL entfernt, sieht man, dass das Image offenbar doch erst vor 2 Tagen hochgeladen wurde. Das Legit-Barometer fällt wieder :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso taucht das erst jetzt - nach - der Blizzcon auf?
 
Laut Gamestop.at rechnen die mit 15. Jänner 2012 herum.
Amazon selbst kotzt sich noch nicht aus.

Ergo abwarten und Tee trinken ^^
 
Und wieso taucht das erst jetzt - nach - der Blizzcon auf?

Diese Sache sieht extrem legit aus, und ich kann bestätigen (weil selbst gesehen), dass es schon vor der Blizzcon da war. Beweis dafür ist der timestamp des Uploads. Thread dazu im BNet-Forum:
Diablo III will be released January 17, 2012 - Forums - Diablo III

Selbst wenn die Infos korrekt sind: Ob es so kommt oder nochmal modifiziert wurde/wird is natürlich trotzdem fraglich. Im Endeffekt wie immer:

Coming soon(ish)! ;)
 
Zitat:
Zitat von weedhunter21
hmm mich hat eigentlich nur gewundert warum keiner bei den Q&A panel nach einem release für D3 gefragt hat ...

Weil sich jeder die Antwort darauf denken konnte: "When it's done".


daran hat sich wohl jeder gewöhnt.
und das ist auch gut so.
wir wollen ein sehr gutes game, also müssen wir auch die zeit dafür geben, dass sie ein sehr gutes game daraus machen.

hat man wieder gesehen ala rage....
bin froh das ich das net gekauft hab
 
So simpel ist es eben nicht.

GotaPresent(US BNet Forum) schrieb:
Someone posted this on Reddit, which has integration with Imgur and somehow overrode it. I removed the ?tag thing from the link, so it'll now show the original picture and original time stamp.
[...]
Actually, when an Imgur image is linked on Reddit its made 'Reddit friendly' and the time stamp is refreshed. What happened was a Reddit user saw my post and posted it over there.

If you want proof, check when this thread was made, it's 1 hour before the refreshed Imgur time stamp.

Ich spekuliere normalerweise nicht bzgl. release-dates, in diesem Falle nur, weil es wirklich extrem legit aussieht. Aber das Datum wurde in guter Blizz-Manier nicht bekanntgegeben und selbst wenn hätte man das Spiel ja ohnehin halt erst dann, und nicht jetzt. -> back to normal ;)
 
100€ für ne CE wär aber schon happig! :O

Und: ..when it's done. ^^
 
hmm, sieht schon iwie echt aus... könnte aber auch n guter fake sein ;)

ich glaubs einfach mal, dass es im januar schon kommt und freu mich :D yippie^^
 
In dem Thread aus dem Battle.net Forum, den GodM gepostet hat gibts auch noch nen anderen Link:
Diablo III will be released January 17, 2012 - Forums - Diablo III

Hat da jemand ne Idee, was uns das zu sagen hat? o_O
Zumindest gibts jetzt zum 17.1. noch den 1.3. als Alternative
und fuer mich sieht nen Spielevertrieb vielleicht nicht unbedingt
zuverlaessiger, jedoch irgendwie offizieller aus. ^^
Wat meinter, wissen die wat?
 
Hat da jemand ne Idee, was uns das zu sagen hat? o_O
Zumindest gibts jetzt zum 17.1. noch den 1.3. als Alternative
und fuer mich sieht nen Spielevertrieb vielleicht nicht unbedingt
zuverlaessiger, jedoch irgendwie offizieller aus. ^^
Wat meinter, wissen die wat?

Nein. Reine Spekulation ihrerseits.
 
Nein. Die Vertriebe gamestop, amazon etc kriegen von Blizz (und anderen Herstellern/Spieleschmieden usw) zunächst auch nur ne roadmap. Die kriegen zwar für ihre Planungen auch irgendwann (auch eher vor der Öffentlichkeit) das genaue release date für ihre Planungen, allerdings ist ihnen die Veröffentlichung sicher untersagt (weil Blizz sein eigenes Produkt natürlich selbst ankündigen will).
Deshalb: Nein!
Die Hinweise sind: "Eher als die Leute denken", Q1(2012) und evt das "leak" da.

Thats it :)

:edit: 2late :X
 
Solange Blizzard weiterhin heftig am Runensystem rumschraubt, brauchen wir uns um einen Release-Datum keine Gedanken machen - maximal über Daten bezüglich mehr Betakeys.
 
das einzige was mich immer stört:

WARUM MÜSSEN ALLE SPIELE IMMER MITTEN IN DER WOCHE ERSCHEINEN? Warum nicht an nem Freitag? :D
 
Nunja, n Spiel dienstags morgens (zB) in den USA in die Läden zu stellen hat folgende Vorteile:
- Die Handelswoche (retail) hat weltweit von Japan bis Hawaii schon angefangen
- Die Handelswoche (retail) ist noch möglichst lang, nämlich in den meisten Ländern bis samstags
- Etwaige verlängerte Wochenenden sind weitestgehend umgangen (obwohl da natürlich auch individuell drauf geachtet wird, zB wird ein Spiel kaum am 03.Juli in den USA erscheinen)

Denke das is knallhart nach marketresearch-Kriterien aufgebaut ;)
N Freitag würde zB bedeuten dass nach den ersten zwei heißen retail-Verkaufstagen erstmal der Sonntag käme, der in der ganzen westlichen Welt nunmal nahezu Handelsstillstand bedeutet!

In deiner Sig fehlt btw hinten der Punkt und die Anführungszeichen, habe aber geschmunzelt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben