• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reparatur-Bug ??

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Weihwasserstab mit Gesetzesbringer drin. Die Reparaturkosten stiegen schnell in einen nichtbezahlbaren Berich (1/3 defekt: ca. 3 Mio)

Da lohnte sich der Einsatz von Ort-Runen, dachte ich mir. Dazu spielt man die Waffe meist ganz runter.

Nun war es so, daß sich die Haltbarkeit der Waffe sich dem Ende neigte. (Anzeige erschien) Als ich dann in der Stadt war, wollte ich kurz schauen, wie teuer das Reparieren inzwischen ist. Es erschien: "1 Gold". Da zögere ich nicht lange. Gibt es eine Grenze, die durch das Programm nicht mehr angezeigt werden kann und stattdessen 1 Gold erscheint ??

Ich werde das ganze auf jeden Fall weiter beobachten und erfreue mich der viel ersparten Ort-Runen.

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Gruß
Droegi
 
Wenn der Preis über die dafür vorgesehene Variablengrenze steigt, geht er ins negative und D2 würde das zu 1 "korrigieren".

(Genau wie beim Diablo Exp und Achmel Exp Bug)

Fragt sich nur, was für einen Variablentyp D2 da verwendet, der bei ~10Millionen schlapp macht.
 
Würd ich auch gern mal sehn...kannst ja mal ein Pic machen :WD
 
nein, der preis geht nicht auf 1 runter sondern wird tatsächlich auch negativ
ansonsten wäre in manchen mods der bug mit negativen glücksspielkosten nicht ;)

allerdings is die grenze afaik schon höher als 10 million :confused:
 
Heißt das er bekommt Geld wenn er das Ding repariert? :ugly:
Davon will ich Bilder sehen.
 
Geld zurück bekommt man nicht, weil es irgendwo ein Cap (Cab ??) gibt. Interessant ist, daß ab einem gewissen Zeitpunkt Die Reparaturkosten wieder sinken, bis sie letztendlich bei 1 angelangt sind.

Ich werde wohl meine einen Verlauf hier reinstellen.

57/60: 474K
49/60: 1557K
45/60: 2123K
35/60: 3539K
31/60: 4106K
25/60: 201K
19/60: 1051K
18/60: 1192K
16/60: 1476K
15/60: 1617K
14/60: 1759K
12/60: 2042K
10/60: 1
3/60: 1
1/60: 1

(soviel weiß ich schon mal)

Gruß
Droegi
 
sieht mir nach ner 48 bit variable aus (falls es wirklich negativ werden kann)

dann ginge der wertebereicht von -16777215 bis 16777215

ansonsten ne 24 bist unsigned variable mit werte bereich von 0 bis 16 mio...kenne aber keine variante des integer in c++ die 48 bit hat...also irgendwo doch mysteriös...wenns normal dachte ich eher an n abbruch nach 2 milliarden...oder 4
 
Wieso 48 Bit? Das Vorzeichen braucht doch nur eins, mit 24 Bit könnte man (1 Bit fürs Vorzeichen) also Werte bis 8.388.607 darstellen. Wenn jeder Punkt 158k kostet, hätte man diese Grenze bei 54 Haltbarkeitspunkten überschritten. Passt eigentlich ganz gut zu den Beobachtungen bisher.

Los, weiter auf die Monster draufschlagen :autsch: :clown:.
 
Des ist ja mal sehr nützlich zu wissen... vlt schaff ich dann ja auch mal ne Forty so zu konzipieren, dass sie mit 1 Haltbarkeit beim reparieren Geld bringt... sehr fein...
Wie könnte man das mit Logik erklären? Charsi braucht ne Herausforderung und zahlt dir deshalb dafür, dass du ihr ein sogut wie komplet demoliertes Szepter zur Verfügung stellst?...

Pic bitte^^
 
HamHam schrieb:
Des ist ja mal sehr nützlich zu wissen... vlt schaff ich dann ja auch mal ne Forty so zu konzipieren, dass sie mit 1 Haltbarkeit beim reparieren Geld bringt...

Die Idee ist super.

Aber glaube das wird nix - habe eine Fortitude in einer 14ED HeiligenRüstung - die kommt "nur" auf knapp über 3Millionen an Repkosten.
 
Wem könnte ich Screenshots zum hochladen zuschicken ?
 
Alles wichtige zum Bilder hochladen gibts hier: *Link*
Ich empfehle allerdings directupload.net anstatt imageshack.us - die werden bei mir immer und immer langsamer
 
erster Test:

gkrh9j39.jpg

6jzovm93.jpg
 
Du solltest dann den Screen auch so wähle, dass der Betrachter die Haltbarkeit sieht. Dann kann man bessere Schlüsse ziehen.

Ich finde das Interessant.
 
So, jetzt dürft Ihr auch gerne über die Reparaturkosten bei 25/60 diskutieren...
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Du solltest dann den Screen auch so wähle, dass der Betrachter die Haltbarkeit sieht. Dann kann man bessere Schlüsse ziehen.

Ich finde das Interessant.

Ist direkt da drüber. Bei der Betrachtung einfach etwas warten. Es erscheint irgendwann.
 
Glaubt ihr man kann eine Forty in einen Dämmerschleier sockeln, der 15 %Ed hat, um den "bug" bzw das feature (hehe) auszunutzten? Dura würde die Repkosten ja senken...und ne Lo möcht ich nicht verschwenden, deshalb steh ich schon seit längerem vor dem Problem "ed-ja/nein?" Da die Repkosten ja stark in die Höhe gehen.
 
Zurück
Oben