• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reparatur-Bug ??

Probier es aus und erstatte uns dann Bericht^^
Hast ja nicht viel zu verlieren... und reparieren tu (tat) ich meine (ehemalige) Forty immer mim Cube.
Daher... probieren und kassieren? Oder blamieren... merkwürdiger Reim.

Ich hätte echt nicht Gedacht, dass das war ist was du da sagst... aber die Bilder sprechen für sich.

also doppel/trippel und was weiß ich wieviel posts will ich hier nimmer sehen... :no:

Anhor schrieb:
Glaubt ihr man kann eine Forty in einen Dämmerschleier sockeln, der 15 %Ed hat, um den "bug" bzw das feature (hehe) auszunutzten? Dura würde die Repkosten ja senken...und ne Lo möcht ich nicht verschwenden, deshalb steh ich schon seit längerem vor dem Problem "ed-ja/nein?" Da die Repkosten ja stark in die Höhe gehen.

Du bekommst die Reperaturkosten nicht auf eins. Getestet im SP, Patch 1.11b, Plugy 8.00

Archon:
archonuz0.jpg

Dusk waren die Reperaturkosten etwas geringer, da es dort nur 1/20 Haltbarkeit gab und nicht 1/60.

Lg

Beim Dusk wären die Reparaturkosten etwas höher, nicht niedriger.

[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost

Wenn bei / max_dur im Nenner 60 steht sind die Reparaturkosten geringer, als wenn da eine 20 steht.

€: Btw: Interessantes Ilvl hat die Archon da. :read:

Also nicht möglich? Dann muss ich mal gucken, ob die 15 ed mir so viele Rals wert sind.

Schade drum.

Schätze auf Plugy ;)

Crazy Kenny schrieb:

Wenn bei / max_dur im Nenner 60 steht sind die Reparaturkosten geringer, als wenn da eine 20 steht.

€: Btw: Interessantes Ilvl hat die Archon da. :read:

Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein - gehört sich ja auch so für den Champion der Siedlung :ugly:

;)

Wenn die Resthaltbarkeit = Null ist - also Item kaputt - dann ist r_cost = cost - für jeden beliebigen max_dur Wert.

Und cost ist halt vom Itemtyp abhängig - da sollte die HeiligeRüstung vorne liegen.

Natürlich ist pro Punkt betrachtet eine Dusk viel teurer in der Reperatur.

--

Edit :

@anhor : Am Itemlevel ist nicht interessant, das es da steht, sondern das es 90 ist.
Fällt mir auf anhieb nur Dia Hell Classic ein - aber da gibts keine Archon. ;)

Ich finde es immerwieder lustig, wie schnell sich manche Leute auf gewisse Sachen geiern. Ja ich habe das Item mit dem Editor erstellt. Na und? Ich habe etwas getestet um eine Frage in diesem Forum zu beantworten. Btw habe ich nie vorgehabt, im SP Forum zu verkehren. Von daher: Flame me!

Bei der Dusk waren die Gesamtreperationskosten geringer, wenn ich mich nicht verschaut hab. 1 waren sie auf jeden Fall nicht.

Lg

Nosferatu666 schrieb:
Ich finde es immerwieder lustig, wie schnell sich manche Leute auf gewisse Sachen geiern. Ja ich habe das Item mit dem Editor erstellt. Na und? Ich habe etwas getestet um eine Frage in diesem Forum zu beantworten. Btw habe ich nie vorgehabt, im SP Forum zu verkehren. Von daher: Flame me!

Bei der Dusk waren die Gesamtreperationskosten geringer, wenn ich mich nicht verschaut hab. 1 waren sie auf jeden Fall nicht.

Lg

*Flame, Flame, Flame....*

Ich finde reparieren von slch teuren Sachen mit Ral-Runen besser.
Ansonsten dürften die Kosten pro Dur-Punkt bei Dusk höher sein, wie Quartan schon sagte.

Schauen wir uns mal das Bild an: Da ist Haltbarkeit 1.

Behauptung dazu: Dusk reparieren ist billiger.

Crazy Kenny schrieb:

Quartan schrieb:
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein - gehört sich ja auch so für den Champion der Siedlung :ugly:

;)

Wenn die Resthaltbarkeit = Null ist - also Item kaputt - dann ist r_cost = cost - für jeden beliebigen max_dur Wert.

Und cost ist halt vom Itemtyp abhängig - da sollte die HeiligeRüstung vorne liegen.

Natürlich ist pro Punkt betrachtet eine Dusk viel teurer in der Reperatur.

Aha. :rolleyes:

Dann erklär mir bitte dieses Bild

duskys2.jpg

Im Vergleich zu oben: 1873920

Die Formel ist ja:

[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost

Für die AP bei einem Haltbarkeitspunkt gilt:

[(cost * (60 - 1 = 59)) / 60] = r_cost

Für den Dusk bei einem Haltbarkeitspunkt gilt:

[(cost * (20 - 1 = 19)) / 20] = r_cost

Das gibt dann als Faktoren:

Für die AP:

cost * 0,9833 = r_cost

Für den Dusk:

cost * 0,95 = r_cost

Bei halbwegs gleichem "cost" ist die AP also teurer, wenn sie nur einen Haltbarkeitspunkt hat.

Dass dieser so enorm abweicht sagt nur, dass der "cost"-Wert für eine AP eben höher ist.

Allerdings ist der Dusk trotzdem pro Punkt teurer, als die AP. :) (Vllt etwas unglücklich ausgedrückt. ;))

Crazy Kenny schrieb:

Um mal hier ein bisschen Mathe reinzubringen:
(x-a)/x = 1 - a/x
Je größer x, desto kleiner a/x, desto größer 1 - a/x.
Nur weil x im Nenner steht, kann man noch nichts über die Monotonie aussagen. Schließlich stets ja hier auch im Zähler.
Aber natürlich sind die Grundkosten viel ausschlaggebender.

Hat das eigentlich schon mal jemand mit ner Sacred Armor getestet?
Und ist inzwischen bekannt, wo genau die Grenze ist? Droegi, das wäre doch mal ein schöner Job für dich. Bei jedem verlorenem Durapunkt in die Stadt checken und nachschauen. :ugly:

moin, moin

schöne versuchsobjekte dürften doch auch items mit ladungen sein....
wenn die repkosten zu hoch werden, einfach die restlichen ladungen verballern, und damit die kosten auf 1 senken.
(ich denke da z.b. an eine gute stone-rüstung wg der golemladungen)
ich würde das ja gerne selbst testen, aber mir mangelts da etwas an den möglichkeiten.

odaan

AuroraBorealis schrieb:
Hat das eigentlich schon mal jemand mit ner Sacred Armor getestet?
Und ist inzwischen bekannt, wo genau die Grenze ist? Droegi, das wäre doch mal ein schöner Job für dich. Bei jedem verlorenem Durapunkt in die Stadt checken und nachschauen. :ugly:

entweder bei 10 oder 11

Zurück
Oben