• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reparaturkosten bei "Guten" Rüstungen

Hans_Hamster

Guest
Ich habe vor mir eine Stärke Amor zu basteln und bin daher auf der suche nach dem Idealen Rohling.

Wird zu 100% für PVM eingesetzt werden und daher werden die Haltbarkeitspünktchen ziehmlich schnell runter gehen.

In Frage kommt eigendlich nur eine Archon da sie keinen Runmalus hat und am meisten Def bekommen kann.

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage, wie beeinflusst % Def und % Dura die Reparaturkosten wenn ein Runenwort in der Rüstung drin steckt.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das dir Repkosten extrem angezogen sind als ich mal so eine "gute" Rüstung hatte.

Am besten wäre es wenn man auch gleich irgendwo die Repkosten von einer:

524 Def Archon mit Forti
15% Def Archon mit Forti
15% Def 15% Dura Archon mit Forti

nachschauen könnte.

Mit der Forensuche hab ich leider nichts brauchbares gefunden :(

durch % Def werden die kosten teurer, bei % Dura billiger
>> klick
oder auch hier powered by SuFu
:hy:

berechnung der gegenstandskosten
afair wirkt %verbesserte verteidigung steigernd auf den reparaturpreis und %verbesserte haltbarkeit senkend.
also liegt vom reppreis normal < 15 ed und 15/15 < 15ed. wie sich normal zu 15/15 verhält... keine ahnung.
und ausrechnen müsstest du es schon selber, hab jetzt keine lust mich in die armor.txt zu vergraben :)

Die Reparaturkosten sind von der maximalen Haltbarkeit abhängig.

Das heißt, je mehr Haltbarkeit eine Rüstung hat, desto weniger zahlst du pro Haltbarkeitspunkt.

Dabei hilft +15% erhöhte Haltbarkeit natürlich mit.

+% erhöhte Verteidigung steigert die Reparaturkosten allerdings enorm.

Daher würde ich (meine Ansicht) eine Archon (wenn es eine sein muss) mit möglichst 15% erhöhter Haltbarkeit und möglichst wenig +% erhöhter Verteidigung nehmen.

Allerdings kann man ja Items im Würfel reparieren, von daher ist es eigentlich, sofern man die bisl Rünchen zum reparieren entbehren kann, egal. :)

Was genaues kann ich dir da auch nicht sagen, aber ich hab auf meinem Pala eine sacred armor (6% ed) mit forty drinne und die repkosten halten sich eigentlich in Grenzen. Mag vllt an der hohen def liegen ->weniger treffer, weniger beulen. Bei anderen chars die nicht auf so hohe def werte kommen is das vllt anders.
Hin und wieder nehm ich mal ein rare items oder ne rüssi mit und verkauf das, das reicht dann wieder für ne Zeit.

€: Man bin ich langsam heut:zzz:

Wenn du meinen Rat hören willst: Tu's nicht.

Nimm ne Normale Elite-Rüsse mit möglichst MaxDef.

Hab meine Forty in einen 10 eDef 10 eDura Dusk gesockelt, ein Punkt Haltbarkeit kostet etwas über 200k Gold.

Wenn ich nochmal sockeln müsste, ich würde keine Superior Rüsse mehr nehmen. :(

kann das nur bestätigen.

def ist im pvm eh so mit das unnötigste, was es gibt.

meine einzige sup. rüsse ( die ich gebaut hab als ich jung und dumm war) trägt jetzt mein goldbarb, den jucken die rep kosten net ^^

fallenphoenix schrieb:
Wenn ich nochmal sockeln müsste, ich würde keine Superior Rüsse mehr nehmen. :(

Selbst wenn nur erhöhte Haltbarkeit drauf ist ist es schon ein "guter" Gegenstand.

Allerdings senkst dies die Reparaturkosten. Es spricht also nichts gegen einen "guten" Rohling.

Also wäre die beste Rüstung eine

524 Def Archon mit 15% Dura.

aber ne 524 def ohne alles tuts auch da dort die Repkosten von haus aus niedrig sind.

Dankeschön habt mir alle sehr weitergeholfen :)

Ich würde einen Rohling mit high ed nehmen denn:

Der Wiederverkaufswert deiner Rüstung steigt dadurch erheblich , sofern du der Meinung bist, dir reichen nachher 26@ net und du willst eine mit 30@ oder so...

Und ich würde diese Rüstungen, sofern du keinen Gold Barb hast mit ner Ral Rune reparieren.... Die nimmt man eigtl. eh immer mit, und soooo oft wird auch ne Forty net zu reparieren sein wenn du 15% dura drauf hast.... einfach Ral+ Armor in Cube und verwandeln ;)

ich meine mal was von 32k Gold pro Punkt gelesen zu haben, wie aber oben steht einfach im Würfel reppen und zack such dir deine Wunschrüste aus :)

Zurück
Oben