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Reparaturkosten für Ladungen

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31 Juli 2007
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Servus,
ich hab mir vor kurzem mal über Teleladungen Gedanken gemacht und bin auf die Allgemeinen Reperaturkosten für Ladungen aller Art gekommen...

Eine Liste aller Ladungskosten in D2 wäre schon nett, aber aller Anfang sei klein... deshalb hab ich mal mein Equip durchstöbert und hab erstmal so lange ausprobiert, bis ich pleite war-> Erstmal das Item reparieren, dann eine Ladung verballern und nachsehen...

Berechnung der Ladungskosten:
Ladungen sind in Bezug auf Kauf- und Verkaufspreis als normale Modifikatoren anzusehen. eff ist dabei das Skill-Level der Ladungen, mult und add kommen aus der skills.txt. Bei der Reparatur werden aber zum normalen Reparaturpreis noch verbrauchte Ladungen addiert. Der Wert dieser errechnet sich wohl folgendermaßen:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 * mult) / 1024] + add) * (max_stack - stack)) / max_stack

oder wenn (slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 >= 65536 dann:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000) / 1024] * mult + add) * (max_stack - stack)) / max_stack


slvl = Skill-Level
id_add = wohl ein Wert, der in Abhängigkeit von der skill-id in der skills.txt festgelegt wird; vermutlich so: die 5 Skills einer jeden Charakterklasse, die die jeweils niedrigsten ids haben, bekommen id_add = 0, bei den nächsten 5 ist id_add = 1, bei den nächsten ist es 2, usw.; id_add ist also ein Wert von 0 bis 5
max_stack = maximale Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
stack = verbleibende Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
Hier die Liste für mult- und add-Werte.
Code:
skill		Id	mult	add
Magic Arrow	6	256	1000
Fire Arrow	7	256	1000
Inner Sight	8	256	1000
Critical Strike	9	256	1000
Jab		10	256	1000
Cold Arrow	11	384	3000
Multiple Shot	12	384	3000
Dodge		13	384	3000
Power Strike	14	384	3000
Poison Javelin	15	384	3000
Exploding Arrow	16	512	8000
Slow Missiles	17	512	8000
Avoid		18	512	8000
Impale		19	512	8000
Lightning Bolt	20	512	8000
Ice Arrow	21	640	16000
Guided Arrow	22	640	16000
Penetrate	23	640	16000
Charged Strike	24	640	16000
Plague Javelin	25	640	16000
Strafe		26	768	32000
Immolation Arrow27	768	32000
Dopplezon	28	768	32000
Evade		29	768	32000
Fend		30	768	32000
Freezing Arrow	31	896	64000
Valkyrie	32	896	64000
Pierce		33	896	64000
Lightning Strike34	896	64000
Lightning Fury	35	896	64000
Fire Bolt	36	256	1000
Warmth		37	256	1000
Charged Bolt	38	256	1000
Ice Bolt	39	256	1000
Frozen Armor	40	256	1000
Inferno		41	384	3000
Static Field	42	384	3000
Telekinesis	43	384	3000
Frost Nova	44	384	3000
Ice Blast	45	384	3000
Blaze		46	512	8000
Fire Ball	47	512	8000
Nova		48	512	8000
Lightning	49	512	8000
Shiver Armor	50	512	8000
Fire Wall	51	640	16000
Enchant		52	640	16000
Chain Lightning	53	640	16000
Teleport	54	640	16000
Glacial Spike	55	640	16000
Meteor		56	768	32000
Thunder Storm	57	768	32000
Energy Shield	58	768	32000
Blizzard	59	768	32000
Chilling Armor	60	768	32000
Fire Mastery	61	896	64000
Hydra		62	896	64000
Lightning Mastery63	896	64000
Frozen Orb	64	896	64000
Cold Mastery	65	896	64000
Amplify Damage	66	256	1000
Teeth		67	256	1000
Bone Armor	68	256	1000
Skeleton Mastery69	256	1000
Raise Skeleton	70	256	1000
Dim Vision	71	384	3000
Weaken		72	384	3000
Poison Dagger	73	384	3000
Corpse Explosion74	384	3000
Clay Golem	75	384	3000
Iron Maiden	76	512	8000
Terror		77	512	8000
Bone Wall	78	512	8000
Golem Mastery	79	512	8000
Raise Skeletal Mage80	512	8000
Confuse		81	640	16000
Life Tap	82	640	16000
Poison Explosion83	640	16000
Bone Spear	84	640	16000
BloodGolem	85	640	16000
Attract		86	768	32000
Decrepify	87	768	32000
Bone Prison	88	768	32000
Summon Resist	89	768	32000
IronGolem	90	768	32000
Lower Resist	91	896	64000
Poison Nova	92	896	64000
Bone Spirit	93	896	64000
FireGolem	94	896	64000
Revive		95	896	64000
Sacrifice	96	256	1000
Smite		97	256	1000
Might		98	256	1000
Prayer		99	256	1000
Resist Fire	100	256	1000
Holy Bolt	101	384	3000
Holy Fire	102	384	3000
Thorns		103	384	3000
Defiance	104	384	3000
Resist Cold	105	384	3000
Zeal		106	512	8000
Charge		107	512	8000
Blessed Aim	108	512	8000
Cleansing	109	512	8000
Resist Lightning110	512	8000
Vengeance	111	640	16000
Blessed Hammer	112	640	16000
Concentration	113	640	16000
Holy Freeze	114	640	16000
Vigor		115	640	16000
Conversion	116	768	32000
Holy Shield	117	768	32000
Holy Shock	118	768	32000
Sanctuary	119	768	32000
Meditation	120	768	32000
Fist of the Heavens121	896	64000
Fanaticism	122	896	64000
Conviction	123	896	64000
Redemption	124	896	64000
Salvation	125	896	64000
Bash		126	256	1000
Sword Mastery	127	256	1000
Axe Mastery	128	256	1000
Mace Mastery	129	256	1000
Howl		130	256	1000
Find Potion	131	256	3000
Leap		132	384	3000
Double Swing	133	384	3000
Pole Arm Mastery134	384	3000
Throwing Mastery135	384	3000
Spear Mastery	136	384	3000
Taunt		137	384	3000
Shout		138	384	3000
Stun		139	512	8000
Double Throw	140	512	8000
Increased Stamina141	512	8000
Find Item	142	512	8000
Leap Attack	143	640	16000
Concentrate	144	640	16000
Iron Skin	145	640	16000
Battle Cry	146	640	16000
Frenzy		147	768	32000
Increased Speed	148	768	32000
Battle Orders	149	768	32000
Grim Ward	150	768	32000
Whirlwind	151	896	64000
Berserk		152	896	64000
Natural Resistance153	896	64000
War Cry		154	896	64000
Battle Command	155	896	64000
DiabWall	197		0
Raven		221	256	1000
Plague Poppy	222	256	1000
Wearwolf	223	256	1000
Shape Shifting	224	256	1000
Firestorm	225	256	1000
Oak Sage	226	384	3000
Summon Spirit Wolf227	384	3000
Wearbear	228	384	3000
Molten Boulder	229	384	3000
Arctic Blast	230	384	3000
Cycle of Life	231	512	3000
Feral Rage	232	512	3000
Maul		233	512	3000
Eruption	234	512	8000
Cyclone Armor	235	512	8000
Heart of Wolverine236	640	8000
Summon Fenris	237	640	8000
Rabies		238	640	16000
Fire Claws	239	640	16000
Twister		240	640	16000
Vines		241	768	16000
Hunger		242	768	32000
Shock Wave	243	768	32000
Volcano		244	768	32000
Tornado		245	768	32000
Spirit of Barbs	246	896	64000
Summon Grizzly	247	896	64000
Fury		248	896	64000
Armageddon	249	896	64000
Hurricane	250	896	64000
Fire Trauma	251	256	1000
Claw Mastery	252	256	1000
Psychic Hammer	253	256	1000
Tiger Strike	254	256	1000
Dragon Talon	255	256	1000
Shock Field	256	384	3000
Blade Sentinel	257	384	3000
Quickness	258	384	3000
Fists of Fire	259	384	3000
Dragon Claw	260	384	3000
Charged Bolt Sentry261	512	3000
Wake of Fire Sentry262	512	3000
Weapon Block	263	512	3000
Cloak of Shadows264	512	8000
Cobra Strike	265	512	8000
Blade Fury	266	640	8000
Fade		267	640	8000
Shadow Warrior	268	640	16000
Claws of Thunder269	640	16000
Dragon Tail	270	640	16000
Lightning Sentry271	768	16000
Inferno Sentry	272	768	32000
Mind Blast	273	768	32000
Blades of Ice	274	768	32000
Dragon Flight	275	768	32000
Death Sentry	276	896	64000
Blade Shield	277	896	64000
Venom		278	896	64000
Shadow Master	279	896	64000
Royal Strike	280	896	64000
Link für alle möglichen Ladungen.

€:Hab hier erstmal die Liste rausgenommen, denn so ein kleines Ding macht hier ja auch keinen Sinn...


Werde in Zukunft erstmal Gold farmen :p

MFG der DK! :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui^^

da war mal wer fleißig^^

wenn man iwie helfen kann dann sags ma :D (z.b. tabelle machen und pic hier reinstellen oder so;))
 
falls hinter dem ganzen eine formel steckt,
dann muss die anzahl der ladungen einen gewichtigen faktor bilden.

nimmt man jetzt tele:
lvl1 tele bei 20 ladungen kostet 3584gold
lvl3 tele bei 41 ladungen kostet 2060gold

geht man nun davon aus, dass die kosten nicht vorgeben sind, dann muss skill-lvl, req-lvl und ladungen die kosten vorgeben.

wobei man dies falsifizieren kann, wenn knochenspeer und life-tab unterschiedliche ladungen haben.

somit folgt die erste frage, wie sehen die ladungen bei lt und bs aus?

so long, Pi
 
hast du immer nur die erste ladung verbraucht? da gabs doch was, dass die teurer ist als die nachfolgenden.

wäre ja dann auch recht interessant
 
----Ladungen:

Ladungen sind in Bezug auf Kauf- und Verkaufspreis als normale Modifikatoren anzusehen. eff ist dabei das Skill-Level der Ladungen, mult und add kommen aus der skills.txt. Bei der Reparatur werden aber zum normalen Reparaturpreis noch verbrauchte Ladungen addiert. Der Wert dieser errechnet sich wohl folgendermaßen:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 * mult) / 1024] + add) * (max_stack - stack)) / max_stack

oder wenn (slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 >= 65536 dann:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000) / 1024] * mult + add) * (max_stack - stack)) / max_stack



slvl = Skill-Level
id_add = wohl ein Wert, der in Abhängigkeit von der skill-id in der skills.txt festgelegt wird; vermutlich so: die 5 Skills einer jeden Charakterklasse, die die jeweils niedrigsten ids haben, bekommen id_add = 0, bei den nächsten 5 ist id_add = 1, bei den nächsten ist es 2, usw.; id_add ist also ein Wert von 0 bis 5
max_stack = maximale Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
stack = verbleibende Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=996309

kannst ja mal durchrechnen, ob das alles übereinstimmt, mir ist das heute zu viel :)

/e: harhar :D
 
guck mal da rein

relativ weit unten, ich poste es dir mal hier rein:

"----Ladungen:

Ladungen sind in Bezug auf Kauf- und Verkaufspreis als normale Modifikatoren anzusehen. eff ist dabei das Skill-Level der Ladungen, mult und add kommen aus der skills.txt. Bei der Reparatur werden aber zum normalen Reparaturpreis noch verbrauchte Ladungen addiert. Der Wert dieser errechnet sich wohl folgendermaßen:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 * mult) / 1024] + add) * (max_stack - stack)) / max_stack

oder wenn (slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 >= 65536 dann:

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000) / 1024] * mult + add) * (max_stack - stack)) / max_stack


slvl = Skill-Level
id_add = wohl ein Wert, der in Abhängigkeit von der skill-id in der skills.txt festgelegt wird; vermutlich so: die 5 Skills einer jeden Charakterklasse, die die jeweils niedrigsten ids haben, bekommen id_add = 0, bei den nächsten 5 ist id_add = 1, bei den nächsten ist es 2, usw.; id_add ist also ein Wert von 0 bis 5
max_stack = maximale Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)
stack = verbleibende Anzahl Ladungen (Menge Wurfwaffen)"



kp, ob das vollständig und allgemeingültig ist, kannste ja mal überprüfen (brauchst halt ne skills.txt aus den fixed files oder jemanden der es dir ausliest)


€: damn it, um die Uhrzeit kommt der ne Minute früher mit dem gleichen an...
 
@Cleglaw: Ein Tabellenrohling wäre ganz nice... :) Und was gefällt dir an meinen Bildern nicht? :ugly:

@Kreiszahl: Hab zu Life-tab und Knochenspeerladung mal zwei pics dazugestellt...

MFG der DK!

€: Hier mal die Formel für das LVL 10 Verzauberladungsschwert:

-> (([((10+3*2+2)*10000*mult)/1024]+add)*(45-44)/45
-> (([(180000*mult)/1024]+add)*1/45
"mult=keine Ahnung / add ist nicht id_add also keine Ahnung..."

Also macht eine Tabelle nur Sinn, wenn man auch die max_stack mit einschreit... kein Problem :p

@g0lem und SirTheShadow: Danke und :hy: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das aus der SKills.txt ausgelesen:

mult = cost mult, add = cost add (schätze ich mal, PK unterstützt die Vermutung)

Sorc:

Eis-Stoß: 384 / 3000
Eisblitz: 256 / 1000
Telekinese: 384 / 3000
Blizzard: 768 / 32000
Feuerball: 512 / 8000
Frost-Sphäre: 896 / 64000
Feuerwand: 640 / 16000
Verzaubern: 640 / 16000
Teleport: 640 / 16000


Nec:

Zähne: 256 / 1000
Gift-Nova: 896 / 64000
Altern: 768 / 32000
Knochenspeer: 640 / 16000
Lebens-Spender: 640 / 16000

Pala:

Heiliger Blitz: 384 / 3000

Barb:

Konzentrieren: 640 / 16000


Druide:

Feuersturm: 256 / 1000
Oak: 384 / 3000

Es gibt also nur 6 Wertepaare: 256/1000 (Skills 1-5); 384/3000 (Skills 6-10); 512/8000 (Skills 11-15); 640/16000 (Skills 16-20); 768/32000 (Skills 21-25); 896/64000 (Skills 26-30) (jeweisl skill x-y einer charklasse, die reihenfolge ist identisch zur reihenfolge der skill-ids)

Ach ja, wenn man sagt, PK gibt einem recht, sollte mans vllt auch quoten:

"CostMult: This controls by how much the base price of an item is multiplied if this skill is present on it. Keep it below 1024, higher values are ignored by the game.

CostAdd: This controls the additional amount of gold added to the price of an item for each sLvl of this skill present on the item."

Quelle


€2: ach ja, viel Spaß beim rechnen :)
Wenn du nochn paar Werte brauchst, sag bescheid

€3: Die Reihenfolge der Skill-ids findet sich hier, leider unvollständig (Ama-Skills fehlen), aber ich find auf die Schnelle keine vollständige


€4: @ Destution: so gehts natürlich auch, auch wenn es in excel-form weit übersichtlicher ist

€5: Ach ja, ganz vergessen. DANKE an den Threadersteller, endlich mal wieder ein interessanter Thread hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cleglaw: Ein Tabellenrohling wäre ganz nice... :) Und was gefällt dir an meinen Bildern nicht? :ugly:

hab nic gegen die bilder:)

ich meinte das so das man ne tabelee machen könnte, davon nen bildmachen, falls nicht verlinkbar, und des bild hier posten;)
 
vielleicht hilft dir diese tabelle ein wenig weter bei der Formel, bisher wusste ich auch noch nicht genau wozu diese cost mult und cost add spalten in der skills.txt da sind, sollte aber was mit preisen zu tun haben...
auf jeden fall kann man hier gut diese "5er abstufung" erkennen...
Code:
skill	Id	cost mult	cost add
Magic Arrow	6	256	1000
Fire Arrow	7	256	1000
Inner Sight	8	256	1000
Critical Strike	9	256	1000
Jab	10	256	1000
Cold Arrow	11	384	3000
Multiple Shot	12	384	3000
Dodge	13	384	3000
Power Strike	14	384	3000
Poison Javelin	15	384	3000
Exploding Arrow	16	512	8000
Slow Missiles	17	512	8000
Avoid	18	512	8000
Impale	19	512	8000
Lightning Bolt	20	512	8000
Ice Arrow	21	640	16000
Guided Arrow	22	640	16000
Penetrate	23	640	16000
Charged Strike	24	640	16000
Plague Javelin	25	640	16000
Strafe	26	768	32000
Immolation Arrow	27	768	32000
Dopplezon	28	768	32000
Evade	29	768	32000
Fend	30	768	32000
Freezing Arrow	31	896	64000
Valkyrie	32	896	64000
Pierce	33	896	64000
Lightning Strike	34	896	64000
Lightning Fury	35	896	64000
Fire Bolt	36	256	1000
Warmth	37	256	1000
Charged Bolt	38	256	1000
Ice Bolt	39	256	1000
Frozen Armor	40	256	1000
Inferno	41	384	3000
Static Field	42	384	3000
Telekinesis	43	384	3000
Frost Nova	44	384	3000
Ice Blast	45	384	3000
Blaze	46	512	8000
Fire Ball	47	512	8000
Nova	48	512	8000
Lightning	49	512	8000
Shiver Armor	50	512	8000
Fire Wall	51	640	16000
Enchant	52	640	16000
Chain Lightning	53	640	16000
Teleport	54	640	16000
Glacial Spike	55	640	16000
Meteor	56	768	32000
Thunder Storm	57	768	32000
Energy Shield	58	768	32000
Blizzard	59	768	32000
Chilling Armor	60	768	32000
Fire Mastery	61	896	64000
Hydra	62	896	64000
Lightning Mastery	63	896	64000
Frozen Orb	64	896	64000
Cold Mastery	65	896	64000
Amplify Damage	66	256	1000
Teeth	67	256	1000
Bone Armor	68	256	1000
Skeleton Mastery	69	256	1000
Raise Skeleton	70	256	1000
Dim Vision	71	384	3000
Weaken	72	384	3000
Poison Dagger	73	384	3000
Corpse Explosion	74	384	3000
Clay Golem	75	384	3000
Iron Maiden	76	512	8000
Terror	77	512	8000
Bone Wall	78	512	8000
Golem Mastery	79	512	8000
Raise Skeletal Mage	80	512	8000
Confuse	81	640	16000
Life Tap	82	640	16000
Poison Explosion	83	640	16000
Bone Spear	84	640	16000
BloodGolem	85	640	16000
Attract	86	768	32000
Decrepify	87	768	32000
Bone Prison	88	768	32000
Summon Resist	89	768	32000
IronGolem	90	768	32000
Lower Resist	91	896	64000
Poison Nova	92	896	64000
Bone Spirit	93	896	64000
FireGolem	94	896	64000
Revive	95	896	64000
Sacrifice	96	256	1000
Smite	97	256	1000
Might	98	256	1000
Prayer	99	256	1000
Resist Fire	100	256	1000
Holy Bolt	101	384	3000
Holy Fire	102	384	3000
Thorns	103	384	3000
Defiance	104	384	3000
Resist Cold	105	384	3000
Zeal	106	512	8000
Charge	107	512	8000
Blessed Aim	108	512	8000
Cleansing	109	512	8000
Resist Lightning	110	512	8000
Vengeance	111	640	16000
Blessed Hammer	112	640	16000
Concentration	113	640	16000
Holy Freeze	114	640	16000
Vigor	115	640	16000
Conversion	116	768	32000
Holy Shield	117	768	32000
Holy Shock	118	768	32000
Sanctuary	119	768	32000
Meditation	120	768	32000
Fist of the Heavens	121	896	64000
Fanaticism	122	896	64000
Conviction	123	896	64000
Redemption	124	896	64000
Salvation	125	896	64000
Bash	126	256	1000
Sword Mastery	127	256	1000
Axe Mastery	128	256	1000
Mace Mastery	129	256	1000
Howl	130	256	1000
Find Potion	131	256	3000
Leap	132	384	3000
Double Swing	133	384	3000
Pole Arm Mastery	134	384	3000
Throwing Mastery	135	384	3000
Spear Mastery	136	384	3000
Taunt	137	384	3000
Shout	138	384	3000
Stun	139	512	8000
Double Throw	140	512	8000
Increased Stamina	141	512	8000
Find Item	142	512	8000
Leap Attack	143	640	16000
Concentrate	144	640	16000
Iron Skin	145	640	16000
Battle Cry	146	640	16000
Frenzy	147	768	32000
Increased Speed	148	768	32000
Battle Orders	149	768	32000
Grim Ward	150	768	32000
Whirlwind	151	896	64000
Berserk	152	896	64000
Natural Resistance	153	896	64000
War Cry	154	896	64000
Battle Command	155	896	64000
DiabWall	197		0
Raven	221	256	1000
Plague Poppy	222	256	1000
Wearwolf	223	256	1000
Shape Shifting	224	256	1000
Firestorm	225	256	1000
Oak Sage	226	384	3000
Summon Spirit Wolf	227	384	3000
Wearbear	228	384	3000
Molten Boulder	229	384	3000
Arctic Blast	230	384	3000
Cycle of Life	231	512	3000
Feral Rage	232	512	3000
Maul	233	512	3000
Eruption	234	512	8000
Cyclone Armor	235	512	8000
Heart of Wolverine	236	640	8000
Summon Fenris	237	640	8000
Rabies	238	640	16000
Fire Claws	239	640	16000
Twister	240	640	16000
Vines	241	768	16000
Hunger	242	768	32000
Shock Wave	243	768	32000
Volcano	244	768	32000
Tornado	245	768	32000
Spirit of Barbs	246	896	64000
Summon Grizzly	247	896	64000
Fury	248	896	64000
Armageddon	249	896	64000
Hurricane	250	896	64000
Fire Trauma	251	256	1000
Claw Mastery	252	256	1000
Psychic Hammer	253	256	1000
Tiger Strike	254	256	1000
Dragon Talon	255	256	1000
Shock Field	256	384	3000
Blade Sentinel	257	384	3000
Quickness	258	384	3000
Fists of Fire	259	384	3000
Dragon Claw	260	384	3000
Charged Bolt Sentry	261	512	3000
Wake of Fire Sentry	262	512	3000
Weapon Block	263	512	3000
Cloak of Shadows	264	512	8000
Cobra Strike	265	512	8000
Blade Fury	266	640	8000
Fade	267	640	8000
Shadow Warrior	268	640	16000
Claws of Thunder	269	640	16000
Dragon Tail	270	640	16000
Lightning Sentry	271	768	16000
Inferno Sentry	272	768	32000
Mind Blast	273	768	32000
Blades of Ice	274	768	32000
Dragon Flight	275	768	32000
Death Sentry	276	896	64000
Blade Shield	277	896	64000
Venom	278	896	64000
Shadow Master	279	896	64000
Royal Strike	280	896	64000
 
Mult und add schön und gut, aber ich denke nicht, dass dies für mein weiteres Vorhaben nicht geeignet ist. Ich will ja nicht der Berechnung komplett auf den Grund gehen, sondern eher eine Tabelle erstellen...

Hab jetzt zwar einen Prototyp reingestellt, aber hatte auch nicht viel Zeit dafür. Muss nämlich jetzt ins Bett :zzz:

MFG der DK! :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bringt das nichts?

Wenn die ganzen Beispiele zeigen, dass die Formel richtig zu sein scheint, dann kannst du mit ihr die Richtigkeit der Tabelle nachweisen und vllt noch weitere Werte einfügen.

Hätte ja durchaus seine Vorteile. Und nebenbei wärs auch schön eine überprüfte Formel zu haben. Wenn du es nicht nachrechnest, mach ich es Morgen, ist ja nicht der große Aufwand.
 
Eigentlich meinte ich, dass ich da sowiso nicht durchsteige und es für mich keinen Sinn macht... wer ist PK was bedeutet 256/8000 :confused:

Aber bei der Tabelle mache ich momentan zumindest Fortschritte... s.o. ich hab mir einfach mal die code von destrution geschnappt :p

MFG der DK! :read:

€:Bräuchte noch perfekte Farben für Unique/Crafted/RW/etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Farben einfach [*Unique] und [*Set] etc davor setzen.
Darf man fargen was "mult" und "cost add" in destys code bedeuten?
Lg
 
@nosferatu666
"CostMult: This controls by how much the base price of an item is multiplied if this skill is present on it. Keep it below 1024, higher values are ignored by the game.

CostAdd: This controls the additional amount of gold added to the price of an item for each sLvl of this skill present on the item."

aus sir's post. mult/add geben die grundlage zur berechnung von kosten an...

@dragon
PK = Phrozenkeep, das modder-forum wo gibt! und dort findeste en haufen infos über formeln und so zeugs

die werte 256/8000 sind die mult/add werte aus den .txt-dateien...sollten aus der skills.txt entnommen worden sein!
 
bis ich pleite war-> Erstmal das Item reparieren, dann eine Ladung verballern und nachsehen...

Wenn du weiterhin testen willst mit unterschiedlichen Items und dann die Rep kosten gucken, wäre es billiger würdest du das Item nicht vorher reparieren sondern nur gucken wie hoch die Rep kosten sind. Ne Ladung verballern, wieder gucken und die differenz rechnen.
Hat das Item noch volle Dura musst ja nichtmal ne Ladung verballern sofern schon eine oder mehrere verbaucht sind.

Dann gehts vllt was schneller mit der Tabelle, da nicht soviel Gold suhen musst :)
 
Eine der am häufigsten genutzen Ladungen:

Code:
23		020		Verzaubern	10464 	Tyrannenkeule / Dämonenglied
 
So, hab mal gerechnet.

Wichtig ist zu beachten in der Formel:

"((slvl +id_add * 2 +2) * 10000)/1024" wird abgerundet, bevor weiter gerechnet wird (nachkommastelllen fallen weg)


Ergebnisse:

slvl 3 Knochenspeer / Lebensspender:

id_add = 3
mult = 640
add = 16000
max_stack = 82
stack = 81

=> Kosten = 1030 passt


slvl 10 ench:

id_add, mult, add = wie bei Knochenspeer
max_stack = 45

=> Kosten: 2844 passt


slvl 23 ench

=> 10464 passt



Also schint Dosbis mit seiner Vermutung, dass id_add = 0-5, schonmal recht zu haben.

Und die Ergebnisse passen zu den aufretenden werten


€: Ach ja, durch den linearen Bezug *(max-stack - stack) scheint jede ladung eiens Items gleich teuer zu sein
 
Dann mal schauen, ob sich das zu einem Bild zusammenfügen lässt. Zunächst mal die Formelunterscheidung:

(slvl + id_add * 2 + 2) * 10000 >= 65536
führt zu slvl + 2*id_add > 4

Das ist ab id_add=2 immer erfüllt, für id_add=1 schon ab Skilllevel 3 und für id_add=0 ab Skilllevel 5. Ich lasse den Spezialfall erstmal weg und gehe davon aus, dass die Ungleichung erfüllt ist.

(([((slvl + id_add * 2 + 2) * 10000) / 1024] * mult + add) * (max_stack - stack)) / max_stack

Die Kosten pro Ladung berechnen sich, indem man (max_stack - stack) auf 1 setzt. Man erhält im Allgemeinen keine ganze Zahl, glaubt man der Formel, wird erst mit der Zahl der fehlenden Ladungen multipliziert und dann gerundet. Im Spiel macht sich das durch nicht perfekt linear steigende Kosten bemerkbar (kann das jemand bestätigen?).

SirTheShadow schrieb:
Es gibt also nur 6 Wertepaare: 256/1000 (Skills 1-5); 384/3000 (Skills 6-10); 512/8000 (Skills 11-15); 640/16000 (Skills 16-20); 768/32000 (Skills 21-25); 896/64000 (Skills 26-30) (jeweisl skill x-y einer charklasse, die reihenfolge ist identisch zur reihenfolge der skill-ids)
Da diese Wertepaare id_add, mult und add aneinander koppeln, kann man die Formel nun für die unterschiedlichen Levelreqs der Skills auswerten.

Will man die Kosten für eine komplette Aufladung, fällt die Division durch max_stack einfach weg.

Lvl1:
(([((slvl + 2) * 10000) / 1024] * 256 + 1000) / max_stack
ohne Rundung (6000 + 2500*slvl)/maxstack

Lvl6:
(([((slvl + 4) * 10000) / 1024] * 384 + 3000) / max_stack
ohne Rundung (18000 + 3750*slvl)/maxstack

Lvl12:
(([((slvl + 6) * 10000) / 1024] * 512 + 8000) / max_stack
ohne Rundung (30000 + 5000*slvl)/maxstack

Lvl18:
(([((slvl + 8) * 10000) / 1024] * 640 + 16000) / max_stack
ohne Rundung (50000 + 6250*slvl)/maxstack

Lvl24:
(([((slvl + 10) * 10000) / 1024] * 768 + 32000) / max_stack
ohne Rundung (75000 + 7500*slvl)/maxstack

Lvl30:
(([((slvl + 12) * 10000) / 1024] * 896 + 64000) / max_stack
ohne Rundung (105.000 + 8750*slvl)/maxstack

Es wird allerdings noch etwas spannender, da die Skilllevel und die Ladungszahlen nicht unabhängig voneinander sind. Vielleicht lässt sich die Formel noch weiter vereinfachen, dann allerdings wohl nur speziell für bestimmte Itemtypen und Skills.

Jedenfalls ergeben sich erstaunlich einfache Formeln mit den bisherigen Erkenntnissen.
Die Rundungsfehler sind maximal so groß wie mult/max_stack, also so im Bereich von ~10-50 und damit ziemlich klein.
 
Im Spiel macht sich das durch nicht perfekt linear steigende Kosten bemerkbar (kann das jemand bestätigen?).
Ich werde mein Dämonenglied unter Beobachtung stellen. Zumindest das Auffüllen von 12 und 13 Ladungen kostet gleich viel pro fehlender Ladung.
 
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