• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Legacy Reparieren der Database - wo hakt es? Hinweise erbeten.

Themen Diablo II von 2000 bis 8/2021 betreffend

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Liebe Leute,

unser Projekt "D2DB" nimmt langsam Fahrt auf. Erste Versuche mit einer Reparatur der Set-Suchfunktion waren intern bereits erfolgreich.
Wo habt Ihr weitere Mängel oder Ungenauigkeiten entdeckt? Bitte hier posten damit wir das abstellen können. Dies betrifft, soweit von uns händelbar, auch die Calcs.
Hier geht es nur um D2 LoD Legacy ...

Gemeint ist damit die D2 Lod (Legacy) Datenbank am Leben zu erhalten und gleichzeitig bestehende Fehler, wo vorhanden, auszutilgen.
Also helft mit ... Für D2R gibts einen eigenen Thread.

Links oder Posts in Threads wären ein ganz eigenes Thema und benötigen viel, viel, viel Zeit. Viele Mods und meine Wenigkeit können darüber tagelang berichten. Das ist eine Sysiphus-Arbeit weil es nicht immer einfach ist die "neuen" links zu finden, jetzt aber erstmal nachrangig, es sei denn, ihr habt durch Zufall einen funktionierenden Link als Ersatz für einen toten Link bei der Hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das DB Projekt nur die im Hauptmenü verlinkten Dinge oder auch im Forum / Threads? (Z.b. beim sticky Thread im Classic Forum gehen die Links nicht mehr)
 
Ich weiß gar nicht, was dieses Projekt ist. Worum geht's da?

EDIT: Als D2L-Spieler frage ich mich eine Sache schon länger, und ich denke, die Frage passt an diese Stelle. Wie sieht eigentlich insgesamt die Zukunft der D2L-Datenbanken und der Calculatoren (hier besonders ias) aus? Werden diese erhalten bleiben?
 
Natürlich werden die erhalten bleiben.
Ich hab den Startpost (gleich) ergänzt.
 
Betrifft das DB Projekt nur die im Hauptmenü verlinkten Dinge oder auch im Forum / Threads? (Z.b. beim sticky Thread im Classic Forum gehen die Links nicht mehr)
Das betrifft, zumindest in diesem Thread nur die Bereiche, die über die Startseite/D2DB zu erreichen sind. Da gibt es noch einige Deadlinks usw. die durch die Umbenennung zu Planetdiablo entstanden sind, weil sie z.B. fix im Code verankert sind. Aber auch grundsätzlcihe Fehler. Diese sollen zunächst behoben werden bevor man die Bereiche D2L/D2R trennt.
 
Hi, der baba skill calc ist kaputt. Alle anderen chars gehen :)
 
Was ZAG bisher funktional repariert hat:
Die hiesige Abfrage nach Sets funktioniert wieder.
Der Skillcalc-Bug mit abgebrochener Skill-Liste ist jetzt behoben.

DANKE :D

Frage an Euch: Würde jemand gerne Abfragen der Database auch per Handy/Tablet vornehmen oder ist dieser Use-Case für Euch eher fernliegend?
 
Für meinen Teil würde ich sagen Nein. Werfe meistens den PC an, weils mir auf dem Handy zu umständlich ist
 
Jaja... Weil eben nicht auf kleine devices an angepasst...
 
Funktionalität der HP am Handy verbessern wäre für mich sehr brauchbar - die meisten Links / Calcs etc funktionieren bei mir jetzt schon gut genug (Android) wenn ich mal am richtigen Punkt angekommen bin - Wo ich noch ein Problem habe ist, dass wenn ich im Dropdown Menü Diablo 2 / Diablo 2 + D2:R Übersicht anklicke sehe ich die Liste mit dem Inhalt nur wenn ich gedrückt halte - sonst lädt es direkt die "Willkommen in der Diablo-2-Sektion" Page.
 
Wo ich noch ein Problem habe ist, dass wenn ich im Dropdown Menü Diablo 2 / Diablo 2 + D2:R Übersicht anklicke sehe ich die Liste mit dem Inhalt nur wenn ich gedrückt halte - sonst lädt es direkt die "Willkommen in der Diablo-2-Sektion" Page.
Das ist ein grundsätzliches Problem was viele Seiten haben.
Auch auf meinen eigenen Seiten habe ich da noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, vor allem wenn CMS Systeme beteiligt sind.
Selbst die schaffen es scheinbar nicht, da ne saubere Lösung zu präsentieren, was sehr unbefriedigend ist. Je nach Handy-OS und Browser ist das verhalten immer anders. Ich glaube dies war auch ein Grund für die Einführung des Onepage Designs inkl. interaktivem Nachladen, wie man es jetzt überall sieht.
 
Das Problem heisst "Touch + Klick" Diese beiden bedienkonzepte beissen sich teilweise was die Umsetzung, gerade in Menüs, angeht. Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht einfach wenn man auf scripting etc. verzichten will. Da wird uns auch noch eine Lösung zu einfallen ...
 
Zurück
Oben