• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resi aufstocken - aber wie?

MysticLtd

New member
Registriert
20 November 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele meinen Barb jetzt in Hölle und bekomm eigentlich von so ziemlich allem was nicht physischen Schaden macht derbe auf die Fresse. Arkanverzaubert, Mörser, Blitzverzaubert, Geschmolzen, Vereist, Feuerketten, Verseucht etc. bin ich quasi instant down.

Bin jetzt net das was man nen Diablo Veteran nennt wäre also nett wenn ihr bitte etwas Gnade walten lassen würdet :D.

Die Frage is Resis direkt pushen per Arkanresistenz, Feuerresistenz oder Frostresistenz etc. oder per allgemeine Resistenz oder per Int?

Und wenn - ich finde im AH irgendwie immer nur Items mit so popeligen werten mit +20 bis +30 Direktresistenzen und das auchnoch schweineteuer ... ich mein hier in den Freds werden ja Werte angegeben da fallen mir die Augen raus ... wie soll man denn sowas je erreichen ^^ ?

Danke!
Da Mystic
 
im AH kannst du die suchparameter ja spezifischer einstellen

gib einfach im suchfenster allres + mindestwert an (im kleinen fenster rechts daneben^^)
und unten kannste ja das maximum an gold angeben, das du bereit bist auszugeben

wenn man mal n paar seiten durchblättert, stößt man oft mal auf schnäppchen^^


ich persönlich pushe immer allres + physisch + fireres (chains/molten/....)
frost und arkan is ja easy auszuweichen
 
Allgemeiner Widerstand ist selbstverständlich das A und O. Um daran zu kommen, gehe man ins AH, filtere die Suche nach Widerständen 60+, Stärke und was man sonst noch so begehrt, gebe den Preis ein, den man maximal zu bezahlen bereit wäre, und klicke auf Suchen. Et voila, haufenweise Items mit den gewünschten Eigenschaften. :)

Teile mit Stärke und guten Widerständen sind auch gar nicht mal so teuer. Wenn zusätzlich noch Vita drauf sein soll, wirds schwieriger, etwas für einen guten Preis zu finden. Aber da sollte man nach seiner Spielweise entscheiden. Spiele ich solo: DPS (strg) -> Armor / Res -> Vita. Spiele ich lieber in großen Gruppen: Armor / Res -> Vita -> -> -> DPS
 
Vielen Sachen kann man auch ausweichen (Arkan, Feuer/Gift unterm mob, Einfrieren usw.). Sehr wichtig sind also auch schneller rennen/gehen schuhe und ein wenig Erfahrung. Z.B. erstmal den Bereich ein wenig freimetzeln, bevor man die elitegruppe angreift oder nicht unbeding in nem engen Gang mit ner Gruppe kaempfen, die alles mit waenden blockiert. Im allgemeinen ists leichter gegen elite gruppen, wenn platz zum ausweichen vorhanden ist. In ner party machts manchmal auch sinn sich aufzuteilen, einer geht mit nem Teil der Elites ein wenig spazieren und der Rest killt dann die, die zurueckgeblieben sind.

Ist zwar nicht unbedingt ne antwort auf deine resi frage, aber in akt1 inferno brauch man meiner Meinung nach als Barb so gut wie keine Resis, sofern man sich gut bewegt und mit Schmerz unterdruecken gut umgeht.
Und da Ende des Monats mit 1.03 alles ein wenig veraendert wird, ists vermutlich sinnvoller bis dahin zu warten und die neuen Erfahrungen zu studieren und sich dann mit (vermutlich billigeren, weil droppen oefter) high resi items auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke 2 blaue Items:
400 Armor 150 STR 70 All Res
400 Armor 150 Vit 70 All Res

sind besser als 2 gelbe:
350 Armor 70 STR 70 VIT 60 All Res
350 Armor 70 STR 70 VIT 60 All Res
 
Also ich hab in Hölle noch absolut keine Resis gebraucht.
Stärke und Vit stacken und alles umhauen, Ende der Geschichte. Damit hast du nen Rüstungs- und Lebenspolster; Resis werden erst ab Inferno wichtig. Idee: Tu dich mit nem DH zusammen, dann flutscht es sogar noch besser.

Resis via Int bekommen sind höchstens nen schicker Bonus, aber mehr nicht. 100 Int sind gerade mal 10 Widerstand, das ist viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zork-tdmog, wie kommst Du darauf? Ich bin nämlich auch immer wieder verwundert wie +x,x Rüstung bei manchen Items zu Stande kommt...

@ TE, gebe Zeruel Recht in Hölle brauchst Du noch nicht ganz soviele Ressis, da tun es wirklich 2-3 Items mit +20/30. Ich hab zur Zeit in Akt1 Inferno runde 200 res und es geht, aber für akt 2 muss ich hier gewaltig aufbauen. Wie auch bereits geschrieben movement movement ist das wichtigste bei Elite-Mobs

Grüße
nya2
 
Hi,

also nachdem ich ca. 5x die Kathedrale gespielt hab ich konnte mir jetzt so nach und nach ein paar Sachen im AH kaufen mit Vita, Str und allg. Resi + x. Komme jetzt ganz gut vorran und bin jetzt in der Oase in Akt 2, auch hier läufts noch geschmeidig.

Danke für die Antworten.
 
also bei hölle merkt man schon den unterschied von keinen ressis zu nen bisschen ressis - das reicht dann meist auch

wenn du dann den sprung hast auf A1-inferno kommt dann erstmal wieder das erwachen. wie mein vorredner hatte ich auch mit ~200 ressis keine probleme mehr

bei A2 hat es zumindest bei mir wieder länger gedauert bis ich da die wurst vom brot reissen konnte.
bin jetzt mit ~500 ressis unterwegs, dazu brauchst du aber genug ias/str/vita um da irgendwie was zu machen. wenn du bisschen solo farmst brauchste dann auch noch bisl DPS und schon wirds knifflig und teuer.

was viel hilft sind auch die passivskills, die passe ich ziemlich oft an je nachdem mit wem und wieviel leuten ich spiele mit ner umskillung und bisl geschick kommste auch mit nemm billigen gear relativ gut durch, macht aber weniger spass ;)
 
Allresis sind schon das beste, aber ich nehme auch gern extra Feuer Resi weil viele fiese Champ Affixe auf Feuer basieren(Mortar, Molten, Chains) und ich nicht finde, gerade wenn Sie in Kombination auftreten, dass man da so easy ausweichen kann. Außerdem muss man ja auch mal in den Nahkampf um Schaden zu machen und da reicht Ignore Pain von der Dauer nicht aus(bei mir jedenfalls) um nen Champion umzuhacken(maximal mit WotB aktiv).
Arkan und Eis kann man gut ausweichen.


Edit: Wenn ich mit meinem Kumpel spiele lassen wir auch immer die Schreine stehen und ziehen Champion Gruppen dann dorthin, um während des Kampfes von den Boni zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zork-tdmog, wie kommst Du darauf? Ich bin nämlich auch immer wieder verwundert wie +x,x Rüstung bei manchen Items zu Stande kommt...
Das bezieht sich auf den Vergleich von blauen ilvl 63 Gegenständen gegenüber gelben ilvl 60-61 Gegenständen.

Nur weil dort nur 2 Eigenschaften drauf sind können 2 blaue Items mit den richtigen Stats in der Addition locker zwei gute Rares ausstechen.

ilvl 63 http://eu.battle.net/d3/de/item/archon-armor
ilvl 62 http://eu.battle.net/d3/de/item/sovereign-mail
ilvl 61 http://eu.battle.net/d3/de/item/doom-armor
ilvl 60 http://eu.battle.net/d3/de/item/warlord-plate

Die base-armor hat immer eine rechte hohe Spanne auf jedem Gegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil dort nur 2 Eigenschaften drauf sind können 2 blaue Items mit den richtigen Stats in der Addition locker zwei gute Rares ausstechen.

Ein gutes blaues Item kann vielleicht ein mittleres oder schlechtes Rare mit niedrigerem lvl schlagen, aber niemals ein einigermaßen gutes...

ein gutes Rare mit nur 4 Affixen kann schon mit ilvl 60-61: 150 Str, 100+Vita, Rüstung und 40+ All Ress geben
 
Zurück
Oben