• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resi probleme FanaZelot

• Ersteller Ersteller PrincessLightly
  • Erstellt am Erstellt am

PrincessLightly

Guest
Hallo Leute!
Habe arge Probleme mit meinen Resis und meiner Trefferchance (~62% Hell Act2/Sucherin)

Pal LV. 70

Str. 110 mit Items
Dex. 190 mit Items
Life. 140 / 633HP --
Mana 15/168LP --

20 stats im Moment noch über ; werden wohl in Leben gehen.

Fähigkeiten:
Heiligerschild (noch) auf Lv 3 ; mird noch gemaxt.
Fana. Lv 22
Eifer Lv 7
Rache 11 (für die PIs)
und Durchgänge

Meine Ausrüstung:

Waffe: Phasenklinge / Letzter Wunsch Wollte die gern behalten!
Helm: Krone der Diebe
Rüstung: Seide des Siegers
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Seidenweberei

Ring: Magic (+10 zu alle Wiederstände)
Ring: Schleife d. Entropie (+28 Kälte)
Amu: Das Auge von Ettlich

Resis:

Feuer: +3
Eis: NULL
Blitz: - 40
Gift: - 40

Merc:
Act 1 (EINS!) / Gesegneter Zielsucher

Meine Frage zum Schild!

Habe im Moment ein Rare mit K/B/F/G 30/30/40/30 ; ist mit nem "normalen" Dia gesockelt.

1. Ist es besser den "normalen" gegen einen Perfekten zu tauschen

oder

2. Herold von Zakarum

oder

3. Herold von Zakarum / Zuflucht (wenn das überhaupt geht ?!)

Habt Ihr da ne Idee???

PrincessLightly schrieb:
Meine Ausrüstung:

Waffe: Phasenklinge / Letzter Wunsch Wollte die gern behalten!
Helm: Krone der Diebe
Rüstung: Seide des Siegers
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Seidenweberei

Ring: Magic (+10 zu alle Wiederstände)
Ring: Schleife d. Entropie (+28 Kälte)
fällt sonst noch irgendjemand der minimale unterschied zwischem der waffe und dem gesamten restquip auf? :ugly:

last wish raus, oath rein, death rein, grief rein, irgendwas, nur nicht last wish.
krone der diebe raus, harle rein, gulli rein, coa rein.
rüstung duriels, fortitude, meinetwegen löwenherz oder durress.
handschuhe hände auflegen.
gürtel ohrenkette.
schuhe blutreiter.
ringe rare leecher mit stats/life/resis.
amulette zorn des hohen fürsten.
oh man...

zu deiner skillung: spar dir weitere punkte in rache, steiger lieber opfer und heiliger schild. und wo sind deine ganzen skillpunkte geblieben? du solltest max ~50 vergeben haben. hast du jeder aura einen punkt verpasst?

dein merc: act1 (eins) mit gesegnetem zielsucher? das glaube ich nicht... nimm einen aus alptraum act 2!, entweder froster oder machter. equip tals helm, duriels, schnitters.

schild: herold von zakarum mit nem perfekten diamant. zack, resis ohne ende.

dein grottiger angriffswert: pack dir dämonenhorns in den 2. slot und caste verzaubern, sollte helfen.

gott... wie kann man 5hrs in eine einzige waffe baun und so wenig plan vom spiel haben?

/mir ist bewusst, dass ich durchaus etwas teureres equip vorgeschlagen habe. aber wer so viele hrs verbauen kann, sollte auch über das nötige kleingeld verfügen... auch wenn man das vom restlichen equip ausgehend evtl nicht meinen sollte...

Rüstung durch Löwenherz zB austauschen ...

Schild vllt. Schwur der Urahnen in einem 40+ Resi Rohling

bei Trefferproblemen .... entweder Zauber mit gut AR ... Ring bietet sich ja immer Rabenfrost an .. aber immer leicht gesagt... oder Sigons Helm + Handschuh :eek: (aber eigentlich für das Lvl zu ... schlecht ^^)

Hallo und erstmal Danke für eure schnellen Antwortn.

Okay, okay, ich gebs ja zu... ist mein erster Pal.

Hätte warscheinlich sher viel eher um Rat fragen sollen!
Werde das aber (versuchen) in diesem Char umzusetzen:wand:

Trotzdem nochmal

Danke!!

Als gute Alternative für zuwenig Ar Himmlische Amu+Ring (gibt 12Ar/Lvl je Ring macht auf lvl 70 schon 840ar dazu kommen noch alle ar boni dazu)

Was auch bei trefferchance hilft höher lvl .

Mfg und thx

Diese dumme Waffe haste wohl geschenkt gekriegt?
Das ding mit Ench Ladungen heisst Dämonenglied.
Runenwörter gehen nicht in Uniqs(nur in graue), also kein Herold/Zuflucht.
Noch ein Tipp: Hc spielen, da lernt man viel schneller, weil solche Fehler schon sehr lange vor lvl 70 bestraft werden:D bzw. da muss man so gut spielen können, dass man auch ohne teure Ausrüstung überlebt, sonst überlebt man auch mit teurer nicht.

die waffe ist für den anfang ganz gut :) ( ach was, hätt ich auch gerne obwohl ich natürlich auch lieber grief hätte^^)

rest eq wurd ja schon gesagt, schau doch einfach mal in den guide und hold die für ein paar pgs so ein paar itmes, wenn du herold von zakarum hast (leisten kannst) is ja wieder alles im lot

So Leute, habe "etwas" Umgebaut...

Waffe: Phasenklinge / Letzter Wunsch ;;hatte Herz der Eiche, macht aber noch wenig Schaden ;)
Helm: Harle
Rüstung: Ketten der Ehre
Handschuhe: Wächtertreu / in Arbeit
Gürtel: Donnergottes
Schuhe: Seidenweberei / in Arbeit

Ring: Noch Frei da genügend Resi / Kommt wohl Rabenfrost
Ring: Noch Frei / Dachte an Blut Rezept

Pal LV. 77

Str. 164 mit Items / 1874 - 2240--86%--Balrog
Dex. 215 mit Items / 5311 DEF-- 7223---23%--75%
Life. 218 / 946HP --
Mana 31 / 439LP --

Resis:

Feuer: +75
Eis: +75
Blitz: +86
Gift: +75

Fähigkeiten: alles mit Items
Heiligerschild (noch) auf Lv 16 ; mird noch gemaxt.
Fana. Lv 28(MAX)
Eifer Lv 17
Rache LV 19 (für die PIs)
Opfer LV 30 (MAX)

und Durchgänge

Merc:
Act 2 / Machter / LV 74

Waffe: nicht erwähnenswert(!) / ab LV 84 Grabräuber
Rüstung: Seide des Siegers ( wird hoffendlich noch besser )
Helm: Krone der Diebe ( s. Rüstung )

MFG und Danke

EDIT:

1. Habe die Schilde entfernt/ Freeware
2. Resis sind in Hell

sagen wirs mal so.. dein traum wird dir keiner abnehmen.. wenn man ne hr verschenkt is se wohl eh nur gedupt

Waffe: Phasenklinge / Letzter Wunsch ;;hatte Herz der Eiche, macht aber noch wenig Schaden
Helm: Harle
Rüstung: Ketten der Ehre
Handschuhe: Wächtertreu / in Arbeit
Gürtel: Donnergottes
Schuhe: Seidenweberei / in Arbeit

Ring: Noch Frei da genügend Resi / Kommt wohl Rabenfrost
Ring: Noch Frei / Dachte an Blut Rezept

Pal LV. 77

Life. 218 / 946HP --
Mana 31 / 439LP --

Übern Daumen gepeilt würde ich mal sagen ~ 85 punkte zu viel in dex.. zum miststück von waffe wurde schon was gesagt... wegschmeißen das teil, es bringt dir nix
resteq is auch nich das gelbe vom ei, da fehlen ja elementare billige sachen wie gores/goblins,gulli,LoH,string, Reim.....
als amu wäre selbst n atmas nett..

btw ein fanazealot ohne todesschlag is wie ne zauberin ohne mastery

lies dir einfach mal im roten thread ciras fanazealot guide durch

PrincessLightly schrieb:
So Leute, habe "etwas" Umgebaut...

Waffe: Phasenklinge / Letzter Wunsch ;;hatte Herz der Eiche, macht aber noch wenig Schaden ;)
Ich lege dir die Runenwörter Tod, Trauer und Eid ans Herz:
Eid ist das billigste, Death hat Brachialschaden und Grief hat ebenfalls sehr starken Schaden und der Rohling darf ruhig schnell sein (-> PB)

Helm: Harle Das Life und die Skills brauchst du eigentlich nicht, ein Gulli wär da imo besser, pusht deinen Schaden besser (und hält deine FHR hoch :D)
Rüstung: Ketten der Ehre Passt
Handschuhe: Wächtertreu / in Arbeit Wie wärs mit den Handschuhen aus dem Schülerset oder eventuell noch Draculs Griff? :D
Gürtel: Donnergottes Passt, Ohrenkette und Nosferatus (wenn man das Ias braucht) sind auch Optionen. Ich sehe minimalen Lifeleech auf deinem EQ.
Schuhe: Seidenweberei / in Arbeit Nimm Goblinzeh oder Blutreiter, die pushen deinen Schaden ;)

Ring: Noch Frei da genügend Resi / Kommt wohl Rabenfrost Richtig.
Ring: Noch Frei / Dachte an Blut Rezept Genau.
Amu: Das Auge von Ettlich Zorn des Hohen Fürsten wäre hier ideal, wegen Ias (wenn mans braucht) und massig Todesschlag.

Pal LV. 77

Life. 218 / 946HP -- Mehr schadet hier durchaus nicht.
Mana 31 / 439LP -- Wie kommt man als Fanazealot auf soviel Mana :ugly:?

Resis:

Feuer: +75
Eis: +75
Blitz: +86
Gift: +75
Passen schon :) Zumindest wenns in Hell ist...

Fähigkeiten: alles mit Items
Heiligerschild (noch) auf Lv 16 ; mird noch gemaxt. Passt
Fana. Lv 28(MAX)
Eifer Lv 17 Später eventuell auch maxen ;)
Rache LV 19 (für die PIs) 1 Punkt reicht eigentlich, stattdessen hätte es sich imo eher gelohnt, Überzeugung anzuskillen
Opfer LV 30 (MAX)

und Durchgänge

Merc:
Act 2 / Machter / LV 74

Waffe: nicht erwähnenswert(!) / ab LV 84 Grabräuber Eventuell über Schnitters Tribut nachdenken. Und Obedience in einem eth Drescher falls der TR Non-Eth ist.
Rüstung: Seide des Siegers ( wird hoffendlich noch besser ) Verrat, Duriels Schale, Fluch des Gladiators...
Helm: Krone der Diebe ( s. Rüstung ) Da kann man Tal Rashas Horadrimwappen noch nennen, oder Andariels Antlitz.

MFG und Danke

P.S.
Habe noch ein Trollnest/Traum/414 und ein Monarch/Geist/171 wenn's einer gebrauchen kann ??
Jah-Runen stehen auf der Blacklist (hier bieten nicht gestattet) und für das Spirit gibts die Tradeforen bzw. den Marktplatz wenns 4 Free sein soll ;)
Btw, was trägst du für einen Schild? Ich würde dir Herold von Zakarum ans Herz legen, falls du den nicht trägst (was mir aber so scheint).

mfg Venom :hy:

Sorry, aber Harle auf einem Zealer...das ist purer Blödsinn...

GULLI

was anderes geht da nicht.
Es sei denn man hat genug CB und braucht noch IAS. Dann kann es auch Andy sein.

@Venom: wenn eine HR in einer Palarüstung auftaucht, sollte das keine BER, sondern eine LO sein. Also Forti statt COH.
Wenn keine HR, dann Duress.

wwaffenabhängig mit death is z.b. LH besser als duress

btw cb hat man erst genug wenn man 100 hat und da gibts kaum sachen die das schaffen

warmachine79 schrieb:
@Venom: wenn eine HR in einer Palarüstung auftaucht, sollte das keine BER, sondern eine LO sein. Also Forti statt COH.
Wenn keine HR, dann Duress.
Nur weil ich Forty nich erwähnt habe, heißt es nicht dass ich es schlecht finde ;)
Mit ner CoH kommt man genausogut durch Hell... wobei Forty natürlich die bessere Alternative ist.

Und bei CB streiten sich die Meinungen neithan, zumindest wenn man eine richtige Dmg-Waffe hat ;)
Dann wirkt CB eigentlich nur bei Gegnern die nicht sofort umkippen.
Sollte dies nicht der Fall sein, hast du allerdings recht.

mfg Venom :hy:

@ VenomV96

* Werde mal sehen, was ich in Punkto Waffe noch ändern kann...
* Schild ist ein Herold mit Perfektem Dia
* Denke, die restlichen Stats-Punkte gehen in Life
* Habe noch ein "paar" Charms mit +Mana im gepäck (gehabt)
* Resis, wie schon im Edit gesagt, auf Hell
* Eifer und Heiligerschild werden noch gemaxt.
* Ich weis, habe mich mit Rache mehr als verskillt;)
* Für meinen Merc suche ich noch was passendes

@ warmachine79

* Werd mir da mal gedanken machen

Mfg und Danke PrincessLightly

merc
waffe: schnitter, eventuell gehorsam
rüstung: duress, gladiator, duriels, treachery
helm: andyface, gaze, tal mask, gulli

natürlich kannst du auch lw behalten, soooo schlecht ist das teil nun auch wieder nicht (auch wenn n death oder grief besser wäre, dafür haste aber keine leech- und resiprobleme mehr - zudem nen netten eth style :D ), aber dann würde ich auf jeden fall probieren, das teil auf max speed zu bekommen.
bin jetzt zu faul den calc anzuschmeissen, da ich am laptop von meiner freundin sitze .... und dieses touchpad HASSE ^^

Doch Lw ist sooooo schlecht. Der Waffenschaden liegt irgendwo bie 100-150. Da reisst auch die Machtaura nicht mehr viel.
Mit LoH oder Hl wäre er aber schon auf Maxspeed (wenigstens etwas)

ich hatte ende der letzten ladder eine lw-ba und es war spielbar ;) ich habe nicht gesagt, dass es super und empfehlenswert ist, aber es ist auch nicht schrott. klar, grief, death, oath sind besser vom roh-schaden, aber deswegen muss man das rw nicht in grund und boden reden nur weil es hr-only ist.
ich würde es mir auch nie wieder zulegen, wollte nur mal die positiven aspekte neben dem cb hervorheben.

Hallo :hy:

und erstmal ne Frage zu Fredersteller: Wie kann man mit so vielen HRs so wenig Schaden machen und gleichzeitig so viele Fehler bei der restlichen Ausrüstung???
Erstmal zu LW: Sooo schlecht ist das Ding nun auch wieder nicht, es hat Verblassen, LT, CB und Machtaura, nur: wenn du schon LW hast (und aufgrund des HR-Protzens nicht weggeben willst), warum benutzst du einem Machtsölli? Ein Kühlschrank wäre hier auf jeden Fall effizienter (ob das auch ohne LW so wäre, darüber streitet man sich heute noch ;)).Das Preis-Leistungs-Verhältnis von LW ist jedoch katastrophal. Ansonsten ist zur Waffe und zum Restequipment genug gesagt.
Der Helm vom Merc kann man imo schon lassen, aber wenn du schon so viele HRs hast, kannst dir bestimmt ne Andyface leisten... :rolleyes:

p.s. wenn ich so viele HRs hätte, hätte ich schon längst ne Grief, ne Forty (würde dafür sogar Ladder spielen :ugly: ), und für mein Summoner bliebe noch ne Eni übrig, aber so reich bin ich leider nicht.....
Anders gesagt: Wenn du schon so viele HRs hast, dann überlege wenigstens ganz genau, wie du sie verwendest, und nicht einfach so ne LW bauen, nur weil es so viele HRs hat :no:

p.p.s. falls jemand fragt: Ja, etwas neidisch auf seine HRs bin ich schon :ugly: Aber was solls, einfach weiterspielen und vielleicht finde ich auch noch ne HR *optimistisch guck*

1. ab lvl 82 ist der machtsölli dem lw überlegen

2. fade brauchste meist eher nicht, und wenn bekommste es auch zum preis einer lem

3. wenn der rohschaden fürn hintern ist, dann retten dass 180-200% weiteres off weapon ed auch nicht mehr... weil eh shcon bei ~ 1000% off weapon ed ist

bessere waffen:

upped kopfhauer
upped butchers
oppued coldsteel eye
Todesbeil
Eid
tod
trauer
Djinnslayer
Blauzorn
Frostwind
lash
erlöser
astreons
himmlisches licht
Dämononglied
Nords

Ich hab ja nur aufgezählt, was LW kann, hab aber nciht gesagt, dass es die ultimative Waffe sei; streng objektiv gesehen kann das RW einiges...

1. ab lvl 82 ist der machtsölli dem lw überlegen

Auf die paar Prozentchen kommt es imo auch nicht mehr an, wenn er schon 1000%ed hat, sind auf die zusätzlichen 30% auch gesch*ssen

2. fade brauchste meist eher nicht, und wenn bekommste es auch zum preis einer lem

ok hast Recht, Resis braucht er eh nicht, und wenn die Oblivions bereits IM geflucht haben, ist eh Sense :ugly: (wohlgemerkt: Während eines Zeal-Angriffs, wenn der Pala bereits 1-2 Schälge von den fünf gemacht hat :D)

3. wenn der rohschaden fürn hintern ist, dann retten dass 180-200% weiteres off weapon ed auch nicht mehr... weil eh shcon bei ~ 1000% off weapon ed ist

Mit einem stärkeren Rohling hätte er auch wesentlich mehr Schaden rausholen können, aber generell gebe ich dir Recht, es gibt viele bessere Waffen als LW, aber auch viele schlechtere ;) :D

Zurück
Oben