• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resi vs Schadensreduzierung (pic)

hypertyper

New member
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die letzten Tage mit meinem Barb und Resis rumgespielt und hab mich gefragt, wie viel es tatsächlich bringt bzw ob die Kurve abflacht. Ich hab mal ein paar Werte in ein Spreadsheet geballert, surprise surprise die Kurve wird flach :top:

Ich denke ich werd jetzt 300-400 anpeilen und dann Richtung Vita und Rüstung investieren.

Abgebildert ist die Schadensreduzierung via ToolTip vs Resi

resigraph.JPG
 
Wenn du nun EH auf Resistenzen aufträgst dann siehst du dass es linear skaliert (der Unterschied zwischen 10% und 20% Schadensreduzierung ist geringer als zwischen 60% und 70%).

Siehe auch hier (ist zwar Rüstung aber effektiv genau die selbe Geschichte)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso die x-achse sind res?
Und die y-achse sind die Schadenreduzierung?

dann wären ja die 400 ein recht guter wert den man auch ohne große probleme erreichen kann oder?
 
Wenn du nun EH auf Resistenzen aufträgst dann siehst du dass es linear skaliert (der Unterschied zwischen 10% und 20% Schadensreduzierung ist geringer als zwischen 60% und 70%).

Du meinst wohl nicht-linear, eher annäherend exponential. Denn sonst wäre der Abstand zwischen 10-20% und 60-70% ga gleich. ;)
 
ALso die x-achse sind res?
Und die y-achse sind die Schadenreduzierung?

dann wären ja die 400 ein recht guter wert den man auch ohne große probleme erreichen kann oder?

Die Achsen stimmten aber wenn du den Thread von Vorkwerk liste, dann siehst du warum meine Annahme falsch ist. In einem Satz: die Kurve wird flascher aber der Effekt auf das effektive Leben wird größer also ist das Verhältnis effektiv linear.

Danke für den link Vorwerk, ist echt interessant.

edit:
Du meinst wohl nicht-linear, eher annäherend exponential. Denn sonst wäre der Abstand zwischen 10-20% und 60-70% ga gleich. ;)

Wenn du den verlinkten Thread liest verstehst du, warum es eben doch linear ist. Ich leih mir da mal das ausschlaggebende Bild:

21d1u87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den verlinkten Thread liest verstehst du, warum es eben doch linear ist. Ich leih mir da mal das ausschlaggebende Bild

Kannst du den Thread selbst auch verlinken, denn das Bild zeigt eigentlich eine Kurve, die nicht linear ist.

Man könnte höchstens sagen, dass sich bei dieser Kurve die Steigung bis 90% DR an nährend linear verhält aber danach ist sie ganz klar exponentiell steigend.

Linear steigend wäre bei so einer Grafik eine gerade Linie.
 
Vorwerk in der ersten Antwort hat den Artikel verlinkt. Das resultierende effektive Leben Steigt exponentiell (zweiter graph), die Schadensreduzierung bei hohen Resis wird flacher (erster graph). Die beiden Effekte kombiniert resultieren in einem insgesamt linearen Effekt. ;)
 
Für die Leute die nicht der englischen Sprache fähig sind oder einfach keine Links erkennen hier das Bild in dem man die Linearität erkennt:
20ge53r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist auch wer auf 90% Reduction kommt. Und bis dahin ist die Kurve ja gut durch eine lineare Funktion genähert.
 
Zurück
Oben