• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resis anzeigen und riesenratte

• Ersteller Ersteller Order of Chaos
  • Erstellt am Erstellt am

Order of Chaos

Guest
Es gab eine Minimod hier, womit man die Resistenzen in der Statusleiste des jeweiligen Monsters sehen konnte, wäre nett wenn mir jemand den Link dazu geben könnte :)

Und dann gibts ja noch den superminimod der veränderten Ratte in a1 blutmoor(nur die Grafik)^^

Wenn mir jemand dazu nen Link geben könnte wäre klasse :D

und dann wollte ich mal fragen was in den originalen .txts-files verbuggt ist, bzw ob das irgendeinen spieltechnischen einfluss hat :)

:hy:

1. so ne minimod kenn ich nicht. Kann mich an das feature in einer größeren mod erinnern, aber weiß jetzt auch nicht mehr wo genau :D
wenn du das haben willst musst du es selbst machen und für jedes monster die exestierende desc bearbeiten bzw bei den meisten ne ganz neue machen. Viel spass beim schreiben :D

2. diese Ratte gibts in 537856478+-2 mods. Aber nur einfach diese Ratte gibts nicht. Kannste aber auch selbst machen siehe link von VV

3. Wir preisen nicht umsonst die fixed txts so an hier... nimm sie wenn du was machen willst...
und frag bloß nicht nach dem wo, sonst vergess ich mich :p
(es lohnt sich fixierte zu lesen, dann erledigen sich solche sachen von selbst...)

okay, das mit dem resi-mod kann ich mir dann wohl abschminken^^

ich hab jetzt die fixed files und den d2txtanaliser, und bei den fixed files sind immernoch viele errors(bei den warnings sind ja teilweise sinnfreie sachen wie rbfs drin).

gibt es irgendwo eine readme wo ich sehen kann wie man die einzelnen fehler behebt?

Code:
[color=red]* ERROR : 'Id' at row[/color] 620 (cr_lancer8) is same as in row 726 (cr_lancer8)

habe schon in dem thread vom PK geguckt, aber ausfürhlich wirds ja nicht beschrieben^^

lese mir erstmal ein paar intressant klingende Tutorials durch :)

wo ist das problem?
behebe einfach das, was da steht :p

du weißt wo du die monster findest, wenn du der anweisung weiter folgst und zu den entsprechenden reihen gehst einfach bei dem letzten aus der 8 ne 9 machen^^

okay, hab noch ne Frage, wie lautet der code für das Anya-Portal, bzw wo kann ich ändern, dass wenn man nille+wp hat, dass das portal da bleibt.

Ist wahrscheinlich nur ne 0 die man reinschreiben muss, nur weiß ich nicht WO :p

In der LvlWarp.txt steht zwar "Act 5 Temple Entrance", aber in den Spalten gibts kein Parameter der was mit Quests zu tun hat.

Das ist HardCoded, heißt, dass man es nur durch code editing ändern kann.

ich liege richtig in der Annahme, dass sowas noch keiner gemacht hat, ja?

ist code-editing im Großen und Ganzen try&error?

edit: kann man kein workaround machen indem man ein neues Portal erstellt?(also nen warp)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weis, hat es noch keiner gemacht.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man nicht viel ändern muss, so dass das Portal immer da bleibt.

ist code-editing im Großen und Ganzen try&error?

Am Anfang ja, wenn man sich aber ein bischen mit Asm auseinandergesetzt hat, dann weis man ungefähr, was was macht.

MfG

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Vermutlich steckt der Code dazu in der d2game.dll bzw. der für die Quest-State in der d2common.dll.
Siehe auch: http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=10776

Wenn du dich damit beschäftigen willst, dort würde ich anfangen zu suchen.
Beachte: Dlls sind meist von Version zu Version unterschiedlich und die Offsets ändern sich.

Einen Warp kann man ganz einfach setzen, in Reign of Shadow haben wir dort einen, dazu musst du nur die Harrogath und Tempel Maps ändern und in die Levels.txt einen weiteren Warp eintragen.
Tutorials gibt's reichlich, schau dir das von Paul Siramy zu Trap Doors an.
Ein Portal Objekt kann man allerdings afaik nicht als Warp benutzen (mir ist da immer das Spiel abgestürzt), ohne ein neues mit der gleichen Grafik zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben