• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resis der Bosse (Hölle/Alp)

DaRk-X

Guest
Hallo,

war lange Zeit inaktiv und zur neuen Saison wieder da.

Wollte nur mal wissen, welche Resis die Bosse auf Hell/Alp so haben, also zb:

Andariel, Meph, Gräfin, Baal, Nila, Pindle

Danke

huhu DaRk-X

hier findest du alles über die besonderen monster

wenn dich sonst die "normalen" monster eines gebietes interessieren >> klick
gebiet einfach auswählen

:hy:

inn frodi schrieb:
huhu DaRk-X

hier findest du alles über die besonderen monster

wenn dich sonst die "normalen" monster eines gebietes interessieren >> klick
gebiet einfach auswählen

danke, schon gefunden ^^

wollte es nur wissen für meine MF soso... nach 1-2 jahren ohne d2 rostet man dann doch etwas ein ^^

/edit: bin ich richtig informiert, dass demzufolge eine Blitz-Soso für alle o.g. Chars das Beste ist? Weil Gräfin ist ja COLD/FIRE Immun zB... aber alle sind anfällig für Blitze.... oder liege ich da falsch?

Für Boss-Runs ist eine Blizzard-Sorc eigentlich ungeschlagen, so viel Schaden wie die verursacht sonst keiner :p
Für Key-Runs (also Gräfin, Beschwörer, Nihlatak) empfiehlt sich die Blitzsorc alleine schon wegen der Gräfin ;)

Wenn du aber alles machen willst, emphielt sich en "stinknormale" Dualsorc.

mfg Venom :hy:

huhu DaRk-X

ja, eine L/CL sorc zum beispiel kann das alles gut bewerkstelligen
(hier noch ein anderer guide)
einzig nihla zickt ab und an rum, dafür hat man dann aber den merc ;)

inn frodi schrieb:
huhu DaRk-X

ja, eine L/CL sorc zum beispiel kann das alles gut bewerkstelligen
(hier noch ein anderer guide)
einzig nihla zickt ab und an rum, dafür hat man dann aber den merc ;)

dh auf jeden fall ne blitzsoso? denn eig ist ja nur die gräfin blitzimmu... hat schonmal jmd ne blitzsoso für mf runs ausprobiert?

blitz is ganz chillig ... brauchst halt nen merc für blitz-immune gegner ...

und auch für bosse, z.b. meppel ... das macht keinen spass, den mit blitzschlag
zu jagen, wenn er immer nen schritt zur seite macht und man 66% nich trifft ...

aber ansonsten sehr schön zu spielen

SaBBeRSaBBeR schrieb:
blitz is ganz chillig ... brauchst halt nen merc für blitz-immune gegner ...

und auch für bosse, z.b. meppel ... das macht keinen spass, den mit blitzschlag
zu jagen, wenn er immer nen schritt zur seite macht und man 66% nich trifft ...

aber ansonsten sehr schön zu spielen

dh für mf runs eher fire/cold soso?

/e: dachte nur wegen gräfin, weil die ja ci/fi ist

DaRk-X schrieb:
dh für mf runs eher fire/cold soso?

Also es kommt ganz drauf an, was dir lieber ist. Möchtest du die lvl85-Gebiete säubern, in denen bis auf ein paar kleine Ausnahmen alles droppen kann oder liegen dir lieber die Bossruns - Gräfin, Andy, Mephi, Beschwörer, ggf. Duriel, PES?
Weiterhin kannst du alle Bossruns sowohl mit der Blitz als auch mit der Firesorc machen. Mir ist die Feuerzauberin sogar lieber, da man dadurch die Vipern bei Nila einfach mit draufballern oder snipern ausschalten kann! Das macht sich mit der CL/L nbisl schlecht.

/e: dachte nur wegen gräfin, weil die ja ci/fi ist

Der Merc schafft die Gräfin, wenn sie alleine ist, locker, mit Statik und Telekinese helfen schadet ja auch nicht. Die Diener der Gräfin sind ja CI und laufen gerne schnell auf dich und deinen Merc zu, ein paar FBs und/oder ein Meteor rein - Ruhe :)

@ SaBBeRSaBBeR:

ich hab letzte ladder ab und an die L/CL soso von einem freund ausgeführt,
key runs und MF
meines wissens ist meppel nicht LI! das ging eigentlich immer ganz gut
statik drauf und den rest dann mit L

nervig war nur ab und an nihla, wenn er sowohl LI als auch CI war (zweitelement)
dann musste man ihn in die ecke drängen mit telekinese und den merc machen lassen

bin damit auf jedenfall gut gefahren

@ DaRk-X:

schau sonst mal hier rein wenn dich die spielgebiete/immunen interessieren

Mephisto ist aber zu 75% resistent, auf alle Elemente (Feuer, Eis, Blitz und Gift). Da der Blitzschlag aber so eine weite Spanne hat, finde ich dann Meteor oder Blizzard besser ..

lceman schrieb:
Also es kommt ganz drauf an, was dir lieber ist. Möchtest du die lvl85-Gebiete säubern, in denen bis auf ein paar kleine Ausnahmen alles droppen kann oder liegen dir lieber die Bossruns - Gräfin, Andy, Mephi, Beschwörer, ggf. Duriel, PES?
Weiterhin kannst du alle Bossruns sowohl mit der Blitz als auch mit der Firesorc machen. Mir ist die Feuerzauberin sogar lieber, da man dadurch die Vipern bei Nila einfach mit draufballern oder snipern ausschalten kann! Das macht sich mit der CL/L nbisl schlecht.

Der Merc schafft die Gräfin, wenn sie alleine ist, locker, mit Statik und Telekinese helfen schadet ja auch nicht. Die Diener der Gräfin sind ja CI und laufen gerne schnell auf dich und deinen Merc zu, ein paar FBs und/oder ein Meteor rein - Ruhe :)

tc85 runs werd ich dann mit pala oä machen, dafür hab ich eig nie ne soso genommen, wobei ne light soso ja dafür auch gut sein soll... jedoch bin ich SCL atm noch nicht so fit mit items =)

momentan wohl eher bossruns, wie meph, andy, pindle, baal, etc ... läuft wohl auf eine firesoso raus, wies aussieht, denn eine cold soso habe ich schon... oder was meint ihr?

Zurück
Oben