• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resis senken von Imunen Monstern ?

Peingebrecks

New member
Registriert
20 März 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider funktioniert derzeit die Suchfunktion nicht, so muss ich euch damit belästigen :D. Ich spiele derzeit auf Hölle und begegne sehr vielen Monstern mit Imunität eines oder mehrer Elemente.

Kann man diese Imunität um gehen in den man die Monsterresistenzen des jeweiligen Elementes rapide senkt, wenn ja wo finde ich dazu mehr Informationen?

Wie zum Beispiel eine grobe Übersicht über die maximale Resitenz von Imunen Monstern und ab wann es sich sowas lohnt bzw. Anhaltspunkte wie man den Schaden berechnen kann wenn man bei einem Monster die Resitenzen um -xx% senkt.


Viele Grüße

Peingebrecks
 
Imunitäten kann man nur mit Widerstandschwund/Lower resist (Necro-Fluch) oder Überzeugung/Conviction (Pala-Aura) brechen.

Alles andere (Facetten etc) wirkt bei Imunen Monstern nicht.

Wobei noch zu beachten ist, dass die Werte von Conviction bzw. Lower Resist bei einem Imunen Monster nur zu einen fünftel wirken.

Wenn die resistenzen also sehr hoch sind, dann bleibt das Monster trotzdem Imun.

Wurde es entimunisiert, dann wirken danach Facetten etc. ganz normal.
 
Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Jetzt muss ich mir wohl was einfallen lassen um die imunen Monster anders zuplätten, sprich den söldner besser ausrüsten :) . Ich werd mich dann gleich mal weiter belesen :read: .

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

:top: Hat geholfen und kann geschlossen werden.


Grüße Peingebrecks
 
Das mit den Facetten kann ich bestätigen, was aber den -res von anderen Items angeht, nicht.

So kann ich mit meiner Java [ohne merc mit Infi, WS-fluch oder sonstige scherze] mit den beim geladenen schlag ausgelösten Comboblitzen die Sturmbringer (sofern nicht blitzverzaubert oder magires) verletzen wenn ich Donnerschlag trage.
Sogar etliches mehr als mit ner durch WS lvl 2 auf nem stab gebrochenen Imunität.

Hängt das an dem skill, bekannter Bug? Oder sind nur Facetten verbugd?
 
:hy:

Das ist der ganz normale physische Schaden, den du durch Donnerschlag anrichtest. Hab das eben auch nochmal getestet und dann im vergleich zu Titans genau das gleich Ergebnis erzielt. Ergo, es wirken - resi auf den Items auf Immune definitiv nicht, sondern nur der Fluch und die Aura.

Blanchefleur
 
Einen hundordinären Char, der nicht ständig in der Party mit anderen spielt, skillt man tunlichst so, daß er gegen immune eine zweite Schadensart parat hat. Bei ner Feuersorc nimm EIs dazu, beim nem Wirbelbarbaren Amok, bei ner Blitz-Amazone die physische Komponente des Speers.

Mit den Facetten kannst Du die Resistenz nicht immuner Monster geringfügig senken, das hilft nicht gegen immune.

Mit einer Überzeugungsaura klappt das bei manchen Monstern, nicht bei allen, das dazu nötige Runenwort ich den ganz reichen Spielern vorbehalten, es sei denn Du spielst einen Paladin und skillst die Aura aktiv.

Mit einem Necro Stäbchen, auf dem Widerstandsschwund Fluch Ladungen drauf sind, klappt das auch bei wenigen Monstern, aber das ist eher ein Schadensboost gegen resistente (nicht immune) Endgegner.

Wenn Du nicht gerade physischen Schaden austeilst, hilft der Söldner natürlich damit ein 2. Element zu haben. Allerdings ist der langsam, wenn er nicht sehr gut ausgerüstet ist. Selbst dann ist man mit einem 2. Element meist besser beraten.

Was für einen Char spielst Du?
 
Zurück
Oben