• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resis

Bentic2

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da man ja auch Resis durch Int bekommt sind die 2 Casterklassen imho doch recht stark bevorteilt.
Wie handhaben es die anderen Klassen hier. Achtet ihr auch auf Int bei euren Items?
10int=1Resi
Allerdings sind die resis nicht wie in d2. Fahrt mit eurer Maus über euren Wert für genauere Infos.

naja, monk und baba bekommen schonmal prinzipiell 30% weniger dmg. Hab aber mim Baba ab und an doch n paar Probs, wenn ich net aufpasse. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

In Alp ist es die Hölle, Arkan/Eis/Feuer brutzelt einen direkt zum Respawn ... selbst mit 50% Reduzierung durch Rüstung und 10% Prisma darf man nicht länger als 1 Sekunde irgendwo stehen wo Elementarschaden ist.

Gift ist neben Arkan das schlimmste, da kann ich direkt zusehen wie ich von 100% auf 0% sinke.

Ich hab das gestern bei Belial festgestellt, aber als Barb hat man ja den 65% Damagereduceskill, der leistet dann gute Dienste...

Da die Berechnungen überhaupt nicht mit D2 zu vergleichen sind, lässt sich das jetzt noch schwer sagen. Bis Level 30 ist auf jeden Fall Vitalität der Intelligenz deutlich überlegen (Als nicht Int char) und ich denke, dass das auch noch ein weilchen so bleibt.

Wenn man zuviel Elementarschaden bekommt, muss es auch nicht unbedingt das Beste sein deswegen auf Ressis zu setzen. Die Verteidigung reduziert jeden Schaden, also auch Elementar und Ausweichen wirkt auch auf alle Schadensquellen, also auch der große rote Feuerball der euch Onehitten würde kann komplett gedodged werden.

Die Verteidigung reduziert jeden Schaden, also auch Elementar und Ausweichen wirkt auch auf alle Schadensquellen, also auch der große rote Feuerball der euch Onehitten würde kann komplett gedodged werden.
Dodge geht gegen jeden Schaden? Wusste ich bisher nicht, klingt aber sehr nett für meinen Mönch :D.

Welche brauchbaren Möglichkeiten gibts um seine Resis zu erhöhen?
Den Elementardmg empfind ich als schlichtweg unfair, da kann man aufpassen so viel man will, wer 1 Sekunde wo drin steht ist so gut wie tot.

gibt später items mit +xx auf einzelressis

also ab nightmare kann man die finden soweit ich weiß

Int = Resist (Physisch und Magisch)
Str = Dam Red (Physisch und Magisch)
Agi = Dodge (Physisch und Magisch)

STR und INT liegt die gleiche Formel zugrunde. Dodge hat bestimmte "Caps".

Dimishing Returns haben alle. Die genauen Formeln kann bestimmt wer posten.

Was sich daraus tatsächlich ergibt ist das hohe Werte von Str+Int gleichzeitig enormen Schadensabsorb mit sich bringen.

gibt später items mit +xx auf einzelressis

also ab nightmare kann man die finden soweit ich weiß
Gibt auch +xx all resi, findet man in Hölle gelegentlich (typischer Wert: +20). Wenn man das in einen äquivalenten Lebensbonus umrechnet, gewinnen aber zumindest in Hölle meistens die Vita-Items.

also ich hab da auch schwierigkeiten, selbst mit
ca. 50% Prisma! Aber in Hölle. Vorallem super schnelle Champions mit Incinerate und Molder o.ä. (Resultat: der gesamte Boden voller FLammen) einfach nur tödlich!! Sie laufen so schnell überall hin, dass man auch nicht ausweichen kann, oder sowas... Was soll man da machen? Das beste ist noch Fear dazu, oder Eis dazu, dann kann man nicht mal lechen, jedenfalls reichen die 3sek oder -20% Dauer von gewissen Buffs nicht aus.

Kommt ihr besser mit viel Lifelech/ Life per Hit aus als mit viel resis? Was könnte man besser machen

Edit: hab meinen Skill-Build jetzt mal etwas angepasst. Nur die Champions trifft man halt auch nicht so oft, um es zu testen. Das Problem ist, man braucht die sicheren Builds nur gegen bestimmte seltene Champions und merkt deswegen nicht, wenn der Build nicht stimmt; kommt ja auch auf die passenden Items an..
Gibt auch +xx all resi, findet man in Hölle gelegentlich (typischer Wert: +20). Wenn man das in einen äquivalenten Lebensbonus umrechnet, gewinnen aber zumindest in Hölle meistens die Vita-Items.

Ich glaube, ich habs also völlig falsch gemacht? Ich hab mich eher an Diablo2 orientiert, wo viel Prisma für nen Melee Pflicht war. In D3 sollte ich mich also viel mehr auf Vita konzentrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da machen?
Monster einfrieren/stunnen, wegrennen/teleportieren, bessere Verteidigung einpacken, Blocker mitnehmen, ...
Ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

Kommt ihr besser mit viel Lifelech/ Life per Hit aus als mit viel resis?
Hilft beim Wiz nicht viel, aber Barb und Monk können durchaus einiges reinleechen.

In D3 sollte ich mich also viel mehr auf Vita konzentrieren?
Ist zumindest das, was ich derzeit mache.

atm scheinen die meissten DH die weit in inferno sind auf reinen max dmg zu gehen. ähnlich siehts bei denmeissten anderen klassen aus.
Sorc ist leider eh unsterblich dank der rüsstung

also meine Sorc ist nicht unsterblich :P
besonders wenn ich einfriere - dann noch 1, 2 Treffer und aus die Maus :irre:

Unsterblicch war natürlich übretrieben, kommt aber nahe ran. kenne Sorcs (Act 3 inferno) die mit 15k Hp und der 35% Rüstung rumrennen. Jeder Pot/Globe macht sie wieder voll, jeder Treffer macht 5k Schaden. Du verstehst was ich meine?

atm scheinen die meissten DH die weit in inferno sind auf reinen max dmg zu gehen. ähnlich siehts bei denmeissten anderen klassen aus.

DH hat auch deutlich bessere Möglichkeiten nicht getroffen zu werden. Daher spielen die meisten Leute nach dem Prinzip "wenn ich getorffen werde bin ich vermutlich eh tot, also vermeide ich das einfach"

15k HP halte ich für Infero btw für unglaubwürdig. Die hab ich ja schon in A4 NM...

max int/ias/dmg items halt. Rest wayne. fänds traurig wenn das game dazu verkommen würde.
Leben wird aus besagtem grund oben so low wie möglich gehalten, damit alles einen wieder voll macht.

Wisst ihr denn überhaupt alle wie die Herren Cheesehunter das machen?
Sie ziehen max dps Equip an, benutzen smoke screen mit 3s Dauer Rune und Preparation.
Man kann während Smokescreen ganz normal schiessen und die Mobs ignorieren einen komplett da man für sie unsichtbar wird.
Mit besagten Runen und 2 Items mit +max disc geht der Spass für 18 Sekunden, dann mit Preparation Rune noch 30% Chance auf weitere 9 Sekunden.
Sieht man, dass Preparation nicht geprocct ist, rennt man ausser Aggrorange der Mobs und wartet ab bis man wieder Disc hat.
Hat mir der freundliche DH von nebenan erzählt, der schon viele Millionen im AH gescheffelt hat da er alle sonst unmöglichen Rare-/Elitepacks down bekommt.
Einzig bei Bossen müssen sie richtig spielen.

DH hat auch deutlich bessere Möglichkeiten nicht getroffen zu werden. Daher spielen die meisten Leute nach dem Prinzip "wenn ich getorffen werde bin ich vermutlich eh tot, also vermeide ich das einfach"

15k HP halte ich für Infero btw für unglaubwürdig. Die hab ich ja schon in A4 NM...

Das Problem an Inferno Mobs ab akt 2 ist, dass sie atm so viel Schaden machen, dass es als Wizard recht egal ist, ob man 15k oder 50k hp hat, da man durch eine Rune der Energierüstung maximal 35% seiner maximalen HP pro Hit verlieren kann.
Da es keine Mobs gibt, die weniger Dmg machen, sind die HP egal, da man so oder so nach 3 Hits stirbt.

für nen monk ist es ja relativ einfach die resis hochzubekommen
wenn man in infernal angekommen ist einfach draufschauen, dass mein eine resistenz richtig hochstackt und dann one for everything als passive nehmen

bin ich aber auch noch weit entfernt von, gerade akt 1 inf am farmen

Die Smokescreen Spielweise ist bekannt, so spiele ich ja auch. Mit +Disci Items hab ich das noch nicht getestet, klingt aber gut.

Zurück
Oben