• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resistenzen verwalten, wie geht ihr vor?

Spawnie

Member
Registriert
29 Dezember 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Vorweg, ich klar - ein toter Char macht 0 Schaden, Cap muss sein das stelle ich nicht in Frage. Es geht drum wie man es optimal erreicht.

Und zu meiner Entschuldigung, wenn die Zahlen / Namen /Details falsch sind, ich bin unterwegs und mache das aus dem Kopf raus, ich kann aktuell nicht kurz mal kucken. Sorry vorweg.

Ich ziehe gerade einen Barb hoch und habe es da doch deutlich schwerer die Resis zu managen als bei den anderen Klassen.
Daher möchte möchte ich mir einen Plan machen um auch einfacher die Unmengen Items "scannen" zu können.

Was brauchen wir, fangen wir mal damit an: Cap sind 70%, der WT4 Malus soweit ich weiß 50%, in Summe also 120%.

- Hose und Helm sind bei meiner Skillung Uniques, da geht also nix.
- Brust hat zu wertvolle Attribute, da möchte ich keine Resis. Max Leben / Total Armor / Schadensreduktion / Schadensreduktion gestählt wäre hier mein Wunsch.

Wie kriege ich dennoch das Cap erreicht?
- Die Ringe haben maximal 12% Alle Resis und das Amu glaube ich 28%, da bin ich mir aber nicht sicher. Sind also rund 50%, bleiben noch 70% offen.

- Intelligenz gibt soweit ich weiß 0.05% je Punkt. Beim Barb nicht der Treiber, ich weiß aber gerade nicht was man auf 100 so im Schnitt hat. Ich würde aber vielleicht 10% aus der Ecke her schätzen. Bleiben 60% über.

- Im Paragon Board sind wenige Alle Resi Knoten, und die spezifischen (Kälte / Feuer / Blitz etc.)liegen nicht auf dem Weg, das würde massiv Schaden kosten. Also vielleicht 5%,wenn man das Board von MurderInc oder Dalkoda als Referenz sieht. Bleiben noch 55% über.

- Die anderen Items sind ja raus, bleiben die Schuhe, denn dort sind die schwächsten Attribute, da kann man am ehesten verzichten. Mit Speed +3x Resi sind 3 Elemente abgedeckt. Da aber ca. 55% über bleiben muss das schon ein sauberer Roll sein.

- Die restlichen beiden Elemente müssten die Ringe lösen. Da haben wir soweit ich weiß auch 12% individuelle Resis. Dazu ein Stein mit den fehlenden Elementen, sind in Summe 42%. Bleiben also bei dem angenommenen Rest von ungefähr 55% noch 7% für diese Elemente über.

- Ein Diamant hat 5% zu allen Resis, fehlen also noch 2%


Nun die Fragen, die ich mir stelle. Habe ich einen Denkfehler? Wie lösen wir das mit den 2% am elegantesten? Im Board erreichen wir weitere Resis nur mit massiven Schadenseinbußen. Und auf der Brust müsste man wegen 2% auf wichtige Defensivstats verzichten, auch keine gute Idee.

Oder ist das gar kein echtes Problem, denn die Resis aus Int sind aus dem Bauch geschätzt. Wenn der Barb da mehr hätte über Level und Paragon sind das vielleicht keine 10% Resis aus Intelligenz sondern 15% oder so? Ich hab leider keinen Plan wie viel Int man am Ende hat...

Was denkt ihr, wie optimiert man das?
 
Die allereinfachste Lösung ist, Tibaults gegen die Tassetten zu tauschen. Statt des Schadensbonus von Tibaults kannst Du dir etwas Schaden auf der Rüstung zurückholen, denn das maximale Leben, was Du auf der Rüstung willst, ist auf den Tassetten vorhanden.
 
Naja Tibault ist aber leider ein super Wuterzeiger, und mit Metamorphose eine sehr stimmige Synergie.

Geht sich das denn eigentlich rechnerisch aus, 3x Resi auf Boots und die anderen beiden auf den Ringen mit Stein? Resi aus Int habe ich ja geschätzt, wie viel Int hat denn der Barb gegen Ende?

PS: Die Tassetten finde ich echt nicht heiß, dann doch lieber eine individuelle, gut gerollte mit nettem Aspekt, finde ich. Oder erhöht der Proc auch das Resi Cap von 70% auf eben 70% plus 6-10% je nach Roll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eben Robs HotA Grandfather Max Hits Video gekuckt und mitgeschrieben was auf den Items ist. Ich versteh es nicht. Cold ist nicht drauf, an keiner Stelle, dennoch ist alles Cap...

Das verlinkte Board hingegen hat dafür aber auch NULL Resi Knoten. Ich steig da echt nimmer durch wie er das macht.
 
Hast du Elexire und Räucherwerk (teuer und nicht ganz so effektiv) mit bedacht?
Klar will man nicht immer beides einschmeißen, aber wenn man z.B. was farmt, wo viel Kälteschaden rüber kommt, dann nimmt man dafür das Kälteelexir usw. und kommt damit auf das Cap von 70 und sogar darüber, da die Elexire während der Laufzeit das Cap von 70 erhöhen.
 
Du brauchst i.d.R. 3 Resis Rolls auf items (Schuhe) + optimalerweise übereinstimmende Einzeltesi auf den Ringen + 1 Edelstein zu dieser Resi + 2 Edelsteine zu der letzten Resi.

Optimal sind also 3*60 auf Schuhen -> jeweils durch.

2*30 durch zwei Sockel -> durch

2*12+30 auf Ringen und einem Sockel -> ab ca. Level 90 durch, wenn man genug Int hat.


Mein kleiner lvl 80 Barb hat aktuell sogar 4*Res Schuhe an, um insgesamt etwas flexibler zu werden. Das ist aber nicht optimal :)
 
Zurück
Oben