• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restpunkte bei der FO/FB/Meteor-Soso

Diocletian

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eigentlich ist das seit jeher mein Standard-Char für den Wiederbeginn, aber grad steh ich aufm Schlauch wohin meine Restpunkte wandern sollen nach

Tele+Statik (+ Durchgangsskills)
Meteor/FB Max, 1 in Feuermastery
FO max. Kältemastery 1

Jetzt lieber in:

Feuermastery, Feuerblitz, Kältemastery oder Synergie zu FO?


Hab keinen tauglichen Guide gefunden, nur einen für die FB/FO ohne Meteor-Soso.

Danke!!!
Grüße Dio

Edit: Ach ja, ich bin jetzt so Ende 70, nix besonderes an Equip ausser immerhin schon Dual-Spirit und Insight Merc.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Dio

So, nunja, grundsätzlich: Wie schaut dein Equip aus?
Kommst du mit +sks auf 27 Coldmastery? ;)
Eher weniger, schätze ich. Ist allerdings anzustreben, da teilweise sogar noch vorteilhafter als Punkte in FO selbst :D

Zum Feuerteil: Hier kommts wiederrum auf das Equip an, je nachdem nämlich wie viele +sks du kriegst sollte das Mastery/Fireballsynergie-Verhältnis anders ausschauen, mehr dazu und wie du das Verhältnis rausfindest in diesem Thread: Link

Cheers
igor
 
Da das mein erster Char ist, der etwas "Kapital"anschaffen sollte, gehe ich mal davon aus, dass ich mit Dual-Spirit, Bauernkrone, Geisterschleier (oder wie dieser Vipernverschnitt heißt) und IK-Gürtel/Boots und Magierfaust und irgendein low amu, mal mit +1 all rechnen.
+
Insight-Merc

bis Baal kommen muss.
Ergo + 6 all bzw +7 auf Feuer

Davon hab ich aber die Bauernkrone, Amu und die Rüsse noch nicht....mache atm auch "nur" Gräfin- und Andy-Runs auf Hell, bzw da ich endlich dual-Siprit und die IK-Komb hab gehts nu weiter in act 2 +3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine wie folgt geskillt:

Neben Statik, Telekinese, Teleport, Zitterrüstung und Wärme,

Kälteblitz: Max
Frostorb: Max
Kältebeherrschung: 1 Punkt

Feuerblitz: Max
Feuerball: Max
Feuerbeherrschung: Restpunkte

(Feuerbeherrschung wirkt ja anders als Kältebeherrschung und sobald die Kältebeherrschung mit Items auf 27 ist, machts wenig Sinn da weitere Punkte zu investieren.)
 
Wie gesagt, bei so wenigen +sks Kältebeherschung auf 1 zu lassen ist verschwendetes Potenzial.
Vor allem zu Zeiten des Respecs lohnt es sich deutlich 10+ geskillte Punkte zu investieren.
Nachträglich lässt sich das selbstverständlich wieder ändern (z.B. bei Infy aufm Merc oder tonnenweise Coldfacettesockelungen) aber bis dahin ist Orb dein stärkster Skill, drum sollte man die Priorität schon bei ihm setzen.

Btw, ich gehe zumeist auf Meteor, kommt ab und zu auch mal zum Einsatz (Nihla, z.B.)
 
Aber Kältebeherrschung auf 1 zu lassen is Unfug...

Wer oft Meppel macht, kann die ruhigen gewissens auch mit Items auf 32 bringen.

Mit den genannten +skills also auch die Cold mastery max.


Edelweis, wenn ich mich nicht irre, wäre es in deinem Fall auch besser gewesen mehr Punkte in Meteor zu stecken (bzw Fbo dann mit den Punkten zu bestücken und Meteor auszubauen)


Restpunkte in dem Sinne gibts bei ner FO/FB sowieso nich :ugly:
 
War auch nicht so gemeint das CM auf Level 1 verbleiben soll, wie gesagt mit Items sollte man mindestens nen Wert von 27 anpeilen..

@Pitti911

Darf ich da nochmal genauer nachfragen - Also meinst du das Meteor den Feuerball-Schaden mehr pushen würde, als Die Mastery?

- Genaue Skillung / Stattung / Items der Sorch siehe Link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1562537
 
Mal sehen. lvl 95 und +13 Feuerskills Met max, FB max, 1 FM rest Fbo:
Feuerschaden: 5289 - 5791 (ø5540)

Jetzt mit FB max, FBo max rest FM:
Feuerschaden: 5333 - 5839 (ø5586.5)

Also fast gleich. Mit mehr +skills aufm Equip wäre die erste Variante vorne, so aber nicht. Davon ab das man nen Meteor hätte :p
Eventuelle Feuerfacetten habe ich jetzt mal weggelassen.
An deiner Stelle hätte ich aber die CM ausgebaut. Bringt mehr als Ibo.
 
Also ich hab die CM jetzt garnicht geskillt nach anraten in dem Thread, von dem ich den Link gepostet hab?!

Bzw. wären 4 feuerfacetten im Schild schon relevant, oder eben Kältefacetten, darum drehte sich ja der Thread..
 
Aso, hab das mit dem jmod übersehen, dann passts^^ (infi sowieso)
Hab nur auf den Feuerpart geschaut und die Skills übernommen dazu die Facetten, und da kam ich dann natürlich nicht auf -150%
Also bei dir isses ok, beim TE aber nicht.
 
Äh ein Punkt in Wärme hab ich natürlich auch.

Ich habe keine speziellen Einsatzgebiete, am liebsten noch das CS. Von daher sollte beides gleich stark sein. Und für Gegner wie Meppel/Nila hab ich den Meteor auch ganz gerne.

Problem ist eigentlich im Moment, dass ich ganz gut klarkomme, aber nicht weiß, wie das in Akt 3-5 ist, und ob ich dafür besser FB ausbaue (über Feuerblitz) oder Kälte (ergo CM)

In Zeiten des respecs könnt ich die Punkte ja auch einfach raushauen, aber vielleicht kann man ja auch sagen: 20 gesetzte in FO + xx in CM (inkl. +skills) taugt völlig fürs ganze Game.

Danke schonmal für die vielen Antworten.
 
Also wenn du nicht grad in Vollen Games alleine Mfen willst, reicht eigentlich FO max aus (mir zumindest)

Wenn du also (wie ich^^) auch gerne Meteor nutzt, dann lohnt sich das eigentlich fast nochmehr den Feuerpart weiter zu stärken. (Der Calc von Kamikaze sagt dir dann wahrscheinlich, dass FM und Fbo ungefähr auf dem selben level bleiben sollten um den maximalen Dmg rauszukizeln - zumindest hab ich das so in erinnerung^^)
 
CM lvl 20-27 ist Pflicht wenn du alleine klar kommen willst als Dual Sorc.
Sonst ist dein ColdDmg zu low in Hell vor allem ab Akt3...
Also würd ich dir wenigsten CM lvl 12-15 raten zu skillen rest mit +Skill items erhöhen so mach ich das auch mit meiner immer.
Was nutzt du denn primär FO oder FB ?
(sofern keine Immus...)
 
Ich benutze primär auf jeden Fall FO und nur wenn dann CIs kommen halt FB und bei Dicken oder Massenaufäufen Meteor.
 
Dann auf jeden Fall jetzt mal einiges in CM. Dann kommst du auch schneller zu den CIs.

Tschau JoschRobin
 
Kältebeherrschung (CM): Der erste investierte Skillpunkt senkt die Kälteresistenz unserer Gegner um 20%, jeder weitere Skillpunkt um weitere 5%. Auf kälteimmune Monster wirkt diese Fertigkeit nicht, sprich eine Durchbrechung der Kälteimmunität mittels CM ist nicht möglich. Wir versuchen hier einen Level inklusive Equipment von 27 (entspricht 150% Resistenzabzug bei allen Monstern) anzustreben. In allen Schwierigkeitsstufen der Diablowelt gibt es ein Cap von -100% Reistenz bei allen Lebewesen, auch ein Resistenzabzug von 200% würde uns also (nehmen wir den ÜberDiablo mal aus) nicht mehr weiterhelfen, die breite Masse der Monster in Akt 5 Hölle hat einen Kälteresistenzwert von +50% oder weniger.
TIP!!: Dabei versuchen wir unser Equipment so auszulegen, dass wir möglichst viele Skills vom Equipment bekommen, um bei der Kältebeherrschung mit weniger investierten Skills möglichst viel Resistenzsenkung zu bewirken. Diese gesparten Skills benötigen wir zur Stärkung unseres Nebenskills. Auch die Resistenzsenkung von Regenbogenfacetten addiert sich zu der von Kältebeherrschung, so dass auf diesem Weg auch ein niedrigerer Level als 27 möglich ist, um die angestrebte Resistenzsenkung von 150% bei den Monstern zu bewirken.
Aus http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
 
Ebendrum, und wenn man dann das Tal-Set verwendet und genügend + Skills über Items oder -XX über RBFs bekommt brauch man dank dem Tal-Orb CM garnichtmehr zu skillen..
 
ne das stimmt nich, es sei denn du kommst auf +25 skill points und das wird kaum möglich sein. Also ich komme mit Tal Set Komplett + Mages + Spirit + 2x Rare Ringe und
Torch gerade mal auf etwa +15 skills, d.h. ich muss CM auf 12 skillen um lvl 27 zu erreichen!
 
Naja man gehe davon aus Sorc, Full tals: 8 Skills + Spirit -> 10 Skills +2*SOJ + Torch-> 15 Skills

Dann kannste noch in Helm, orb und Rüstung je eine Facette sockeln--> ergo sparst dir da wieder 3 Level---> Fehlen noch 7 Skills, die man mit Bo+Anni+5 Cold-Skiller Füllen kann :p

Es wird ja auch von "im Optimalfall" gesprochen :p

EDIT sind natürlich 9Skills, also 7 Skiller Oder man nimmt nen Facetten-Monarch xD
 
da haste natürlich Recht wenn man von optimalem equip ausgeht inklusive nem Haufen Skiller und Facetten dann reicht lvl 1 CM aus, aber nciht alle sind ja optimal equipped ;)
bzw wollen soviel in ne MF Dual Sorc investieren.
 
Zurück
Oben