• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Restskills bei Medusa

Selune

Mitglied
Hallo,

ich bin von der Medusa von DerBK so angetan, dass ich meine eigene nachzubauen versuche.
Gespielt wird HC Ladder, allein und komplett selffound. Bisher habe ich sehr viel Spaß mit ihr, obwohl ich mit Cleglaws Handschuhe nur eines ihrer Enditems besitze.

Geskillt habe ich folgendermaßen:

MA 13
Strafe 12

CS 8
Pene 20
Pierce 1

Decoy 20
Wally 1

Durchgangsskills je 1 (ingesamt 8)

Insgesamt sind es also 83 Punkte. Strafe werde ich auf jeden Fall noch auf 20 bringen, d.h. ich komme auf 91 Punkte. Was mache ich aber mit den Restpunkten? Dafür habe ich nun folgende Optionen:

1. MA weiter ausbauen
Ich benutze MA gegen die meisten Bosse und werde es als Zweitangriff gegen PIs einsetzen. Da ich aber als Endausrüstung des Mercs (Froster) ein Gehorsam einplane, denke ich dass das Level für die wenigen PIs ausreichen sollte.

2. Multi
Keine Ahnung wieso, aber ich konnte mich noch nie mit Multi anfreunden... :(

3. GA
Das einzige Mal, wo ich GA benutzt habe, war gegen Diablo normal. Seitdem habe ich es nie mehr gebraucht...

4. CS weiter ausbauen

5. Pierce
Hier will ich einfach keine Punkte "verschwenden", da setzt sich der Ich-will-keine-Punkte-zu-viel-setzen-Perfektionist in mir durch. Wenn ich später 110% Pierce habe, weil ich jetzt Punkte gesetzt habe, werde ich mich darüber ärgern. :motz:

6. Avoid
Würde nur Sinn machen, wenn ich die Fernkämpfer nicht fast alle off-screen abschießen würde. Denn obwohl ich Vita gestated habe (ja, ich bin feige, und es ist HC ;) ), würden die meisten Fernkämpfer sie wohl trotzdem one-hitten, weshalb ich so viel Abstand wie möglich beim Anzeichen von Fernkämpfer halte. Lieber snipe ich off-screen als dass ich mich beschießen lasse. :D

7. Wally
Eigentlich ist sie stabil genug als Blocker...

8. SM für Taschenlampen-Effekt? :eek:

9. Speerbaum
Den rühre ich nicht an, bin schließlich eine Bowie. ;)

So, das sind erstmal meine Überlegungen. Was meint ihr, was soll ich mit meinen Restpunkten machen? Ich bin für alle Vorschläge offen, aber für z.B. Multi muss schon ein sehr gutes Argument her. ;)

Pierce, weil der Schadensgewinn bei Strafe beträchtlich ist. Nur falls Du es absolut nicht über's Herz bringen kannst würde ich CS vorziehen. Solltest Du eine Buri finden, hättest Du auch jetzt schon mit Deinem Perfektionismus verloren. :p

ich bin iwie für cs, einfach weil du damit mehr dmg machen solltest.

Jo, seh ich auch so wie Deaddy. Pierce wäre die Vernunftoption, wenn du nicht damit rechnest, nen Razor zu bekommen. Momentan hast Pierce auf 1, n paar Punkte gehen da auf jeden Fall, musst das ja nicht gleich maxen.

Ansonsten halt CS andicken, das kommt immer gut als Punktegrab. Und irgendwie hat der Build ja auch jedes bissken Schaden nötig, den er zusammenkratzen kann.

<3

:hy:
Punkte in CS; in Pierce soviele, dass es mit dem Klingenschweif als bestem
Offensivgurt 100 % werden können und für die PIs würde ich auch den MA
nehmen.
Wenn der Decoy gemaxt ist, ist die Wally mit 1 als Blocker für die ganz
Schnellen standfest genug, zumal dem Vernehmen nach bei dieser Bowie
eh nicht viel Gemeines durchkommen sollte.

sommerer schrieb:
Wenn der Decoy gemaxt ist, ist die Wally mit 1 als Blocker für die ganz
Schnellen standfest genug, zumal dem Vernehmen nach bei dieser Bowie
eh nicht viel Gemeines durchkommen sollte.

Also, wenn ich miene Medusa neu machen würde, würd ich Vally 1, Decoy 1 setzen. Hab den Decoy praktisch nicht gebraucht bei der Ama. Die Monster laufen eh die ganze zeit irgendwo gegen die Wand. Im Schneckentempo. Blutend.

DerBK schrieb:
Also, wenn ich miene Medusa neu machen würde, würd ich Vally 1, Decoy 1 setzen. Hab den Decoy praktisch nicht gebraucht bei der Ama. Die Monster laufen eh die ganze zeit irgendwo gegen die Wand. Im Schneckentempo. Blutend.

würde ich mich so in HC wahrscheinlich nicht drüber trauen,
die Fanamoonies sind ja mitunter doch ganz schön flott unterwegs.
Aber eine Medusa fange ich sowieso noch an...

Danke für die schnellen Antworten.

Deaddy schrieb:
Solltest Du eine Buri finden, hättest Du auch jetzt schon mit Deinem Perfektionismus verloren. :p

Nunja, eine Medusa läuft auch nicht mit ner Buri rum. :p Zumindest nicht als Endwaffe. Aber ich verstehe schon was du meinst.

DerBK schrieb:
Also, wenn ich miene Medusa neu machen würde, würd ich Vally 1, Decoy 1 setzen. Hab den Decoy praktisch nicht gebraucht bei der Ama.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man den Decoy nicht braucht, weil sowieso alles flüchtet, gelendet ist oder weggestoßen wird, dazu noch verlangsamt und open wound. :D Wenn ich SC gespielt hätte, dann hätte ich ihn höchst wahrscheinlich nicht mal angeskillt. Allerdings ist es HC, und ich bin feige, wie gesagt. ;) Bisher habe ich die Punkte darauf zumindest noch nicht bereut. ;)

Das mit Pierce werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Erstmal maxe ich ja sowieso Strafe, bis dahin werde ich dann hoffentlich Razor gefunden haben... und eine Lem (Wieso musste im Alp RQ eine Fal fallen? :cry: ).

Bei meiner Medusa würde ich keinen Gewinn duch erhöhtes Pierce sehen. Da sie sehr schwach auf der Brust ist (nur an Leben, nicht an Umfang. Keine Angst) nimmt sie eigentlich nur kleinere Gruppen. Wenn ich eh jeden einzeln treffe, brauch ich nimmer piercen.

Ich würd eher Crit auf 16 mit Itemz (! :D) bringen und dann sehen ob noch Punkte für Pierce über bleiben.

Ich habe Decoy und Traudel oft gebraucht. Ohne dicken Decoy wäre ich an einigen Stellen untergegangen. Z.B. Der Rat, CS (wenn sich der Merc mal wieder schlafen legt), Fernkäpfer etc.

DerBK schrieb:

Blutend? Ich finde keine Offenen Wunden auf deiner Ausrüstung... dabei ist es eine schöne und stimmige Vorstellung.

Caligula schrieb:
Blutend? Ich finde keine Offenen Wunden auf deiner Ausrüstung... dabei ist es eine schöne und stimmige Vorstellung.

Riphook als Bogen ist doch da als Beispiel garnicht so abwegig. Ist doch offen genug, das Charkonzept, prinzipiell lässt sich da wohl jeder Statuseffekt, so er denn auf Equip verfügbar ist, an das Monster bringen.

Zurück
Oben