• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Retail Version - wieviele DVDs?

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Da der Client 7,6 GB groß ist, frag ich mich, ob D3 auf 2 DVDs ausgeliefert wird?

Ich hab keine Lust es mir zu saugen und wollte gemütlich per DVD installieren, wenn ich dann aber im Anschluss trotzdem noch 4GB+ laden muss, kann ich den Client ja gleich saugen.

Kann dazu jemand Auskunft geben? Danke im Voraus.
 
1 (eine) DVD Duallayer soll es wohl sein. Hat auch gestern jemand im "wie lange brauche ich um D3 von CD zu installieren?"-Thread gepostet und im CE unboxing sah es mir auch danach aus.. :angel:

PS: Meinen nächsten Hund werd' ich SuFu taufen! SUFU! Wo bist du? :D

//edit:

Ich hab's persönlich so gemacht mir sicherheitshalber gestern schonmal mit dem neuen Preloader die deutschen Installationsfiles zu leechen.. entweder spare ich so ein Paar Minuten und schone mein DVD-Laufwerk samt (wertvoller) Installdisk oder wenn's net geht kann ich immernoch von DVD installieren und den FirstDay-Patch drüberjagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Dual Layer DVDs, da passt das Ganze rauf...und selbst wenn es das nicht geben würde, wären dann eben 2 DVDs drin. Glaubst du wirklich, die packen nur die halben Spieldateien in die Schachtel? Wäre a bissal unlogisch ;)
 
also dass ich diese frage nochmal sehe, lol.....
sie könnten auch einfach den downloader auf die dvd packen, dann könnt ihr alles vom internet laden.
 
Downloader auf ein paar Disketten verteilt und die CE kommt mit Modem.
 
Ich kann mich an den Cataclysm Release erinnern. Da musste man nach der Installation noch 6GB laden (da war anscheinend noch nicht der 4.0 Patch drauf). Deswegen bin ich verunsichert. Hab nicht die stärkste Leitung und 8GB laden würde ca. 6h in Anspruch nehmen.

SC2 (das ja auch ~8GB groß ist, laut Installer) hatte aber auch nur eine DVD in der Retail Version und da musste ich nix mehr laden. Sry, bin einfach verwirrt :S
 
... Hab nicht die stärkste Leitung und 8GB laden würde ca. 6h in Anspruch nehmen. ...

Zieh' dir den Preloader, lass den über Nacht laufen und morgen ab 17h solltest du installieren können. (Hoffe ja, dass man für die Installation selbst keinen Key braucht..)
 
Morgen zur Installation muss dann trotzdem jeder noch den patch 1.0.1 laden. Der soll allerdings keine 100Mb groß sein.
(zumindest die US version. keine ahnung ob die DE version größer is)

Quelle
 
Bei knapp 8GB = Eine. Aber ich denke 99% werden die DVDs nie aus der Packung holen, da sie die Retail sowiso schon auf der HHD haben.
 
Morgen zur Installation muss dann trotzdem jeder noch den patch 1.0.1 laden. Der soll allerdings keine 100Mb groß sein.
(zumindest die US version. keine ahnung ob die DE version größer is)

Quelle
Ja, das ist kein Thema und 'ne Sache von 2-3 Minuten.

Mich hat echt der Cataclysm Release verwirrt. Es ist zwar ein Addon für ein MMO, aber dass die auf die DVD damals nichtmal 4.0 gepresst haben, macht mich stutzig (Cata ohne Cata quasi).

Naja, wird schon schiefgehen. Bei SC2 hatte ich ja keine Probleme.
 
Eine DVD 9 (DualLayer) hat theoretisch 8.5GB Kapazität müsste also, wie schon gesagt, reichen.

Ich habe mal ein paar andere Spiele angeschaut und wundere mich ein bisschen. Dragon Age Origins braucht zB. 20GB gleich viel wie Battlefield 3. Skyrim dagegen braucht nur 7GB. Das hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun aber ich fands irgendwie lustig.
 
Zurück
Oben